10 Euro Silbermünzen

  • Für die Kupferlinge wird man auf absehbare Zeit nicht mehr als 10 € zahlen müssen - meine Meinung


    In der Zeit nach Weihnachten bis jetzt gab es RELATIV viele Sterling Rückläufer ab zu greifen. Nicht so viele wie früher einmal, aber ca 150 Stück waren es doch. Ich habe als Ruheständler ja Zeit die kleinen Sparkassen auf den Dörfern ab zu klappern.


    Ich vermute mal, dass es auch wieder regelmäßig Sterling Rückläufer geben wird, wenn die Kupferlinge erst einmal eine Weile kursieren. Es gibt einfach zu viele Leute die überhaupt nicht wissen, was sie da in Händen halten.

  • Wider erwarten heute noch 10 Kullerchen erbeuten können.
    Wie ich mich für die kommenden entscheiden werde weiß ich noch gar nicht.
    Das wäre doch mal wieder eine Erhebung wert, oder Mod. ???


    Können wir machen, denke den Start der Grünspanlinge diese Woche warten wir noch ab, dann dürfte es auch für alle etwas einfacher werden, ein paar hole ich mir sicher auch davon und guck dann wie bzw. ob sie sich entwickeln. Solange sie tagesgeldtauglich erscheinen, warum nicht.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Die neuen 10er sind doch bei Ausgabe etwa genau auf dem Silberwert-Niveau, wie Anfang 2010 die 925er - die gingen auch mit Aufpreis weg.
    Wird sicher auch einige geben, die das mit den Zehnern irgendwo aufgeschnappt haben und gar nicht wissen, dass diese jetzt "weniger" wert sind als ihre Vorgänger.
    Bin auch gespannt auf die Preisfindung der 625er - in ein paar Tagen sind wir schlauer.

  • Ist das verunstalten der Zeichen und Wappen Deutschlands nicht eine Straftat?


    Ich empfinde zumindest die Adler als sehr, sehr verunstaltet! :boese:

    Das ist kein Adler sondern ein überfahrenes Suppenhuhn. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das ist kein Adler sondern ein überfahrenes Suppenhuhn. :D


    :D Höhepunkt dieser Diskussion ist noch immer die Feststellung von Mvd:


  • Na, wenn die PL-Zehner der VfS für 15,- Macken haben natürlich zurück damit. Kommt nur mir es so vor oder tauchen jetzt vermehrt fehlerhafte Zehner von denen auf??? Hm, das könnte sogar eine Erklärung für die vorübergehende Verfügbarkeit einiger Motive gewesen sein...ev. waren da retourgegange Stücke der Sammler mit zwischen?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

    *alten Beitrag rausfisch* ächz, in die Tasten klopp...
    Ja, ich hatte ja auch geschrieben, dass ich von der Qualität der Spiegelglanz-Zehner (ca. 30 einzelne Stücke) nicht so beeindruckt war - ich, bzw. "we" were not amused, um noch es deutlicher zu sagen...
    Habe mir in Ruhe noch in aller Ruhe dann alle Stücke angeschaut und 8 Stück aussortiert - entweder unsauberes Handling, Fingertatschen, Flecken oder winzige Kratzer auf der Münze drauf - mein lieber Scholli... Von der gammligen Kartonverpackung und den teils auch mit Kratzern versehenen Kapseln ganz zu schweigen...
    Hab es wegen zeitlicher Nöte gerade so geschafft, innerhalb der zweiwöchigen Frist ein Retourenpaket auf die Reise zu schicken... Der freundliche Herr am Tel. in Weiden (bzw. im verbundenen Callcenter, wer weiß schon wo) dort meinte, dass Rücksendung noch OK wäre (vereinfacht gesagt)....
    Na ja, gut, dass ich das mal ausprobiert habe - bin nicht der Meinung, dass jetzt soo ein Mehrwert in den PL-Zehnern drinsteckt...
    Wenn ich vergleichsweise mal die Kookas oder Lunare aus Australoland anschaue, die ja "nur" Bullions sind - m.E. um Längen besser als deutsches Spiegelglanz...

  • Sagt mal, gab es nicht ab heute die neuen Grünspanadler in den BuBas?
    War einer von Euch da gewesen...oder ist die Warteschlange dort so lang, das noch keiner zurück ist :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich war heute da. In der BuBa Filiale Leipzig geben pro Person sieben Franks aus.


    Die Schlange war so lang (gg. 8:15Uhr), dass man ca. 10Min. warten musste. Allerdings denke ich, dass es durchaus mehr gewesen wären, hätte es hier nicht ordentlich Glatteis gegeben. Selbst mich hat es hingepackt und dabei habe ich aufgepasst.


    Wenn es ein Gefälle gab und du stehst einfach nur biste in die Richtung des Gefälles gerutscht, ohne was machen zu können.

  • Gleich große Schlange wie am 26.10. hier.
    In den meisten Bundesbanken ist die Abgabe vorerst auf 10 pro Person begrenzt. Im Lauf der nächsten Woche werden dann die Rollen rausgehauen je nach Nachfrage :)


    Bei Ebay sind die ersten PP-Münzen für 19,10 und 19,50 Euro inkl. Versand weggegangen. Bei der VfS gibts die noch für 15 + 3,89 Euro :wall:
    Aber die Anbieter bei Ebay sind teilweise vorsichtiger (Startpreis ab 12,50 Euro, bei Rollen über 300 Euro).

  • Bei der BuBa Karlsruhe war das Interesse heute morgen sehr verhalten, ich schätze dass etwa 20 Leute da waren. Verglichen mit den letzten Terminen in 2010 ist das fast gar nix.


    Die Ausgabe war trotzdem auf 10 Stück pro Person beschränkt. Muss ich halt für meine Rolle doch nächste Woche bei ProAurum in München zuschlagen.


    Viele Grüße
    Starlight82

  • Sagt mal, gab es nicht ab heute die neuen Grünspanadler in den BuBas?


    ja


    War einer von Euch da gewesen...


    ja


    oder ist die Warteschlange dort so lang, das noch keiner zurück ist :whistling:


    Warteschlange?
    bin sofort drangekommen - 10 Stück bekommen - mangels Warteschlange kein "Beifang"/Abfangen von Rückläufern möglich :(

Schriftgröße:  A A A A A