10 Euro Silbermünzen

  • Ich mag solche Trottel.
    Wenn wir die nicht hätten, müssten wir unsere EM's teuer bezahlen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Kurzbericht - Sparkassenfiliale einer Kleinststadt in M/V mit junger Angestellten:


    Ich: Sind die Busch- 10er schon da ?


    Langes Gemöhle in diversen Schubladen und Tresoren


    Angestellte: Nein.


    Ich: Wann kriegen Sie die denn und wie viele ?


    Angestellte: Weiß ich nicht, könnten heute noch kommen. Viele kriegen wir aber nicht.


    Ich: Dann legen Sie mir doch bitte welche für nächsten Dienstag zurück !


    Angestellte: Also eine Münze !


    Ich: Wenns geht bitte mindestens fünf !


    Angestellte: Schaut mich an wie ein Auto: WAS WOLLEN SIE DENN DAMIT ???


    Ich: Sammeln und für die Kinder fürs Sparschwein - so können sie sich schon mal ans Silber gewöhnen.


    Angestellte: Guckt noch blöder: Sammler gibts doch immer weniger !! Außerdem, 10 Euro pro Münze ist doch ganz schön teuer !!!


    :D :D :D


    Ich liebe solche kleinen Theaterstücke. Da ist der Tag gerettet !

    "Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

  • Einsiedler:


    'grundsätzlich hat es schon immer platzende blasen gegeben und es wurde ja auch grad wieder ein buch drüber veröffentlicht, aber diesmal...da ist alles anders. heute haben wir die new economy und die leute sind heute so gebildet dass sie wissen was sie tun...blubb'.


    (aussage irgendso eines fuzzys in den usa des jahres 1929 :D )

  • 1. Akt Bundesbank-Filiale


    (lange Schlange mit DM-Münz-Rentern an der Hartgeldkasse)
    Ich (zum Schalter): Hallo, einer Rolle und 5 Stück Wilhelm Busch bitte!
    Schalter: Wenn Sie 300€ passend haben, gebe ich Sie Ihnen gleich, an der Kasse stehen Sie sich sonst die Beine in den Bauch.
    Ich: Super. Danke!
    Schalter (kommt mit Münzen zurück): Aber zum Sammeln hätte ja wohl auch eine genügt...
    Ich: *verwundertschau* Aber ich sammle eben Rollen.
    Schalter: *verwundertschau*


    2. Akt


    Nachfrage bei Chef der Hartkasse ergab, daß Beschränkungen in der Ausgabe an Sammler nicht geplant wären. Aber es gebe eben Sammler, die zunächst eine Rolle kaufen, sich die beste Münze raussuchen und den Rest am selben Tag wieder zurückgeben und das koste eben Arbeit und Aufwand, den man vermeiden will.


    Also sammler gibt's...

  • Zitat

    Original von arzt397


    Angestellte: Guckt noch blöder: Sammler gibts doch immer weniger !! Außerdem, 10 Euro pro Münze ist doch ganz schön teuer !!!


    ^^GEIL !!!!


    Also am besten sammle ich nur noch 5€ scheine.... die sind erstens nur halb so "teuer" wie diese 10€-Münzen und sogar 20x billiger, als wenn ich mir einen 100€-Schein besorge...



    PS: Werde JETZT sofort ein persönliches Projekt starten. -> Wieviele 5€-Scheine kann ich bis morgen abend 20Uhr auftreiben.


    Start ist genau jetzt (weil 20Uhr)


    mal gespannt was rauskommt ;)

  • im jahr 1999 oder so wollte mein opa mal telekom aktien kaufen...er fragte wie teuer die denn wären: ca. 100 mark. (umgerechnet)


    er ohne irgendwelche infos: was?? das ist aber teuer!! :D


    ok er hatte irgendwie recht aber nur weil es 100 DM sind muss es ja nicht teuer sein. dann wären ja pennystocks alle billig.

  • Zitat

    Original von Argentum 999
    @undead


    Welchen Sinn soll das Ganze haben?


    habe Langeweile *g*


    Außerdem hab ich ja noch 2 Rollen Busch + 1 Rolle Röm.-Verträge hier rumstehen...
    und bis meine 25 PP-10er angekommen sind hab ich halt nix zu tun :D

  • Es ist ja immer wieder recht lustig, was man an den Schaltern so erlebt.
    Aber eigentlich kommt mir das kalte Grauen, wenn man solche Reaktionen ("10 Euro ist aber teuer für eine Münze!") bei Bankangestellten erlebt.

    "Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

Schriftgröße:  A A A A A