10 Euro Silbermünzen

  • Nachdem ich das 10+2 Euro Angebot bei MDM geliefert bekommen habe, war ich etwas enttäuscht. Die Qualität ist schlicht sch.... , aber naja 12 Euro für 10 Euro (da bin ich nicht so :] ).


    Aber heut hab ich meineLeichtathletik von der Post (Philatelie) bekommen. Ebenfalls ohne Versandkosten. Die Münze ist perfekt, ohne Datscher, Kratzer supi. Auch in Kapsel und hübsches Zertifikat dabei. Nett. Kann`s nur jedem empfehlen dort mal zu bestellen.



    Beste Grüße

  • @ SILVERHUNTER & monsterleinchen
    könntet ihr netterweise einen Link post, wo man die 10 € Gedenkmünzen bei der Post für 10€ ohne Porto bestellen kann? Vielen Dank! :)

    Bin zwar nicht direkt angesprochen, aber ruf mal unter 0800/0242626 (sogar kostenlose Rufnummer, eigentlich die Reklamationshotline) an. Dort werden Sie geholfen . Maximal 3 Stück pro Person, kannst Du auch gleich für Frau und jedes Kind sowie Oma und Opa an gleiche Adresse mitbestellen, evt. sogar auch für erst noch in Planung befindliche Kinder ;) . Ich kriege so von jeder Münze schon alleine 15 Stück, schön gekapselt, portofrei und ohne Stress gegen Rechnung. Besser gehts nicht.


    So sammeln sich auch langsam aber sicher hübsche Mengen an Silberlingen ohne Stress und Lauferei (nur ein bischen Altpapier aber nicht so schlimm wie bei sonstigen Münzbuden wie M...M) Viel Spass!

  • Ich hatte die beiden Herren nur explizit angesprochen, weil sie geschrieben hatten sie haben die Münzen von der Post bekommen
    Aber für die Antworten auf meine Fragen bin ich natürlich - von wem sie auch kommen mögen - imm sehr dankbar! Darum vielen Dank Goldnuss! :)


    Werde mal schauen was da am Montag zu machen ist, 3 Münzen reichen mir vollkommen, ich muss da nicht meine Verwandtschaft mitreinziehen, nachher denken die ich hätte was und kommen schnorren :D

  • Ich hatte die beiden Herren nur explizit angesprochen, weil sie geschrieben hatten sie haben die Münzen von der Post bekommen
    Aber für die Antworten auf meine Fragen bin ich natürlich - von wem sie auch kommen mögen - imm sehr dankbar! Darum vielen Dank Goldnuss! :)


    sorry um die Uhrzeit mach ich immer schon BUBU :sleeping: aber die Tel.nummer iss schon sehr gut mehr braucht man nicht :thumbup:

  • Post hat auch bei mir geliefert. Bestellt habe ich das über eine Karte aus so einem Werbe-Abo-Abreiss-Block (keine Ahnung wie die Dinger sonst genannt werden). Da habe ich sogar noch eine Nebra für 10Euro dazubekommen. Alles ohne Portkosten. MDM hat aber auch ordentlich geliefert, muss man fairerweise dazusagen. :thumbup:

  • Hallo,


    weiß jemand warum die Musuemsinsel höher gehandelt wird als alle anderen bisher erschienene Münzen ?


    Die Auflage war ja doch mit 2.400.000 Stück sehr hoch. Sind die massenhaft wieder eingeschmolzen worden ?
    Liegt das einfach am Motiv ? Sammleraufschläge bei dieser Auflage ist doch nur schwer vorstellbar.
    Zum Zeitpunkt der Ausgabe war da auch sicherlich kein Silberinvestor am Werk, der massenhaft hortet.

  • Hallo,


    weiß jemand warum die Musuemsinsel höher gehandelt wird als alle anderen bisher erschienene Münzen ?


    Die Auflage war ja doch mit 2.400.000 Stück sehr hoch. Sind die massenhaft wieder eingeschmolzen worden ?
    Liegt das einfach am Motiv ? Sammleraufschläge bei dieser Auflage ist doch nur schwer vorstellbar.
    Zum Zeitpunkt der Ausgabe war da auch sicherlich kein Silberinvestor am Werk, der massenhaft hortet.

    Besonders hohe Aufschläge werden doch eigentlich nur für die PP gezahlt, oder?
    Die Auflage von 280000 Stück war ja auch -vergleichsweise- gering. Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/G…schland#Silberm.C3.BCnzen
    Möglicherweise liegt es daran? Oder es gab sehr viele Rückläufer, die wieder eingeschmolzen wurden?
    :hae:

    Bei MDM soll die PP auf jeden Fall aktuell 79,90€ kosten und ist damit die (mit Abstand) teuerste 10 Euro Münze dort. (OK, dass ist kein Marktpreis aber trotzdem doch interessant!)


    Kleines Update:
    Eben flattert mir das neue MDM Magazin nebst neuer Preisliste ins Haus und was sehe ich da? Die Museumsinsel kostet in PP jetzt stolze 109 Euro!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Irgendwie habe ich das Gefühl, die Museumsinsel wird das Germanische Museum der 10 Euro Münzen! Jetzt frage ich mich natürlich langsam auch: WIESO?

  • hab am Montag 10 10Euromünzen + die 25er Rolle von der GfM bekommen... Rolle war aber an der Seite aufgerissen :thumbdown:
    naja was will man machen...


    woher bekommen die eigentlich die ganzen Münzen, die Banken rücken die ja nicht raus ?)

  • hab am Montag 10 10Euromünzen + die 25er Rolle von der GfM bekommen... Rolle war aber an der Seite aufgerissen :thumbdown:
    naja was will man machen...


    woher bekommen die eigentlich die ganzen Münzen, die Banken rücken die ja nicht raus ?)

    Meine Rolle von der Gfm war ebenfalls aufgerissen (oder geplatzt) :boese: . Keine Ahnung wo die die herbekommen. :hae:

  • Kleines Update:
    Eben flattert mir das neue MDM Magazin nebst neuer Preisliste ins Haus und was sehe ich da? Die Museumsinsel kostet in PP jetzt stolze 109 Euro!
    Irgendwie habe ich das Gefühl, die Museumsinsel wird das Germanische Museum der 10 Euro Münzen! Jetzt frage ich mich natürlich langsam auch: WIESO?


    Hab auch mal ein bisschen geforscht. Die Münzen werden wohl in Berlin im Museum zum Kauf angeboten. Daher kommen die wohl viel unters Volk und verschwinden dort
    für immer bein vielen Nichtsammlern.

  • Habe heute früh 10erle vom Kepler bei der BuBa in Karlsruhe abgeholt :D , Höchstabgabe pro Person 1 Rolle ;( . Ich glaube es werden hier auch immer mehr Interessenten. Es standen pünktlich um 8 Uhr deutlich mehr Leute da als sonst.
    Konnte meine Holde wieder zum mitkommen animieren und darf mich nun über 2 Rollen freuen.

  • Hab auch mal ein bisschen geforscht. Die Münzen werden wohl in Berlin im Museum zum Kauf angeboten. Daher kommen die wohl viel unters Volk und verschwinden dort
    für immer bein vielen Nichtsammlern.

    Danke für die Info! [smilie_blume]
    Klar, dass klingt nach einer logischen Erklärung! Werden denn dort nur die PP angeboten und kennst du die Preise?
    Bei 15 Euro pro Stück fahre ich sofort nach Berlin und kaufe alle auf,die sie noch am Lager haben! :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A