10 Euro Silbermünzen

  • Jetzt sollte auch klar sein, weshalb die Münzen plötzlich wieder im Shop zu kaufen sind.

    Natürlich mit garantierter Wertsteigerung. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich bin jetzt am überlegen, ob ich die (nach-)bestellten Münzen noch abnehme. Das ist doch Verar....!!!!

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Toll! Und ich hab heute morgen noch bestellt:/ Werde auch alles zurückschicken. Muss ich das Paket vorher öffnen und den Aufkleber beschriften, oder kann ich einfach das Paket wieder so an der Poststelle abgeben? :cursing:

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit : Lightyear, eineunze, sammelmucke, knölly, pop77, foxl 60, silberfinger etc............................

  • Soviel ich weiss musst Du einfach nicht bezahlen...

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Hab eben folgende Mail von der VfS erhalten:



    Sehr geehrter Herr XXXXX,die SGM 2011 (außer Liszt) werden nachgeprägt. Die endgültigen Auflagen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben."


    --
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland


    Und so erreichen Sie uns:
    vfs.bmf@deutsche-sammlermuenzen.de
    Telefon Privatkunden : 0961 / 3818 - 4400
    Montags bis Freitags 8.00 bis 20.00 Uhr

    Erfolgreich gehandelt mit: Auerbach, Elferfriend, Zorro (2x), Robroy (4x), Tuarek123, TomByron, ahg6731 (2x), aalbert, Petwar (2x), conny61, mambo (3x), siimon28, Naseweiss, Spritzgebäck, bayreuth, Bonus Maximus, graxxh1 (2x), Theeagle28, mike_2210, Steindi, cyberworky, Silverfreak, loloca, Flo, Rudiratlos, Nadichri, D-Fens, Fischer, Magick, SilberMichel, Blaubronco, Doublered, Golden-Tooth, mhegener

  • Wenn die 10er nachgepräögt werde ist das wirklich eine Sauerei. Rechtfertigen den Aufpreis keineswegs.

    Wenn dem so ist, wird das der Tod dieser 10er sein. Mich erinnert das stark an den "Eurorettungsschirm": Schnell noch mal Kasse machen. Außerdem riecht das heftig nach Betrug: Mit "ca." 200.000 stellt man sich vielleicht 170.000 oder 230.000 vor, aber nicht X00.000. Ich werde sicher nicht der einzige sein, der sein Abo stornieren wird :D


    Seeadler

  • Ich habe gerade mit VfS telefoniert. Alle 2011 Münzen (außer Liszt) werden nachgeprägt. Wie viele genau wissen die noch selber nicht. Auf der Webseite selbst gibt es überhaupt keine Infos dazu, kein Wort. Sauerei!!!
    Bei einer 200.000 Auflage kann man noch 10 € Aufschlag ertragen.

  • den aufschlag kann man vielleicht noch ertragen. aber was soll der mist mit den kupfer nickel münzen. habe heute mit der dame der vfs telefoniert. sie sagte mich auch, das nachgeprägt wird. und die nickel dinger werden geprägt um jede "klientel" zu bedienen. was auch immer das heisst. vorallem sind beide ku/ni wie silber dann offiz. zahlungsmittel. wat dat wohl gibt? ich für meinen teil habe heute alle meine 100 10er in die bucht gesetzt. sollen die doch prägen, so viel sie wollen. :boese:
    gruss aus owl
    frank

  • Das Nachprägen meint wohl nur die Ausschöpfung der vollen geplanten Prägemenge von ca. 200.000 Münzen je Motiv.


    Nach meinen Informationen soll keine markante Abweichung hiervon eintreten.


    Das Nachprägen meint wohl nur die Ausschöpfung der vollen geplanten Prägemenge von ca. 200.000 Münzen je Motiv.


    Nach meinen Informationen soll keine markante Abweichung hiervon eintreten.



    Redet doch mal Klartext!!! woher stammen diese Informationen, Mutmaßungen???? Alles andere hilft hier niemanden!

Schriftgröße:  A A A A A