Silber jetzt nachkaufen?

  • Ich bin am Überlegen, ob ich Silber nachkaufen soll. Ist das zu den aktuell hohen Kursen überhaupt sinnvoll oder sollte man besser die nächste Konsolidierung abwarten? Wird es in nächster Zeit überhaupt eine Konsolidierung geben?


    Habe im Moment ein Silberzertifikat von ABN (NL0000255503). Was haltet ihr davon? Sollte ich vielleicht sogar ein Zertifikat mir größerem Hebel in Erwägung ziehen?


    Ich bitte um eure Hilfe.


    andalau

  • Das Zertifikat habe ich auch. Geil, was? :D


    Wenn Du aus der Spekufrist draußen bist, kannst Du in ein höher gehebeltes Tauschen (Knock-Out bei 6), sonst lass es laufen.


    Ob Du nachkaufst hängt natürlich auch von deiner Gesamtposition ab. Ich habe jetzt knapp 20% meines Depots in dem Zertifikat, dass reicht mir.


    In meinem Thread kannst Du nachlesen, weswegen ich nicht mit einer Korrektur rechne. Argumente für die Gegenseite findest Du an anderer Stelle auch reichlich, entscheiden musst Du selbst.

  • Richtig! Der Emittent (in diesem Falle also ABN AMRO stellt zwischen 9.00 und 20.00 jederzeit BID/ASK-Preise mit einer Spanne von 4 Cents (aktuell 3,25 zu 3,29).


    Die Aktivität in dem Schätzchen ist natürlich recht gering, denn Trader konzentrieren sich auf die jüngsten Emissionen mit größerem Hebel. Und Investoren wie andalau, silvo und ich werden wohl im Moment kaum verkaufen. Aber man kann das jederzeit und in jeder (für Privatanleger erschwinglichen) Stückzahl tun.


    Man kann auch limitierte Aufträge erteilen in der Hoffnung, dass entweder der BID-Preis von ABN steigt oder das ein anderer Marktteilnehmer zum Ask-Preis kaufen will.

Schriftgröße:  A A A A A