Kaufentscheidung

  • Zitat

    Original von 0711
    Der „Kleine Krauter“ ist ebenso „plangesteuert“ wie der größte Konzern der Welt.


    Da er den Markt nicht oder vernachlässigbar steuern kann, eben nicht.


    Zitat


    Wenn „eine Gruppe von Menschen ökonomische Vorteile aus der Leistung anderer zieht, ohne dafür eine originär ökonomische Gegenleistung für die anderen zu erbringen“ dann ist das ausbeuterischer Kapitalismus.


    Das ist Deine Definition.


    Zitat


    Du willst hier Marx mit Marx widerlegen, oder was?


    Ich widerlege (hier) wen oder was ich möchte. Genau.


    Zitat


    ... Steuern, als Grundlage allen Wirtschaftens.


    Steuern als Grundlage von Wirtschaften? Ach. Willst Du jetzt behaupten, Wirtschaften wäre ohne Steuern oder Staat nicht möglich? :D


    Zitat


    Aber es war ja eigentlich klar daß keine vernünftige Diskussion zustandekommt.


    Das hört sich nach self fulfilling prophecy an. :D Wenn Du Dich streiten willst, streit Dich halt mit wem anders. ;)


    Gnight!


    KR :)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • So, letzter Beitrag hier. Leonardo und HW hat Recht, wir sind hier OT. Wenn Du das klären willst, mach bitte einen neuen Sräd auf. Und les Dir vorher mal den Zipper durch, den ich angehängt habe. Ohne die 60 Seiten gelesen zu haben, fehlt Dir etwas Verständnis. Den Debitismus kann man nicht auf Wikipedia komplett abhandeln, deshalb steht da auch nur ein Extrakt.


    Gnight


    KR :)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • & hier, für alle Freunde der aufgeweckten Selbstdarstellung wieder ein besonderer Link.


    Die Killer-Applikation für Prosa-Verbrechen - Die Phrasendreschmaschine


    Beispiel: "Wir generieren unsere proaktiven Synergiekomponenten, um den Mehrwert der interaktiven Zu- und Abflüsse international aufzustellen. "


    Für Muttern taugt es,oder? :D



    Gute Nacht,
    gutso

  • Zitat

    Original von 0711
    es könnte außerdem sein daß ich es bereits kenne.


    Wenn Du es schon kennst, versteh ich Deine Fragen nicht. Genau da wird Marx widerlegt. Gründlich! :rolleyes:

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Zitat

    Nein, das habe ich sinngemäß bei Marx abgeschrieben.


    Das merkt man. Diesen geistigen Müll schreiben sich heute Linksextremisten, Globalisierungsgegner und andere Extremisten (eben Sozialisten :D ) auf die Fahnen. Deswegen wird die Sache nicht besser.


    VWL-Theorien sind eben Theorien und als solche unbewiesen/nicht beweisbar. Da hilft es nicht, Links auf irgendwelche Quellen zu geben oder Namen zu nennen (und schon gar nicht Marx!). Jeder darf seine eigene Theorie und Definitionen erstellen - wie das KR machte. Ich halte seine Definition deutlich besser, als die von Marx - als Quelle nimm doch einfach KR. Auch wenn der Namen weniger bekannt ist... :D :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A