Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • ""Bei so viel Krummen Sachen sollte man drauf achten, dass man nicht vom eigenen Kurs abkommt""".....


    Uri Geller, den sollte wohl jeder kennen, wisst ihr wie der steinreich wurde ? (nicht vom Loeffel biegen, der hatte mal 80 millionen Euro)


    Uri Geller hat das meiste Geld verdient in dem er mit der Wuenschelrute fuer Minen Gold, Silber, Oil schnell fand und den Bohrer gleich an der richtigen Stelle angesetzt haben, Uri hat dabei fett verdient.


    Eines Tages hatte der so viel Geld das er sich nicht mehr wohl gefuehlt hat da er aus armen Verhaeltnissen kam und er sah er ist trotzdem nicht happy da es noch mehr Stress war als vorher.
    .
    Eines Tages traf er John Lennon, der sagte: Uri weisst du was Spirituality ist ?... Er sagte nein zu ihm, John sagte, dann such die mal.

    Uri Geller ging dann fuer ein Jahr mit seiner Familie nach Japan und lebte in der Gegend unter dem Berg Fujijama ohne telefon etc. in den einfachsten Verhaeltnissen um die zu suchen.


    Er ist gluecklich seit 26 Jahren verheiratet sollte man auch erwaehnen.


    Als er zurueck kam verschenkte er fast alles und heute lebt nun viel gluecklicher als vorher wo er so viel Geld hatte .


    Er sitzt oft in seinen japanischen Feng Shui Garten und meditiert wie damals am Berg Fuji, sein Bruder macht alles was Geld angeht.


    Heute ist er wirklich happy und geniesst andere Werte die wir laengst vergessen haben.


    Das einzige was er noch macht, bzw. sein Bruder erledigt, da er niemals einen Scheck unterschreibt ist seine Schmuck Kollektion, ansonsten biegt er fuer Geld keine Loeffel mehr oder sucht nach Gold.


    Soweit zu Uri Geller ;)..money and gold does not buy you happyness, its something else my friends.


    You find it as well.



    Cheers


    XEX


  • 6,8 Mrd Unzen .. geile website :D

  • leichter lassen sich die Leute nicht verarschen als durch Weglassen von Stellen. Dezimale und Prozent ...ojeh...
    Andere Baustelle:
    Gilt nicht hier in D, da werden Stellen hinzugefügt wo keine mehr sind.


    Rechenspiele.



    Ich komm aus der Chemie. Forschung+Entwicklung, später Beiersdorf Labor. Da war Geld! Zahlen, Einheiten, Größenordnungen fallen in mein tägliches Denken, das ist meine Welt, ich bin kein Prof., aber mir fällt auf daß mit recht einfachen Mitteln getäuscht werden kann.


    Gehört nicht hierher ich weiß, aber was wären threads und Diskussionen ohne Abschweife?


    Heute in den Nachrichten auf SWR 1: Die Inflationsrate ist ggü. Vorjahr von 2,x auf 1,2% gefallen. Grund war vor allem gesunkene Energiepreise. Ende der Meldung.


    Ich wurde bleich im Gesicht und fragte meinen Kollegen, ob er das auch grade gehört hat. Er hatte es ignoriert. Er ist NOCH Teil der matrix, nicht entkoppelt.


    Sorry, Leute, ich hacke immer wieder "Matrix" in die Tastatur, aber das nicht ohne Grund, wie ich finde!
    Die Leute werden gezielt, ich wiederhole, gezielt manipuliert!


    Durch dieses Forum bin ich aufmerksam geworden auf das, was ich täglich höre; ich nehme es sensibler wahr und kann durch das, was viele der Leute hier, die Ahnung, Weitblick haben und das auch vermitteln können (es sind viele, ich zähle mich nicht dazu, bin am Lernen und merke, daß ich sicher dreißig Jahre einer Illusion nachgelaufen bin!!!) - andere wollen es nicht, egal - besser unterscheiden, was Wirklichkeit ist. Es gibt tatsächlich eine grobe Trennlinie:


    Wir


    und die Uninformierten.


    War wie oft von mir am Thema vorbei aber letztendlich ist alles eine Suppe. Egal, wir müssen uns austauschen, nur so erreichen wir was.


    Grüße Euch
    Silberwolke

  • Gmorning Goldbugs


    Hatten wir schon, trotzdem bin ich gespannt ob diese Elliot Analyse in diesen Zeitraum bis Februar/Maerz wahr wird.
    Viele andere Anlysten sagen ATH's beim POG's von 745 - 870 USD in 2007 vorraus je nach dem wie die politische und wirtschaftliche Lage ist.
    Glaubt ihr das bis Ende Februar bzw. Anfang Maerz die 730 $ erreicht werden ?
    Die 650 $ sind schwer genug, dort ist eine grosse Widerstandslinie des PPT und 13.75 $ bei Silber.
    Ehrlich gesagt ich glaube das nicht mit den 730 $ POG, es sei denn Iran wird angegriffen,eine Zentralbank macht einen Grosseinkauf, ein Hedgefund geht baden oder die erste Blase platzt mit den grossen short positionen.
    IMO, auch der Dollar wird in 6 Wochen nicht so schnell umfallen in Richtung 81 USD/IDX ausser China verkauft den heftig.
    Der USD wird erst sichtbar wieder abschwaechen wie im Dezember aber erst in der zweiten Jahreshaelfte IMO.
    Der Oilpreis ist nun wirklich im Keller, also warum soll nun der POG so schnell steigen in den naechsten 6 Wochen.
    Vielleicht geht der wieder auf max. 75 USD in diesen Jahr, wer weiss.
    Mir macht das alles keinen Sinn, dazu muss ein unerwartender Ausloeser da sein der so einen Anstieg rechtfertigt.
    Das PPT laesst so einen Anstieg bestimmt nicht zu nachdem sie fuer Wochen ihn unten gehalten haben mit allen was zur Verfuegung stand.
    Selbst gestern wurde er noch gedrueckt, Gold stiegt trotzdem ueber 630 USD an was uns wiederum freut.
    Ein Analyst sagt der der Gold/Oil Ratio nun auf die 15 geht und spaeter wieder auf die 20-22. Der Schnitt der letzten 36 Jahre ist 17.5 Barrel/Unze.
    Angeblich gibt es nun keine Notsitzung der OPEC,Venezuela und Iran pumpen mehr Oil als zuvor gegen die Vereinbarungen sagen einige.
    Die Risiko Praemie von ca. 15-20 USD wurde weggenommen aber die kann schnell wieder da sein falls Israel mit der US Navy einen Angriff macht.



    Have a nice day ;)


    XEX

  • du sprichst mir aus der seele!
    sehr schön geschrieben.


    ich werde auch überall nur komisch angesehen, wenn ich etwas in diese richtung gehendes sage...
    ich versuche nun, da draussen lieber meinen schnabel zu halten... "die" sind noch nicht soweit - wollen das (noch) nicht hören!


    viele grüße
    mr.alzheimer

  • @ Eldo:


    Danke.
    Ja, der Uri Geller hat sein Geld mit der Suche nach Bodenschätzen gemacht, und wenn er nichts gefunden hätte, dann hätte er sicher kein Geld damit gemacht. So kann man auchmal drüber nachdenken, ob es nicht doch ein paar mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, denn der Uri hat bestimmt nicht mit "herkömmlichen" Methoden Öl gefunden


    Stimmt, Geld macht nicht glücklich. Man kann mit oder ohne Geld glücklich sein. Genauso wie man mit oder ohne Geld unglücklich sein kann. Es gibt nicht umsonst viele Aussteiger, die ohne Geld ein für sie wertvolleres Leben führen als vorher. Es ist jedoch nicht wichtig, ob man seinen "Besitz" verschleudert, um glücklicher zu werden. Der Punkt ist, dass man sich nicht von seinen "Besitz" besitzen lassen sollte. So wird man besessen, und damit ganz sicher unglücklich. Glücklich ist man trotz der Armut oder trotz des Geldes, nicht auf Grund dessen. Unglücklich ebenso.



    Silberwolke:
    Sehe ich auch so.


    @ Mr.alzheimer:
    Nur das "Schnabel halten" muss ich noch lernen.
    Es gibt aber eigentlich kein "so weit sein". Man ist nicht "noch nicht so weit". Wir sind alle gleich "weit". Keiner ist schlechter oder besser, klüger oder dümmer.



    Reinhard Deutsch ist tot. Der war wohl "soweit". Schade.


    "Wenn sie dich in den Sarg legen, haben sie dich das letzte Mal reingelegt"

  • Da heute nicht viel los ist was anderes das zeigt welches linke Spiel die Amis weltweit machen.
    Gehoert nicht zum Thema trotzdem interessant wie der Ami sich ueber Wasser haelt.


    Ich hatte gerade meinen Freund in Denmark auf Sykpe der liest gerade ein Buch das heisst ""The truth and lies about 9/11"".


    Geschrieben von einen Ex- CIA Agenten den der CIA nicht einfach aus dem Weg raeumen kann weil sonst er Recht bekommt falls sie`es tun.
    Es sagt einer der Gruende war der das durch den Handel mit Opium von Afghanistan 1 trillion USD in den USA ueber den Stockmarket gewaschen wurde und 4000 Banken mitspielten das Geld zu waschen falls es in den Dow Jones und S&P sowie Nasdaq finanziert wird.
    Man hat den Schmugglern sogar 7 Transportmaschinen geliehen vom Forrestry Department und heute trotz der Ueberwachung der Airforce geht 10 mal mehr Opium aus Afganistan raus als vorher, wie ist das moeglich ? :D
    Die haetten schon laengst alle Mohnfelder vernichten koennen, denkste die lassen nun mehr anbauen und exportieren selbst.


    Ohne diese Drogengelder waere der Stockmarket schon laengst in die Knie gegangen, so kann man ihn auch stuetzen.
    Heute ist der Drogenhaendler nicht mehr der Taliban, es ist der CIA selbst die sich diesen Markt unter den Nagel gerissen haben so wie sie es mit Oil auch vorhaben mit ihren Aktionen.


    Gruss


    Eldo


  • Dann ist wohl der Goldpreis massiv gesunken, wenn 1000kg jetzt nur noch 632.80 US$ kosten.


    Da werd ich mir doch mal gleich ein paar Tonnen in den Keller legen. :D

  • Zitat

    Original von Eldorado
    "The truth and lies about 9/11"


    Geschrieben von einen Ex- CIA Agenten


    Sehr empfehlenswert, auch der Film.


    Michael C. Ruppert heißt der Mann und er hat sich Ende letzten Jahres vorsichtshalber nach Caracas abgesetzt.


    Seine Website http://www.fromthewilderness.com ist zur Zeit nicht zu erreichen.


    Über 10% des Weltbruttosozialproduktes werden mit Drogen erwirtschaftet und ein gut Teil davon an Wallstreet gewaschen. Ruppert hatte damals eine Menge über die Iran-Contra Affäre herausbekommen und unter anderem den damaligen CIA-Direktor John Deutch zum Rücktritt gezwungen. Von seinem denkwürdigen Auftritt vor dem Untersuchungsausschuß habe ich sogar noch ein vollständiges Video. :D


    Später hat er dann auch eng mit Catherine Austin Fitts http://en.wikipedia.org/wiki/Catherine_Austin_Fitts zusammengearbeitet, die mit ihrer Website http://www.solari.com/ versucht, wenigstens ein paar Amerikaner vor dem kommenden Finanzcrash zu bewahren. Einer ihrer Vorträge ist auf Google frei zugänglich:


    http://video.google.com/videop…igate+the+Falling+Dollar/


    Dabei geht es ihr nicht nur um Vermögensrettung, sondern auch um die ethischen Implikationen einer jeden Geldanlageentscheidung.


    Interessante Menschen, diese beiden


    Gruß
    mvd

  • Da es in diesem Thread ja nicht nur um Informationen, sondern auch um Vermutungen geht, will ich gleich mal eine äußern:


    Die USA haben Afghanistan deshalb angegriffen, weil die Taliban den Anbau von Opium verboten hatten und dieses Verbot auch durchsetzten.


    Bei Opium geht es um sehr viel Geld und gewaltige Gewinnspannen. Das sind nicht solche Peanuts wie bei Erdöl oder Gas.


    Gruß
    mvd

  • Zitat

    Original von mvd
    Über 10% des Weltbruttosozialproduktes werden mit Drogen erwirtschaftet


    Sorry daß kann ich nicht glauben.
    Gibt's eigentlich mehr Opiumbugs :( als Goldbugs? ?(


    Für Öl gibt jeder im Leben einen nicht unerheblichen Anteil seines Budgets aus. Opium ist ein wenn auch teures "Produkt" für kleine Randgruppe; aber Öl Peanuts gegenüber Drogen, sorry, das haut nicht hin.

  • Zitat

    Original von Osterhase
    Der Goldpreis lag am Nachmittag 0,2 Prozent höher bei 632,80 US-Dollar pro Tonne.



    Gruß Hase


    Könntest du mir bitte mal 1äh 2 äh sagen wir 10 Tonnen liefern.


    Die 6328 Dollar bekommst du bei Lieferung.


    Würde beim Trinkgeld sehr großzügig sein. :D :D :D

  • Stimmt was Mvd sagt, es gab Todesstrafe beim Taliban wenn man Opium Haendler war.
    Der Anbau war verboten,klar trotzdem ging einiges raus aber viel weniger als unter der amerikanischen Besatzung die den Luft und Boden besser kontrolliert als die Taliban Regierung.
    Komisch auch in Kolumbien ist nun Ruhe, ja warum denn ?
    Ein deal mit dem CIA ?..schon ist alles Kosha und man macht die Augen zu. Sie haben nun ein Monopol die Herren in Washington.


    Genug geschnupft, zurueck zum Thema, heute hauen sie voll auf die EM Aktien und Silber diese Gangster. X(


    Die erste ""super Woche"" von Jim Sinclair ist bald vorbei, zum Jubeln gibt es nicht viel bei den Aktien. Expect the unexpected, wieder mal.


    Eine scheiss Linie ist das hier unten. :(
    Die haut genauso rein wie eine Briese Kokain.


    http://www.321gold.com/editorials/maund/maund011707.html


    Gnight


    XEX

  • Also, da fehlem einem die Worte, wir haben saisonal eine der besten Zeiten, und was passiert?


    Huiuiui.


    Wie soll das denn in der kommenden saisonal schwachen Zeit weitergehen?


    Huiuiui.


    Ich geb noch nicht auf! Die Linie im Hui mach gerade ein "Häkchen", an dem meine Hoffnung hängt.



    Huiuiui.

  • Zitat

    Original von Eldorado


    Genug geschnupft, zurueck zum Thema, heute hauen sie voll auf die EM Aktien und Silber diese Gangster. X(


    Eldo, wir sind beim Thema.


    Vieleicht näher dran als normalerweise. Womit hauen sie denn immer wieder drauf? Wo kommt das alles her?


    " It is also perfectly legal for a Wall Street brokerage or investment bank to go "offshore" and borrow once laundered drug money to finance a corporate merger or leveraged buyout (LBO). Why do this? If you were a major multi-national corporation in a cutthroat competition to buy a company with a hundred million in sales (which might boost your stock value $3 billion) you would be willing to pay a seemingly outrageous price. [How much would you be willing to spend to make $3 billion? - 2.9?]. All an LBO is is an acquisition financed on borrowed money. If you are Goldman-Sachs, arranging the deal, and you can borrow laundered drug money at five per cent or a bank's money at ten per cent where are you going to go? Remember that since the cost of capital is lower using laundered drug money you are now able to outbid all the other competitors because your total payback stays the same. Does this actually happen? In 1998 the Russians asked for only $18 billion to save their entire economy. With $440 billion a year moving around how could it not happen?"


    http://209.85.135.104/search?q…street&hl=de&ct=clnk&cd=1


    Gruß
    mvd

  • Wo bleibt der Markt??
    Mal sind es Lagerbestände die verkauft werden
    Mal "Magnetspulen" (aus Silber)
    Mal geliehenes EM
    Dann Drogengeld
    Mal Leerverkäufe
    Vieleicht verbieten "die" morgen den Metallhandel
    ganz bestimmt gibt es noch eine vielzahl von Einfällen


    bei einem bin ich mir sicher : es gibt niemals mehr ein goldgedecktes Geld

Schriftgröße:  A A A A A