Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• merci gutso :) hmmmm....ein bisschen more stylish hätte das Teil aber schon sein können :rolleyes: ;) :D

linar :)

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

• Jaaa. ;)

Mir gefällt der Philharmoniker auch trotzdem noch besser, -
    allerdings, die Canadier holen auf! :D

Grüsse,
    gutso

PPS: Hast Du gesehen, dass sich die ZKB Leute angenehm überrascht über die "Anleger fragen am Telefon" geäussert haben!?
    Habs im Thread für die Weissmetall ETFs vor ein paar Tagen zitiert & markiert.
    Denen hast Du mit dem abtelefonierten Fragenkatalog offenbar gleich gezeigt, wos transparenztechnisch langgeht! :D

• Zitat

Original von gutso

PPS: Hast Du gesehen, dass sich die ZKB Leute angenehm überrascht über die "Anleger fragen am Telefon" geäussert haben!?
    Habs im Thread für die Weissmetall ETFs vor ein paar Tagen zitiert & markiert.
    Denen hast Du mit dem abtelefonierten Fragenkatalog offenbar gleich gezeigt, wos transparenztechnisch langgeht! :D

:D ja hatte ich gelesen :D
    ....allerdings hätte ich mir gewünscht, dass da noch ein paar Infos mehr rübergekommen wären, ich hatte ihm den Thread-Link gesandt und geschrieben, dass ich gerne "übermitteln" würde, aber das war denn wohl zu viel "Intimität" :rolleyes: ich sagte ihm noch, man solle die "Macht" der Foren nicht unterschätzen :D :D :D :D ;) [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/Escht.gif]

Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

• Zitat

Original von linar
    (...)
    ich sagte ihm noch, man solle die "Macht" der Foren nicht unterschätzen :D :D :D :D ;) [Blockierte Grafik: http://www.stock-channel.net/stock-board/images/smilies/Escht.gif]

;) Vor allem nicht die im gleichen Sprachraum! :P

Immerhin sehen sie - VOR dem ersten Handelstag schon, dass wir Mitmenschen uns damit ernsthaft auseinandersetzen werden - und sowas ist für die ja auch eine Chance, -
    wenn sie eben die gesetzten Erwartungen erfüllen könnten ... .
    Würde ihnen einen guten Ruf an der Basis verleihen, - nicht zu unterschätzen sowas ... .

Wobei die ZKB Weissmetall ETFs vom 10.05.2007 letztlich so konstruiert sein werden, dass sie den Ansprüchen der sie nachfragenden Grossanleger (Russen u.a.?) entsprechen werden.
    Da braucht man sich keinen Illusionen hingeben.
    Nur, - kann ja durchaus sein, dass diese Ansprüche recht PHYSISCH aussehen. ...
    Wären tatsächlich die Russen die auslösenden Nachfrager, würde mich ein solches ausgesprochen "PHYSISCH" orientiertes Interesse an einer derartigen ETF Konstruktion gar nicht mal verwundern. ... =)

Abwarten. ;)

Grüsse,
    gutso

PPS: Habe das hier im entsprechenden Thread mal zitiert.

7 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

• Es kommt immer darauf an wo man ansetzt! Wenn man den zwischenzeitlichen hype vom mai letzten Jahres mit Mai 2007 vergleicht dann magst Du ja recht haben. Wenn Du z.B. Dezember 2005 mit Dezember 2006 vergleichst sieht die Welt genauso anders aus und vorallem von der Performance besser!
    Ganz super sieht es aus wenn Du den April 2005 mit April 2006 vergleichst, vorallem beim Silber. :)

Ich denke absolut nicht das Rohstoffe und schon gar nicht Gold und Silber vor einem Crash stehen, im Gegenteil!

Aktuell kann man foermlich riechen das Gold und Silber nach oben ausbrechen werden! Im aktuellen Jahresvergleich, wie Du richtig siehst, liegen wir einiges unter den Vorjahrespreisen obwohl sich an der miesen Gesamtlage (ich bezeichne es so) alles nur noch weiter verschlimmert hat. Schnaeppchenpreise haben wir!
    Mit mieser Gesamtsituation meine ich die dramatisch wachsende Geldmenge verbunden mit uebertrieben gestiegener Boerse...

Der Dollar hat einfach "fertig". Zu viele Billionen ungedeckter Dollars in der Welt suchen eine andere Anlageform. Der Schwindel fliegt langsam auf! Da kommt dann auch der Euro als Anlage in betracht. Zudem will die USA das der Dollar schwaechelt. Ich sage voraus das wir in diesem Jahr die 1,60 noch sehen werden.

Leider werden die Rohstoffe noch immer in Dollar gehandelt und teils recht auffaellig manipuliert. Da kann man nur hoffen, als jemand der auf steigende Rohstoffpreise spekuliert (hier besonders Oel) das bald noch mehr Laender den Dollar nicht mehr akzeptieren. Klar wird das auch Europa in die Krise stuerzen wenn 100 Dollar oder eben XX Euro fuer den Barrel zu zahlen sind.

Einmal editiert, zuletzt von FanaticsVfL ()

• Sollte die Meldung auf der hartgeld.com Site einem nicht zu denken geben? :

"Steigerung der MZM-Geldmenge im letzten Monat: +28% (annualisiert)"

"EURO: Letzte Woche €3.8 Mrd neue Euro-Scheine = 32% Zuwachs (annualisiert)
    Es regnet auch Euros! "

Irgendwie ists hier zu still geworden, was ist los mit Euch?

• Warte, wenn Eldo wieder hier mitmischt, ist hier auch wieder mehr los.

Andrerseits: Es könnten mehr Leute mal Schwung hier rein bringen, die etwas davon verstehen.

Fragen nach mehr Schwung sind kein Schwung.

Damit der Funke überspringt müssten mehr Leute über ihren eigenen Schatten springen.

Die Angesprochenen wissen bestimmt, wer das wäre. :D

Grüsse,
    gutso

PPS:

Platin schwurbelt sich auf Tagesend-Alltimehigh-Höhe & der Rest läuft ja auch nicht schlecht.

Was soll man so sagen: Gold & Silber stabil, erstaunlich stabil - der Dollar auch ... .Uran Futures zaubern uns was von Schwerelosigkeit vor ... .

Schön, oder? =)

• @ Dollar

der Dollar ist noch lange nicht fertig - rettet sich immer wieder durch die Tricks der FED und Unterstützung der anderen Notenbanken.
    Wenn er wirklich fertig fertig ist, sind alle anderen großen Währungen auch fertig und Eichelburg hätte recht.

Gute Nacht

man sollte sich angewöhnen, beide Seiten einer Münze zu betrachten

• Toller Artikel Heron, danke dafür.

Und wenn es den 4 Wochen, 2 Monate oder noch mehr werden, kein Problem, wir können doch noch ein bischen zuwarten, oder?

Ich weis nicht wer es mal gesagt hat, aber es stimmt:

Warten steigert das Verlangen ....... und nicht nur im Bett.

liebe Grüsse

sidha

Einmal editiert, zuletzt von sidha ()

• ... die die Auguren nicht recht deuten mögen.

Denn: Ist der Euro plötzlich doch Gold & Silber wert? 8) =)
    - Was für eine glückliche Zone dann, diese Euro Zone. ... 8)

Der Euro fällt wg. Wirtschaftsmeldungen einen Cent gegen den US$ & was passiert?
    Gold, Silber Palladium fallen mit. ...

:D :D :D

Na, es hat sich ja schon alles wieder gefangen, alles halb so wild. :]

Gruss,
    gutso

PPS: von allen Edelmetallen Platin heute übrigens wieder mal am stabilsten, lässt sich zur Zeit durch gar nichts erschüttern.
    Gefällt mir gut! =)

• Na, heute habe ich erst im Mainstream (Handelsblatt) etwas gelesen,
    daß Platin nun auch von Investoren "entdeckt" wird.

Mag kurzfristig also durchaus zu einer Hausse kommen....

trollt sich wieder....

• Zitat

Original von Trollkönig
    Na, heute habe ich erst im Mainstream (Handelsblatt) etwas gelesen,
    daß Platin nun auch von Investoren "entdeckt" wird.
    Mag kurzfristig also durchaus zu einer Hausse kommen....

Hallo Trollkönig,

es sind weniger Investoren als Spekulanten, die da jetzt mitmischen werden.

Allerdings sollte Gold & Silber dazu auch stabil bleiben bzw. noch besser steigen.

Denn gute Fundamentaldaten & eine rollig gewordne Spekulantenhorde allein reichen natürlich alleine auch nicht ganz aus. ;)

Wird schon, danke Dir auf jeden Fall für den Hinweis dazu, es kommt übrigens -
    neben den Frage, wie die neuen ETFs der Zürcher Kantonalbank am 10.05.2007 aufgenommen werden, -
    auch noch darauf an, wie der Platinum Matthey Bericht zu Platin, der am 14.05.2007 veröffentlicht werden soll, ausfällt.

Grüsse,
    gutso

2 Mal editiert, zuletzt von gutso ()

• hi goldbugs

huge upside potential insbesonder wegen heutigen massiven rebound von den lows in gold und silber trotz diving pattern von USD von 1,36+ bis auf 1,353

ich bin gewiss es ist Manipulation.

weil morgen fed meeting ist

Ben Bernanke wird nichts verschleiern. Er wird die INFLATIONSSORGEN ansprechen und die Wirtschaft moderat darstellen. Der Markt wird den Dollar sausen lassen. Gold und Silber werden nur leicht steigen.

Wenigstens bricht der USD nicht durch, das wissen wir seit heutiger Manipulatoin. aber gewiss ist damit (umsomehr weil Gold und Silber heute insgesamt (bis Handelsschluss) nicht reagierte) dass Gold und Silber abgeht ab morgen.

Ich bin big drinnen seit USD 13,03 Silber seit Mitte letzter Woche

rate allen es mir gleichzutun, ob mit Optionen (ubs, 0907) oder langweiligen Zertifikaten, naja ich gewinne nur mit Optionen :rolleyes: :P

greetings to the land of worries

ps

super charts gutso...spricht dafür dass silber relativ zu platin hinaufgesogen wird so wie diese volatility cones, automatic conversion towards mean..

good luck

• Zitat

Original von Silberstation
    (...)
    spricht dafür dass silber relativ zu platin hinaufgesogen wird so wie diese volatility cones, automatic conversion towards mean..

good luck

Da ist was dran ... hat man heute ja schon gemerkt im späten Handel.

Grüsse,
    gutso

PPS: - bei den Support Lines kann eigentlich nichts schiefgehen! :D

• Ein sehr interessanter Artikel, jetzt wird offensichtlich in den USA versucht, die Aufgabe des Dollars Salonfähig zu machen.

Der Amero wird zu bester Primtime in den Medien diskutiert.

liebe Grüsse

sidha

Dear Jim

I was really surprised to see you openly discussing the possibility of the Amero now. We've discussed this before and I don't think the Amero is currently a possibility, but if I am somehow wrong the consequences could be catastrophic. If that were to come to pass, it would essentially require a new constitutional convention, unless it was somehow ushered in during some catastrophic event such as a "9-11 v2.0", under executive order. I just can't imagine an executive order going that far... unless there was a nuclear weapon used. In that case all bets are off.

If we are talking about a future Great Depression, a new integrated currency and the de-facto amalgamation of Mexico and Canada into the United States, it seems like we would have the perfect set of ingredients for a new civil war, complete with at least three separate (but vastly unequal, at least on paper) military force structures.

CIGA Rusty Bayonet

Dear Rusty Bayonet,

The Amero was discussed on primetime network TV yesterday. What is included and what is not in the media is not random, it is purposeful.

Many CIGAs have either not heard of this or only heard of it from the splinter far right commentators. It therefore becomes time let all readers know the existence and consideration beyond the level of just talk. Further to this, websites in Canada are springing up seriously opposing this consideration as a takeover of Canada. The people running these sites appear to be solid Canadian citizen.

Things I speak of are simply entities out there. I really hope you did not read that as a prediction because just as the a new, revitalized and modernized Federal Reserve Gold Certificate Ratio, no one knows if anything will occur other than a new low in the dollar and gold above $1000.

Referring to your comments, I would suggest the Supreme Court will sing and dance to the tune of the Republican King Maker if push comes to shove. The Democrats as usual seem not to yet have any viable presidential candidates. The republicans have a machine after so many years in control.

In truth there is one kingmaker and two parties so neither is really significantly different than the other. As such, all possibilities out there need to understood.

All societies from the beginning of mankind have been pyramidal power structures. The many are at the bottom, fewer and fewer as you rise in power, and the one, not a committee, is at the top. The one is the true unseen hand of the famed economist, Adam Smith.

Prediction of policies requires a person willing to make an even greater fool of themselves publicly than those that predict markets.

I can feel the heat under your collar CIGA Bayonet, but who knew that 9/11 was coming except a few.

A packed Supreme Court in matters of a King Maker's demand will not fail to tow the line.

As far as the Constitution goes, you think it is the same as ten years ago? It is a historic piece of paper with modest implications, but losing teeth every day.

So in conclusion, what the man wants, he gets assuming the person at the top is in fact a man. I do not.

Regards,
    Jim

sidha

• @silberstation:13,03 ?

Du hast Nerven :D Na dann mal viel Glück - ich gehe eher davon aus dass wir demnächst bei Silber wieder in den Bereich von 10 Euro abtauchen und die Unterstützung testen ;)

Schriftgröße:  A A A A A