Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Credit firm charged with fraud

2007-8-21 11:43

Washington - The Securities and Exchange Commission filed fraud charges against Sentinel Management Group, a $1.5bn firm that oversaw cash for other investors, the agency said in a court filing on Monday.
    Sentinel filed for bankruptcy on Friday, becoming the latest casualty of the global credit squeeze.

....Der CEO sitzt wahrscheinlich schon auf seiner Yacht und segelt in den Sonnenuntergang :D

• Zitat

Original von gutso
    http://www.ftd.de/boersen_maer…uslandsaktien/241854.html

Ein dicker Hammer!

Gruss,
    gutso

Absolut! Die sind eben total ausgefuchst, die Chinesen, und ungleich flexibler als weithin gedacht. Natürlich wird der Hang Seng in Hongkong nun erstmal ähnlich aufgepumpt werden wie die Festlandbörsen, dann wird man den Investitionsbereich nach Singapur ausweiten und schließlich auch noch andere internationale Börsen ansteuern. Wie es scheint, haben die Chinesen noch genug Ventile, die sie öffnen können, mit Kapitalmärkten ganz am Anfang ihrer Entwicklung.

Sehr spannend wird nun sein, ob auch gleich ein internationaler Run auf den Hang Seng beginnt in einer global derart angespannten Situation, wo alle die Hosen voll haben und in absolut atemberaubender Weise in die kurzfristigen US-Anleihen flüchten.
    Fürs Gold freilich ist das keine so tolle Meldung, denn noch bevor man den Chinesen nun erlaubt hat, auch in den Hang Seng zu investieren, wurde ja schon der Golderwerb liberalisiert , ohne daß dies sich bislang besonders positiv auf den POG ausgewirkt hätte. Ein Chinese erwartet eben andere Renditen und ist wachstumsorientiert, ja sogar wachstumsbesessen, wenn ich da nur an einige eigene Freunde in Südwestchina denke, die eine Verdreifachung ihrer Geschäftsaktivitäten im Jahr inzwischen als etwas fast Naturgegebenes ansehen.

grüsse

auratico

• Hallo auratico,

bestimmt wird es sich in irgend einer Weise auf die Edelmetallmärkte auswirken, - ich muss ehrlich sagen, dass ichs natürlich nur ganz aus der Distanz scharf erfassen kann, da ich den Chinesischen Markt auch nur aus den hiesigen Beschreibungen kenne.
    (Fabers Vorträge sind da super gewesen, als Coaching zum Thema.)

Von da her siehts so aus: gönne den Chinesen ihren ersten harten Crash nach der Wachstumsstory bis nach der Olympiade 2008 (die diese Aktion der Öffnung vermutlich auch mit schützen helfen sollte).

Danach werden sie sich auch wieder mehr für Edelmetalle interessieren. :D

Grüsse,
    gutso

• Zitat

Original von Eldorado
    Credit firm charged with fraud

Sentinel filed for bankruptcy on Friday, becoming the latest casualty of the global credit squeeze.

....Der CEO sitzt wahrscheinlich schon auf seiner Yacht und segelt in den Sonnenuntergang :D

Noch zur Information, falls nicht bekannt: Sentinel ist/war hammerdick mit den Rohstoffmärkten verbunden, die größten Kunden von Sentinel waren neben Hedge Fonds die Rohstoff -Future-Händler.

grüsse

auratico

• Klare Sache, die Chinesen kaufen als erstes den Hang Seng hoch; hab' mir gleich ein Indexzerti ins Nest gelegt; bei dem Tsunami der letzten Wochen isses eh wurscht :D und die Commerzbank wird schon nicht gleich pleitegehen 8)

Erst schießen, dann fragen, äh - erst kaufen, dann nachdenken ;)

• Hallo Leute!

Der Ton in den USA wird zunehmend schärfer, habe ich das Gefühl ... .

http://www.washingtonpost.com/…2001846.html?hpid=topnews

Schade nur, dass die Mitverantwortung der Fed am Disaster noch nicht offen genug angesprochen wird!

Grüsse,
    gutso

PPS: Ich hatte übrigens selber in der Schule in Mathe mal ne 6. 8)
    Später im Studium wars aber kein Problem mehr, auch sowas gibt es :D.

• Zitat

Original von Milly
    Klare Sache, die Chinesen kaufen als erstes den Hang Seng hoch; hab' mir gleich ein Indexzerti ins Nest gelegt; bei dem Tsunami der letzten Wochen isses eh wurscht :D und die Commerzbank wird schon nicht gleich pleitegehen 8)

Erst schießen, dann fragen, äh - erst kaufen, dann nachdenken ;)

Hallo Milly,

mag alles sein, ich halt mich dennoch zurück.
    Ich kaufe nur noch, was ich verstehe. :D

Gruss,
    gutso

• Zitat

Original von gutso
    Ich kaufe nur noch, was ich verstehe. :D

Ach, Gutso,

das Problem hab' ich immer bei Radioweckern, oder Handys, oder so :D
    Mithin paß ich höllisch auf meinen Wecker von 1980 auf, damit der jaaa nicht kaputtgeht.

Übrigens sind Autisten-Savants von Grund auf ehrlich und introvertiert. Das Problem ist eher bei denen, die sie "vermarkten".

Bei mir brach ne Welt zusammen, als ich in Mathe mal ne 2 hatte.

Dafür gerne Vierer in Deutsch und Englisch; später hab' ich dann Bücher geschrieben/redigiert und auch mal ins Englische übersetzt. ;)

Gruß, Milly

• Chinesen können Auslansaktien erwerben - na, das haben sie ja noch schön durchgedrückt, ehe der private Investor aus China den Braten riecht und wie bei uns von Aktien erstmal nix mehr wissen will . Bleibt zu hoffen daß die schlauer sind X( Andernfalls pumpen diese Anleger ein paar hundert Milliarden Dollar in die Aktienmärkte und halten die Sch.... noch länger oben. Je eher der Aktienmarkt und dessen irrationale bewertungen zur Hölle fahren desto besser. Dann kann ein Neubeginn mit goldgedeckter Währung erfolgen (übliche Träume halt...).

• Ich kaufe nur noch, was ich verstehe.

Das habe ich erst nach einem massiven (nicht so ein Pseudocrash wie zur Jahrtausendwende) Börsencrash oder einer Weltwirtschaftskrise vor - Nahrungsmittel und Energie AG`s - braucht der Mensch zwangsläufig.

Vielleicht gibt`s bis dahin auch das erste börsennotierte Bordell - mit der Geilheit der Menschen kann man immer Geld verdienen :D Interessant wird`s dann bei den Dividenden :]

• Zitat

Original von freefly
    Ich kaufe nur noch, was ich verstehe.

Das habe ich erst nach einem massiven (nicht so ein Pseudocrash wie zur Jahrtausendwende) Börsencrash oder einer Weltwirtschaftskrise vor - Nahrungsmittel und Energie AG`s - braucht der Mensch zwangsläufig.

Vielleicht gibt`s bis dahin auch das erste börsennotierte Bordell - mit der Geilheit der Menschen kann man immer Geld verdienen :D Interessant wird`s dann bei den Dividenden :]

[Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/…lboerse_DW_Wi_268131g.jpg]

http://www.welt.de/wirtschaft/…n_die_Boerse_bringen.html

Ich schlage vor, dass wir das Geschäftsmodell imitieren, es aber als Gold ETF tarnen, und das geht so:

Die Männer zahlen an der Rezeption 1/10tel Unze Gold, die Prostituierten zahlen pro Tag ebenfalls 1/10tel Unze Gold Eintritt.
    Wobei das Gold auf den Cayman Inseln verwaltet wird & A. Greenspan als unser Senior Berater engagiert.

Na?

:D

• Der Club ist mir bekannt, die Club Sauna (Goldentime) in Wien. :P
    Besser als der Stephansdom oder der Prater :D
    Zum essen und trinken gibt es auch genug mit dem 80 Euro Eintrittspreis. :D...man kann ja nur ein Dampfbad machen oder beim Pool liegen.
    Eine halbe Stunde in der Kabine mit vielen super Frauen die meistens nackt rumsitzen kostet 60 Euro.
    Das ist ein Fixpreis den man nicht verhandeln muss wurde mir erzaehlt.

http://www.goldentime.at/

• Na dann. :D

Grade wollte ich noch den Teil des Interviews ranhängen:

Zitat

WELT ONLINE: Ihnen ist egal, was andere denken?

Gerhardinger: Was heißt schon egal? Jeder will gern gemocht werden, aber ich muss den Kopf frei haben fürs Geschäft. 30 Prozent meiner früheren Geschäftskontakte wollen nichts mehr mit mir zu tun haben. Na und? Dafür habe ich ganz viele neue wichtige Politiker, Banker und andere Geschäftsleute kennengelernt. Die kommen nämlich alle ins Bordell.

Ich find den Typen herrlich. ;)

Vor allem - dieses Pseudomoralische Getue der WELT kommt einem derzeit doppelt lächerlich vor:

Zitat

WELT ONLINE: Glückwunsch. An der Börse gibt es immer mehr Fonds, die Wert auf ethisch unbedenkliche Anlagen legen. Ein Puff passt da nicht gut rein. [aber ein Hedge Fund der ohne Grund hops geht ist um Meilen ethischer!!! :D ]

Gerhardinger: Ach was, die meisten Leute wollen an der Börse Geld verdienen. Ein Bordell ist konjunkturunabhängig: Sex brauchen die Leute immer. Wir geben jetzt schon Anleihen aus und bieten eine Rendite von zwölf Prozent. Dazu gibt es übrigens noch eine Dauerkarte für unsere Läden.

• Milly

:D...empfehlenswert, der Besuch macht unter anderen auch den Kopf frei von Wahnvorstellungen wie die PM's steigen werden. :D

Schicken wir gleich Jason Hommel hin mit seinen 8000 USD POS.

Was noch lange nicht heisst das ich da drin war. :]

Die Anfahrt kommt mir jedenfalls schon mal teurer als bei Dir..... :D

Bei denen klingelt die Kasse was man bei uns Goldbugs z.Zt. nicht sagen kann.

• Zitat

Original von Eldorado
    Milly

:D...empfehlenswert, der Besuch macht unter anderen auch den Kopf frei von Wahnvorstellungen wie die PM's steigen werden. :D

Schicken wir gleich Jason Hommel hin mit seinen 8000 USD POS.
    (...)

Ausgerechnet Hommel ! =)

Der Typ weiss gerade mal wie die Bibel von Innen aussieht ... Dünndruck, - hauchzarte Blättchen, Seidenpapier. :D :D :D

• gutso

Stille Wasser sind tief....
    Was meinst wie Jason schnell schwach wird wenn er die Frauen sieht. :D
    Der Geist ist willig, der Koerper ist schwach, ab zu beichten und der Fall ist wieder erledigt.
    Mir ist der Hommel zu scheinheilig wie so mancher Pfarrer den sie hin und wieder erwischen.
    Make love not war, erstmal zahl die 60 Euro dann bist im Himmel fuer eine halbe Stunde. :D

• Ach was, Leute, lohnen tun sich Bordellaktien erst, wenn's den Bezug auf Krankenschein gibt.

So wie bei den Pharmaaktien. Es lebe die Marktwirtschaft! :D

Im Moment bräucht ich mal ein Mittel gegen POS-verursachte Depressionen. Da käme sowas grad recht.

Aber nur auf Krankenschein! ;)

Schriftgröße:  A A A A A