Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I


  • Das ist doch keine Münze, sondern ein perverses Teil!


    Wer braucht den eine 100kg Münze außer dekadente Affen?

  • Zitat

    Original von Osterhase


    Das ist doch keine Münze, sondern ein perverses Teil!


    Wer braucht den eine 100kg Münze außer dekadente Affen?


    Na scheint ja viele solcher zu geben, die sich darum reißen:


    Begrenzt auf 1 Stück innerhalb von 120 Stunden!


    Fast so wie bei MDM (1 Stück pro Haushalt). :D

  • Hallo,


    läßt sich nicht ausrechnen, aber nachschauen:


    On May 3, 2007, the Royal Canadian Mint unveiled a Gold Maple Leaf coin with a face value of One Million Dollars... It measures 50 cm in diameter by 3 cm thick and weighs 100 kilograms, with a purity of 99.999%. The artist is Stanley Witten. The coin is mainly a promotional product to give the


    würde mich vielleicht für 3210St. 99999 Maple´s 1oz entscheiden, und 140.000,- gespart!! gggs


    http://en.wikipedia.org/wiki/Canadian_Gold_Maple_Leaf
    http://en.wikipedia.org/wiki/Canadian_Gold_Maple_Leaf

  • Hallo,


    wollte noch was fragen wg. Ausland und so..., an die weitbereisten, ob was über Belize bekannt ist.


    Ist der kleine Flecken Land bei Mexico, Einwohner nicht viel, glaub 300.000!


    Interessiert mich, da es von einer ganzen Fraktion vom PP-Forumsmitgliedern als Asylland "weg von USA" ausgewählt wurde. Spendenaktion für das dortige Krankenhaus wurde initiert usw...


    Wenn genügend hingehen....? Goldbugsland, höhö??? gggs

  • Man konnte schon aus den letzten offiziellen US-Silberexportlisten entnehmen, daß in den letzten Monaten ein erheblicher Teil der Silberproduktion nach Deutschland gegangen ist. Anscheinend haben deutsche Investoren zuletzt auch noch die halbe Maple-Produktion aufgekauft, wie Tom Szabo auf http://www.silveraxis.com mitteilt:


    "Not since Y2K have we seen so many buyers"; and a reader informs me that despite an increase in production of Canadian Maple Leafs this year, these bullion coins have flown off the shelf as German PM investors have bought half the supply. And the ETF Securities PHAG ETF traded in London continues to add silver, now holding nearly 10 million ounces. But perhaps most positive of all, futures open interest has now started to decline although it remains at a historical extreme in the case of gold.


    Nach dem heutigen Schlachtfest auf den Finanzmärkten stellt sich natürlich wieder einmal die Frage, wie die Edelmetalle zu liegen kommen werden. Im Moment haben wir noch die gleichen Querbeet-Effekte wie bei allen vorangegangenen Korrekturen, d.h. es wird einfach alles abverkauft und geshortet. Wie weit könnten Gold und Silber und HUI noch mit den Aktienmärkten mitfallen, ohne daß der gesamte bullische Ausblick nachhaltig gestört werden könnte? Ich denke, die unten angeführten 710 bzw. 12.90 treffen die Situation recht gut. Fürs erste gilt natürlich wieder wie schon bei den letzten Einbrüchen: Cash is King. Fortsetzung aus silveraxis.com:

    If this indeed is merely a short-term correction in the midst of a powerful rally, we should soon see the basis start to confirm that proposition. No luck so far. As such, I am still cautious and I continue to view December as the timeframe for a potential trend reversal or critical development. The old $12.90 in silver and $710 in gold remain as my crucial levels for assessing the bullish strength of the PM market.


    grüsse


    auratico

  • @auratio
    möchte mal wissen wie die auf 12,90 bei AG kommen,
    wenn mann sich schon nach unten orientiert, dann ist für mich 13,20 gerade noch denkbar, ansonnsten sehe ich den Boden eher bei 14,10. Vieleicht diese Woche nochmal Quer, dann gehts wieder aufwärts.
    Bei der Betrachtung sollte man den $ und die Finanzstrudel nicht außer Acht lassen

  • Eldo, du Schelm,


    ich versuche gerade die Postings der letzten Tage durchzulesen,
    da kriecht mir doch ein kleiner Käfer über den Bildschirm.


    Ich puste erstmal, aber das Viech fliegt nicht weg.
    Ich puste stärker, aber das Viech schert sich einen Dreck.
    Dann mache ich dich eben fertig. BATSCH.
    Das war der Zeitpunkt, an dem ich realisierte, dass der kleine Käfer
    nicht auf, sondern im Bildschirm war.
    Echt gelungen, habe mich im Nachhinein schief gelacht.
    Wenn wir uns mal treffen sollten, ich glaube, dafür schulde ich Dir zumindestens
    eine gute Flasche Wein (alternativ, Kasten Flens)


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Bin im August von einer viermonatigen Seefahrt (beruflich) zurückgekommen. Die meißten Besatzungsmitglieder waren Kiribatis, mit denen ich mich sehr gut verstanden habe. Hab mit zwei,bei dem ein oder anderen Bier, über Leben im Ausland gesprochen (Beide sind schon etwa 20 Jahre zur See gefahren). Sie haben mir dann Cook Islands nahegelegt. Mir war folgendes wichtig: günstig Leben, englische Sprache, ausländerfreundliche Bevölkerung, keine Armut.
    Was ich bisher im Internet darüber gefunden habe, hat mir sehr zugesagt, leider konnte ich nichts über Preise von Häusern finden.
    Muss da wohl mal Urlaub machen, Internet ist immer so ne Sache.
    Gruß Seth-K

  • germoney


    Die Fliege haben ich einen anderen hier geklaut, ein guter Gag. :D
    Holen wir alles spaeter nach, gerne waere ich auf die Messe nach Muenchen gefahren und mit einigen hier mal getroffen.
    Ein Forentreff ist faellig bei 1000 USD POG wuerde ich sagen.
    Bezueglich der Karibischen Inseln, obwohl man alle nicht verallgemeinern kann ist es eben so wo der Ami mit dem Kreuzschiff hinkommt kannst soweit alles vergessen weil die Leute frech und die Waren teuer sind. Vergleicht mal die Preise im Hotels und Kosten im Restaurant auf den Karibischen Inseln dann ueberlegt ihr es Euch zweimal dort hinzufliegen.....da ist z.B. Phuket spottbillig im Vergleich mit 200 Euro lebt man dort wie ein Fuerst und bekommt noch eine Kokobiene die einen die Sonnencreme auftragt und Massagen gibt auf Kommando im 5 sterne Hotel mit Essen und Nightlife inbegriffen.
    In Singapore ist man das fuer das Hotelzimmer los aber ohne Fruehstueck in der Orchard Road.
    Mir sagte mal einer die Insulaner koennen sich alles dort erlauben weil die Touristen trotzdem immer wieder aufs neue beschissen werden wollen..
    Sydney und Vancouver da laesst es sich leben wenn man eine Grossstadt braucht. Wie ueberrall no money - no honey und mit Arbeit kommt man auch nicht weit. Wenn man sich irgendwo zur Ruhe setzt dann braucht man schon ein gutes Kissen damit man auch mehr die Landschaft geniessen kann sonst ist der Konkurenzkampf noch hoeher wenn man kein gutes Konzept oder Business hat das laeuft und die Kosten traegt. Dough Casey schwaermt von Argentinien, mir fehlt einfach das Spanisch damit man sich besser durchschlagen kann obwohl man das auch lernen kann.
    Man kann auch in die Suedsteiermark in die Weinstrasse und sich am Land nieder lassen.Dann hat man auch seine Ruhe und weniger Stress und Polizei. :D....auf Dauer waere es mir aber auch dort zu langweilig.
    Eine Woche reicht mir in der Steirischen Toscana mit zwei Besuchen.
    Ich hatte wieder mal 14 Tage voll UVA und UVB mit 30 grad auf Boracay und man schwitzt wie in der Sauna. Ohne Aircon untragbar.
    Das ganze Jahr so leben ist auch ein Hammer fuer den Koerper.
    Kauft man sich irgendwo eine Immobilie ist man eigentlich festgenagelt und muss immer hinfahren, besser mobil und unabhaengig bleiben mit einem Lock and Go Appartment, und mehr reisen was einen auf Dauer auch nicht gefaellt aus dem Koffer zu leben.
    Im Schnitt kann man mit 150 Euro am Tag rechnen plus Flugkosten und das haut auch ins Budget. Airportsecurity und Essen kann einen auch am Wecker gehen, das reisen wird mehr und mehr unbequemer es sei denn man fliegt erster Klasse in einer Boing 380. :D
    Man ist dann wieder froh wenn man wieder zuhause ist und alles um sich hat was das Herz begehrt, sein eigenes Auto und sein Bett.
    Ich glaube ich miete mir eine kleine Wohnung in Europa wo ich 4-6 Monate mein Zelt aufschlage und dann rumreise von und in Europa.
    Mr. last minute.... auf Standby und ab nach Kuba von Muenchen oder Mallorca ist auch eine Abwechslung.


    So die Korrektur scheint nun gelaufen zu sein, ich kaufte nochmals gestern ohne Ende und hoffe es bleibt ueber diese Marke im Moment.
    Ich kam mal wieder zu rechten Zeit :D..irgenwoher muss ja das Geld fuer den Urlaub herkommen.


    Have a nice day ;)


    Eldo


    sidha


    Ich bin am 25.Dezember auf Langkawi fuer ein paar Tage, Bericht folgt.
    Vietnam, ich war in Natrang, Moped City Saigon, Hoi An ;), Danang, ...aber einmal reicht mir das....die DDR in Asien.
    Manila, zweimal und nie mehr wieder btw.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    .....
    Ich habe schon viel verarmte Austeiger gesehen die besser in Deutschland waeren aber man hat halt seinen Stolz und hat was anderes als Ausgleich.
    .....
    XEX


    @Eldo
    Die Aussteiger, die glauben im Ausland ( egal in welchem) als Könige empfangen zu werden – nur weil sie Deutsche sind – fallen dort genauso auf den Bauch wie in Deutschland. Dann kommen sie zurück, direkt vom Flughafen zum Arbeitsamt / Sozialamt um Harz4 zu beantragen. Ich bin mal gespannt, wie lange die Zipfelmützen sich das noch gefallen lassen.
    Übrigens ging es mir so wie Germony -wollte auch den Käfer zerdrücken :D, dann lief der "Hund" hinter einen Fensterbalken. Ich hab mich schiefgelacht :D

  • Schablonski


    Cash ist King :D..ohne schaust alt aus.
    Wer den Mut hat einfach auszuwandern und die zwei Jahre die man aushalten muss, egal wo, nicht schafft und wieder heim ins Reich geht kann wenigsten sagen er hat es versucht und kann sich trotzt der Harz 4 in den Spiegel anschauen im Vergleich zu den der nur redet und das Mumm nicht hat das Risiko ueberhaupt einzugehen.
    Das meckern hilft nicht, man muss schon was dagegen machen und mal vergleichen wie das Gras im Ausland ausschaut...nirgendwo gibts es was geschenkt, das D auf dem Reisepass hilft Dir nicht viel im Ausland wenn es um Existenz geht.
    Besser einen Deutschen Harz 4 geben als irgendeinen Kanaken der auf Dauerbesuch ist und nicht arbeiten will und sich vom deutschen Steuerzahler aushalten laesst sowie sich eins grinst wenn er sie sieht wenn sie in die Arbeit laufen.


    Nothing ventured, nothing gained, the biggest risk is to risk nothing.


    Cheers


    XEX

  • @ Eldo
    was ist los mit dir? Jedesmal hab ich den Eindruck, dass du meinen Text nicht verstanden hast. Natürlich gibt es welche die mit großem Einsatz es trotzdem nicht schaffen -die sind auch nicht gemeint- sondern diejenigen , die ohne Plan und Hirn glauben, dass sie im Ausland Könige sind. Im Übrigen sehe ich keinen großen Unterschied zwischen "irgendeinen Kanaken" und einem der nicht arbeiten WILL .

  • @eldorado+@schablonski


    Seht es doch so: jeder „Idiot“ ist euer Kontrahent (immer unter der Voraussetzung, daß ihr Euch zu den Gescheiten rechnet). Daher die „Dummen in der Ökonomie“ immer pfleglich behandeln. Ihnen nie zuviel zukommen lassen, sie aber auch nicht sterben lassen. Ungefähr so, wie ein Bauer mit seinen Schafen umgeht. Und der weiß genau was und warum er was tut =).


    Zum Auswandern: ohne Voraussetzungen und ohne Konzept und Plan würde ich das nur sehr jungen Menschen empfehlen. Denn wo diese ihre Erfahrungen sammeln, ob im In- oder Ausland ist eigentlich egal. Aber Auswanderer über 40 sollten schon „was“ mitbringen. Oft erschütternd was einem so z.B. auf Mallorca unterkommt an naiven Deutschen die ihr Glück an den Ort ihres jeweiligen Aufenthaltes festmachen und nicht an ihrem know how.


    Übrigends: wir in Österreich haben z. Zt. sehr viele deutsche "Einwanderer". Das sind zum überwiegenden Teil absolut tüchtige Leute und das freut uns sehr. Ich frag`mich nur, ob diese "Elite" euch nicht in eurem eigenen Land abgeht und was das langfristig für Folgen für Deutschland hat, wenn alle guten Leute das Land verlassen (nicht nur Richtung Österreich). Gut, aber das ist ja nicht mein Problem :D.


    Robertino!

  • Zitat

    Original von Schablonski
    @ Eldo
    was ist los mit dir? Jedesmal hab ich den Eindruck, dass du meinen Text nicht verstanden hast. Natürlich gibt es welche die mit großem Einsatz es trotzdem nicht schaffen -die sind auch nicht gemeint- sondern diejenigen , die ohne Plan und Hirn glauben, dass sie im Ausland Könige sind. Im Übrigen sehe ich keinen großen Unterschied zwischen "irgendeinen Kanaken" und einem der nicht arbeiten WILL .


    Der es nicht schafft trotz grossen Einsatz hat eben Pech gehabt.
    Wer glaubt das er ueberall durchkommt bloss weil er Deutscher ist liegt falsch. Ich verstehe schon deinen Text obwohl er schwaebisch ist. :D
    Soweit ich mich erinnere kommst du aus dem Raum Augsburg, da faengt schon die Bayern -Schwaben Grenze an..
    Wie viele Deutsche schlafen unter einer Bruecke und ein Auslaender im Asylantenheim. Da gibt es sogar einige die erfrieren unter der Bruecke, die Leute sollte man nicht vergessen bevor irgendein Achmed in der U-Bahn sitzt und glaubt der Wagon gehoert ihm nur weil er aus dem Hindukusch kommt und die deutschen wegen ihrer Vergangenheit die klappe halten muessen sonst zeigt er Euch noch an. Die Saecke meinte ich mit Kanaken, vastehst !
    Der Brueckenpenner hatte mal Steuer bezahlt, ist geschieden worden, hat alles verloren und wurde in seiner Verzweiflung Alkoholiker der auch Pech hatte.
    Wer nimmt schon einen ueber 45-50 Jahre, erst recht keinen Alkoholiker oder Ex- Brueckenpenner.
    Was ich sagen will, erstmal sind die Deutschen dran, danach die Auslaender !
    Geh mal ins Ausland und schau wie viel man bekommt nur weil man Deutscher ist..... ZIPPO ! ...da wird man eher deportiert wenn du kein Moos hast. darum wird Eure barmherzige Auslaenderpolitik so stark ausgenutzt und viele verarmte Deutsche dabei vergessen.
    Ich kann so was sagen, oeffentlich koennt ihr das nicht mehr.


    Robertino


    Jeden anderen als Idiot anzusehen und sich immer als gescheiteren ansieht sowie mit den anderen wie mit einen Schaf umzugehen ist nicht meine Art und Weise wie ich mit Menschen umgehe.
    Das klingt ja arrogant und dekadent, gerade die Leute die so sind bekommen irgenwann eine drauf und finden ihren Meister der sie dann fuer bloed anschaut.
    "" Ihnen nie zuviel zukommen lassen, sie aber auch nicht sterben lassen"" :rolleyes: ....gerade das was man muss in einer Neid und Giergesellschaft die in A und D weit verbreitet ist, nach dem Motto fuck the world hoert sich ja auch brutal an.
    Mir das meiste und jeden das seine ist doch Alltag in Deutschland geworden.
    Das mehr Deutsche nach Oesterreich abwandern ist mir klar, frueher lachten die uns aus und nun wollen sie da wohnen und arbeiten weil es in A teilweise viel besser ist als in D.


    Ok, genug vom Thema abgekommen, back to Gold und Silber, Home is where your heart and friends are, egal wo !


    XEX

  • Zitat

    Original von Schablonski
    Natürlich gibt es welche die wo es mit großem Einsatz trotzdem net schaffe - die moin I au gar net ...


    Zitat

    Original von Eldorado
    Ich verstehe schon deinen Text obwohl er schwaebisch ist. :D


    Ich hab' mal bisserl nachgeholfen ;)


    In A'betracht von dem Dollarkursch könnt abe emale der POG a bissele mäh zulega heit'. Hoffa mars.


    Gruß Milly ;)

  • @ Milly
    einen Dank an die Entwicklungshelferfront :D
    und noch einen : moinscht Mädle ma'gst Moscht


    und an Eldo.. Augsburger sagen, dass sie Schwaben wären.. in Bayern !! ?(
    Die richtigen kommen von d'r Alp ra


    so, und jetzt wieder zu meinem Lieblingsthema
    der EUR/$ kratzt die 1,48 und die EM kommen nicht aus dem Potte
    ich will jetzt endlich die 24 im Ag sehen - scheiß rumgehampel

Schriftgröße:  A A A A A