Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Ich habe heute mal die Nachrichten aller Sender verfolgt.


    Der Rat der Massenmedien lässt sich so zusammenfassen:


    Wer Aktien besitzt soll sie halten, nicht der Herde folgen, nicht verkaufen, es sind nur Bereinigungenund Gewinnmitnahmen.


    Sichere Anlagen mit hoher Rendite sind: Riesterrente, Fondsparen, Kreditfinanzierte Immobilien.


    Ausserdem weiterhin Giro und Festgeldkonto.





    Also... ich bin mit 26 noch recht jung... ich habe auch nicht studiert. Ich habe auch keinen Bücher irgendwelcher schlauer Leute (ausgenommen Geschichte Früh und Hochmittelalter, Napoleon und 3. Reich) gelesen.


    Aber ich fühle mich sowas von verarscht und als Depp verkauft...


    Arglistige Täuschung wäre noch beschönigend.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“



  • Aber die Täuschung wirkt, je dreister und unflaubwürdiger sie ist von immer weniger Menschen geglaubt. Siehe Dein Posting. Heute in der Mittahgspause unterhielten sich meine Kollegen über den Börsencrash. Auch über Gold. Da sagte doch tatsächlich einer von denen, daß die Zentralgoldbestände mittllerweile angezweifelt würden und garnicht mal sicher sei, daß sie das Gold, daß sie vorgeben es sei ihr Eigentum auch in ihren Besitz hätten.......


    Man kann eben nicht alle Menschen alle Zeit lang für Dumm verkaufen. Noch ist die Zeit der Desillusion. Bald komt die Zeit der Ent-Täuschung. Und dann weden die Karten neu gemischt werden.


    Stellt euch vor, die Banken machen dicht und die Menschen kommen nicht mehr an das, was sie als "ihr Geld" vermuten oder es verliert rasant an Wert und die mneschen werden sauer. Dann möchte ich nicht Banker, nicht Politiker und erst recht nicht "ENTE"-V-Moderator sein :D:D:D