Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Ich habe heute mal die Nachrichten aller Sender verfolgt.


    Der Rat der Massenmedien lässt sich so zusammenfassen:


    Wer Aktien besitzt soll sie halten, nicht der Herde folgen, nicht verkaufen, es sind nur Bereinigungenund Gewinnmitnahmen.


    Sichere Anlagen mit hoher Rendite sind: Riesterrente, Fondsparen, Kreditfinanzierte Immobilien.


    Ausserdem weiterhin Giro und Festgeldkonto.





    Also... ich bin mit 26 noch recht jung... ich habe auch nicht studiert. Ich habe auch keinen Bücher irgendwelcher schlauer Leute (ausgenommen Geschichte Früh und Hochmittelalter, Napoleon und 3. Reich) gelesen.


    Aber ich fühle mich sowas von verarscht und als Depp verkauft...


    Arglistige Täuschung wäre noch beschönigend.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“



  • Aber die Täuschung wirkt, je dreister und unflaubwürdiger sie ist von immer weniger Menschen geglaubt. Siehe Dein Posting. Heute in der Mittahgspause unterhielten sich meine Kollegen über den Börsencrash. Auch über Gold. Da sagte doch tatsächlich einer von denen, daß die Zentralgoldbestände mittllerweile angezweifelt würden und garnicht mal sicher sei, daß sie das Gold, daß sie vorgeben es sei ihr Eigentum auch in ihren Besitz hätten.......


    Man kann eben nicht alle Menschen alle Zeit lang für Dumm verkaufen. Noch ist die Zeit der Desillusion. Bald komt die Zeit der Ent-Täuschung. Und dann weden die Karten neu gemischt werden.


    Stellt euch vor, die Banken machen dicht und die Menschen kommen nicht mehr an das, was sie als "ihr Geld" vermuten oder es verliert rasant an Wert und die mneschen werden sauer. Dann möchte ich nicht Banker, nicht Politiker und erst recht nicht "ENTE"-V-Moderator sein :D:D:D


    Oder glaubt ihr, daß sich Polizei und Militär längere Zeit vor diese Gruppen stellen werden, wenn auch für die die Banken zu sind und auch deren Geld an Kaufkraft verliert und deren Angehörige Not leiden müssen?

  • Zitat

    Original von freefly
    Ich hätte gern ein T-shirt - vorne draufg Herr Blüm mit dem Satz "die Renten sind sicher" - und hintendrauf den Herrn Glos mit dem Satz "2008 Die Wirtschaft ist in Ordnung - wir haben keinen Grund für einen pessimistischen Ausblick" :rolleyes:


    Tausch den Blüm Kopf gegen einen Riester oder Rührup oder sonsteinen Kopf der für die "Kapital"-gedeckte Altersvorsorge steht. Dann stimmt's.


    Die "Blümsche" Umlagerente wird aus dem noch zu erwirtschaftenden BSP der Zukunft gezahlt. Was dann Währung ist, ist dabei völlig egal. Sie beruht auf der Vereinbarung daß die Jungen die alten vernünftig versorgen - Zum Teil auch in Abhängigkeit davon was Sie in ihrem Leben geleistet haben. genauso wie man heute einschätzen kann was 1920 50 Mark Einkommen wert waren, kann man in 30 Jahren abschätzen, was heute 2000 EUR Einkommen wert waren. Solange diese Aufzeichnungen nicht verschütt gehen, ist eine faire Umlagerente auf Grundlage der oben genannten Vereinbarung immer möglich. Bei der Kapitalgedeckten Rente kann eine Inflation oder Währungsreform, genauso wie ein Aktiencrash eben mal alles wegwischen.


    Die Umlagerente kann nicht, wie die heute so gepriesene Kapitalgedeckte Rente plötzlich am Aktienmarkt vernichtet werden. Aber genau das wird einer Menge Menschen passieren, die sich in Zukunft auf einen "Kapitalstock" verlassen werden.

  • Wie machen die das???


    Der Dollar hält sich stabil zum Euro und Gold bleibt unter 900 und macht momentan eine Seitwärtsbewegung.


    Normal hätte der Dollar Richtung 1,50 EUR gehen müssen, aber: er bleibt stabil. Wer kauft diese Unmenegn an Dollars, die dazu nötig sind?

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Zitat

    Original von mesodor39


    Stellt euch vor, die Banken machen dicht und die Menschen kommen nicht mehr an das, was sie als "ihr Geld" vermuten oder es verliert rasant an Wert und die mneschen werden sauer. Dann möchte ich nicht Banker, nicht Politiker und erst recht nicht "ENTE"-V-Moderator sein :D:D:D


    Oder glaubt ihr, daß sich Polizei und Militär längere Zeit vor diese Gruppen stellen werden, wenn auch für die die Banken zu sind und auch deren Geld an Kaufkraft verliert und deren Angehörige Not leiden müssen?


    Wie nahe wir an diesem Punkt angelangt sind muß offensichtlich den Mitarbeitern der Bundesbank schon voll bewußt sein!



    Steht doch im Kassenbereich der Bundesbankfiliale ein Geldautomat wo man nur mit EC-Karten ausgegeben von der Bundesbank Bargeld beziehen kann !!!


    Wer bitte schön soll den da Bargeld Exklusiv ziehen können?
    Etwa die normalen Kunden der Bundesbank :D
    Oder wird hier in weiser Voraussicht des Zusammenbruchs der Geschäftsbanken für die Mitarbeiter der Bundesbank und deren Gönner und Freunde eine exklusive Bargeldversorgung gesichert? 8o :D 8)

  • Zitat

    Original von Milly
    Im Prinzip werden wir Europäer grad immer ärmer :rolleyes:


    Der Euro fällt gegen alles, wenn auch unterschiedlich stark, insbesondere gegen Schweizer Franken, gegen den Dollar (trotz jetzt positiver Zinsdifferenz) und gegen Gold :]



    Ein Währungskrieg zwischen USD und EUR und der Yuan und $$$ umarmen sich in Freundschaft, wer hätte das gedacht.


    Eigentlich doch irgendwie logisch, wenn man sich offiziell nicht bekriegen kann, macht man sich halt die Wirtschaft gegenseitig durch die kalte Küche kaputt. So läuft das unter Freunden :D

  • Bin mal gespannt, ob die FED am 30. nochmals die Zinsen senkt und wie hoch? Nochmal um 0,5%?


    Hat da jemand Infos dazu?


    Wie war eigentlich der niedrigste Zinssatz seit Einführung der FED?

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Ich wette du kannst Geld abheben .... Der Automat ist sicherlich nicht nur für BuBa kunden.

    "If you don't trust gold, do you trust the logic of taking a pine tree, worth $4,000-$5,000, cutting it up, turning it into pulp, putting some ink on it and then calling it one billion dollars?"

  • Meine Yen Anleihen ... gehen gerade durch die Decke ... hier braut siche eine Suppe zusammen die niemandem Schmecken wird. Wenn NY öffnet und die Jungs haben schlechte Stimmung .... dann wird es ordentlich krachen. Wer will denn jetzt was kaufen?

    "If you don't trust gold, do you trust the logic of taking a pine tree, worth $4,000-$5,000, cutting it up, turning it into pulp, putting some ink on it and then calling it one billion dollars?"

  • Hallo,


    vergesst mal nicht ALAN GREENSPAN:
    „Was ich prognostieren muß, ist, daß etwas passieren wird, das unerwartet ist und das uns alle umhauen wird. Die Chancen dafür, denke ich, nehmen zu, da wir unsicheres Gelände betreten.“


    Gerüchte besagen, dass die Citi Chapter 11 beantragt hat und dass die Societe G. 40 Mrd. abschreiben muss. Alles Peanuts, investiert ruhig weiter in Aktien :D


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Nö ... lass mal.

    "If you don't trust gold, do you trust the logic of taking a pine tree, worth $4,000-$5,000, cutting it up, turning it into pulp, putting some ink on it and then calling it one billion dollars?"

  • Soweit ich weiß, war der tiefste Zinssatz der FED 1%, gar nicht so lange her.


    Der Markt geht mit einer Wahrscheinlichtkeit von 80% von einer Zinssenkung um 50 Basispunkte am 30. Januar aus.


    Der Markt geht von 2% Zinsen zum Ende des Jahres aus. Ein Institut, ich glaube Merrill Lynch, geht, hofft oder wünscht zum Jahrensende 1,25%.


    MfG


    CATASTROPHIC

  • Der Fed hatte in der Geschichte schon mal negativ Zinsen sagte Bob Mariarty.
    In Japan sind es 0.5%, Jim Kramer wuerde sich freuen den Zinssatz in den USA zu sehen, einfach viel Geld fuers Volk zum ausgeben am besten mit Null zinsen.
    Mir solls recht sein bei dem margin... :D..ein USD credit rollover nach dem anderen mit weniger Zinsen bei steigenden POG macht Spass.
    Noch 30% Wertverlust beim USD in 3 Jahre, dann zahle und gleiche ich wieder alles aus.


    Passt scho..


    XEX


  • Den wird es geben!

    "If you don't trust gold, do you trust the logic of taking a pine tree, worth $4,000-$5,000, cutting it up, turning it into pulp, putting some ink on it and then calling it one billion dollars?"

Schriftgröße:  A A A A A