Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

• Zitat

Original von walker
    Bevor ich mir Gold anschaffte, legten wir uns ein paar Fass Weizen auf Lager. Die halten 1000 Jahre, wenn man sie richtig gelagert hat.
    Zum Weizen brauchst Du noch Wasser und Salz, eine Handmühle und eine Feuerstelle reicht bereits schon für Fladenbrot. Vielleicht noch Hefe, wenn Du keinen Sauerteig machen kannst.
    So kannst Du für ein paar Euro etwas gelockerter durch die hier befürchteten Szenarien kommen.

Würde ich ja gerne, aber auf 22 m² ohne Kellerabteil lagert sich sowas schlecht. ;)

Aber das sollte man wirklich in einen externen Thread auslagern.

• Yep so ist das! Bin ja kein Chartist. Aber das ist ein auch psychologisch echt wichtiger Wiederstand: Bisheriges Intraday-High (seit 1980): 16,65 $/oz vor wenigen Wochen. Erreichen wir nun ein neues 28-Jahreshoch über 16,80, dann fällt auch schnell die 17 - und von da an ist es auch psychologisch nur noch ein kleiner (Gedanken)sprung auf 20! 8)

Der POS tastet sich seit Wochen an diese 16,80 heran - so nah - und scheinbar doch so fern. Wenn sie fällt, stehen wir schnell weit über 17.

Got Silver?

• die Lease- Rates steigen, Ag läuft quer....
    Ich rechne mit einem kleinen Rücksetzer auf 16-16,20 dann müßte der Anlauf auf die 17 und weiter genügen

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Zitat

Original von Eulenspiegel
    ...........sagt der Bäckermeister Frick auf N-TV - Videotext.

Gruß
    Eulenspiegel

Hallo,

sehr schön, ich mag es, wenn man Lemminge abhält. Danke Markus :D

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

• Hier noch mehr aus der Kumait - Times

Traders say they expect gold jewelry retail demand to be upbeat after the shopping festival if prices drop below $900 an ounce. Dubai's gold imports rose 14.3 percent to 559 tons in 2007, while exports rose 4.7 percent to 287 tons as investor appetite for the precious metal stayed strong despite record prices,

Man bedenke die habe 559 t eingeführt.

• Zitat

Original von edelmetallscout
    Hier noch mehr aus der Kumait - Times

Traders say they expect gold jewelry retail demand to be upbeat after the shopping festival if prices drop below $900 an ounce. Dubai's gold imports rose 14.3 percent to 559 tons in 2007, while exports rose 4.7 percent to 287 tons as investor appetite for the precious metal stayed strong despite record prices,

Man bedenke die habe 559 t eingeführt.

Let's celebrate...

[tube]pAHRDl8G-O0[/tube]

[Blockierte Grafik: http://www.kitconet.com/charts/metals/gold/t24_au_en_usoz_2.gif]

Einmal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• DAUSEND ! sagte der Dicke ehemals.
    Aber diesmal wirklich, nix Neuer Markt, obwohl wenn ich richtig darüber nachdenke, ist vielleicht Gold und Silber der wahrhaftige neue Markt ?!

Hört auf dem dem Gekicher, eure Rente die ist sischä !

• Zitat

Original von ps tester
    DAUSEND ! sagte der Dicke ehemals.
    Aber diesmal wirklich, nix Neuer Markt, obwohl wenn ich richtig darüber nachdenke, ist vielleicht Gold und Silber der wahrhaftige neue Markt ?!

Hallo,

ja klar und ich hoffe es halten sich da genau deswegen viele raus und investieren schön weiter in Aktien, Anleihen und Derivate. Brav so ;)

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Zitat

Original von ps tester
    DAUSEND ! sagte der Dicke ehemals.

Ja, der neue BULLENMARKT !!!

• Seit dem Bush am Ruder ist seit 2001 stiegen die Schulden der USA 45% an von 5.7 trillionen USD auf 8.47 trillion. Die geben im Jahr mehr Geld aus fuer Waffen als die ganze Welt zusammen, pro Jahr satte 623 billionen USD. 2008 kostet mehr als der zweite Weltkrieg, irre !
    Irgendwann koennen sie das nicht mehr zahlen es sei denn jemand anders bezahlt das. Die Bush Regierung ist wie das Management von Enron schreibt einer, die Blase muss bald platzen.

2 Mal editiert, zuletzt von Eldorado ()

• Der aktuellen El Nina wird dieses jahr voraussichtlich ein El Nino folgen - und nun das, Stromknappheit nicht nur mitten im Sommer in Südafrika, sondern auch in China 8) :

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Und nun?
    ;)

Nun freuen wir uns dennoch erst mal über die Edelmetallspotpreise. :D
    (Ich mach dazu gleich noch was ... .)

Gruß!
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A