Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Diese Woche wird wohl als die bisher VOLATILSTE Woche des Anfang 2000 einsetzenden Gold-/Silberbullenmarktes in die bis dato Geschichte eingehen.


    Freitag soll es laut Meriman noch mal richtig zur Sache gehen. Würde mich nicht wundern, wenn wir da erstmalig Intradaysprünge von 50 USD sehen. Gut denkbar ein Closing im 990er Bereich. Psychologisch eine hochexplosive Vorlage für die kommenden Wochen.


    Warten wir es ab. Die Turbulenzen nehmen zu.


    Das Kartenhaus wurde für die spanischen Wahlen zusammengehalten.


    Der Derivatemarkt ist illiquide wie noch nie. Die ABS/CDOs fallen ins Bodenlose.


    Die Diskussion, ob Gold bei 1000 USD teuer ist und das Gejammer, dass man kaum was nachkaufen kann, sollten beendet sein, wenn man sich vor Augen hält, wie viel Gold inflationsbereinigt kosten müsste und in naher Zukunft kosten wird.


    Zahlen von 2300 USD bis 6000 USD kursieren, je nach angesetzter Inflationsrate.


    Man könnte manchmal meinen hier sind nur noch hochnervöse Frauen unterwegs, statt Mannen, die ihr Gold, Silber und ihre Dame mit dem Schwert verteidigen würden.


    [Blockierte Grafik: http://web02.city-map.de/img/12070067703.jpg]

  • Zitat

    Original von GOLD_Baron


    Man könnte manchmal meinen hier sind nur noch hochnervöse Frauen unterwegs, statt Mannen, die ihr Gold, Silber und ihre Dame mit dem Schwert verteidigen würden.


    die meisten hier (mich eingeschlossen) sind knallharte und durchtrainierte Muskelmänner. Aber das zB Silber von über 21,20 USD auf knapp unter 20,60 USD gefallen ist macht mich doch etwas nervös. ?(


    :P

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von Pandadler
    Aber das zB Silber von über 21,20 USD auf knapp unter 20,60 USD gefallen ist macht mich doch etwas nervös. ?(


    Hä?? Wieso macht es dich nervös wenn Silber so hoch steht wie die letzten 25 Jahre nicht mehr???
    Zoom mal was weiter raus - immer nur den Intraday-Chart anstarren macht zappelig. ;)

  • Spot gold jumped as high as $991.90 an ounce and was quoted at $987.60/988.40 at 1123 GMT, against $985.70/986.50 in New York late on Wednesday.


    "It's an investor-driven story, with the investor demand coming from U.S. dollar weakness. I can't see the trend abating anytime soon, with all the drivers of gold remaining in place," said Daniel Hynes, metals strategist at Merrill Lynch.


    "Also inflation concerns seem to be rising on a daily basis and that certainly bodes well for gold, which in the past has been a hedge against such concerns.


    http://africa.reuters.com/business/news/usnBAN642663.html

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von SilverMaple


    Hä?? Wieso macht es dich nervös wenn Silber so hoch steht wie die letzten 25 Jahre nicht mehr???
    Zoom mal was weiter raus - immer nur den Intraday-Chart anstarren macht zappelig. ;)


    hehe..ok werd ich mal machen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Zitat

    Original von Rostu


    Wieso sollten Nahrungsmittel knapp werden? In einer Krise gibts keinen einzigen Esser mehr als sonst auch....


    Nur gibt es keine oder nur staatlich ausgegebene Nahrungsmittel....
    Und, es gibt kein Geld!!!


    Woher auch? Dein Arbeitgeber ist pleite, der Welthandel ist zusammen gebrochen, Sozialleistungen bestehen aus Bezugsscheinen... Geld hat er Staat keines mehr zu vergeben.

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • :D :D :P


    Punkt 16 Uhr Deutschr Zeit fällt Gold und Silber gleichzeitig.


    Gold von 987 auf 973....
    Silber von 20,80 auf 20,60....


    Schon lustig......


    Geht es bis heute Abend wieder hoch, waren es die PPT.


    Gehts weiter runter ist es der Beginn der Konsolidierung.


    Wäre ich ein Illuminat oder PPT würde ich es euch ganzen Gold- und Silberbugs und Untergangsfanatikern mit euren Bullions zeigen...


    Erstmal füttere ich euch sowas von an... das ihr mit feuchten Höschen vor dem Chart sitzt und dnn gibt es die Keule wie 82... damit ihr bloss die Finger von meinem EM lasst...


    :P

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Zitat

    Original von mamba


    ...und wieder aufwärts... Gold 979$, Silber 20,62$
    echt seltsam das es nicht nur rauf geht... :D


    und wieder runter :( :baby:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    ...soviele Kaninchen vor der Schlange...verteilt lieber die Eier *) in die Nestchen...:D...vom zu vielen Chart-Gucken hat schon mal jemand zu Schielen angefangen!


    Lucky



    *) goldene Eier zu gewinnen:
    https://www.goldeggfarm.ch/de

  • Zitat

    Original von mamba


    und wieder rauf...glaube wir beenden das jetzt ;)


    ok, ich geh jetzt sowieso gleich "shoppen" :D

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A