Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • oops - gelöscht, weil Eldo oben schneller war mit dem Einstellen und dem Hinweis auf Sinclairs fundamentale Überlegungen zur Vorgangsweise der grossen Goldhändler als Wölfen im Schafpelz. Sehr zu empfehlen, die oben durchdeklinierten Punkte in Ruhe durchzudenken. Sie treffen sich übrigens mit wesentlichen Aussagen von Antal Fekete und sollten allen naiven Vorstellungen vom Geschehen auf dem Goldmarkt ein Ende bereiten. Da sind ganz schöne Cleverles und Phantome unterwegs...


    grüsse


    auratico

  • So,heute zur Nachtstunde einmal ein paar signifikante Überlegungen, warum es im Goldmarkt
    wohl nicht mehr zum Einbruch kommen wird bzw.kann.


    Vorab gesagt: die Welt sieht tagtäglich und hat es definitiv eingesehen,dass das Fiat Money
    a)durch nichts gedeckt ist
    b) Gold die einzige,ultimative währung seit gut 7000 Jahren ist.


    Aber so weit so gut...mittlerweile alles bekannte Tatsachen;auch dass durch eine fehlende Golddeckung
    der Weltwährungen sich auf diesem Planeten Lüge,Betrug,Manipulationen und Kriege ausgebreitet haben und
    in den letzten 100 JAHREN dadurch über 300 Millionen Menschen durch kriegerische Auseinandersetzungen,
    Revolutionen usw. den Tod gefunden haben. Summa summarum: ÄTZEND !


    Und der Mensch will ein Homo Sapiens sein?Ein blöder Affe ist er.


    Es geht nichts um einen Goldstandard vorbei,daß will definitiv die Menschheit und die Welt.Paar blöde Politiker wohl 'noch'nicht.


    Mächtige Investorengruppen(private equity Fonds) sind mittlerweile im Besitz von mehr physischem Gold als jemals die
    doofen USA zusammengeraubt haben oder besser gesagt hatten.Das hat sich auch im Internet ruckzuck herumgesprochen.


    Diese mächtigen Gruppen sind stärker als die Lügen-und Verbrecherfraktion der Politiker und Banker ,die das Fiat-System
    vertreten,sowie stützen...und sie sind an einem hohen Goldpreis interessiert.Gut...wenn de goldpreis mal etwas nachgibt,was
    ist das schon`?


    Freiheit ist
    die Einsicht in die Notwendigkeit !


    Dieser Leitspruch wird für alle kommenden Generationen gelten und gelten müssen.Gold is money-paper is a lie.

  • Sehr zu empfehlen, die oben durchdeklinierten Punkte in Ruhe durchzudenken.

    Also mein Englisch-Verständnis wird zwar immer besser, aber diese 24 Punkte check ich irgendwie nicht so richtig.


    Aber zu fragen, ob es vielleicht Jemand auf deutsch erklären mag, brauch ich sowieso nicht, denn das hat hier im Thread eh noch nie wer gemacht.


    Versteh ich das Prinzip richtig, dass diejenigen, die man immer beschuldigt, den Goldpreis zu drücken, gleichzeitig auch die sind, die eigentlich für den Anstieg sorgen?


    Aber was hab ich davon, wenn ich zu dieser Erkentniss gekommen bin? Und wer sind die 6 die nix falsch machen können?


    Gruß


    der DAU

  • Hallo dau2006,


    wie lautete nochmal der Name des depressiven Roboters (aus der "Trilogie")? :hae:


    Marvin, stimmts? Du bist MARVIN, gibs zu! :P


    Grüße
    Clarius

  • @Dau


    JIm Sinclair sagt wenn du heute auf Gold wieder fluchst dann solltest du abwarten bis es auf 1034 steht und dann alles verkaufen und nie mehr Gold anfassen. :D


    "If tonight you curse gold, keep this in mind when it crosses $1034 and please use that opportunity to leave and never return."


    Richard Russel ist ein Kauefer bei den Spotpreisen obwohl es sein kann das Gold bis 843-850 USD durch starken USD fallen koennte.


    http://www.321gold.com/editorials/russell/russell052908.html


    Heute zieht der USD wieder an, die EZB hilft fleissig mit.


    Mr. Trichet (Triche, Tricky)......Ola'la Monamie.... :D

  • TYPISCH WORLD GOLD COUNCIL :D


    MONEYWEB: Jill, a disconnect has been raising its head with the increasing commodity prices and retreating share prices for the miners. Why is this disconnect happening?


    JILL LEYLAND: I'm probably not the best person to ask about share prices, because that's not a subject which we follow too closely.
    We're concerned really with marketing gold. :D
    Of course, gold demand in dollar terms has been growing very strongly. During the first quarter of this year it was double what it was four years ago.


    MONEYWEB: The WGC's outlook on the gold price - is that $1200 to $1400 level attainable in a volatile market?


    JILL LEYLAND: I'm sorry, I'm not allowed for legal reasons to make a specific forecast of the price, :D .. but what we can say is that supply of gold remains constrained because mine [indistinct] has been, if anything, slightly falling year by year, and nobody sees a radical change there, whereas we believe jewellery demand will remain buoyant because most of gold's major markets are doing very well economically. And finally of course, there's been a surge of interest by investors in gold over the last few years, not just because of the recent financial crises - it's been much more long term than that, partly for economic and political reasons and partly because, as you said, the ETFs have enabled more investors to access the market.



    http://www.mineweb.com/mineweb…age65?oid=53711&sn=Detail


  • ..zuerst bekommen der POG und POS noch ordentlich eins auf den Deckel, damit wieder alle zur Bank laufen.


    Und danach kaufe ich wieder mehr Gold wenn die Hose dieser Spekulanten nass ist .... :D


    Ich kaufe jetzt schon in Stufen, es kann alles sehr schnell in beide Richtungen steigen.


    Oder was sagtst du dazu ?, Dau :D

  • bin zwar net der dau, aber i d(r)au mi folgendes behaupten:


    die 200-tagelinie wird noch getestet bevor es dann (schnelle) wieder raufgehen wird...vorher sind vielleicht eh noch nicht genug "Einnässer" vertrieben.
    gehe ab 888 shoppen *g*

  • Eldo, bisserl sauer war ich auch, daß mir die Franzosen bei der Dividende dieser Tage ungefragt gleich 25% einbehalten haben - aus diesem Sozialistenland kauf' ich keine Papiere mehr :cursing:


    Ansonsten, ich weiß ja, es läuft immer gleich bei mir ... ich nehm mir immer vor, die "ewig" zu halten, aber beim Crash oder wenn ich Kohle brauch wegen sonstiger Ideen oder oder oder sind's immer die ersten, die fliegen, weil sich ja im Kurs nicht viel getan hat.


    Aber zugegeben, mit Wasser werde ich nicht glücklich, fehlt mir eben die Geduld :D , hab' ich immer bestenfalls Null gemacht; die Crashmärkte wie Uran oder Silberexplorer sind viel besser zum Zocken :P - bei denen ist Geduld eine Todsünde 8)

  • Eldo, ich weiß :S , aber sag mal, wird Dir da nichts abgezogen?


    Die 25% hat Frankreich einbehalten, die Differenz zu 15% könnte ich mir wiederholen (laut Vermerk), aber mit Bürokratie und "Bearbeitungsgebühren" -> in die Tonne.


    Ich weiß, es ist von Land zu Land unterschiedlich, meist wird 15% einbehalten, auch bei den Canroys (hab ich mir auch welche angelacht in meinem Ölfimmel :love: ), bei manchen auch gar nix, aber 15% ist Standard und 25% ... halt sozialistisch 8o ... ich weiß, hängt auch vom Wohnort des Aktionärs ab, aber ist bei Dir wirklich alles steuerfrei bzgl. der Herkunftsländer?


    Ansonsten, ich bin ja kein blöder Angestellter :wall: , konnte mich ansonsten bislang ganz gut armrechnen.


    Danke für die Nachhilfe, Milly ^^

  • Mein Tipp ist melde dich ausserhalb der EU in einen Land an und melde dich in D ab waerend du weiter dort wohnst auf Urlaub. :D
    Lebe in Kroatien/Norwegen oder Istanbul als Hauptsitz... :D
    Dann gibt es keine EU Abschlagssteuer oder sonstige Steuern die sie dir aufdruecken koennen wenn dein Hauptwohnsitz ausserhalb der EU ist.
    Kann kein Schwein ueberpruefen, einmal abgemeldet und schon verschwindest von der Steuerliste Steinbrueck.
    ZB. in Erbsachen vorher sofort ins Ausland vorher abmelden, es gibt zwar ein Doppelbesteuerungsabkommen mit vielen Laendern aber bei Aktiengewinnen oder Zinsgewinn trifft das nicht zu, zumindest bei mir nicht. :D Ist ja alles ok, aber dann sollte man die Miesen im Depot auch abschreiben koennen was eben der grosse Beschiss bei Euch ist.
    Dafuer gibt es die lekkeren Broetchen beim Baecker... :D...die gibt es auch hier !
    Enjoy the great EU....man wird Euch noch mehr abzocken und gleichzeitig bespitzeln. :thumbdown:
    Soweit zu Eurer grossen Freiheit...ziemlich alles erlaubt, gleichzeitig verboten. :D

  • die andere Seite:
    ZB's drucken Fiat ohne Ende
    Die Medien und Lobbyisten melden das Ende der Krise
    Die Masse hat kein Verständnis für die Geldpolitik
    Großinvestoren schöpfen mit den Obengenannten ab


    ich bin zwar der Überzeugung dass ich richtig investiert bin, aber der Zeitrahmen kann sich noch sehr dehnen.


    Zudem bin ich am überlegen, welche Tricks diese Leute noch entwickeln können
    einen Systemzusammenbruch schließe ich aus

  • Kroatien ist schon "fast" drin, Südafrika dauert bestimmt auch nicht mehr lange :D
    Dich kriegen "Sie" auch noch, Eldo! :thumbup:


    Aber hast recht, ich muß mich schleunigst um einen guten Briefkasten bemühen ;)


    Schablonski, die "24" peilen wir mal für Ende 2009 :hae: an, wenn's recht ist.

Schriftgröße:  A A A A A