King Dollar
voll auf die PM Aktien.
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
859 $..jetzt wird es knapp, das PPT laesst heute weitere Gorilla's raus und haut volles Rohr auf die Gold und Silberbugs.
Ich erwarte erst ab mitte der naechste Woche einen Gegenschlag der bis Monatsende gehen koennte.
Die 74 USDX Marke haben die auch im Visier, Zaehne zusammenbeissen heisst es oder kaufen bis zum umfallen.
Die Zeit bis mitte August wird kein Honiglecken. -
Nach der ungewöhnlich deutlichen Inflationswarnung von Bernanke und nachdem Hank Paulson den Chinesen einen festeren $ versprochen hat, war das absehbar. Wird noch spannend. Hält die 845er Marke? In den nächsten Tagen könnte sich eine ideale Gelegenheit zum Nachfassen ergeben.
-
hmm - weiss jemand von euch wie die Arbeitslosenzahlen waren?
Ansonsten ist es schon merkwürdig der Euro ist nun nicht wirklich eingebrochen, gold dafür umso heftiger...
und wie weit wird es noch fallen - ich bin bisher davon ausgegangen, dass die 200d Line einen starken Support darstellt, was sich bisher bestätigt hat (verläuft aktuell bei 853) aber bin schon überrascht von der Heftigkeit und es hat mich auch kalt erwischt, da ich zwischen 870 und 880 wieder eingestiegen bin, naja abwarten... -
hmm - weiss jemand von euch wie die Arbeitslosenzahlen waren?
Ansonsten ist es schon merkwürdig der Euro ist nun nicht wirklich eingebrochen, gold dafür umso heftiger...
und wie weit wird es noch fallen - ich bin bisher davon ausgegangen, dass die 200d Line einen starken Support darstellt, was sich bisher bestätigt hat (verläuft aktuell bei 853) aber bin schon überrascht von der Heftigkeit und es hat mich auch kalt erwischt, da ich zwischen 870 und 880 wieder eingestiegen bin, naja abwarten...US-Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe ziehen deutlich an
Washington (aktiencheck.de AG) - Die Arbeitsmarktsituation in den USA
hat sich in der Woche zum 7. Juni 2008 unerwartet stark verschlechtert.
Dies gab das US-Arbeitsministerium am Donnerstag bekannt.So kletterte die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe um 25.000
auf 384.000, während Volkswirte im Vorfeld nur einen Anstieg auf
370.000 prognostiziert hatten. Für die Vorwoche wurde der zunächst
ermittelte Wert von 357.000 auf 359.000 nach oben korrigiert.Der gleitende Vier-Wochen-Durchschnitt erhöhte sich um 2.500 auf
371.500 Erstanträge für Leistungen im Rahmen der
US-Arbeitslosenversicherung. Dieser Wert ist weniger
schwankungsanfällig und daher aussagefähiger.Eine Zahl von etwa 400.000 Erstanträgen gilt allgemein als Signal für
einen stagnierenden Arbeitsmarkt. Ab einem Wert von unter 350.000
erwarten Experten einen Rückgang der Arbeitslosenzahl. -
-
okay danke - aber sollte sich das nicht eigentlich schwächend au den Dollar auswirken? Naja, ich versteh das eh alles nicht...
-
Kann mir evtl. jemand einen Link verraten, auf dem man wahlweise den Gold-Chart in EUR und/oder USD in Großdarstellung sehen kann, am besten mit zusätzlicher Auswahl von Tageskennlinien!?
-
Tja, da hab ich vorgestern wohl den falschen Zeitpunkt erwischt - bin echt gespannt. Wenn die 850 hält, dann dürfte es nach oben gehen - rutschen wir darunter (und so langsam hab ich das Gefühl das trifft eher ein), dürften wir - je nachdem wie schnell es geht - bis in den Bereich von 730 - 750 Dollar absacken

-
Ich gebe schon vorsichtshalber einen Kauf Alarm !!!

-
Muss mir heute Abend nach den letzten Käufen direkt mal wieder den aktuellen Durchschnittskurs ausrechnen. Zum Glück habe ich nur 50% des dafür vorgesehenen Fiat investiert (war mehr Panik, dass mir das EM wieder nach oben abhaut)- wenn es jetzt runtergeht, soll`s mir auch Recht sein. Das nächste "mentale" Kauflimit hänge ich dann aber tiefer als bisher vorgesehen
So bei 450 - 480 Euro 
-
-
Na und? Was interessiert es, ob der Goldpreis in 6 Wochen auf 730 steht? Will oder muss hier jemand in 6 Wochen verkaufen? Interessant ist der Preis in 5 oder 10 Jahren, und da bin ich ganz zuversichtlich, dass es dann mehr als 1000 Euro/Unze sein werden

-
...., dass es dann mehr als 1000 Euro/Unze sein werden
Was meinst du Silber ?

-
Ein kräftiger Rücksetzer wäre im Grunde ja sogar gesund (erwarte das schon länger) - so wie das aber seit 4 - 5 Tagen aussieht, stinkt das was gewaltig zum himmel - bei ruhigem Fahrwasser hätte mich das nicht gewundert. Angesichts der Drohgebärden im nahen Osten, den Ölpreiseskapaden (die Ausschläge sind mittlerweile fast zweistellig), den Aufständen in Indien, Portugal, Spanien etc.... - und als Sahnehäubchen zerlegt es bis gestern fast sämtliche Banken - und trotzdem fällt Gold wie lange nicht mehr.

Das riecht für mich nach eher nach einer konzertierten Aktion - um den Großanlegern nochmal günstige Preise für den Tausch in physisches zu ermöglichen. Langsam seh ich schon Geister - vor einigen Tagen hab ich einen sehr großen Artikel in einer (soweit ich mich erinnern kann ging es um Öl, Gold und Inflations-/Teuerungsraten) Tageszeitung gelesen - da war ein derart merkwürdiger Druckfehler drin, dass ich echt ins grübeln kam, ob das ein Wink mit dem Zaunpfahl für Eingeweihte darstellen sollte (ein schlichter Druckfehler allein hätte meine Aufmerksamkeit nicht erregt - dieser war jedoch in manchen Teilen sogar extra in Fettdruck!)

-
Na und? Was interessiert es, ob der Goldpreis in 6 Wochen auf 730 steht? Will oder muss hier jemand in 6 Wochen verkaufen? ...

vielleicht will (auch hier aus dem Forum) noch jemand zukaufen?und dann interessiert es schon, ob man für einen gegebenen fiat-Bestand ein paar Unzen mehr oder weniger kriegt!
-
RSI technisch sollte hier bald bei gold und euro schluss sein!
-
-
Es gibt wieder Käufer, die wissen wo´s lang geht :
http://in.reuters.com/article/…OM33806920080612?rpc=401&Ich war gestern zu früh dran
, dabei halte ich weitere Rückgänge für möglich. Sogar die 777 ist drin !
Dann sagen wir wieder, dass der Kurs weit ausholt, um die 1000 in einer phantastischen Rallye zu nehmen.
-
kurz was anderes: habt ihr das gewußt....der Europokal ist aus Silber und wiegt 8 kg
...die wissen worums geht 
-
da war ein derart merkwürdiger Druckfehler drin, dass ich echt ins grübeln kam, ob das ein Wink mit dem Zaunpfahl für Eingeweihte darstellen sollte (ein schlichter Druckfehler allein hätte meine Aufmerksamkeit nicht erregt - dieser war jedoch in manchen Teilen sogar extra in Fettdruck!)

So, nun musst Du uns nur noch mitteilen um welchen Druckfehler es geht, damit wir alle vielleicht auch zu den Eingeweihten gehören.
-
[Blockierte Grafik: http://www.weblinks247.com/indexes/idx24_hui_en_2.gif]
Und weiter abwärts geht's beim HUI.
Immer wieder das selbe Spiel. Ich begreif's nicht.
Mittlerweile ist der HUI weit stärker gefallen als der POG. Also entweder bricht der POG demnächst nochmals ordentlich ein, oder es ist wieder mal eine Bärenfalle im HUI. Hat es ja alles schon des öfteren gegeben.
Vielleicht können sie den POG auch nicht mehr weiter drücken bei dem Oil?
Lassen wir uns überraschen.
Gruß
der DAU
-
Alles anzeigen
[Blockierte Grafik: http://www.weblinks247.com/indexes/idx24_hui_en_2.gif]
Und weiter abwärts geht's beim HUI.
Immer wieder das selbe Spiel. Ich begreif's nicht.
Mittlerweile ist der HUI weit stärker gefallen als der POG. Also entweder bricht der POG demnächst nochmals ordentlich ein, oder es ist wieder mal eine Bärenfalle im HUI. Hat es ja alles schon des öfteren gegeben.
Vielleicht können sie den POG auch nicht mehr weiter drücken bei dem Oil?
Lassen wir uns überraschen.
Gruß
der DAU
tja,diese böse böse manipulierer macht auch alles kaputt,gell?

Dein durchhalten ist schon bemerkenswert

-