Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Zitat

    Original von sidha
    Nur, immer, nie ....... das sind Worte, die haben weder im richtigen Leben noch beim POG dauerhafte Gültigkeit !!!!


    Halt mal schön den Ball flach ....... und les Dir mal Butler heute durch, nein nicht zuum Silber, sondern was er zu Gold sagt


    Ein durchaus denkbares Szenario ....



    Mich würde mal interessieren, was Du so denkst. :D



    Neee - bitte kein Zitat jetzt: was Du, selber zu dem Thema so denkst.
    Dauert sicher länger, das hin zu schreiben, als Postings zu bewerten, aber - es wäre schon mal wertvoll!


    ;)

  • Zitat

    Original von sidha
    (...)
    Einen schönen Sonntag


    Einen schönen Freitag! :D


    Na, das war doch schon besser. Ich muss Dir nur insofern widersprechen, las ich bei Silber doch die Worte "Silber pennt".


    Silber träumt! (REM Phase nahezu beendet ... )


    ... und das im Duett mit Gold ...


    - nur dauert das Aufwachen in der neuen Realität noch ein wenig! =)


    ... Übrigens:
    Gold überholt im 5-Jahreschart gerade erst den DAX, - um also ausgerechnet Silber berechtigterweise als müde zu bezeichnen, dauert es wohl noch ein wenig. ;)


    Dir fehlt manchmal der Überblick, aber Du urteilst schnell, sidha!



    Grüsse,
    gutso

  • Zitat

    Original von sidha
    (...)
    Vor allem: Eine Statistik ist nur in sofern aussagekräftig, als dass man sehen kann, was gewesen ist - allerdings ist Zukunft nicht planbar, somit ist kann Statistik lediglich immer den Beweis antreten für das, was man HINTERHER gesagt hat ohne es vorher sagen zu wollen.
    (...)


    Nur soviel: Ich habe es gewissermassen tatsächlich "vorher sagen wollen", - da ich über diesen Zeitraum hinweg ja überwiegend in Silberminen investiert war.
    Allein dieser Standpunkt beinhaltet eine persönliche Prognose.


    Und zu der Aussage, dass sich Charts immer nur auf die Vergangenheit beziehen: Worauf bezieht sich denn demgegenüber die Aussage "Silber pennt!"


    Nicht etwa auch auf die Vergangenheit? Auf die Zukunft etwa?


    Worauf? Auf die Gegenwart also? :rolleyes:


    Wie dem auch immer sei, Silber hat Gold kräftig überholt und es wird dauern, bis Gold Silber eingeholt hat.
    Je eher das passiert umso besser, ich würde es als extrem bullishes Signal werten - für Silber!


    Mich hat übrigens nur Dein Tonfall gegenüber Wilsknacker, - der sich immerhin in eigenen Worten um Klärung des Themas "Lease Rates" bemüht hatte - gestört.


    Zitat

    "Halt mal schön den Ball flach ..."


    Und nun bin ich auch dran, mit Ballflach halten, - sag spielen wir hier etwa Fussball, oder reden wir über Edelmetalle? :D


    Zitat

    "Halt den Ball flach gutso und alles wird gutso."


    In dem Punkt, bin ich halt auch eher, wie Du es sagst, ein einfaches Gemüt.
    Ich stelle - schlicht - Eigenleistung vor Herabsetzung.



    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von wolfowitz
    Gutso schürt wieder Streitigkeiten. Wie damals beim Baron.


    Es wurde aber auch Zeit, dass hier mal was gesagt wurde.
    Sidha läuft so was von neben der Kappe, dass es nur noch peinlich ist.
    Der Heiligenschein, den er sich umgehängt hat,
    stinkt 100 Meter gegen den Wind.
    Dies ist meine ehrliche Empfindung und ich musste sie mal los werden.


    Gruß, Sil

  • ... es kommt nicht, wann wir es möchten, es kommt wenn die Zeit reif ist ...
    ... und bis wir den Zeitpunkt erreicht haben, sind alle Meinungen legitim...


    ... Mich persönlich hat Silber in den letzten Jahren bisweilen angenehme überrascht,
    ... bisweilen auch gut enttäuscht.


    ... das beruhte aber letztlich nur auf meiner Erwartungshaltung, nichts sonst.
    ... kein Grund, sich zu fetzen.


    ... by the way, ein bischen Fetzung verrät uns auch etwas, Unsicherheit.
    ... Das sehe ich jedoch positiv, wären alle eher einhelliger Meinung, würde
    ... mich das eher skeptisch stimmen.


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)

  • Pstester wird fickrig bei jeden $ rauf oder runter, SilVi hat sich mit Sidha, und Wolfwitz mit Gutso in der Wolle,... hab ich hier was verpasst ? :D
    Oh...HUI 365, 708 $ POG und 12.54 $ POS zum Wochenende. :D
    Was fetzt hier nun ? :rolleyes:...gar nix !


    ...Happy Holiday, Linar ;)


    ..Und Euch allen ein ruhiges Wochenende :]

  • ... by the way,
    ... noch besser ist es, auf den Füssen zu leben, als auf den Knien zu sterben.
    ... Letztendlich ist jedoch die Art und Weise des Letzteren eher nebensächlich, da irreversibel,
    ... nur die Länge des Vorganges vermag oft unangenehm sein.


    Gruss


    Germoney

    As a general rule, it is foolish to do just what other people are doing,
    because there are almost sure to be too many people doing the same thing.
    William Stanley Jevons (1835-1882)


  • Hab' wohl ins Schwarze getroffen :D

  • Zitat

    Original von sidha
    Der nächste sell of beim Gold kommt bestimmt - wann auch immer -,


    Ach was. :D ;)





    Momentan sehe ich das Risiko bei Gold auf max. 4% begrenzt, also schlimmstenfalls noch mal runter bis 680$.
    Trotzdem hab ich mich heute morgen nicht getraut nachzukaufen. Wie doof kann man sein? *kopfschüttel*





    Zitat

    Original von Wilsknacker
    Der einzige Grund sich Gold zu leihen ist der, es sofort zu verkaufen, (und damit den Preis zu drückenden), um es später um so billiger nachzukaufen.


    Oder um es nicht mehr zurückzugeben :D


  • Sidha!


    Lächel mal wirklich herzerfrischend und locker, ich wette auch das wird hier jeder bemerken ... obwohl alles über Text geht ist es doch recht aufschlussreich.


    Und - Sil Visconti ist sicherlich alles andere als konfliktscheu, - es gab Boards wo es rund ging, weil er dagegen gehalten hat, mit einer Aussenseiterposition, u.a. pro physisches Edelmetall.


    Übrigens: danke für den Hinweis, dass Deine Postings - vor allem wenn sie andere User herabsetzen - mir Geld und Enttäuschung ersparen.
    Ich hätte das selbst nämlich sonst gar nicht bemerkt! :D


    Mir selbst gehts momentan eigentlich sehr gut - ich bin nicht enttäuscht, sondern konkret auf Herbst / Winter gespannt, da spätestens zu dieser Zeit bei den meisten meiner Minen etwas in Bewegung kommen dürfte.
    Ich habe mich sehr früh klar positioniert mit meinem Depot und es gibt momentan keinen Anlass, diese Positionierung zu ändern.
    Ob man es hier glaubt, oder nicht - ich habe bisher durch das ganze Durcheinander nichts verloren!
    Nicht mal wenn ich jetzt alles verkaufen würde, wäre das so!


    Und soviel auch an Germoney - wenn es im Markt spannend wird, lasse ich das bestimmt nicht an anderen aus.


    Ich reagiere aber ab einem gewissen Punkt schon auf manche Pappenheimer, die meinen, sie könnten sich auf Kosten anderer aufspielen.


    Denn das sehe ich als sehr negativ an - und ich lese das dann auch einfach ungern.


    ____________


    Und dazu passend: mal zu Eurer Info bezüglich wolfowitz, ich kann Euch da nur mal eines raten hier - und das richte ich an alle, die hier im Forum lesen!


    Geht einfach einmal ins Profil solcher Pappenheimer, bevor Ihr sie beurteilt und seht Euch erst an, was sie so ungefähr meinungsmässig zu leisten imstand sind!
    Und zu leisten imstande sein wollen!


    Und da fällt eben eins auf: wolfowitz -kannte ich vorher auch nicht - ist einer, der durchwegs 1-5 Worte schreibt und dann ganz offenbar glaubt er hätte was Substantielles beigetragen. :D
    Und könne es sich herausnehmen anderen vors Schienbein zu treten.
    ;)


    Sowas nennt man landläufig einen Troll, nothing more. :]


    Und jetzt bringen wirs mal konkret zusammen.


    Mir gegenüber sagt er oben im Thread:


    Zitat

    Original von wolfowitz
    Gutso schürt wieder Streitigkeiten. Wie damals beim Baron.


    Über die "Suchefunktion" im Profil findet sich bei ihm ein paar Postings weiter vorne aber folgendes "Gedankenfragment":


    Zitat

    Original von wolfowitz
    ps. wo sind alle die ganzen interessanten poster (goldbaron, homm, ...) hin?


    Endlich weg!


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=201520#post201520


    Endlich weg. Und mir dichtet er an, gegenüber dem selben User "Baron" Streit gestiftet zu haben?
    Das ist also alles, wozu er imstande ist. ...
    Soll ich mir also ernsthaft über einen seiner Kommentare mir gegenüber Gedanken machen?


    Nein.


    Weil er offensichtlich dazu neigt, andere herunterzumachen (siehe Historie seiner Postings, da kommt noch mehr sowas), und ansonsten wenig zustande bringt.
    Wenig, ausser gezielt Unruhe zu stiften. =)
    Darin unterscheidet er sich auch von sidha.
    Bei ihm scheint die Provokation weniger gezielt zu sein, er wirkt auf mich tatsächlich angespannt.



    8)



    Schönes Wochenende noch!
    Ich melde mich nächste Woche irgendwann!


    Gruss,
    gutso

  • Der HUI und POG ist nun in einen overbought level.
    Am Dienstag ist eine FED interest rates Entscheidung und am 21.September ein Option Expire Date die den POG beinflussen.
    Man rechnet mir einer senkung von 0.25% , es kann aber 0.5% werden.
    Merriman der Astrologe sagt das danach am 19 - 21 September die Gefahr fuer einen Terroranschlag besteht.


    http://www.youtube.com/watch?v=Zk8U964ERMk


    Don’t be surprised if this week’s terror alert is raised from orange to red.
    That’s one of the potential themes with the Sun entering a T-square with the Mars-Pluto opposition, with Pluto still conjunct the Galactic Center. On Monday, the first of this aspect formation unfolds with the Sun in waxing square to Mars. This is a Level One (strongest) signature, with a 76% correlation to primary or greater cycle culminations within an orb of 13 trading days. However, in the study of Mundane Astrology, this has themes related to aggression and military combat. But what makes this particular instance more dangerous is that on September 19 and 21 respectively, both the Sun and Mars enter into a waning square to Pluto and then opposition to Pluto, respectively. And Pluto with these two planets can produce a very explosive situation that endangers the lives of many people. It’s possible that this danger could come in the form of natural calamities.

  • Zitat

    Original von Eldorado
    (...)
    And Pluto with these two planets can produce a very explosive situation that endangers the lives of many people. It’s possible that this danger could come in the form of natural calamities.



    Hallo eldo,


    danke fürs Umblättern! :D Habe da einen Link, wo im Zweifel alles hier Erwähnte auf einer Seite auffindbar ist (bis aufs Finanzielle & das Terrorthema), weil sie ständig aktualisiert wird:


    http://www.naturgewalten.de/


    Von T.Sävert


    _____________


    Ich würde übrigens eine gute Woche für Gold und Silber annehmen.


    Mir fiel in den letzten Monaten auf, dass allein Nähe des Mondes zur Jupiter Pluto Konstellation in Schütze (oder auch die Opposition, mit Mond im Zwilling gegenüber) immer recht gute Erholungen bedeutet hat.
    Also ein Mondstand in Stier / Zwillinge oder Skorpion/Schütze.


    Und zu Merrimans düsterem Thema: Die aggressive & explosive Komponente hat wirklich am Mittwoch, 19.09. ihren Höhepunkt, da ergibt sich aufs Grad genau die Mars-Pluto Opposition mit der Sonne in beiderseitigem Quadrataspekt.
    Zusetzlich läuft der Mond noch genau an der Stelle durch (Konjunktion Pluto, Opposition Mars, Quadrat Sonne), was für aufwühlende Ereignisse stehen könnte.
    Um genau zu sein, ist auch Chiron noch mit beteiligt, der steht im versteckten Halbquadrataspekt auf Pluto im Wassermann.
    So würde ich nach Mitteleuropäischer Sommerzeit - theoretisch - um 19:00 Uhr am Mittwoch dem 19. den eigentlichen Höhepunkt - von Europa aus - sehen.
    So genau läuft das aber höchst selten, Merriman hat schon recht, eine 2-Tagesspanne zu setzen.
    Oft werden Dinge auch erst etwas später erkennbar, nicht sofort mit Eintreten der Ursachen eines Ereignisses.


    War da nicht noch was mit einem schweren Erdbeben in Kalifornien, das seit Jahren erwartet wird?
    In Südostasien und vor einigen Tagen in Südamerika gab es bereits schwere Beben.
    Über die Kontinentalplattengrenzen sind diese scheinbar vollkommen verschiedenen Ereignisse indirekt miteinander verbunden gewesen.
    Ebenso, wie es auch bei einem Beben vor Mexico oder Californien der Fall wäre.


    Oder das Beben findet im Finanzwesen statt ... ?
    Die Kombination steht für Überspannung der Kräfte und zugespitzten Kollaps.


    Hedge Funds Implosions
    Bank Runs
    Bankrupcy
    Eventuell auch etwas bezüglich atomarer Aufrüstung - denn die Kombination Sonne Mars Pluto steht immer auch für Atomenergie & die Probleme damit!


    Und die Kombination mit dem Mond dabei liesse auch auf das Thema Massenschlachtungen schliessen.


    Eigentlich hatten wir das alles schon die letzten Wochen, - bis hin zu den Massenschlachtungen (Vogelgrippe).


    Kommt etwa diese Woche etwas, was uns doch noch überraschen könnte?
    Eigentlich aktuell kaum vorstellbar.


    Wie dem auch sei: mars Opposition Pluto sollte weithin deutlich erkennbare Themen ergeben - wie immer bei Oppositionen.



    Gruss,
    gutso

Schriftgröße:  A A A A A