Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • I'm a buyer, not a seller !


    Ja, ist mir klar.
    Aber hattest du deine Aktien immer im Verkauf ?


    Wenn nicht und du es JETZT machst (auch zu Mondpreisen),
    müsste dein Broker die Shorter heute dazu veranlassen bis
    Börsenschluss ihre Shorts zu decken,


    Und bei deinen hohen Positionen könnte das theoretisch
    einen Short Squeeze auslösen !

  • Zitat

    Original von Milly
    Emperor, Eldo hat am meisten vo IMA, da hat er bald die Aktienmehrheit ;)


    Gut, gut


    Also testen wir das mal.


    Eldo stell doch mal spasseshalber alle deine Aktien für 5 CAN$
    in den Verkauf :)


    Ich hoffe du musst keine Gebühren dafür zahlen ?
    Hier in DE ist das umsonst, aber in Kanada wohl relativ teuer ?

  • aus dem Handelsblatt vom 29.1.:


    "Viel Luft nach oben sehen die Analysten aber trotz ihres Optimismus nicht. "Ich habe im Augenblick keine Anhaltspunkte dafür, dass Silber dieses Jahr die 20-Dollar-Marke erreicht", sagt Fandiño. Almazán schließt sogar einen Rückgang auf bis zu 13 Dollar nicht aus. Die Silberexperten des Londoner Edelmetallhändlers Gold Field Mineral Services (GFMS) gehen für 2008 von einer Preisspanne zwischen 13,20 und 16,50 Dollar aus. "


    GFMS könnte auch eine Preisspanne von 3-5 Dollar annoncieren bei schon drei Tage später erreichten 17 Dollar: sie würden dann im Mainstream immer noch als "Experten" gelten :rolleyes:


    Heute 16.20 Uhr POS-Tiefpunkt bei etwa 17,0x$, dann wieder aufwärts. Nach dem Wochenfixing darf der POS wieder rauf.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Aha, ihr wollt Euren Banken also das Verleihen Eurer Aktien verbieten. Sehr witzig! Warum sollten die sich daran halten, wenn sie dadurch einen Vorteil haben?


    Am besten sagt Ihr den Banken gleich, dass sie Euch bitte nicht anlügen sollen und blinzelt mit Euren Äuglein...


    Im Übrigen ist es gut, dass die EM-Aktien den Anstieg des POGs nicht mitmachen, denn nur das kann Euch Papiergläubige davon abhalten, diesen Mist zu halten. Dieser Effekt war schon lange zu erwarten.

    Ich distanziere mich von allen in diesem Forum gemachten Beiträgen, insbesondere von meinen eigenen.

  • @Rabbi


    Die Bank/der Broker kann nur DAS SHORTEN, was ihre Kunden im Depot haben !


    Also wären sie definitiv gezwungen, sobald ein Kunde eine Verkauforder
    stellt, die entsprechenden Shortpositionen auf das Depot zu callen.


    DEFINITIV !


    Du kannst den Goldpreis manipulieren, aber nicht die Anzahl aktien.


    Am Ende des Tages muss die Menge immer stimmen !


    Daher ist es theoretisch möglich, das ein Shorter statt 100% verlust auch mal 500% miese machen kann.. also er kapital nachschiessen muss.

  • Zitat

    Die Bank/der Broker kann nur DAS SHORTEN, was ihre Kunden im Depot haben !


    OK. Dann bin ich eine Bank und verleihe das Depot von Eldo. Probleme bekomme ich höchstens dann, wenn Eldo netto verkaufen will ....



    also nie!

    Ich distanziere mich von allen in diesem Forum gemachten Beiträgen, insbesondere von meinen eigenen.

  • Bla-Bla Rabbi, was willst denn ? ...der HUI steigt und POG faellt. :D


    War das nun das tief der PM und OIL/URAN Aktien ?


    Ich schau erst bloed aus der waesche wenn der HUI unter 440 faellt.


    Pauli, was willst schon erwarten, die news musste ja kommen vom Cabal als es ueber 16.80 $ stieg.


    Leit, Silber geht wieder auf 13$...... ich sch....mich an........


    Bei 1200$ POG reden wir von 22-25 $ Silberpreis.


    Der kommt,..... irgendwann ! :D



    XEX



    ...bitte wechsel das thema....Rabbi Keingold :D


  • Wie ist das denn beim "Naked Short" ?
    Da wird ja verkauft ohne das man was hat, einfach so..


    Nur ein Tag?Haben da nicht Kursmarkler mehr Zeit?
    Ich kann ja Stücke vom Markler kaufen, die gar nicht von einer Gegenpartei angeboten werden.

  • Unglaubliche Aktion. Wie sie sowas auslösen können ist mir ein absolutes Rätsel.


    Ich brech weg.


    Mal schaun, wo das endet. Dreister geht's auf jeden Fall nicht mehr. Und das einen Tag nach der GATA-Anzeige.


    Da sieht ja ein Blinder, dass es nicht mit rechten Dingen zu gehen kann.


    Gruß


    der DAU

  • Die Tassen kleben in der Wall Strret mal wieder unter der Decke. Fund Rate bei 3%, dafür geht der USDIndex nach oben und der Goldpreis kracht nach unten. Meine Einschätzung, da schwingt das PPT den Telefonhörer und da müssen Auslands-CBs wieder besseren Wissens kuschen.

  • Zitat

    Original von Milly
    Hier mal im Bild. Das ist präziser als Kitco.


    24 Dollar runter in ca. 15 Minuten


    Denen brennt der Kittel lichterloh.
    Ich denke das die Vola noch zunehmen wird, bis es bumm macht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von Milly
    Hier mal im Bild. Das ist präziser als Kitco.


    24 Dollar runter in ca. 15 Minuten


    und nun schaut Euch mal die Entwicklung von Platin und Palladium ( PD fast 5% gestiegen, wird bei Kitco aber heute nicht angezeigt) an...
    AU/AG runter und alles andere DICK IM PLUS! ?(


    Auffälliger gehts nimmer....

  • Peter DeGraaf: GATA gold rally -- How high is up?
    Submitted by cpowell on Tue, 2008-01-29 04:24. Section: Daily Dispatches


    11:20p ET Monday, January 28, 2008


    Dear Friend of GATA and Gold:


    Gold trading letter writer Peter DeGraaf is predicting a rally for gold arising from The Wall Street Journal's expected publication on Thursday of GATA's full-page advertisement publicizing the international central bank gold price suppression scheme.


    Like the rooster whose crowing usually precedes the sunrise, GATA will gladly accept any such credit, and our Gold Rush 21 conference in the Yukon 2 1/2 years ago was followed by many sunny weeks for gold. But, to be honest, just as DeGraaf's new letter was posted tonight, those of us hanging around at GATA headquarters were testing the generators and ventilation equipment and gathering our freeze-dried food, beer coolers, comic books, and tin-foil gear for a few days downstairs in the bunker, secure against any central bank counterattack.


    There's room for a few more, especially if you're cute. Knock three times, then thrice again. The password is "Weimar."


    (Weimar? Why not?!)


    In the meantime, you can find DeGraaf's letter, "GATA Gold Rally -- How High Is Up?," at GoldSeek here:


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1201590240.php


    CHRIS POWELL, Secretary/Treasurer
    Gold Anti-Trust Action Committee Inc.

    Es ist besser auf den Füssen zu sterben, als auf den Knien zu leben.

    Einmal editiert, zuletzt von linar ()

  • Leider zum ersten Mal seit Monaten wieder eine Freitagnachmittag-Prügel-die-Goldbugs-Aktion X(.
    Ich dachte schon die haben nicht mehr genug Munition für sowas.
    Ich hoffe, daß am Montag die Asiaten die günstigen Preise nutzen und es gleich wieder aufwärts geht!

Schriftgröße:  A A A A A