Fragt doch den mal was er davon haltet oder weiss ....
Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I
- Eldorado
- Geschlossen
-
-
-
Bestes Beispiel
-
[quote]Original von Eldorado
Esoterik, Astrologie,Verschwoerungstheorie, Freimauer,Iluminati,die Bilderberger und neue Weltordnung, davon haben die meisten null Ahnung und wollen auch nicht wissen.
Die kann man nicht so einfach beweisen oder von der Hand wischen als Humbuk.[quote]
Das ist sicherlich KEIN HUMBUG. Ganz Deiner Meinung in diesem Punkt. Dass Geheimgesellschaften in Wahrheit diese Welt regieren ist für mich klare Sache.
Ich glaube auch, dass der Teufel Leute lenkt und manipuliert, die an Esoterik etc. glauben. Wie? Na, indem die Menschen "Erfolgserlebnisse" haben und Dinge eintreffen, die astrologisch vorausgesagt wurden. So hat er diese armen Menschen auch künftig fest im Griff.
Für mich ist es aber ein fundamentaler Unterschied, ob ich weiss und glaube dass es diese Dinge gibt, oder ob ich mich auf den Teufel EINLASSE und ihm aus der Hand fresse. Das tue ich doch, indem ich z.B. mein Horoskop lese, mir die Karten lege (oder legen lasse) oder was auch immer.
Verstehst du den Unterschied?
Gold und Silber an sich sind neutral. SIe sind einfach Geld. Geld ist Mittel zum Zweck, Auch Reichtum ist nicht prinzipiell böse. Böse ist die Gier, die Skrupellosigkeit, der Egoismus mit dem Menschen diesen Reichtum erlangen. Der Geiz, der daraus resultiert. Der Gott, den sie aus dem Mammon machen. Das ist böse. Das ist Sünde.
Jeder kann tun und lassen in dieser Hinsicht was er will. Er muss allerdings die Konsequenzen dafür tragen, jetzt und danach in der Ewigkeit. Viele wissen nichts über diese Konsequenzen und lachen darüber, genauso wie sie über Gott und den Teufel nur lachen. Diese Leute sind einfach nur dumm, die Dinge lästern die sie nicht kennen. Und darunter sind leider auch viele im Forum. Ich hoffe, du gehörst nicht dazu Eldo. Du hast ja viele Zusammenhänge erkannt. Frage hierzu: was tust du mit diesem deinem Wissen? Verantwortung für dein Leben und das der anderen...
-
Sinnlos hier weiter zu diskutieren, ein uferloses Thema das hier nicht reinpasst.
Themawechsel, Gold bei 911 $....der Merkur dreht sich langsam aber sicher...
Happy new Year ..China ! ....bei Neumond oben drauf.
Die Asiaten kaufen weiter Gold waerend der Zuhaelter in Deutschland ins Leihhaus rennt und seine Panzerkette verkauft, nach dem schlechten Report ueber Gold in der Bildzeitung.
Freitag Abend um 22 Uhr ist Stichtag, dann reden wir weiter.
Well. well, ist ja alles Unfug mit den Planetenstellungen die Finanzmaerkte beeinflussen.
Komisch....das stimmt aber so oft und wer es weiss kann damit was anfangen...
-
@ Patrone
wenn Eldo schon sein Passbild reinstellt, könntest du dich auch mal zeigen, dann fehlt nur noch das von Fragezeichen(wenn die Kurse steigen, steigt auch die gute Laune)
-
-
nochmal kurz zu den Bilderbergern: wenn man deren Ziele liest und sich die Umsetzung in der Verwaltung / Gesetzgebung betrachtet, dann bleiben keine Fragen offen.
Angelika läßt grüßen -
Es gibt Neuigkeiten aus der Loge.
Die FAZ schreibt heute ganzseitig(S. 23(sic!): "Die Goldhausse steht auf wackeligem Fundament" (Gold ist wertloser Plunder zahnloser Inder); rechts daneben: "Der falsche Mythos des Silbers" (Silber ist sogar noch plunderiger als Gold - wenn das möglich wäre) und darunter: "Die globale Sparschwemme drückt den Realzins", mit einer Grafik, derzufolge die Welt-Geldmenge um mindestens 11% p. a. (mit steigender Tendenz) steigt.
Also: Je mehr Geld es gibt, um so vertrauenswürdiger ist es.
Sollte doch eigentlich jedem klar sein.
-
Wenn das so ist dann verkaufe ich nun alles...
-
Und spaeter haengt es dort.... wer dort heiraten(schnakseln) will muss mit Gold auffahren, in D mit Porsche ...:D
Milliarden von Inder oder Chinesen haben da eine andere Meinung als die Deppen die so etwas schreiben oder verkaufen.
Btw, in Indien gibt es mehr Euro Millionaere als Einwohner in Kanada.(> 35m)
Von wegen zahnlose Inder :D....TATA MOTORS kauft die anderen PKW Hersteller in Europa auf, wer weiss vielleicht arbeitet einer von Euch eines Tages fuer so einen ""zahnlosen"".
-
Zitat
Original von Eldorado
Sinnlos hier weiter zu diskutieren, ein uferloses Thema das hier nicht reinpasst.Themawechsel, Gold bei 911 $....der Merkur dreht sich langsam aber sicher...
Happy new Year ..China ! ....bei Neumond oben drauf.
Die Asiaten kaufen weiter Gold waerend der Zuhaelter in Deutschland ins Leihhaus rennt und seine Panzerkette verkauft, nach dem schlechten Report ueber Gold in der Bildzeitung.
Freitag Abend um 22 Uhr ist Stichtag, dann reden wir weiter.
Well. well, ist ja alles Unfug mit den Planetenstellungen die Finanzmaerkte beeinflussen.
Komisch....das stimmt aber so oft und wer es weiss kann damit was anfangen...
Tipp Freitag 22.00 Uhr : 923.00 USD
-
-
Zitat
Original von Rabbi Feingold
Es gibt Neuigkeiten aus der Loge.Die FAZ schreibt heute ganzseitig(S. 23(sic!): "Die Goldhausse steht auf wackeligem Fundament" (Gold ist wertloser Plunder zahnloser Inder); rechts daneben: "Der falsche Mythos des Silbers" (Silber ist sogar noch plunderiger als Gold - wenn das möglich wäre) und darunter: "Die globale Sparschwemme drückt den Realzins", mit einer Grafik, derzufolge die Welt-Geldmenge um mindestens 11% p. a. (mit steigender Tendenz) steigt.
Also: Je mehr Geld es gibt, um so vertrauenswürdiger ist es.
Sollte doch eigentlich jedem klar sein.
Meistens sind derartige Meldungen ein Anzeichen für einen Kursschub. Beobachten konnte man immer eine zeitliche Differenz von ca. 2 Wochen. Kurz und knapp: die 1000 USD sind bis allerspätestens Ende März Gesetz.
Nachkaufen, Bunkern, Anschnallen, Gurte festzurren und die Show genießen!
Bush wird bald seine Hosen runterlassen - mit oder ohne War against Iran! Wenn sie Iran angreifen ist das die Ultimogarantie für Gold und Silber, soll heißen: wer dann noch verkauft gehört ins Heim.
-
Baron, mich interessieren mehr die Aktien, Gold/Silber geht seinen Weg nach oben so oder so.
2500 USD POG sollten drin sein beim Hoehepunkt der Hausse,konservativ gesehen.
Aber was bedeuten schon solche Zahlen, im Endeffekt geht es um die Kaufkraft einer Unze im Vergleich zu heute, die wird sicherlich hoeher sein als gestern.
Wie hoch ?...gerade das wird die Ueberraschung die keiner weiss.
-
Zitat
Also: Je mehr Geld es gibt, um so vertrauenswürdiger ist es.
Klar, sonst würde man ja nicht immer mehr davon drucken...
-
Eldo, mit meinem Goldfavoriten mache ich sehr schwere Zeiten durch. Relativ geringe Diversifizierung, welche mir zum Verhängnis oder zum Glück werden kann. Die Hausse der Minen wurde Mai 2006 auf Eis gelegt und ist seitdem mehr oder weniger angelaufen - eher weniger. Der richtige Schub bei den Minen kommt unverhofft. Die Zündung der Rakete zum Mond kommt, wenn Investorengeld und Fonds in Minen gehen, was bisher nur Peanuts sind, da ausschließlich Companys wie Sprott, etc. sich bereits positioniert haben. Die richtigen Big Player sind noch gar nicht im Minenmarkt.
Wir werden noch viel Freude haben. Wer jetzt verkauft, egal ob physisch oder Minen, muss verrückt sein. Wer nicht den Cash hat nachzukaufen sitzt jetzt aus.
Dem HUI würde ich je nach Intensität der kommenden Jahre mindestens die 1200 zusprechen. Begründung siehe oben.
-
Wisst ihr, ich bin gerne auf der Seite der Sieger. Das wollen doch auch sicher alle von euch gerne: Sieger sein. Wer will das nicht? Eben.
Wie viele hier im Forum rechne ich mit einer Geldentwertung. Diese ist ja auch bereits im Gange, nur gebremst- sonst wäre ja auch schon Panik allerorts auszumachen. Aber die Leute vertrauen weiter auf ihr Fiat-Money. Sie werden mit diesem Vertrauen alles verlieren, was sie sich zusammengespart haben. Mit Gold und Silber werden wir zu den Siegern gehören, denn Edelmetalle werden NICHT vollständig entwertet werden. Wir werden strahlen, die anderen werden weinen. Darin sind wir uns doch einig: SIEGER werden WIR sein, die wir auf das richtige Pferd gesetzt haben: AU und AG.
Soviel über die Sieger in diesem Zeitabschnitt: unserem irdischen Leben. Wenn es hoch kommt, so wärt es 80-90 Jahre. Vielleicht auch nur 60 oder 70. Vielleicht sterben wir auch schon morgen. Wir wissen es nicht. Frage: sind wir VORBEREITET? Was werden wir dann sein: SIEGER oder VERLIERER?
Ich stelle euch erst mal den Verlierer vor: Satan (der Teufel). Gottes Wort, die Bibel, stellt uns seine Geschichte vor. Er war ein Engelfürst voller Pracht. Leider wurde er stolz und anmassend, er wollte sein wie Gott. Das brachte ihn zu Fall. Er wurde aus der Gegenwart Gottes verstossen. Heute herrscht er für eine gewisse Zeit (solange die Erde besteht) auf diesem Planeten. Er wird auch genannt: der „Gott“ dieser Welt. Er verführt die Menschen genauso, wie er Jesus schon vor 2000 Jahren verführen wollte. Bei Jesus ist er aber kläglich gescheitert. Bei vielen Menschen wirkt aber diese Verführung, weil sie nichts über den wissen, der sie verführt. Er ist ein Lügner und ein Mörder. Und er hasst die Menschen. Das ist fakt.
Satans Methoden sind immer dieselben. Er verführt die Menschen mit Reichtum und Macht. Und er fordert immer den selben Preis dafür: IHN anzubeten, IHM zu dienen. Bitte: versteht mich richtig: nicht jeder der reich oder mächtig ist, hat dies durch den Kniefall vor dem Teufel geschafft. Da sind auch gottesfürchtige Menschen, die reich oder mächtig waren und sind. Hier geht es nur um solche Menschen, die sich ganz bewusst auf den Teufel und seine Methoden einlassen, um ihr Ziel auf diesem Weg zu erreichen. Methoden wie Wahrsagerei gehören dazu, Götzendienst, Totenbefragung und vieles mehr. Wie sprach Faust bei Goethe: „Die Geister, die ich rief, ich werde sie nicht mehr los.“ Darum geht es.
Was kostet die Menschen dieser Dienst für den Teufel? Die Seele. Sie werden das Schicksal dieses Verlierers teilen, denn der Teufel ist bereits gerichtet. Sein Urteil steht fest: die ewige Verdammnis, die Hölle. Nur leider , leider: ich muss jetzt viele enttäuschen, die auf die Lügen des Teufels hereinfallen (denn er ist ein Lügner): in der Hölle ist KEINE PARTY. Die Hölle ist ein Ort ewiger Qual und Pein, wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt. Dies sagt kein geringerer als der Erbauer der Hölle selbst, Jesus Christus, Gottes Sohn. Wer in die Hölle kommt ist kein Sieger, er ist ein schrecklicher VERLIERER. Wollt ihr Verlierer sein? Dann folgt dem Teufel und seinen Verführungen, dann habt ihr schon verloren. Oder wollt ihr auch nach eurem Tod zu den Siegern zählen? Wollt ihr SIEGER sein? Dann gibt es noch einen Weg: JESUS CHRISTUS.
Jesus Christus hat dem Teufel auf Golgatha den Kopf zertreten. Er hat sich selbst als Opfer gebracht, damit wir durch JESUS SIEGER sein können: SIEGER über den Tod, SIEGER über den Teufel, SIEGER über die Hölle. Und wie geht das? Indem wir zu Gott umkehren und ihm unsere Sünden bekennen (alles was wir falsch gemacht haben, soweit es uns bewusst ist. Auch die Sünde, Gott ignoriert zu haben und ihm nicht geglaubt zu haben). Wenn wir uns dann ernsthaft vor Gott auf das Opfer berufen, das Jesus Christus für jeden einzelnen Menschen gebracht hat, wenn wir aufrichtig unser Versagen bereuen und auf Jesus vertrauen, dann werden wir gerettet. Nur dann. Es gibt keinen Automatismus. Jeder trifft diese wichtigste Entscheidung in seinem Leben selbst und stellt damit die Weichen für seine Ewigkeit:
„Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.“ (Die Bibel, Johannes 3, Vers 36)
-
-
@ Echse
Was soll denn dieser theologische Mist hier? Bist du ein Prediger oder Seelsorger? Du glaubst doch nicht wirklich, dass es Jesus wirklich gegeben hat?
-
@Baron
Ich stimme zu, der Rush in Gold oder Silberminen dauert noch......
Bis dort hin heisst es eben warten....warten...warten....
Und das zehrt fuerchterlich...
Was solls wer physisches hat nebenbei der haltet das durch.
Mein Verhaeltnis ist nun 2:1 Minen/Physisch.
Good luck to all
XEX
-
Zitat
Dass Geheimgesellschaften in Wahrheit diese Welt regieren ist für mich klare Sache.
Ja ja, irgendwo sitzen die grossen Herren die voll den Durchblick haben und unser Schicksal in den Händen haben.
Nach meiner Meinung und meiner bescheidenen Lebenserfahrung ist die Wahrheit viel beängstigender:
Es gibt keinen Masterplan. Es regiert das Chaos und die Leader unserer Welt sitzen morgens nach dem Aufstehen wahrscheinlich des öfteren auf dem Klo und denken sich: "Okay, wie machen wir das jetzt..." -
Hier gehts um Gold und Silber und Minen. Danke.
-
Zitat
Original von Echse
Frage: sind wir VORBEREITET? Was werden wir dann sein: SIEGER oder VERLIERER?
Ich werd es dir sagen: Tot werden wir sein - nicht mehr, nicht wenigerEine echte Seuche dieser Sektierersch**ß
Eröffne(t) ein eigenes Forum und versuch(t) da die Menschen zu missionieren, aber lass(t) die Anderen in anderen Foren in Ruhe!
-