Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • ...
    Die Technik,eine Emulsion aus Diesel und Wasser herzustellen,gibt es seit über dreissig Jahren,sogar recht stabile Imulsionen,mit einem Wirkungsgrad von 120% und CO 2 freier Verbrennung.Betreibe in Kürze selbst so eine Anlage,für Auto,Heizung und Generator :thumbup:
    ....

    verstehe ich das richtig?, man steckt 100% energie in den motor und bekommt 120% energie wieder raus?


    dann frage ich mich warum das so lange geheim gehalten werden konnte, oder vielleicht gibt es sowas nicht, das man 100% energie reinsteckt und 120% wieder rausbekommt, eher 100% reinstecken und 50% rausbekommen...

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • --> Das entspricht umgerechnet ca. 13.000% pro Jahr! :thumbup: , also erst, wenn sich die Preise in einem Jahr mindestens ver-130-fachen ist Hyperinflation.

    Wenn nächstes Jahr plötzlich schönes neues Papier mit erstaunlichen Zahlen drauf aus dem Geldautomaten kommt, und du damit irgendwelche Mondpreise bezahlst - dann ist Hyperinflation. 8o
    Aber ich führe das jetzt nicht weiter aus, da falscher Thread. Wer will, kann ja einen neuen aufmachen. Und jetzt Bühne wieder frei für Eldo, der sicher wieder mit den neuesten Informationen und Vermutungen zu GOLD und SILBER aufwarten kann. ;)

  • International Forecaster May 2008 (#9) - Gold, Silver, Economy + More


    By: Bob Chapman, The International Forecaster


    Everything
    the cartel does is geared into keeping both professional and private
    investors out of precious metals. The so-called "wall of worry" which
    any given market is said to climb, is nothing more than a false,
    fraudulent front of disinformation which is created by elitist insiders
    on Wall Street, in our government and in corporate America, in order to
    scare people out of any market from which the elitists wish to profit.
    They want you to keep out until they have bought in cheaply. After they
    have glutted themselves, the wall of worry is removed and the public
    dupes are let in on "the coming huge rally" in whatever, all as
    promoted by our "beloved" fane-stream media. The market is then run up
    by the sheople-dupes to a blow-off top, and then the inside players
    bail out with as much stealth as they can muster, booking monumental
    profits while the public sucker-dupes crash and burn and are
    essentially left holding the bag as they are advised by the fane-stream
    media to follow Charles Schwab's mantra that "we're in it for the long
    term." (Barf) We have news for you -you're in it for the long greased
    pole that the elitists will be shoving up your collective derrieres
    after they have glommed their pirate booty. Yes indeed, you're "in it
    for the long pole.".....
    .....
    The problem is, that in their unmitigated greed and lust for power, as well
    as their paranoia about political fallout which they feel must be
    avoided at all costs (costs which include the destruction of our
    economy), they have destroyed our nation's real estate market, thereby
    destroying themselves in the process as all real estate-backed
    securities are in the process of being taken to the cleaners......
    .....
    The dollar rally has already petered out at 73, and the dollar will now get
    systematically destroyed as everyone begins to flee stocks, bonds and
    treasuries in favor of real assets, which has already ongoing for many
    months now since the credit-crunch took control over market sentiment. Specs
    should consider buying some dollar longs on the next big dollar dip,
    and acquire a healthy portion of oil shorts to guard against a takedown
    of oil to hit the precious metals....
    full story:http://news.goldseek.com/Inter…Forecaster/1212344040.php

  • Die Technik,eine Emulsion aus Diesel und Wasser herzustellen,gibt es seit über dreissig Jahren,sogar recht stabile Imulsionen,mit einem Wirkungsgrad von 120% und CO 2 freier Verbrennung.Betreibe in Kürze selbst so eine Anlage,für Auto,Heizung und Generator :thumbup:

    Hallo Kalle,


    könntest Du vielleicht mal nen Link posten über die Technik.


    Gruß GF

  • just,


    Ja,so ist es! Man hat aber,beim Versuch dies zu patentieren,es abgelehnt.Da es keine Besteuerungsgrundlage für den Wasseranteil,in der Emulsion gab,es abgelehnt :thumbup:


    Nicht vergessen,auch Wasser ist Energie.Wirkungsgrad 120 % und 0 % CO 2.


    Dies kannst auch relativ einfach erreichen,indem Du der Ansaugluft des Dieselmotors,geringfügig Metangas beimischt :]


    Bei einigen habe ich schon gesehen,das diese ihre Zählwerke Gas / Strom mit einem Magneten ,manipulieren,das ist aber nicht mein Ding :P Ich habe das nicht nötig,aber nicht schlecht gestaunt,wie schnell Teile der Gesellschaft gelernt haben sich anzupassen :thumbup:



    Henry


    NRW war immer eines der Bevölkerungsreichsten Länder,im Norddeutschen Bund!!Der eigentliche wirtschaftliche Aufschwung,hat aber in den fünfzigern und sechzigern,eben durch die Kohle (Energie).Der Rest Preussens (die ehemalige DDR) ist dann nach und nach gen Westen ausgeblutet.Preussen war der Garant für Stabilität und Ordnung im Deutschen Reich,deshalb musste es weg :wall: SIE werden aber wieder die Habsburger aufleben lassen,da SIE ihren Feudalismus auch leben und zeigen wollen ;) Seit 1871 haben wir den roten Balken in der Fahne des Deutschen Reiches,natürlich von Habsburg.Geh mal zu you tube,und geb Kaiserhymne ein,da fällt es Dir dann wie Schuppen von den Augen =)


    PREUSSEN LEBT !!



    gruss



    kalle

  • Ok, genug ueber Autos geredet, die naechste Woche wird turbulent so ab Dienstag geht das los.
    Fragt sich nur in welche Richtung :hae: :D


    Aber wie Peter Schiff schon sagt kauft Gold/Silber ohne Angst:


    http://www.321gold.com/editorials/schiff/schiff053008.html


    Trotz dem gehaemmerten POG stieg Gold in den letzten drei Jahren von 340 Euro auf 570 Euro an.


    Was will man mehr ?.. da kommt doch kein Sparbuch mit. ;)

  • Al and Steve Taylor discuss the markets and what to expect.


    http://www.kereport.com/audio/0531-01.mp3


    Brent Cook gives his opinion as to the reasons for the discrepancy between resource stock share prices and commodity prices.


    http://www.kereport.com/audio/0531-06.mp3


    Al talks with 321Gold and 321Energy's Bob Moriarty about his views of the US economy.


    http://www.kereport.com/audio/0531-05.mp3


    Got Gold/Silver ???

  • Danke fuer den link Sterntaler, nun aber haben wir peak gold und oil und selbst in einer Rezession wird durch den Wachstum in Asien Energy benoetigt sodass Oil auf max. 100 $ fallen koennte je nach dem wie sich der USD verhaelt. Wird der noch schwaecher steigen wieder die Sachwerte und Oilpreise an erst recht durch weitere Gelddruckerei.


    Ich stimme hier zu, ein Kommentar von einen Leser des Artikel von Marc Faber:


    :D RICOLA meint:


    31.05.2008, 19:15 Uhr


    Deflationäre Tendenzen werden wir aufgrund der massiven Geldmengensteigerungen, die von nahezu allen Notenbanken der Welt aktuell verursacht werden, um die Finanzmarktkrise in den Griff zu bekommen, nur über einen sehr kurzen Zeitraum sehen. In solchen Phasen haben in der Vergangenheit immer die Sachwerte profitiert.
    Selbst wenn keine realen Wertsteigerungen zu verzeichnen waren, do konnte zumindest ein Teil der Wertzerstörung durch die Inflationierung kompensiert werden. Hierbei ist in der ersten Phase zu bedenken, das auch Sachwerte fallen werden, die überwiegend kreditfinanziert werden.
    Das kann man zur Zeit in den USA beobachten, wo durch die vorsichtige Kreditvergabe der Banken die Immobilien nahezu ins bodenlose fallen. Vielleicht gehen wir auch von der Inflationsphase (aktuell) gleich in die Hyperinflation über.


    Was auch immer kommen wird: Gemütlich wird es für keinen werden... :(


    @Max...ebenso, wir haben aber nur 20 grad und blauen Himmel, ich freu mich fuer Euch bei dem sommerlichen Wetter das ihr habt
    Im Juli und August nehme ich Euch ein paar Sonnenstrahlen ab. :D

  • Sterntaler, ich stutze immer wenn gewisse Analysten ihre Meinung schlagartig um 180 grad drehen.
    Vielleicht wollte Marc Faber das anders ausdruecken und glaubt das bei einer Rezession weniger gefahren wird oder Gold gekauft wird da die Menschen ihr Geld fuer andere wichtige Dinge erstmal brauchen wie essen und wohnen.
    Er hat den asiatischen Raum nicht eingeschlossen deren Wohlstand steigt waerend der im Westen faellt aufgrund des GDP da sie haben.
    Ich kaufe nun auch kein Gold und Silber mehr, :D ... ich habe nun genug, mein Schnitt ist 640 USD und bei Silber 13.80 USD.
    46% meiner net assets sind nun in physischen Gold und Silber 2/3 Gold und 1/3 Silber.
    Ich warte mindestens so lange bis Gold bei 1100 Euro (2200 USD) steht. ;) ..aber was mache ich dann mit dem Geld :hae:


    Hmm, weiss schon.. :D


  • Ich warte mindestens so lange bis Gold bei 1100 Euro (2200 USD) steht. ;) ..aber was mache ich dann mit dem Geld :hae:

    Achtung, gold kann 1100 euro erreichen, während gold auch bei 1100 $ stehen wird!


    sobald die eu für die aussenstehenden schwächeln wird gehts ab mit dem euro.


    und das schwächeln der eu beginnt erst.


    gold in euro hat noch hervorragende aussichten !

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson


  • Es ist ein Irrtum vieler Goldanleger, dass Gold in der Inflation gut performt, nicht aber in der Deflation. Das Gegenteil ist richtig. Gold outperformt (real) in der Deflation! Der Nachweis, dass Gold in der Inflation entäuschen kann, ist schnell geführt, man muss nur die Periode von 1980 bis 2000 betrachten! Warum ist in diesem Zeitraum Gold immer tiefer gefallen?


    Es gab schlicht keinen Grund, Gold zu halten! Jeder andere Sachwert kann die Inflation ebenso ausgleichen.


    Die Besonderheit von Gold ist nur, dass es nicht nur ein Sachwert, sondern auch Geld (!!!) ist. Wann wird diese Eigenschaft interessant? Nun, im (Papierwährungs-)Krisenfall. Gold steigt zur Zeit nicht etwa, weil die Preise insgesamt steigen, denn dass haben die Preise auch von 1980 bis 2000 getan. So hält Gold ja derzeit auch nicht mit Öl mit! Derzeit zieht man offensichtlich den Sachwert Öl dem Gold vor. Gold steigt aus einem anderen Grund, Gold steigt, weil Unsicherheit darüber besteht, wie es mit den Papierwährungen weitergeht. Käme der Markt zu der Überzeugung, dass die Probleme durch eine geregelte, mäßige Inflation gelöst werden können, würde Gold fallen wie ein Stein und ordentlich verzinste Anleihen gekauft werden. Der Markt hat aber derzeit Angst vor einer unstetigen Entwicklung bei den Papierwährungen, sei es Deflation oder Inflation.


    Nun ist Gold aber Geld, und was macht Geld in einer Deflation? Es steigt (real) im Wert.


    Gold wird "der Bringer" in der Deflation. Wie sieht das ganz praktisch aus? Nun in einer Deflation gibt es Krisen überall und kein Mensch weiß, was letztendlich mit dem Papier-/Kredit-Geld passieren wird. Vielleicht doch eine Hyperinflation im Anschluss ? Es bleibt nur ein sicherer Hafen: echtes Geld, eben Gold.


    Minos

  • und was ist Silber?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A