Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Allesklar...


    "Hab das einmal mitmachen müssen, war nicht schön, kann ich Dir sagen" ;(


    Wem erzaehlst du das, aber ich habe nun die Loesung gefunden, ich poste jetzt die 810 und der POG faellt dann nicht mehr so stark wie vorher. 8o :D


    Mein Springbrunnen ist an, die Raeucherstaebchen um den Buddha brennen, ich mache jeden Woodoo im Moment damit ich im Sattel bleibe. :thumbup:


    Im Osten kaufen sie im selben Moment viel Gold und laden das "volle Kanne" auf.


  • Wem erzaehlst du das, aber ich habe nun die Loesung gefunden, ich poste jetzt die 810 und der POG faellt dann nicht mehr so stark wie vorher. 8o :D


    Mein Springbrunnen ist an, die Raeucherstaebchen um den Buddha brennen, ich mache jeden Woodoo im Moment damit ich im Sattel,bleibe. :thumbup:


    Das ist gut, und eine Geisha gefällig dazu die schön mit dem Fächer wedelt? :D


    Machen wir eine Wette: was ist schneller bei 1.000: PoG oder die Anzahl Seiten im Thread? Was meinst Du?


    Ich halte auf das erstere und nehm mich mit dem Schreiben wieder zurück, damit wenigstens 60 Tage bleiben :D

  • Schau gerade auf die Prognosen von 2005 :


    James Turk, founder of GoldMoney.com, an Internet site for buying and selling gold, believes that gold's move above $500
    It is "an international buy signal" that confirms for investors that "this move is for real."
    Other factors that could lead to continuing increases in the gold price: inflation, fueled by the US budget deficit, and international tensions.
    Hong Kong based fund manager Marc Faber believes that gold will reach $3,000 per ounce due to the US Government eventually defaulting on its debt.


    Sogar einen von 2001 !! :D


    http://www.ameinfo.com/16517.html



    ...Marc Faber, Sept. 2001:


    In fact, a monetary crisis at some point, if not in 2001 then later, is almost a certainty.
    And when such a crisis strikes, or more likely already before, investors will begin to have second thoughts about the health of the monetary system, and lose faith in the omnipotence of central banks to steer and fine tune economic activity.


    At that point, I would expect the gold price to rise very sharply, as more and more economists and policy makers will demand that the world needs a monetary system, which is totally independent from the Fed's monetary policies. Policy makers will then advocate, at least, a partial return to a gold standard, which actually served the world very well throughout its existence in the 19th and 20th century.


    Hence, if you believe, as I do, that the continuous debt buildup in the world and the excessive monetary expansion we experienced in recent years is in the long run simply not sustainable, a small investment in selected gold and gold shares should offer a true diversification. An investment in gold is also the best hedge against the Fed's continuous irresponsible monetary policies and against the impending bear market in Mr. Greenspan's popularity.


    Since 1985, there have been 13 minor gold market rallies with an average rise in the price of bullion of just 8%. However, the average rise in gold shares was 22%.
    Just consider if gold rallied 30% or more, how gold shares would perform! :rolleyes:


    Given their low combined market capitalisation, a doubling or trebling in price would not surprise me. From a risk/reward point of view, I, therefore, regard gold stocks to be very attractive. ...einen Teil nur investieren !


    In the meantime, I also recommend to sell long term US Treasury bonds as US monetary policies may lead to more inflation and rising long term interest rates.

  • Ich hab ja schon vor Monaten vor der Gefahr eines Squeeze Out gewarnt, allerdings nicht bei Dir, sondern generell bei den Minen. Zuerst werden sie durch Leerverkäufe nach unten getrieben, dann sammeln die Leerverkäufer (das kann z. B. eine Mine wie Barrick oder die Oppenheimers sein) mit den Gewinnen soviel Stücke ein wie es geht und dann werden vor dem Anstieg die letzten Kleinaktionäre rausgeschmissen. Hab das einmal mitmachen müssen, war nicht schön, kann ich Dir sagen.


    Deiner Meinung nach erleben wir gerade den letzten Teil (Rausschmiss der letzten Kleinaktionäre)? Ist es dafür nicht doch, man verzeihe mir, etwas zu gemäßigt zugegangen?


    Gruß


    der DAU

  • Mr. Butler den ich sehr schätze, kämpft wie Don Quichote gegen die Gangster.


    Das Einzige was helfen könnte, wäre die "freie" Presse der USA zu mobilisieren.


    Mr. Eldorado, Mesodor, Baal, Philantrop et al. nutzen Sie Ihre Kontakte zur Presse.
    Erzeugen Sie einen öffentlichen Aufruhr der den von Watergate vielleicht in den Schatten stellt, realisieren Sie Gold-Gate.
    Noch ist Zeit, denn bald werden Waffen im nahen Osten sprechen.
    Alles Gute Ihnen allen, angenehme Tage und ein langes Leben wünsche ich.


  • Deiner Meinung nach erleben wir gerade den letzten Teil (Rausschmiss der letzten Kleinaktionäre)? Ist es dafür nicht doch, man verzeihe mir, etwas zu gemäßigt zugegangen?


    Was die Minen anbetrifft, ja und nein: vom Rückgang in Summe ja, von der Geschwindigkeit her fehlt der finale, panische Selloff (ich könnte hier noch einen untrüglichen Indikator angeben, aber das spar ich mir hier...). Bisher ging es ja immer linear im Schneckentempo rückwärts, scheinbar waren die bisherigen Verluste nicht schmerzvoll genug (geht mir ja genauso). Es ist nur meine Vermutung, aber ich rechne damit, dass zuerst der Goldpreis nach oben drehen wird, vielleicht sogar schnell Richtung 1.000 oder 1.200 und wieder etwas zurück und trotzdem die Minen weiter fallen bzw. nicht vom Fleck kommen. Es steht zu befürchten, dass diese Phase noch bevorsteht: die richtige Kapitulation der Minen-Kleinaktionäre, nämlich dann, wenn der Goldpreis signifikant zulegt und die Juniors und Explorer noch immer fallen.

  • Allesklar...



    """Was die Minen anbetrifft, ja und nein: vom Rückgang in Summe ja, von der Geschwindigkeit her fehlt der finale, panische Selloff (ich könnte hier noch einen untrüglichen Indikator angeben, aber das spar ich mir hier...). Bisher ging es ja immer linear im Schneckentempo rückwärts, scheinbar waren die bisherigen Verluste nicht schmerzvoll genug (geht mir ja genauso). Es ist nur meine Vermutung, aber ich rechne damit, dass zuerst der Goldpreis nach oben drehen wird, vielleicht sogar schnell Richtung 1.000 oder 1.200 und wieder etwas zurück und trotzdem Was die Minen anbetrifft, ja und nein: vom Rückgang in Summe ja, von der Geschwindigkeit her fehlt der finale, panische Selloff (ich könnte hier noch einen untrüglichen Indikator angeben, aber das spar ich mir hier...). Bisher ging es ja immer linear im Schneckentempo rückwärts, scheinbar waren die bisherigen Verluste nicht schmerzvoll genug (geht mir ja genauso). Es ist nur meine Vermutung, aber ich rechne damit, dass zuerst der Goldpreis nach oben drehen wird, vielleicht sogar schnell Richtung 1.000 oder 1.200 und wieder etwas zurück und trotzdem die Minen weiter fallen bzw. nicht vom Fleck kommen. Es steht zu befürchten, dass diese Phase noch bevorsteht: die richtige Kapitulation der Minen-Kleinaktionäre, nämlich dann, wenn der Goldpreis signifikant zulegt und die Juniors und Explorer noch immer fallen. Es steht zu befürchten, dass diese Phase noch bevorsteht: die richtige Kapitulation der Minen-Kleinaktionäre, nämlich dann, wenn der Goldpreis signifikant zulegt und die Juniors und Explorer noch immer fallen."""



    Ich denke mir das ist bereits das "Finale", noch mehr Geschwindigkeit ??, das waere pervers nach dem Kill und Resultat 775 und HUI 310.


    Du redest vom Nachtropfen, es tropft bereits , eine richtige Kapitulation war oder kommt noch, ich hoffe nicht.


    Der Phsycho Krieg geht schon seit mitte Juli von HUI 460 runter , 33 % bestimmt, die Volumen werden schon kleiner, aber mit ein paar Dollar und wenig Aktien shorten die heute eine Anaconda ANX.TO z.B. um 17%.
    Wie weit kann man hier noch shorten und die letzten Mohikaner verjagen wenn shorty dem shorty seine Aktien verkauft fuer 5000 Dollar und andere keine mehr reinlegen wollen bei diesen Verbrecherspiel.
    Schade ich kannst nicht ausprobieren wie viele Aktien man mir verkauft wenn ich 3% ueber den Kurs eine Menge will.....da gibt es nicht viel IMO
    Irgendwann sagen viele mir egal, die kriegen die Aktien nicht, auf dem Punkt warte ich.
    Wenn der da ist gehen die shorties long und katapultieren den Kurs in die andere Richtung, locker auf plus 50% Jump.
    Viele Juniors fielen teilweise bis 80 % in dem Blutbad, und du glaubst es kommt noch mehr ?
    Sollen die null wert sein ? oder irre HUI 200 ? wie gross soll die sein ? .... GENUG !!
    Irgendwann hoert die Logik auf, der Markt ist IMO bereits abgefischt worden, recht viel schlimmer kommt es hoffentlich nicht.
    Die covern ihre shorts ganz schnell, mit jeden Bissen bis eben nichts mehr da ist.


    Mal schaun..... vielleicht habe ich Glueck.


    Die Ruhe vor dem Sturm .......ich bin am beten das die 310 wenigsten halten oder die Gnadenfrist nicht zu Ende geht die ich noch habe.


    Hoffentlich ein Doppelboden bounce und dann Yippie Yeah nach oben !


    Bitte mach mir keine Angst mit deinen panischen Selloff !


    Morgen ist der POG bei 819 wie dieses Postings und der HUI bei (8) :D 319.

  • hmm...vorhin hat der Eichelburg doch was von einem aktuellen Stand bei Gold von 1500.- $ geschrieben-oder hab ich mich da verschaut ?


    Also,langsam glaub ich auch morgen an MINDESTENS 2000 POG :thumbup:



    ---


    oder doch die 5000 ? Mensch,macht doch was ihr wollt--eldo,ich hoffe Du hast wenigstens 1 Unze für Deine zukünftigen Haarschuppen irgendwo gebunkert,damit Du mir nicht unter die Räder kommst... :D








    Geht dem PPT nun die Luft oder das Gold aus ??? :D


    Oder vielleicht beides ???

  • soeben im Hartgeldforum gelesen:
    Zitat eines Users:


    Also unter der Voraussetzung, dass die Zahlen stimmen, wurden von 2001
    bis 2007 insgesamt 189.267 Tonnen Silber gefördert. Der Verbrauch, bzw.
    die Nachfrage betrug aber nur 157.223 Tonnen. Irgendwo lagern also
    mindestens 32.044 Tonnen. [Blockierte Grafik: http://www.hartgeld-forum.com/forum/images/smiles/18.gif] Das entspricht etwa einer Jahresförderung.






    Die wirtschaftlichen Reserven sollen 270.000 Tonnen betragen, die Gesamtreserven 570.000 Tonnen.






    Bei 270.000 Tonnen reicht das Silber also noch 10 Jahre (270.000 : 30.000 = 9 + gelagertes Silber 32.044 = ein Jahr)



    Bei 570.000 Tonnen reicht das Silber also noch 20 Jahre (570.000 : 30.000 = 19 + gelagertes Silber 32.044 = ein Jahr)






    So wird dann auch klar, weshalb die von Ted Butler erwähnten großen 4
    oder 8 fast eine Jahresproduktion "short" gehen können, bzw. müssen: es
    sind ja zur Zeit 32.044 Tonnen physisch vorhanden. Die Lagerung von
    34.044 Tonnen kostet Geld. Durch die "shorts" kommt Geld in die Kasse;
    damit kann man die Lagerhaltungskosten finanzieren.






    34.044 Tonnen sind übrigens 1.030.353.697,75 (gerundet) Unzen Silber.





    M. E. handelt es sich beim "Verfall" des Silberpreises der letzten
    Monate um ein "Gesetz des Marktes": zur Zeit ist die Nachfrage eben
    geringer als das Angebot und keine Marktmanipulation der "Shorties".





    Bei Währungsverfall und Inflation, wird der Silberpreis in
    Fiat-Geld zwar höher sein - aber was nützt es schon, wenn eine Unze 20
    Milliarden in Fiat-Geld kostet? Mehr als einen 100kg-Sack Mais wird man
    sich trotzdem von einer Unze kaum kaufen können.





    Erst wenn - und wenn die Zahlen überhaupt stimmen - die Vorräte und
    der Abbau zur Neige geht, wird man für Silber einen höheren realen
    Preis erzielen. Sprich für eine Unze bekommt man dann vielleicht doch
    200kg Mais.


    Aber als Jugendlicher bin ich auf die Propaganda des Club of Rome
    hereingefallen und hatte Anfang der siebziger (in Verbindung mit der
    Ölkrise) geglaubt, spätestens in den 90ziger-Jahren wären die meisten
    Rohstoffe verbraucht. Trotzdem werden die Zeiträume bis wann dann alle
    Rohstoffe verbraucht sein sollen, ständig nach oben korrigiert. Vor
    zwei Jahren sollte u. a. Zinn "alle" sein.






    Ach so, noch was für Zukunftsforscher:



    Bei Einführung des Euro konnte für eine Unze Silber drei Kilogramm Brot gekauft werden (in Fiat-Geld)



    Jetzt - obwohl der Euro an realer Kaufkraft wohl 50% eingebüßt hat - kann ich für eine Unze auch nur drei Kilogramm kaufen.





    Mit anderen Worten eignet sich Silber - gerade für die "kleinen
    Leute" - als sicheres Wertaufbewahrungs-mittel. Es ist
    witterungsbeständig und zur Zeit unglaublich preiswert [Blockierte Grafik: http://www.hartgeld-forum.com/forum/images/smiles/icon_exclaim.gif]



    In Silber zu sparen ist also logisch und notwendig, weil ja für das
    Kapital "Arbeitskraft" reale Einkommens-Verluste hingenommen werden und
    durch die Inflation es zur breiten Enteignung kommt.

Schriftgröße:  A A A A A