Weil's zum Thema passt: hebt Gold jetzt ab? Von "Jacques" aus dem Gelben kopiert:
ZitatAlles anzeigenText von: Peter Schilling
Gründlich durchgecheckt // steht sie da, und // wartet auf den Start. // Alles klar.
Experten streiten sich // um ein paar Daten. // Die Crew hat dann noch // ein paar Fragen, doch --
der Countdown läuft.
Effektivität // bestimmt das Handeln. // Man verlässt sich blind // auf den Andern.
Jeder weiß genau, // was von ihm abhängt. // Jeder ist im Stress, //
doch Major Tom // macht einen Scherz.
Dann hebt er ab und:
Völlig losgelöst // von der Erde // schwebt das Raumschiff // völlig schwerelos.
Die Erdanziehungskraft //ist überwunden. // Alles läuft perfekt, // schon seit Stunden:
Wissenschaftliche // Experimente. // »Doch was nützen die //am Ende« denkt
sich Major Tom.
Im Kontrollzentrum, // da wird man panisch. (wer da wohl drinsitzt...)// Der Kurs der Kapsel, der // stimmt ja gar nicht.
»Hallo, Major Tom, // können Sie hören? // Wollen Sie das Projekt // denn so zerstören?« Doch --
Er kann nichts hören.
Er schwebt weiter ...
Völlig losgelöst // von der Erde // schwebt das Raumschiff //völlig schwerelos.
Die Erde schimmert blau. // Sein letzter Funk kommt: // »Grüßt mir meine Frau.« // Und er verstummt ...
Unten trauern noch // die Egoisten, // Major Tom denkt sich // »Wenn die wüssten,
mich führt hier ein Licht // durch das All. // Das kennt ihr noch nicht.
Ich komme bald;
Mir wird kalt ...«
Völlig losgelöst // von der Erde // Schwebt das Raumschiff // völlig schwerelos ...
Dieser Song schaffte es soviel ich weiß als einer der wenigen deutschsprachigen an die Spitze der US-Charts. Zeit, dass wieder mal was an die Spitze der US-Charts kommt: "Der Bullion-Song"