Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Ja, wie bitte schön, soll denn jemand pleite gehen der seine Schulden in der Währung zurückzahlen darf/kann/muss, die er selber druckt?
    Es kann allenfalls die Inflation anheizen wenn unnötig viel Geld zur Rückzahlung der Schulden gedruckt werden muss. Aber zurückzahlen kann USA seine DOLLAR Schulden immer.

    Natürlich können die USA nicht pleite gehen, wie der Krämerladen um die Ecke. Und sie haben nicht die Absicht jemals irgendetwas zurückzuzahlen. Aber sie verlieren allmählich das Vertrauen der Staaten, denen sie die Rohstoffe und Ressourcen gegen grünes Papier rausleiern. Denen dämmert nämlich so langsam, dass sie vielleicht die A...karte bei dem Spiel haben.

  • DU hast nichts kapiert.


    Porsche freut sich bestimmt über 100.000 EURO für einen verkauften 911er und nimmt auch gerne den Gegenwert von 142.000 USD in Form von Papiergeld.
    Wo liegt das Problem?

    Es ist ein Unterschied, ob mein Chef (oder die Besitzer des Unternehmens) sich freuen oder ich mich freue. In der Regel habe ich an deren Freude keinen Anteil. Im Gegenteil. Mein mißvergnügen über eine nicht erfolget Gehaltserhöhung verursacht bei denen Freude.

  • Romario hatte schon vor ca. einem Jahr hier seinen Auftritt. Damals behauptete er, Aktien seien Sachwerte :D und das behauptet er noch heute. Ich erinnere mich an heftige Diskussionen mit ihm. Ich habe aber keine Lust, ihm seine Trugschlüsse nochmals vorzutragen. Noch dazu, wo romario sich schon damals dazu bekannte, was ich sehr anständig von ihm fand, als Anlageberater (also „Papierverkäufer) seine Familie zu ernähren. Und genau das unterscheidet uns. Ich muss niemandem EMs oder meine Meinung verkaufen und darf mir sohin jeden Tag eine neue bilden, so sie mir denn zu meinem Vorteil gereicht.


    Robertino!

  • Es ist ein Unterschied, ob mein Chef (oder die Besitzer des Unternehmens) sich freuen oder ich mich freue. In der Regel habe ich an deren Freude keinen Anteil. Im Gegenteil. Mein mißvergnügen über eine nicht erfolget Gehaltserhöhung verursacht bei denen Freude.


    Ach jetzt habe ich kapiert,
    die USA sind dann auch noch dran schuld dass die deutschen Arbeiter so schlecht bezahlt werden.
    Dafür gibst Du jetzt auch noch USA die Schuld.
    Beim nächsten Mal wenn ich Brötchen hole frage ich zuerst den Bäckermeister ob auch alle Bäckergesellen anständig von ihm bezahlt werden bevor ich sein Brot kaufe.
    Dafür kann doch USA nicht, aber ich denke die Porsche Mitarbeiter werden gut bezahlt,
    neben BMW Mitarbeiter, erhalten auch Porsche Mitarbeiter neben ihrem Lohn, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld eine zusätzlich jährliche freiwillige Gratifikation in Form von Gewinnbeteiligung,
    letztes Jahr war dies eine Einmalzahlung von + 3.500 Euro für jeden Porsche Mitarbeiter, bei BMW waren es denke ich +3.000 Euro gewesen.

  • Romario hatte schon vor ca. einem Jahr hier seinen Auftritt. Damals behauptete er, Aktien seien Sachwerte :D und das behauptet er noch heute. Ich erinnere mich an heftige Diskussionen mit ihm. Ich habe aber keine Lust, ihm seine Trugschlüsse nochmals vorzutragen. Noch dazu, wo romario sich schon damals dazu bekannte, was ich sehr anständig von ihm fand, als Anlageberater (also „Papierverkäufer) seine Familie zu ernähren. Und genau das unterscheidet uns. Ich muss niemandem EMs oder meine Meinung verkaufen und darf mir sohin jeden Tag eine neue bilden, so sie mir denn zu meinem Vorteil gereicht.


    Robertino!


    Richtig !
    und dazu stehe ich.
    Anlageberatung, das heißt, den richtigen Mix zu finden aus:


    Aktien,
    Anleihen,
    Immobilien,
    Geldmarktpapiere,
    Festgeld,
    Rohstoffe,
    oder auch Gold.


    Und nochmals, ja Aktien sind Sachwerte, genauso wie Immos, Rohstoffe und Gold Sachwerte sind.
    Ob das Ding Personengesellschaft heißt, Aktiengesellschaft oder GmbH, etc ... ist doch egal, auf jeden Fall sind es Sachwerte,
    oder wie soll ich ein Imperium wie BMW, Mercedes, Bayer, Thyssen sonst bezeichnen?
    Wenn ein einzelnes Familienhaus, also eine Immobilien, ein Sachwerte ist,
    wenn eine Goldmünze ein Sachwert ist,
    was ist dann bitteschön das Werksgelände mit allen Produktionshallen und Verwaltungsgebäuden von BMW in München ?

  • rufus:
    ich hab noch was der dt. Michel den Amis massiv abkauft: Tupperware! Aber ob die Plastikbehälter geeignet sind den USD haltbarer zu machen bezweifle ich.


    o.

    http://www.brandeins.de/home/i…=130&SID=su66249661296301


    In 16 Werken weltweit stellt Tupper nahezu die gesamte Plastikpalette von inzwischen 300 verschiedenen Dosen, Kannen und Boxen in Eigenregie her. In Australien produziert eine spezialisierte Werkzeugfabrik die notwendigen Formen. Den deutschen Markt beliefern hauptsächlich zwei Fabriken in Frankreich und Belgien, wo in Aalst bei Gent auch das europäische Tupper-Designzentrum seinen Sitz hat.



    Insofern muß man einiges relativieren, wenn man von Export/import redet.
    Genauso wie BMW und VW nicht alles in Deutschland herstellt, sondern rings um die Welt Fabriken hat, stellt eben Tupper seine Sachen überall her. Toyota hat zum Beispiel auch in den USA Werke, die gerüchteweise einen größeren Anteil an US-Leistung für die "japanischen" Fahrzeuge erbringen als zum Beispiel die US Arbeiter in ihre "amerikanischen" Fahrzeuge stecken. Da ist der Zukaufanteil aus dem Ausland wohl deutlich größer.


    Es ist dennoch so, daß in den USA moderne Fertigung viel zu oft von Ausländischen (oder eher internaionalen) Unternehmen zur lokalen Marktbefriedigung verwendet wird. Die eigenen Unternehmen, vor allem die kleineren sind in der Regel ganz schön hinterher, was die Ausrüstung und Ausrichtung angeht. Die kommen auf dem US Markt noch gut mit, aber sind nicht weltmarktfähig.


    Warum auch. Ist ja im Land durch die billigen Kredite genug Kaufkraft vorhanden.

  • Zitat


    Romario hatte schon vor ca. einem Jahr hier seinen Auftritt. Damals behauptete er, Aktien seien Sachwerte :D und das behauptet er noch heute. Ich erinnere mich an heftige Diskussionen mit ihm. Ich habe aber keine Lust, ihm seine Trugschlüsse nochmals vorzutragen. Noch dazu, wo romario sich schon damals dazu bekannte, was ich sehr anständig von ihm fand, als Anlageberater (also „Papierverkäufer) seine Familie zu ernähren. Und genau das unterscheidet uns. Ich muss niemandem EMs oder meine Meinung verkaufen und darf mir sohin jeden Tag eine neue bilden, so sie mir denn zu meinem Vorteil gereicht.


    Robertino!


    Ach so daher der Eifer.Dann ist ja alles klaro.

  • Die Fed hat nun das Sorgerecht fuer Freddy & Fannie uebernommen, die Schulden erstmal abgesichert.
    Mal schaun wie sie fuer die beiden "Pechkinder" in der Zukunft sorgen.
    Jim Sinclair sieht diese Aktion Rette die Welt als positiv fuer den Goldpreis.
    John McCain mit seinen zig Gesichtskosmetik und dicken Backen sagt:, wir koennen Joe Sixpack nicht auf die Strasse setzen.
    Nationialisieren, sorgen, Patenschaften uebernehmen und hoffen aus dem Kind wird noch was wird sehr gut in den Medien verbreitet.
    Ein Geldautomat ist aus der FED geworden ohne das Geld auf den Konto ist spuckt der weiter aus bei minus 70.000 USD Kontostand/ pro Kopf Schulden, in USA.
    Super, so einen suche ich auch. :D


  • BMW baut außerhalb von Deutschland nur noch in South Carolina Spartanburg den BMW Z4 und den BMW X5
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spartanburg
    Fahrzeuge die dort gebaut und auch dort verkauft werden, zählen natürlich nicht zum Import/Exprot

  • Anlagebetrüger.....als hätte ich es geahnt. Also einer der MITVERANTWORTLICH ist für das globale Desaster.


    Hoffentlich sperren Dich Deine Freunde nach Guantanamo ein....aber vermissen werde ich Dich nicht, weil ich Dich ab jetzt nicht mehr sehe und Deine Quasselei lesen muss.


    Wenn ich Werbung will, schaue ich mir Massenmedien-Dreck an und brauch nicht hier diesen Romario-Mist zu lesen!!!!


    IGNOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

  • Die Fed hat nun das Sorgerecht fuer Freddy & Fannie uebernommen, die Schulden erstmal abgesichert.
    Mal schau wie sie fer die beiden Pechkinder sorgen.
    Jim Sinclair sieht diese Aktion Rette die Welt als positiv fuer den Goldpreis.


    ... warten wir es ab,
    ich wünsche mir auch dass Gold über 1.000 USD steigt, von mir aus auf 2.000 USD
    am besten noch mit einem USD auf Parität, dann hätten sich meine Unzen rentiert.
    Aber ich sehe halt nicht alles nur so blauäugig für Gold und alles andere nicht so negativ, mit dieser fast schon beängstigenden Weltuntergangsstimmung hier im Goldforum.


    WO bitteschön, bleibt denn endlich die Outperformance von Gold?
    Die letzten 5 Jahre entschädigen nicht für 30 Jahre Winterschlaf.
    Gold war die letzten Jahre der absolute looser, in 100 Jahren ging gerade mal die Inflation


    Also belehrt mich mal eines besseren mit Fakten ! und mit Performance.
    anstatt immer nur den USD schlecht zu reden,
    von wegen nur 2 cent wert ... ich nehm alle.


    Solange kein Vertrauen in die europäische und deutsche Wirtschaft und Politik da ist,
    solange Europa nicht auf eigenen Füßen stehen kann, wird es nichts mit dem schwachen Dollar und einem starken Euro.


    Und von wegen starkem Euro. WO ?
    Man sieht immer nur den Außenwert des Euros, gegen USD
    Der Euro ist doch in den letzten 5 Jahren seit wir die DM nicht mehr haben um 50 % gefallen !!!!
    Der innere Wert des Euro ist doch der wahre Wert des Euros und da bekomme ich für den Euro heute gerade noch mal das, was ich mit 1 DM bekommen habe,
    heißt die Kaufkraft des Euro hat 50 % verloren, halbiert.
    Der Außenwert ist zweitrangig.
    Nicht immer in USA suchen, in Europa ist die Inflation noch viel höher und der Euro ist der absolute Verlierer dabei gewesen.


  • Armer Irrer
    Die anderen müssen doch auch deinen Mist lesen


  • komischerweise tauchst du hier auf, wenn es bei den EM`s nicht läuft :thumbdown: wann war es denn im letzten jahr :thumbup:

  • ok
    es darf und kann hier nur einen geben
    und das ist und bleibt für Euch GOLD
    Ihr habt mich zwar nicht überzeugen können,
    aber da hier nicht jeder erwünscht ist, lasse ich Euch besser alleine,
    und ich gönne Euch wirklich einen Goldkurs von 3.000 USD bei einem EUR/USD Kurs von 1:1
    es muß nicht alles in Gold sein, es reichen mir auch 10 %
    viel Erfolg mit eurer Anlage in 100% phys. Gold
    viel Glück, denn Gold hat eine Erholung auch wirklich nötig.
    Der Realist sieht sich die Charts im Anhang an
    DOW inflationsbereinigt
    und GOLD inflationsbereinigt
    und bildet sich seine eigene Meinung daraus, alles andere hier ist verlorene Zeit

  • Ja, wie bitte schön, soll denn jemand pleite gehen der seine Schulden in der Währung zurückzahlen darf/kann/muss, die er selber druckt?


    Da ist was dran.


    Es kann allenfalls die Inflation anheizen wenn unnötig viel Geld zur Rückzahlung der Schulden gedruckt werden muss.


    "Allenfalls"? Das ist doch nur Wunschdenken!


    Aber kann Russland USD drucken für seine Schulden die es in USD hält? NEIN !


    Wäre aber vielleicht mal 'nen Versuch wert. :D


    Porsche freut sich bestimmt über 100.000 EURO für einen verkauften 911er und nimmt auch gerne den Gegenwert von 142.000 USD in Form von Papiergeld.
    Wo liegt das Problem?


    Das Problem liegt darin, dass ein 911er in den USA laut Porsche-Konfigurator 86.000 USD kostet.

Schriftgröße:  A A A A A