Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • Ich will keinen Teufel an die wand malen aber das koennte die Rache von Mutter Erde an Amerika sein rechtzeitig zum 9/11/ 2008


    7 Jahre spaeter, 7 gute Jahre nun 7 schlechte Jahre ???


    777 schaut nach fuer was die steht: >>>>>


    ADDITIONAL STRENGTHENING IS EXPECTED
    AND IKE COULD BE A MAJOR HURRICANE TOMORROW. IKE IS NOW A LARGE
    TROPICAL CYCLONE WITH GOOD OUTFLOW IN ALL QUADRANTS. HURRICANE
    FORCE WINDS EXTEND OUTWARD UP TO 80 MILES...130 KM...FROM THE
    CENTER...AND TROPICAL STORM FORCE WINDS EXTEND OUTWARD UP TO 205
    MILES. EXPECT IKE TO BE IN THE CENTRAL GULF OF MEXICO FOR THE
    NEXT 48 HOURS.


    Wer weiss, vielleicht faellt der Oilpreis wieder mal in dem Zirkus Bloedmann. :D


  • Du weisst, dass ich mit dir nicht rede. Dir geht es doch nur darum, Recht zu haben und auf Teufel komm raus Recht zu behalten. du bist für Diskussionen genau so voreingenommen wie gegenüber Dir selbst und beleidigst andere Menschen auf dem Niveau welches Du dir selbst zubilligst.
    Da sonst aber keiner mit mir diskutieren mag und sich die selbsterwählten Chefs immer noch selbst beweihräuchern, sich neuerdings durch seitengrosse Buchstaben in blutrot (fehlt nur noch das Wort Bild) die fehlende Aufmerksamkeit verschaffen und jeden Ankömmling als Troll sowie jedwede Person die gegen den Strom schwimmt mit Ignoranz und Verachtung strafen, antworte ich dir.


    Antwort von Dir wünsche ich nicht, setz mich bitteschön gefälligst auf deine ignorliste.


    Und Du frägst Dich warum keiner mit Dir diskutieren mag? Ja warum wohl? Wenn Du einen Beitrag liefern würde, der Anlass und Fundament für eine Diskussion liefern würde, dann kämen auch entsprechende Rückmeldungen.


    Ich lese in der Regel offline, da wirkt die Ignorierfunktion nicht, und wenn ich meine, ein Beitrag ist es wert darauf zu antworten, dann setze ich sie ausser Kraft. Was ich bei Dir allerdings in der Regel zu lesen bekomme, das ist in der Regel nicht mehr als ein zusammenhangloses Zitat, das nicht mal Humor hat, oder schwer verständliche Sätze, oder gar Lobhudelei. Deine analytischen Fähigkeiten stelle ich nicht in Frage, ich halte Dich sehr wohl für einen nüchternen Rechner. Aber das allein reicht für Diskussionen nicht aus!


    Wer diskutieren will, der braucht eine eigene Meinung, und wenn man die vertritt, wird man von Dir ans Schienbein gehauen? Im Gegensatz zu manch anderem habe ich mich stets entschuldigt, wenn ich über's Ziel hinausgeschossen bin, und das habe ichjedesmal ehrlich gemeint. Weißt Du noch, wie wir damals aneinander gerieten, wegen meiner Einschätzung von Eichelburg? Was war denn seitdem? Was ist aus Eichelburg geworden? Der traut sich doch nicht mal mehr vor die Tür weil er Angst hat dass sie ihm eins überbraten oder die Scheiben einwerfen von seinem Auto. Wenn er sich auf seine Analysen beschränkt und seine massive Pushe unterlassen hätte, wäre er heute ein ernst genommener und angesehener Wirtschafts- und Systemkritiker. Ich hab ihn damals eines unverantwortlichen Populismus im Stile eines Franz Schönhuber gezeiht, und dafür wurde ich von Dir zusammengestaucht. Die Unfähigkeit Eichelburgs, auch mal einzugestehen, sich geirrt zu haben, lässt ihn dem gleichen Schicksal entgegentreiben wie damals dem F. S.: zum Schluss noch schnell die Anekdoten schreiben und ein paar TV-Interviews, das wars.


    Was ist denn passiert mit vielen Threads, ob das bei Eldo's ist oder auch bei denen des Barons? Jeder konnte labern, und sinnvolle Beiträge waren durch diese Vermassung unkenntlich gemacht. Letzten Endes ist es ja wurscht, aber es ist schade um die Zeit von denen, die sich Mühe machen vernünftige Beiträge zu formulieren und Recherchen zu betreiben.


    Noch ein Nachtrag: wo ist denn Europa eine Nation? Was nicht da ist kann es nichts zerreißen, es handelt sich lediglich um eine fixe Vorstellung, eine Fiktion, die sich auflöst. Da der Euro Ausdruck des Maastrichter Vertrages ist, ist er nicht nur eine Währung, sondern Expression eines Eliten-Gebildes. Dieses wird nicht so einfach aufgegeben, über nacht, Bumm-Bäng. Dies wird verteidigt bis zur letzten Patrone, bis Brüssel abtritt, aber bis dahin ist es weiter als manche meinen. Keine Währung kann ohne Hintergrund eines Staatsgebildes existieren, was den Euro aufrecht erhielt war der Glaube dass es sich um eine verlängerte D-Mark handelte. Der bricht jetzt zusammen.


    Einen Kurs von 1,86 USD für einen Euro halte ich praktisch für ausgeschlossen.


    Nachtrag 2: es ist im Grunde traurig, dass wir derart streiten, da wenn ich das was ich lese richtig interpretiere, wir in vielen Sachfragen gar nicht so weit auseinander liegen. Aber genau das ist halt das Kreuz unter den Goldbugs: Spaltung, wie bei jedem Glauben...

  • Ich habe hier noch 13 Dollores als Scheine vor dem Schirm hocken, vieleicht die Rettung wenn es den Euro zerreißt. :thumbup:


    Der GLAUBEN an Geld muß weg, je eher je geringer die Schäden und wenn sie jetzt noch so doll erscheinen!


    Geld muß selbst wenigstens irgendeinen Wert haben und nicht dessen Wert :wall: nur vom Glauben oder gar der Qualität eines nicht greifbaren Gläubigers abhängen.

  • Ich wollte nur mal erinnern, dass es vor einigen Tagen/Wochen auf diversen Seiten (auch teilweise offizielle Medien, wenn ich mich nicht täusche) Infos gab, dass die Multimillionäre und Milliardäre (also wohl ein Teil der "Elite" sich von der Börse verabschiedet hat und nun Cash hortet.


    Damals haben wir uns doch gewundert, was das für einen Sinn hätte. Wir dachten, die Leute hätten keine Ahnung, was sie machen.
    Doch schaut mal: die sind aus der Börse ausgestiegen, halten jetzt Dollars und warten, bis sie bei Gold/Silber günstig einsteigen können... ob das dann $600 oder $750 pro Unze sein werden, wissen wir kleinen Leute leider nicht. Die ganze Zeit steigt der Dollar und fallen die Metalle, also sind diese "Cash-Leute" derzeit perfekt positioniert!


    Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist und die Reichen ihr Vermögen gesichert hat (dürfte wohl meiner Meinung nach bis zu den Wahlen im November so weitergehen), kann man die Börse crashen und Gold explodieren lassen... und der kleine Mann verliert, weil er falsch gesetzt hat (Goldbugs ausgenommen). Geht doch alles perfekt auf. :whistling:


    Vergesst nicht, auch 1929 war der grosse Crash nur für die Privatspekulanten überraschend. Die Elite ist einige Monate vorher ausgestiegen und hat in Gold umgeschichtet. Nach dem Crash und dem Eintreten der Depression hat man dann ein Goldverbot eingeführt, Gold von den Normalsterblichen eingesammelt und danach den Dollar von $25/oz auf $35/oz abgewertet (resp. Gold aufgewertet, je nachdem wie man das betrachtet). Wer damals Gold hatte, war schon dadurch 40% reicher. :thumbup:


    Meiner Meinung nach wiederholt sich nun das Gleiche, einfach 80 Jahre später.

  • 80,00 ------ 1,40 --------- 750


    Alle drei magischen Grenzen über/unterschritten, ich glaub zwar nicht an Charts, aber alle anderen.
    Und jetzt müssten sämtliche stoplosses greifen, oder gilt Psychologie auch nichts mehr.....

  • Ich versteh euch nicht 5 oder 7 $ AU - die 10.50 sind ja schon nicht zu verstehen. Und es soll weiter runter gehen?
    Die aufgeführten Fundamentaldaten haben sich nicht verschlechtert sondern verbessert.
    Sicher ist es schwer durchzuhalten, aber mich wirft keiner " vom Zug" . Gerade jetzt nicht.


    mich auch net! kauflimit bei 9,70$ steht :) physisch versteh sich :thumbup: 95% physisch, dazu ein paar minchen :D

  • Ich kanns nicht fassen.... :wall: :wall: :wall: :wall:


    Keine Sorge der Film ist bald aus.


    Heute lach ich drueber, und das ist gesund ! :D


    Das selbe Spiel wie beim PFUI diesmal mit den "Spottpreisen " beim POG.


    IMO Silber ist raus aus dem Loch......bei 10.60 $ done !


    730-740 nur moeglich wenn der USDX ueber 81 geht dann machts Bufff !


    Morgen und Freitag ist die Entscheidungsschlacht wer ist Herr im Haus.


    Wenn nicht nach dem 23. September steigen die EM ohne Drama.


    Der goldene Oktober, kennt ihr den ? :thumbup:


    Spaetlese meine Aktien. :wall:



    Gdnight


    XEX


  • echt krass was da passiert! vor allem das silber wird zerschossen ohne große gegenreaktion! HAMMER! :hae:

  • Hallo Eldo,

    Ich kanns nicht fassen.... :wall: :wall: :wall: :wall:

    wo ist denn dein Problem? Bis vor einigen Tagen habe ich mich auch sehr geärgert. :evil:
    Heute stehe ich der Manipulation positiv gegenüber! Was solls, wenn es dem PPT gelingen sollte, Silber auf 1$/Oz und Gold auf - sagen wir mal - 28,62$/Oz zu drücken. WHO CARES? Die graben sich ihr eigenes Grab! Wir kaufen! 8) Wer anderen eine Grube gräbt... :) :) :)
    EINSTEIGEN, TÜREN SCHLIEßEN, ANSCHNALLEN und LOS gehts...


    Keine 10 Monate mehr...

  • @ Adera AG heute wieder 6% im Minus. Dennoch teile ich Eldos Meinung, dass es nicht unter 10 geht.
    @ Eldo - was hast du noch im Feuer... nichts ? glaub ich nicht :D
    @ Clarius, was soll das? willst du Silber bei 1 $ kaufen? wichtig ist, dass man vor dem Anstieg kauft. Ob bei 10 oder 11 ( ich bei 12,5 -leider) ist egal, wenn der Anstieg wieder kommt. Hauptsache man verpasst ihn nicht

  • @ Adera AG heute wieder 6% im Minus. Dennoch teile ich Eldos Meinung, dass es nicht unter 10 geht.
    @ Eldo - was hast du noch im Feuer... nichts ? glaub ich nicht :D
    @ Clarius, was soll das? willst du Silber bei 1 $ kaufen? wichtig ist, dass man vor dem Anstieg kauft. Ob bei 10 oder 11 ( ich bei 12,5 -leider) ist egal, wenn der Anstieg wieder kommt. Hauptsache man verpasst ihn nicht


    möglich ist momentan alles! Auch unter 10$! Fakt ist doch, dass diese Kurse längerfrisitg keinen Bestand haben können, da die Minen nix mehr verdienen.................was manchen die Minen? Fahren die auf Halde? Oder was passiert da?

  • There will be many more financial institutions in trouble: perhaps 150 banks will fail, including probably one or two big banks, like Lehman, Citi, or Merrill. FDIC is next, in our opinion, once a big commercial bank goes under.


    The dollar is up in the short term on what we expect is a short covering rally, but that is not consistent with long-term implications, so we don't expect it to stay up.


    Homeowners gain, as Fannie and Freddie are allowed to continue to expand in 2009.
    But after that, they will be looking for a newly reconstituted system beyond what is in the conservatorships that are being asked to unwind. The long term is unclear. :hae:


    The U.S. Treasury is now in the mortgage business :D .


    The financial future of the world is crumbling, and this is the biggest step in that change. :evil:


    The Casey Report is the latest monthly newsletter from Casey Research.

  • PANIC / Brilliant Or Ruinous ?


    "Nothing so completely baffles one who is full of trick and duplicity himself, than straightforward and simple integrity in another" ... Charles Caleb Colton, author and clergyman (1780-1832)


    GO GATA!!! :thumbup:


    (Another early MIDAS as I have to get downstairs for my debate with Tim Wood.)


    The markets are extremely volatile and nervous, with gold and silver coming under continued extreme pressure as we begin the day. Naturally, AS ALWAYS, the PPT has goosed the stock market for a higher opening AFTER a debacle. Once again, we see the SAME PATTERN regardless of market fundamentals. It is this type of repetitive market behavior which reveals the extent to which the US Government is intervening.


    The gold/silver sector has been a nightmare. We know that. The Gold Cartel has engineered a situation in which investors don’t know what end is up when it comes to the precious metals … which was just their intention. It is at times like we have now (financial crises) that gold and silver are supposed to be safe havens. Instead, they have become a horror show and short term discredited in that regard by The Gold Cartel. White is black and black is white.


    There is more and more of a growing concern in our camp that The Gold Cartel is just too powerful and that we cannot prevail. Nonsense … the bad guys can only win major battles. Then they are forced to retreat because they don’t have the ammo (available central bank gold) to win the war … a war they have been losing for 8 years.


    The reasoning is simple. Yearly demand for physical gold is 1,000 tonnes to 1,500 tonnes more than gold mine and scrap supply. The Gold Cartel (minus de-hedging) has had to eat into available central bank gold to meet that demand. Each year what is available for lending purposes diminishes. Certain countries are not going to part with their reserves, which has the cabal scrambling, and why they are so desperate for the IMF to sell gold.


    The short term fly in our ointment is that we don’t know the extent to which the US is lending out our own US gold via swap operations. This is why GATA has filed FOIA requests to the US Fed and Treasury. My guess is the latest cabal raid was accomplished with US gold, via a swap operation, hitting the physical market. Heck, we know it is not Europe doing the bombing as they are only dumping 1 to 2 tonnes a week … and there is question that piddly amount is even reaching the physical market.


    The bottom line for us is the central bank gold supply continues to fall even as demand grows. We don’t know when they will hit the wall, but years ago (2001) our camp figured that time would be this year through the next 3 years.


    CNBC has been constantly parading Warren Buffett on its show this entire year … much more than usual. This morning they showed him throwing a pitch before a Red Sox baseball game, but as far as I know they failed to point out his latest move on banks, one which is extremely telling and significant…

  • Hallo Schablonski,

    @ Clarius, was soll das? willst du Silber bei 1 $ kaufen? wichtig ist, dass man vor dem Anstieg kauft. Ob bei 10 oder 11 ( ich bei 12,5 -leider) ist egal, wenn der Anstieg wieder kommt. Hauptsache man verpasst ihn nicht

    JAAA - ich will Silber für 1$/OZ - du etwa nicht? :P


    Grüße
    Clarius


    PS: thank the PPS team for supporting PMs! Thanks! Thanks! Thanks! :thumbup:


  • möglich ist momentan alles! Auch unter 10$! Fakt ist doch, dass diese Kurse längerfrisitg keinen Bestand haben können, da die Minen nix mehr verdienen.................was manchen die Minen? Fahren die auf Halde? Oder was passiert da?


    Die Minen machen fleißig weiter PPs; jedenfalls solange sie noch genug Blöde finden, die meines das sei der Super-Jahrhundert-Bullenmarkt mit lauter Tenbaggers.


    Hat ja bis allerkürzlichst noch funktioniert ;) - mit der "gesunden Korrektur im Bullenmarkt" nach 70% Verlust etc.


    Ja, die Minen werden teils sterben, teils Projekte zurückfahren. Bis das Wirkung im physischen Markt entfaltet, dauert das aber 2-3 Jahre.


    Und dann Gnade uns Gott, daß nicht wieder so eine bescheuerte Neue-Markt-Generation kommt und meint, sie müsse es den Minen sonstwohin stecken.


    Nee, der Minen-Bullenmarkt, der ist seit ca. April tot, der Silberbulle seit 4-6 Wochen. Müssen uns jetzt drauf konzentrieren, noch Reste vom Goldbullenmarkt zu retten. Wer was andres meint der träumt :love:

  • der leigt leider falsch. und sebst wenn das finanzsystem irgendwann mal kachen sollte bekommt er für seine unze gold die dann evtl 3,000,000,000.00 $ wert ist den gegenwert eines guten herrenanzugs, aber niemals mehr, so wie vom rattenfänger eichelmann versprochen der glaubt er könnte für 20 krügerränder ne altbauvilla in blankenese kaufen


    Entweder schreiben Sie solchen Unsinn als Auftragstäter, oder Sie haben keinerlei Ahnung von Wirtschaft:
    Wenn das Finanzsystem krachen sollte und eine Hyperinflation existent ist, was ist dann das Bestreben der Marktteilnehmer? Wollen diese, ihr heute verdientes Geld in einem Monat zum Heizen verwenden, oder wollen sie dessen Kaufkraft erhalten?
    Wenn Geld seinen Wert so schnell verliert, gegen was will man es dann eintauschen? Das Bankensystem ist gecrasht. Die Wirtschaft stottert sehr, sofern überhaupt noch ein normaler Welthandel stattfindet, weil ja internationaler Handel auf Kalkulationen basiert, die zumindest ein bis zwei Monate gültig sein müssen. Aber der Geldwert schmilzt wie Schnee in der Sonne. Und Sie glauben allen ernstes, daß in einer solchen Phase, man mit DEM erwiesenen Wertaufbewahrungsmittel in Kriesenzeiten schlechthin, nur einen Anzug wird kaufen können? :thumbup:


    Gold und Silber fallen weiter und die Minen erholen sich???


    Leute, "jetzt wird´s psychologisch"


    Minen gelten ja als Vorläufer des physischen Goldes. Könnte doch andeuten, daß in den nächsten Tagen die Talsohle erreicht ist.


    Ich für mich persönlich sag's ganz offen: ich hoffe, dass noch einmal eine Phase eintritt, ob inflationär oder deflationär, in der Gold ggü. Grund und Boden deutlich besser notiert als heute, und dann wird gewandelt.


    Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück. Ich habe Ihre jüngsten Kommentare interessant und lehrreich empfunden. Und nein, ich arbeite nicht in der Finanzbranche.
    Aber zur Immobilenanlage vielleicht ein Wort: Da kann der Staat die größte Gefahr werden: Man weiß nicht, was den Verbrechern in den Parlamenten in Notzeiten alles einfällt. Exorbitante Grundsteuern sind da durchaus im Bereich des Möglichen, denn schließlich braucht der Staat Einnahmen für die Hungernden, die sonst die Parlamente stürmen würden. Da ist es das geringere Übel, die, die noch was haben, auszunehmen.
    Außerdem ist es in schlechten Zeiten, wo Immobilien oder Felder sehr billig sind doch so, daß meistens auch die Aktien am Boden liegen, weil die Wirtschaft nicht läuft. Da kann also auch ein Einstieg in Aktien auch eine interessante Option zum Umschichten sein (VW verlernt ja nicht Autos zu bauen).
    Ich denke, daß Bescheidenheit (denn sie schützt vor der Gier verpaßten Chancen nachzulaufen) und der klassische Drittelmix Geld-Gold-Grund die beste Sicherung in Zeiten wie diesen ist, wo alles passieren kann.

Schriftgröße:  A A A A A