Gold und Silber... Informationen und Vermutungen I

  • versteht das hier jemand ???
    es geht um den letzten satz in blau !


    In Bill Murphy’s daily commentary at LeMetropolecafe.com, Friday September 12, Murphy reported this account from one of his subscribers who happens to be in the metals recovery business:
    “I have to admit Bill I have seen a lot in my time but if this information I am about to provide you doesn't prove once and for all that these markets are being totally manipulated and distorted. Then there will be nothing left to prove anymore about anything.
    I have been recycling for over 10 years now and I have been focused in developing a service in the silver recovery business.
    So far it's been very successful and I had been preparing an order for recovery just before they hit the silver market.
    I was sitting on 29 skids @ 28,000 lbs
    of fiche which equates to aprox. 385 lbs
    of pure silver considering my assay on
    this grade of fiche was very high.
    1.4 grams per 1000 grams of micro fiche.
    It's around 4 dollars per lb or 6000 ounces
    of silver.

    Now, I won't mention names but I was unable to setup a bullion account with this company because they don't setup accounts anymore so I can't hedge the market.
    The day you deliver. You get paid spot on the Comex.
    So I simply parked my product and waited. Now talk about a squeeze play. Would you believe that this company called me today [Friday] @ 10.50 silver and quoted me 16.00 per ounce with room to negotiate??? “

    This account perfectly illustrates what we are witnessing, first hand; as physical stocks become more and more scarce – the Cartel is “beating the COMEX price with a stick” – making would-be-buyers think twice before putting their money down [or order in] for the real thing.

    This cripples all resource companies since they ALL contract to have their off-take benchmarked against fraudulently derived paper futures prices.

    This is why we currently give preference to ownership of physical metal versus mining shares.

  • Jason Hommel mit einem Bericht über die Silberknappheit in den USA:
    http://silverstockreport.com/2008/shortagefeedback.html
    Gruß Henry


    Mal sehen ob die weggehen. liegt fast über doppeltem SPOT wie in dem Bericht angedeutet.


    http://cgi.ebay.com/FOUR-ROLLS…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ich hab von dem Edelmetallmarkt nur wenig Anhnung und auch in Aktien hab ich bisher nie investiert.


    Bei den fallenden Preisen bei Gold und Silber hab ich mir letzte Woche mal 10/100 Oz gekauft, auf lange sicht.


    Meine Frau wollte das schon vor Jahren tun, weil sie unserem Staat und den Banken nicht wirklich vertraut.


    Lieber Gold unter der Matratze ohne Zinsen als das Geld irdeneinem schmierigen Bänker anzuvertraun, das war


    Ihre Meinung, aber der Mann nahm seine Frau nicht ernst. LEIDER :wall: :wall:


    Auch wenn der Preis für Gold und Silber weiter fällt, ich hoffe das war langfristig eine gute Entscheidung.


    Ich hab keine Ahnung wie weit die Preise wirklich runterfallen könnten, aber ohne Ahnung zu haben


    sagt der reine Menschenverstand ( insbesondere nach den weiteren Massenpleiten der Banken )


    es kann nur richtig sein im physiches Gold und Silber zu investieren.

  • Aber wenn Italien die Banknoten ihres Kontingents in Deutschland drucken lässt steht trotzdem ein X drauf :wall: :wall: :wall:


    Am 26. April 2001 beschloss der EZB-Rat, dass die Herstellung der Euro-Banknoten nach der Bargeldumstellung gemäß einem dezentralen Pooling-System erfolgen sollte. Dies bedeutet, dass seit 2002 jeder nationalen Zentralbank des Euro-Währungsgebiets eine bestimmte Quote des gesamten jährlichen Produktionsvolumens an Euro-Banknoten zugeteilt wird und sie dabei nur für einige Banknotenstückelungen zuständig ist.

    EDIT: Hier mal ne Quelle aus Wiki
    Und dazugerörige Links der EZB: 1 2


    Außerdem werden Geldtransporte auch gerne bedarfsweise zwischen den einzelnen Notenbanken hin-und hergeschoben; so kann es zB sein, daß in Deutschland hergestellte Noten von der franz. Notenbank herausgegeben werden... und die in Deutschland aus dem Verkehr gezogenen (da beschädigten) Noten werden kaum im selben Nationalitätsverhältnis reemittiert werden.
    Also bitte.
    Hast du noch mehr Halbwahrheiten?

  • http://www.goldseiten.de/modules/news/print.php?storyid=8414


    John Embry, Chef-Investmentstratege von Sprott Asset Management
    geachteter Kenner der Branche, untersucht den Sektor seit über 30
    Jahren. Er spricht über die Zweifel und erklärt die irrationale
    Preisbildung in den heutigen Märkten in einem Interview mit "The Gold
    Report". Er führt die große Bedrängnis des Goldes auf "brutale
    Interventionen durch Papier-Zocker" zurück. Aber er ist überzeugt, daß
    sie den Preis nur vorübergehend drücken können und sagt bis Januar 2009
    vierstellige Goldpreise vorher. Juniors stellen die beste Möglichkeit
    dar, mit Hebel auf die kommende Goldpreis-Explosion zu wetten und er
    teilt die Namen seiner Favoriten mit.


    ...
    "
    The Gold Report: Können die Mächtigen die Goldpreise weiter nach unten drücken?


    John Embry:
    Man steht vor einer Finanzkrise epochalen Ausmaßes und das Letzte, das
    sie wollen, ist, dass Gold die Anlage wird, der alle nachrennen. Also
    haben sie es mit allen Mitteln zu drücken versucht. Diese Strategie hat
    zu noch nie da gewesenen Fehlbeständen bei physischem Gold geführt. Die
    Hälfte aller Barren- und Münzhändler in den USA können nichts mehr
    bekommen.


    Die US-Prägeanstalt hat die Produktion der Gold
    Eagles ausgesetzt. Sie behaupteten, man hätte einen Engpass bei den
    Rohlingen. Ich glaube das nicht. Ich denke, es ist ein physischer
    Engpass. Die COMEX hat einen irrational niedrigen Preis geschaffen und
    die Leute kommen aus der Versenkung und kaufen.



    The Gold Report: Und sie können es nicht ersetzen.


    John Embry:
    Tatsache ist, all dieses Zeug bei den Zentralbanken ist geleast und
    geswappt und in den Markt verkauft worden. Es ist weg, und es kommt
    nicht wieder. Also wird es immer knapper. Die Frage ist, wann ist es
    komplett verschwunden - das ist der Zeitpunkt, an dem die Märkte
    durchdrehen werden.



    The Gold Report: Sagen Sie dies für Januar 2009 voraus?


    John Embry:
    Das ist der Zeitpunkt, an dem wir Gold im vierstelligen Bereich haben
    werden - vielleicht im höheren vierstelligen Bereich. Während sich
    diese Finanzkrise ausbreitet, kann sich der Goldmarkt wieder auf sich
    besinnen. Die Versuche, die Menschen zu entmutigen, indem man das Gold
    zusammenprügelt, werden aufhören. Wenn jeder versteht, was vor sich
    geht, wird das einen heilsamen Effekt auf den Goldpreis ausüben.
    ..."

  • Wie lange lässt sich der Hohn der gedrückten Papierpreise noch aufrecht erhalten? Brauchen wir vorher einen breitflächigen Bank-Run, bevor Gold und Silber nun endlich explodieren? Sind wenigstens mit Lehmann genügend Papiergold-Besitzer mit ihren Zertifikaten ausradiert worden, dass es endlich mal weh tut? Wollen die restlichen das auch mitmachen, oder wann schalten die mal ihr Hirn ein und verlangen physische Ware?


    Die Drückung ist in meinen Augen keine 2 Wochen mehr aufrecht zu erhalten, weil das Gesamtszenario für immer mehr Leute sichtbar und erkennbar wird.


    Ich sehe 2 Verlaufsmöglichkeiten:


    Variante a):
    Noch einmal runter auf die Tiefs von 730 Au noch diese Woche, < 10 Ag, 1,39 EUR, dann schnell auf 850, Rücksetzer 800 und dann straight nach oben ab ca. Mitte Oktober.


    Variante b):
    Schnelles Überwinden der 800 noch heute bis 850 (Anfang nächster Woche), dann Rücksetzer auf 800, und dann Richtung Himmel.


    Preisziele für Jahresende sind bei beiden Szenarien relativ gleich:
    - Au: 1.200
    - Ag: 16-20
    - EUR: 1,55 USD

    Zitat


    Gesamtfazit: Physisches Gold und Silber wird man nie mehr so billig bekommen wie diese Woche! Wenn man überhaupt noch welches bekommt! Nutzt die Chance zum Kauf!

  • ich las dass das Zentralbankgeld nur kurzfristig ausgeliehen werden soll und deshalb keine inflatuionstendenzen schürt.


    ABER: wer soll das denn wieder zurückzahlen von den Pleitefirmen ohne dass die Existenz sogleich wieder gefährdet ist?



    2) wird weiterhin Geld da sein um die Chemtrailflüge zu finanzieren? Natürlich, wir lassen unser Volk verdummen und verarmen und vergiften, das kostet 1 Miklliarde, Bildung und gesundheit kosten ja bestimmt 1,5 Milliarden

  • Antarius
    Was ich in dem John Embry Artikel nicht verstehe: wieso geht er von steigenden Minenaktien aus, wo sich jetzt erst gezeigt hat, daß in einer Krisensituation, alle Papiere unter Verkaufsdruck geraten. Und es wird wohl noch weitere Krisentage geben. Er geht ja selbst davon aus, daß die Krise nicht vorbei ist. Magischerweise werden aber dann die Minenaktien steigen, obwohl sie jetzt geprügelt wurden? Wieso?
    Außerdem ist mir eine Formulierung in dem Artikel sehr sauer aufgestoßen: Die Unze Gold im Boden eines Unternehmens sei nur mit 10$ - 20$ bewertet. Damit erweckt er den Eindruck, einer vielfachen Unterbewertung. Tatsächlich aber muß man den Reingewinn pro Unze hernehmen, die im Boden liegt, nachdem sie gefördert wurde. Das scheint mir überhaupt ein großer Trugschluß vieler Mineninvestoren zu sein: Sie projezieren den Wert einer Unze Spotmarktpreis in den Boden der Mine und lassen die Förderkosten außer acht. Für ein Minenunternehmen ist eine Unze Gold keine Unze Gold vom Wert her, sd. nur die Differenz zwischen Verkaufspreis und Förderkosten. Und im selben Artikel spricht er ja sehr wohl davon, daß der jetzige Goldpreis die Förderkosten kaum deckt. D.h. die Förderung einer Unze Gold, die im Boden steckt, kann natürlich ein Verlust sein. Somit ist eine Aktienbewertung von 10$-20$ pro Unze im Boden, alles andere als absurd, wie er suggeriert.
    Ich sehe schon auch die großen Chancen, aber gilt das nicht für alle Junioraktien in einem zukunftsträchtigen Markt? Nur macht es eben einen Riesenunterschied, ob man den Leuten sagt: Zum jetzigen Zeitpunkt sind die Goldpreise so im A..., daß die Goldförderung ein mieses Geschäft ist - wer weiß, wie viele Minen das überleben werden. Oder ob man Zahlen nennt und das so formuliert, daß der Leser automatisch mit dem Goldpreis vergleicht und auf eine zig-fache Unterbewertung im jetzigen Stadium kommt.


    Und daß es viel besser für die Minen aussieht, wenn der Goldpreis steigt - no na! Da kann ich aber genauso einen Differenzkontrakt auf den Goldpreis long nehmen und verdiene ein Vielfaches, WENN er steigt.

  • ich las dass das Zentralbankgeld nur kurzfristig ausgeliehen werden soll und deshalb keine inflatuionstendenzen schürt.


    ABER: wer soll das denn wieder zurückzahlen von den Pleitefirmen ohne dass die Existenz sogleich wieder gefährdet ist?

    Die gut 150 Mrd. US$ die die Zentralbanken gestern und vorgestern in den Markt gepumpt haben sind keine Subventionenen sondern Kredite, für die selbstverständlich auch Zinsen fällig werden. Diese Kredite werden üblicherweise zurückgezahlt, indem man sie nach Ablauf durch einen anderen Kredit ablöst. Zur Not eben wieder mit einem neuem Zentralbankkredit. Das Spielchen kann endlos so weiterverlängert werden, ohne dass Inflation in der Realwirtschaft entsteht.

  • Aber wenn Italien die Banknoten ihres Kontingents in Deutschland drucken lässt steht trotzdem ein X drauf :wall: :wall: :wall:

    EDIT: Hier mal ne Quelle aus Wiki
    Und dazugerörige Links der EZB: 1 2


    Außerdem werden Geldtransporte auch gerne bedarfsweise zwischen den einzelnen Notenbanken hin-und hergeschoben; so kann es zB sein, daß in Deutschland hergestellte Noten von der franz. Notenbank herausgegeben werden... und die in Deutschland aus dem Verkehr gezogenen (da beschädigten) Noten werden kaum im selben Nationalitätsverhältnis reemittiert werden.
    Also bitte.
    Hast du noch mehr Halbwahrheiten?


    Nur Münzen sind Ländersache.

  • Ich lese schon seit einem 3/4 Jahr fleißig mit im Forum und fand es an der Zeit hier auch einen Beitrag zu leisten. Zuerst möchte ich denen einen Dank aussprechen, die versuchen das Forum weiter zu bringen. Von euch habe ich wirklich viel lernen können und bin auch froh das es Leute gibt die sich für dieses Thema engagieren!!!
    Leider geht es mir wie fast jeden hier: Als ich Anfang dieses Jahres angefangen habe mein Gold und Silber einzusammeln war ich euphorisch, weil es könne nur bergauf gehen. Dann kam die Ernüchterung!!! Ob es nun Drückung durch das PPT ist oder nicht...wer weiß das schon deshalb hier mein Beitrag als Einstand =)


    Wir wissen ja das es große Abschläge bei Gold in Dollar von den Höchstkursen und zwar folgende:



    Mai 2006 Hoch 725 (100%)
    Oktober 2006 Tief 560 (77,2%) Ein Abschlag von 22,8% von diesem Tief zum letzen Hoch im März 2008 sind fast100% dazu gekommen


    März 2008 Hoch 1032 (100%)
    September 2008 Tief 736 (71%) Ein Abschlag von 29% was danach kommen könnte kann sich jeder selbst ausrechnen



    Worauf ich hinaus will, auch wenn hier im Forum so darüber gewettert wird wie stark doch Gold manipuliert wird sehen die prozentualen Verluste doch fast gleich aus(wegen 6% hin oder her das macht doch das Kraut auch nich mehr fett). In Euronen gerechnet ist es bedeutend weniger!
    Fundamental ist noch immer alles in Ordnung für Gold und der Herbst steht vor der Tür!
    Ich freu mich auf die nächste grüne Zahl die Gold hoffentlich bis März 2010 schreiben wird :thumbup: !



    Bis dahin der Silber_Fuchs

  • Welcome Silber-Fuchs, es sind nur mehr wenige Wochen bis die Goldbugs wieder laecheln. :]


    Allesklar


    Du schreibst es kann noch max. zwei Wochen so weiter gehen das man Gold in Schach halten kann.
    Trotz der vielen Mrd. von USD die man ploetzlich aus der Luft geholt hat wurde der Markt gestern erstmal stabilisiert vom PPT.
    Auf den Goldseiten schreibt man 275 Mrd. USD in einen Monat wurden aus dem Hut gezaubert um das System am Leben zu erhalten.
    Ich denke mir das ab 23.September der Deckel der Preisdrueckung bei den EM abfallen wird und naechste Woche wir sicherlich einen Spotpreis ueber 800 $ sehen.
    Beeilt Euch es sind nur mehr wenige Tage bis der Sommerschlussverkauf zu Ende geht, ab Oktober wird alles teuer werden.


    Ein kleiner oder grosser Wechsel dann am 11 -12. Oktober und am 6. November in jede Richtung ist angesagt.
    Bullish fuer die Edelmetalle sollten auch der Zeitraum vom 16.Oktober bis 21.Oktober sein das Top ca. am 27.Oktober 2008.
    Der Zeitraum von 28.November 2008 bis 3. Dezember ist ebenfalls positiv fuer die Edelmetalle.


    Mal schaun ob diese (Astro) Vorhersage stimmt, es ist ja nur eine Vermutung.
    Soweit waren die fuer mich ein guter Anhaltspunkt, Ansichtssache je nach dem was jeder von Finanz Astrologie haelt.


    XEX

  • @ Eldo


    Schade dass du mir nichts mehr zum Thema "Thaigold" geschrieben hast :(


    Mal ne Frage an dich. Ich nehm deinen Ratschlag garantiert unverbindlich und bin nicht sauer, egal wie es kommt. Versprochen. Also:


    wenn du Ende Oktober/Anfang November etwas Fiat zu erwarten hättest: würdest du jetzt dein Konto überziehen und Zinsen dafür zahlen um EM zu kaufen oder noch 1 1/2 Monate warten und dann ohne Überziehung kaufen ?)

    Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

  • Echse, was soll ich noch ueber Thai Gold schreiben ausser das in Thailand Gold wesentlich mehr geschaetzt wird als in Europa.
    Die wissen warum, Herr Meier vertraut immer noch der Sparkasse mit negativen Zinsen.


    Ich bin ein schlechtes Beispiel auf Pump zu spekulieren, aber es gibt ein weniger risikoreiches Ausleihen von Geld fuer Gold.
    In diesen Stadium 50% Geld zu leihen was man dann an Gold hat ist in Ordnung, wenn es geht macht keine Schulden.
    Fuer knappe 5% sein Geld auf der Sparkasse zu lassen und zuschauen wie die Kaufkraft verschwindet ist nicht mein Bier.
    Nehmen wir an Gold als Faustpfand ist 50% belehnbar, man rechnet 20% hypotetisch einen Wertverlust ein Gold bei 430 Euro, dann sind wir bei 30% die man leihen "koennte".
    Wer einmal Gold dann physisch in der Hand hat der sollte es dann aber halten da jeder Handel wieder bis 6.8 % rein - raus an Gebuehren kostet.
    Haette ich keine Aktien im Depot dann waere mein Buchverlust 25% anstatt komplett 80% vom ATH Depotwert.
    Wie Edelman nur 8% Verlust verbucht bis jetzt ist mir ein grosses Raetsel. :hae:
    Edel bitte vergleiche das vom ATH 2008 das du hattest und rechne deine Stoploss Verluste auch bei den OS mit ein.
    Vielleicht hat er aber alle Aktien bei HUI 520 verkauft und sagte uns nichts davon, du boeser Bub ! :boese: :D :D


    http://www.youtube.com/watch?v=Alg3oHTAGqA


    Gruss


    Eldo


    Datum: 17.09.2008
    Zeit: 09:00 Uhr


    Kauf - Verkauf


    Kilo Gold
    CHF
    28'000.00
    28'400.00


    Unze Gold USD
    779.80
    783.80


    Kilo Silber
    CHF
    376.60
    396.60


    Vreneli
    CHF
    157.00
    180.00


    Krüger
    CHF
    871.00
    934.00

  • Antarius
    Was ich in dem John Embry Artikel nicht verstehe: wieso geht er von steigenden Minenaktien aus, wo sich jetzt erst gezeigt hat, daß in einer Krisensituation, alle Papiere unter Verkaufsdruck geraten. Und es wird wohl noch weitere Krisentage geben. Er geht ja selbst davon aus, daß die Krise nicht vorbei ist. Magischerweise werden aber dann die Minenaktien steigen, obwohl sie jetzt geprügelt wurden? Wieso?
    ...
    Und im selben Artikel spricht er ja sehr wohl davon, daß der jetzige Goldpreis die Förderkosten kaum deckt. D.h. die Förderung einer Unze Gold, die im Boden steckt, kann natürlich ein Verlust sein. Somit ist eine Aktienbewertung von 10$-20$ pro Unze im Boden, alles andere als absurd, wie er suggeriert.
    ...
    Und daß es viel besser für die Minen aussieht, wenn der Goldpreis steigt - no na! Da kann ich aber genauso einen Differenzkontrakt auf den Goldpreis long nehmen und verdiene ein Vielfaches, WENN er steigt.


    Sehr gutes Posting, Schiller!


    Erstmal, die meisten Leute haben hier, mangels eigener unternehmerischer Erfahrung, keine Ahnung von betriebswirtschaftlicher Kalkulation und wie niedrig man Assets teilweise bewerten muß! - ich hab' z.B. als (noch) Verleger zig unverkaufte Bücher rumstehen, da könnte ich auch Verkaufspreis x Stückzahl als "Wert" nehmen, ungeachtet Steuern, Vertriebskosten, Werbung, Tantiemen, Rabatte, eigene Unternehmenskosten, ob die Bücher überhaupt mal verkauft werden, Abzinsung, und was so alles anfällt.


    Ferner ist hier der Zirkelschluß sehr beliebt: Gold/Silber ist zu billig, lohnt sich beim gegenwärtigen Preisniveau nicht zu fördern -> der Goldpreis muß steigen -> die Minenaktien werden steigen.
    Der Goldpreis muß gar nichts, leider, und das ist vielmehr ein Argument für die Überbewertung der Minenaktien!
    Umgekehrt, ich sage es hier seit 6-12 Monaten, bei den Minen ist ein zukünftiger Gold-/Silberpreisanstieg eingepreist, der beim Gold/Silber "selbst" nicht eingepreist ist ;) - oder wie Du es eben sagst, wenn man vom Anstieg ausgeht, besser das Metall selbst bzw. (ersatzweise ...) Kontrakte.


    Man muß sagen, daß der Artikel vom Embry bester Banker-Brainwash ist, auf den leider leider viele User hier reinfallen, seit Monaten und Jahren. Die Banken sind ja auch nicht sooo doooof! Sie haben die "Gold"seiten schon längst gehijackt, machen hier fette Werbung für ihre Produkte, Minenaktien, Minenfonds, Zertifikate, verdienen die Banken überall dran, Loserfonds wie der viel beworbene von Bergold ("Inflationsschutz" mit minus 50% in den letzten Monaten, aber "rechtzeitiger Wechsel der Assetklassen" :D :D ), Rohstoffzertis und noch und nöcher wird auf "Gold"seiten und "Rohstoffspiegel" des PPT-Mitarbeiters Riemer beworben.


    Zweck wie überall:


    Die Lemminge vom einzig richtigen - Investition ins physische Gold! - abbringen, selber noch ein nettes Geschäft machen, zumindest über Gebühren, immer das Locken mit der Gier (Renditen), nur wenige sind da resistent z.B. Mesodor oder Wassergeist, und die beiden Hauptzwecke:


    a) die Gold- und Silberbugs mit dem Lockmittel "Mineninvestition zum schnellen Reichtum :wall: " um ihr Vermögen zu bringen - ein ansonsten "unkontrolliertes" Vermögen, welches potentiell bedrohlich ist für die Bänkerswelt
    b) und das Vermögen der Goldbugs noch "für sich selbst" arbeiten zu lassen, indem per Investitionen in völlig unökonomisch operierende "Juniorminen" das Gold- und Silberangebot künstlich erhöht und der Gold- und Silberpreis damit gedrückt wird. Und zwar ganz ohne die hier oft beklagte "Manipulation".


    Schiller, ich rede das seit vielen Monaten hier, aber :wall: :wall: :wall: vergeblich und mache mich allenfalls unbeliebt in diesem - leider auch - Lemmingforum.
    Welches sich schon viel siegessicher wähnte, statt einer Abwehrschlacht (im Moment stehen wir unter Druck!) lieber den dritten Schritt vor dem ersten (Gold kaufen!) machte, usw.

  • ich denke eher, das die FED und die US Regierung bis zur Wahl im November alles versuchen werden, um die Märkte zu beruhigen, also Gold drücken, euro drücken usw.
    aber mal sehen.


    lg

  • Euronym, das ist doch jeden klar das sie das versuchen damit Bush seinen Abschied gut feiern kann oder ein Republikaner die Wahl gewinnt.
    Egal wer gewinnt, er bekommt noch einen groesseren Schuldenberg und Probleme auf den Tisch gelegt als G.W.Bush.


    Milly, dann rahme ich das Bild heute ein und mache im Fruehjahr wieder ein update zum Vergleich damit man deine Aussage entweder bestaetigt oder widerlegt.


  • Auf den Goldseiten schreibt man 275 Mrd. USD in einen Monat wurden aus dem Hut gezaubert um das System am Leben zu erhalten.
    Ich denke mir das ab 23.September der Deckel der Preisdrueckung bei den EM abfallen wird und naechste Woche wir sicherlich einen Spotpreis ueber 800 $ sehen.
    Beeilt Euch es sind nur mehr wenige Tage bis der Sommerschlussverkauf zu Ende geht, ab Oktober wird alles teuer werden.



    Heute sind meine am Montag georderten Barren eingetroffen. Im Gegensatz zum Juli, als ich recht unglücklich zum Hoch einkaufte, und mich damals ein ungutes Gefühl beschlich als ich sie sah, bin ich diesmal - rein emotional - uneingeschränkt glücklich über den neu angekommenen physischen Besitz. Ich habe diesmal das Gefühl, dass ich sehr günstig eingekauft habe und das es nicht mehr billiger wird.
    Wie ich schrieb zum CERN, das ist die höhere Oktave von 09/11, so wird es auch mit den EM sein. Gold hat sich nach den Anschlägen in 7 Jahren von gut 250 auf über 1.000 vervierfacht, Silber im Top gar versechsfacht. Die höhere Oktave heißt auch hier, die Entwicklung wird quadratisch, hoch 2 sozusagen, laufen ==> Gold 4 x4 = 16, Silber ca. 36 ==> Gold/Silber-Ration irgendwo bei 30, PoG bei 10 - 15.000, nehmen wir für die Inflation 3/4 weg dann bleibt kaufkraftbereinigt eine Vervierfachtung auf 7 Jahre über.


    Irgendwann ist der Hut der Fed-Zauberer leer, wenn es richtig ernst wird mit der Krise wird es sich mit der Golddrückung schnell aufhören wie bei jedem Beschiss: jeder der mitmacht, will seinen Anteil sichern, so fliegt jede Lumperei auf, auch diese. Spätestens wenn die ersten großen Adressen entweder long gehen oder physisch zuschlagen, hebt die Rakete ab. Wer jetzt noch Millionenbeträge in Derivaten oder Papier hat und nicht zumindest diversifiziert, dessen Gehirn hat sich schon in eine Ultrahochvakuumkammer verwandelt.

Schriftgröße:  A A A A A