[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,438534,00.html]Ich finde das bedenklich.[/URL]
Sollte es sich hierbei um eine Auswirkung der Dollar-Papiergeldflut handeln oder ist es das Ergebnis der Umverteilung von unten (bzw. der Mitte) nach ganz oben?
Keine Millionäre unter den 400 reichsten Amerikanern
-
-
-
Zitat
Original von Genesis
Sollte es sich hierbei um eine Auswirkung der Dollar-Papiergeldflut handeln oder ist es das Ergebnis der Umverteilung von unten (bzw. der Mitte) nach ganz oben?
Dies ist das Ergebin von harter Arbeit + Unternehmergeist. -
das ganze ist vollkommen nichtssagend. es kann genauso gut sein, dass es in den letzten 3-5 jahren 399 milliardäre gab und nun der letzte zufällig grad über die 1 mrd grenze gerutscht ist, z.b. weil eine aktie plötzlich stark gesteigen ist...das kann alles mögliche sein...auch zufall.
interessanter wäre die entwicklung der zahl der milliardäre in den letzten jahren...möglichst einzeln für jedes jahr oder so.
aber irgendwo gibts ne grafik aus der hervor geht, dass immer dann wenige über viel einkommen verfügen, wenn die börsen hoch stehen bzw teuer sind. das baut sich dann mit fall der kurse aber wieder ab. genauer gesagt es oszilliert im laufe der jahrzehnte und weist langfristig keinen aufwärtstrend auf.
-
Zitat
Original von Genesis
oder ist es das Ergebnis der Umverteilung von unten (bzw. der Mitte) nach ganz oben?
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn ich endlich mal erfahren würde, wie und wo auf der Welt von unten nach oben verteilt wird. Ein Staat, der degressive Steuern hat, ist mir nicht bekannt und von Ragnar Danneskjöld hört man leider auch nichts. Eines kann ich aber mit absoluter Sicherheit sagen: weder in Deutschland noch in den USA wird von unten nach oben verteilt. Leider... -
Zitat
Original von Arthur
Eines kann ich aber mit absoluter Sicherheit sagen: weder in Deutschland noch in den USA wird von unten nach oben verteilt. Leider...
Schließe mich an, LEIDER(Ausnahme: Beamte)
-
-
Natürlich wird von unten nach oben verteilt. In der Wirtschaft. Der Staat gleicht das zum Teil aus… Anmelden oder registrieren
-
[…]
Nein. Die Funktionen, die du verwechselst, sind Geld verdienen und Geld verteilen. Ein… Anmelden oder registrieren