Okt.; 1006; 28tes exklusives Silberspiel der Goldseiten...

  • emoba


    Ok, damit könnte ich dann auch noch leben :D


    Grüße

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Quelle: http://www.hartgeld.com
    Von: Walter K. Eichelburg



    Neu 2006-10-12:


    Ein Leser aus Deutschland mit Kenntnissen aus der Gold/Silber-Erzeugung:


    Dort habe ich vor kurzen gehört das die Firma, welche zum großen Umicore Konzern gehört, ihre Silber- und Goldlagerbestände reduziert.


    Dazu kommt noch dass das Silbergeschäft, die Menge die im Vergleich letztes Jahr geschmolzen, raffiniert und verarbeitet wurde, dramatisch eingebrochen ist.
    Fazit: es gibt einfach kein Silber mehr und keine Umschmelzaufträge da der Markt leer ist.


    So sieht die Realität aus. Es ist einfach nichts mehr da, das zu schmelzen wäre. Ein solcher Zustand lässt sich nur mehr ganz kurze Zeit durchhalten, ohne dass die Preise explodieren. Die Manipulationen werden derzeit offenbar auf die Spitze getrieben.


    Dazu kommen noch Meldungen, dass in Kanada Banken wie RBS selbst kleine Aufträge für Silber nicht mehr erfüllen können.


    Ted Butler berichtet, dass inzwischen 97% aller Commercial Trader Shorts an der Comex in Silber von nur 4 Händern gehalten werden. Eine Explosion von ungeahnten Ausmassen bahnt sich an.


    Frage: Soll wirklich nur mehr möglichst viel Zeit gewonnen werden, damit sich die Insider mit Gold & Silber eindecken können?

  • Hallo Lenz1,


    mag alles sein. Aber mach nicht den Fehler, auf Termin darauf zu spekulieren (ausser hier im Silberspiel, eh klar :D ).


    Das kann auch mit Unterbrechungen erst mal irgendwie so weiter gehen. Dahingewurstelt ... .


    Und: Ob das mit den Lagerbeständen so wirklich stimmt?
    Ich weiss es nicht, ich kann niemanden persönlich fragen oder es mir ansehen.
    Einige Händler sagen sowas. Die leben aber auch vom Verkauf.


    Also - das beste ist, man fährt eine relativ zeitunabhängige Strategie.
    Im Physischen Bereich: immer mal zukaufen, usw. (ich selber mache das erst seit Juni diesen Jahres, vorher nur Auseinandersetzung mit Minenwerten).


    Niemals hingegen, - aber auch niemals: Terminspekulation.


    Ergänzung ...


    Als abschreckendes Beispiel mal eine Forums-Sternschnuppe, die im Höhepunkt der Hausse mit 2 bemerkenswerten Postings geglänzt hatte.


    Wenn Ihr solche Postings lest müsst Ihr die einen oder anderen Gewinne mitnehmen ... .


    Silver Surfer
    Hier seine Signatur: "Ihr Geld ist doch nicht einfach so weg ! Es hat nur ein Anderer !" Sie Loser !


    Hier also seine 2 Postings auf dem Höhepunkt der Hausse ... danach: Stille ...


    Link auf Posting Nummer 1



    Link auf Posting Nummer 2



    Zitat

    Original von Silver Surfer
    Silver, i love you :D


    ___~~~___


    Spassig, gell? - Soll man lachen, oder weinen?



    Gruss,
    gutso

  • ja Milly, macht er. mesodor39 hat aber im April / Mai einen guten Gegenpol gebildet, um nicht verrückt zu werden, in dieser Zeit.


    Und - ich habe damals unter anderem wegen dieser Postings von Silver Surver meinen 20% (!) Depot-Anteil MacMin Silver komplett rausgeworfen.


    Du verstehst, warum ich mich an die oben stehenden 2 Postings von damals auch heute noch sehr gut erinnere? :D
    Und sowas gebe ich gerne mal weiter, evtl. hilfts ja.
    I love it.



    Gruss,
    gutso

  • Bei mir ist aktuell auch bloss Nickel gut im Lot. Und eine Aussenseitermine mit Kohle (Energie). Aber wie!
    Ein paar Ag-Minen - & ein paar goldne - hab ich auch erst im Juli & September im Minus (gegenüber März) verkauft (Reissleine).
    Aber wenn ich es mir so ansehe, könnten eben bald ein paar Tiefs kommen (s. mein Silbertip :rolleyes: )
    Dann hätte sich auch dieses Rausgehen für mich sehr gelohnt. Tiefer einsteigen & Spanne sparen ist zwar auch ein Risiko, - aber ein steuerlich absetzbares. :P


    Ein (Frustrations-) Problem beim Rausgehen entsteht nur, wenn man sich wieder einkaufen muss, während die Kurse schon höher liegen, als zu dem Zeitpunkt an dem man raus ist. Momentan nicht der Fall bei mir. Bei ein paar Werten habe ich mir 20-30% Verlust gespart dadurch, in einem Fall (Marakand) sogar den Totalabsturz ... . Wäre über 75% gewesen.
    Bei anderen ist noch fast gar nichts gespart. Da hätte bisher auch Aussitzen Sinn gemacht. Aber egal, oder?



    Gruss,
    gutso


    PPS: Jetzt würde ich es übrigens auch nicht mehr riskieren, zu Verkaufen.
    Denn: Da hat Lenz1 schon recht, es könnte bei den Spot-Preisen jederzeit auch nach oben ballern ... . Die Fundamentaldaten dafür wären da.

  • @ gutso
    Nee, nee, ich spekuliere nicht auf Termin. Beim Silberspiel ist es wegen der paar Euronen doch egal, war mir schon klar, dass ich mich mit meinem Tipp total abhebe vom Rest...


    Investiere sonst auch nur in Minen und kaufe natürlich physisch zu. Sitze übrigens wie der ein oder andere hier meine Buchverluste aus, habe ehrlich gesagt den Ausstieg etwas verschlafen. Aber jetzt noch auszusteigen halte ich für zu riskant, da ich manchmal auch ein paar Tage nicht auf mein Depot zugreifen kann. In dieser Zeit könnte im (für mich) worst case der Zug schon abgefahren sein.


    Gruss
    Lenz



    PS: Übrigens kenne ich da noch einen guten Spruch (der auch auf alle Goldbugs zutrifft):
    Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin als ihr.
    Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid !

  • Zitat

    Original von ich
    Lenz1


    und das ist gutso :D


    ja, Du machst das schon, Lenz1.
    Hab auch nur gedacht, hoffentlich kommen jetzt nicht wieder so Kokainsprüche, wie im April (s.o.) :D
    Tut einem halt schon leid, wenn man sowas sieht.



    Grüsse,
    gutso


    PPS: Im letzten Silberspiel war mein Tip der höchste von allen. ;)

  • Zitat

    Original von Lenz1
    [...]


    PS: Übrigens kenne ich da noch einen guten Spruch (der auch auf alle Goldbugs zutrifft):
    Ihr lacht mich aus, weil ich anders bin als ihr.
    Ich lache euch aus, weil ihr alle gleich seid !


    Da bin ich mal gespannt, wer von uns am Ende noch gut lachen hat. =)


    Ich denke da bspw. auch an mich :rolleyes:


    Gruß



    HORSTWALTER

  • @ Horstwalter, gutso
    Möchte noch sagen, dass der Spruch überhaupt nicht persönlich gemeint ist, falls ihn einer so aufnimmt. Habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Wollte mit dem Spruch nur zum Ausdruck bringen, dass ich im normalen Leben nicht unbedingt mit der breiten Masse laufe und der Spruch deshalb auch auf Goldbugs zutrifft, die wohl auch als Exoten betrachtet werden...


    Gruß
    Lenz

  • Zitat

    Original von Lenz1
    @ Horstwalter, gutso
    Möchte noch sagen, dass der Spruch überhaupt nicht persönlich gemeint ist, falls ihn einer so aufnimmt. Habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Wollte mit dem Spruch nur zum Ausdruck bringen, dass ich im normalen Leben nicht unbedingt mit der breiten Masse laufe und der Spruch deshalb auch auf Goldbugs zutrifft, die wohl auch als Exoten betrachtet werden...


    Gruß
    Lenz


    Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen
    (Chinesische Spruchweisheit)


    Gruß zum Wochende
    ich

  • Ist denn heute schon Ultimo :D


    Grüße

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • nu aber hoch

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • zement


    Auf die Hymne wirst wohl noch 4$ warten müssen

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Zitat

    Original von ich
    (...)
    Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen
    (Chinesische Spruchweisheit)
    Gruß zum Wochende
    ich


    Und wo die Bären warten, gibt es Lachs zum Frühstück!
    Das ist meistens auch eher schon ein Stück Flussaufwärts ... :D


    Gruss zum Wochenende,
    gutso


    (PPS: Hoffentlich bleibt der Kurs Richtung Norden, aber - ehrlich gesagt, ich glaubs ja noch nicht.)

  • Kommt darauf an, wie heftig das Ganze wird.


    Grüße

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Anbei die Liste der voll gültigen Tipps.


    Einmal mehr war erfreulich, dass die Zahlungen komplett gepasst haben. Es waren sogar ganz frühe dabei, die ich fast nicht mehr gefunden habe ;)


    T-1000 hatte ich in der vergangenen Tippübersicht unterschlagen, er möge mir es bitte nachsehen. Ich hänge einfach die überarbeitete Version hier an...



    ... und wünsche uns allen einen guten Zieleinlauf.


    Auf das es am Ende 9,99 werden =)


    Gruß

  • Moin moin.


    Also von mir aus könnte es so bleiben :D

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

Schriftgröße:  A A A A A