Dollarkäufe der Bank von Japan

  • yoyo,



    erst im März hat der japanische Finanzminister den Amerikanern gedroht,ein drittel seiner Währungsreserven in Gold anzulegen,das wären ca 14500 tonnen,gedroht,wohl gemerkt.
    Ich glaube,hinter den Kulissen findet gerade ein "Haun und Stechen" statt,anders läst sich der Markt im moment nicht erkären ?(


    kalle

  • - Die Abwertung gegenüber dem Euro verlief zuletzt rasant. Allein aus "technischen" Gründen legt er aktuell eine kleine Pause ein.
    - Auch die Länder des Euroraum sind total verschuldet, weshalb ein Wechsel von Dollar in Euro nur ein Schritt vom Regen in die Traufe (bzw. von der Traufe in den Regen) ist.
    - Ich erwarte ohnehin, dass Yen und Yuan demnächst eine moderate Aufwertung gegenüber dem Dollar erfahren. Daher sollte das Hauptaugenmerk aktuell nicht auf dem Verhältnis von Dollar und Euro liegen.


    kalle14: Ein "Hauen und Stechen" hinter den Kulissen kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Es dürfte sich sogar um einen leisen Krieg handeln.

  • Karl,


    diesmal bin ich mit Dir einer Meinung,bin auch äusserst gespannt,wie sie uns diesesmal wieder täuschen.


    Vielleicht wird ja auch irgentwo auf der Welt eine Lawine losgetreten,die den Markt wieder in geortnete Bahnen bringt,ist im Moment alles ein bisschen unheimlich.


    goldige Ostern


    kalle

Schriftgröße:  A A A A A