Dividendenstarke AG`s
-
-
-
Gute Idee der Thread. Interessant wären Japan Werte. Die sind da aber knauserig.
Stattdessen meine beiden Dividenden-Watchlistigen:
Frontline Tankers FRO
American Israeli Papermills AIP
Beide deutlich über 10% Dividende ... .
AIP mit Sitz Israel dürfte in einem Nahostkrieg verlieren, da solte man dann zukaufen.
Frontline Tankers dürfte gerade für eine erste Position gut bewertet sein.
Da könnte man schon "vorsichtig einsteigen".Hoffe gehelft zu haben - & gespannt was noch so kommt. Auch aus Asien.
Grüsse,
gutso -
Hi gutso !
Ich denke auch, daß hier dieser Sräd mehr als nur notwendig ist. In Zeiten wo das Festgeld keinerlei Rendite abwirft, sind AG`s die schöne Dividenden zahlen, eine tolle Alternative.
Ich denke man sollte aber nicht nur Namen, sondern wenigsten die WKN reinstellen. In gewisser weise ist es aber schon angebracht, daß Eigenleistung angesagt ist.
Gruß
-
A propos Eigenleistung
Ich warte noch auf Deine Antwort bei den Nickelminen.
Grüsse,
gutso -
Wie wärs mit KGHM Polska ?
Div. Rend. ca20%
Könnte sich mit anderer poln. Regierung schnell wider fünfteln :D!
Grüße
emoba
-
-
Hallo emoba,
kriegt man die trotzdem es GDR´s sind?
Grüsse,
gutso -
@ gutso
Hab "nur " Originalaktien.
Div. abzüglich Steuern (ca. 20 %)
Bei GDRs könnten die Zwischenbanken mitkassierenVorgesehen waren 2 Zloty, Großaktionär Regierung hat 10Zl- durchgesetzt
War ein unerwarteter Geldsegen1GDR=2Aktien
Grüße
emoba
-
Frontline kann ich auch nur empfehlen, hier bin ich auch schon
längere Zeit engagiert.
Vor allen Dingen hat man bei denen keinen ausländischen Quellensteuerabzug,
da Hauptsitz in Bermuda, obwohls eigentlich
eine norwegische Firma ursprünglich war, soviel ich weis.Siehe historische Dividendeninformation:
-
Zitat
Original von emoba
@ gutso
Hab "nur " Originalaktien.
Div. abzüglich Steuern (ca. 20 %)
Bei GDRs könnten die Zwischenbanken mitkassieren
Vorgesehen waren 2 Zloty, Großaktionär Regierung hat 10Zl- durchgesetzt
War ein unerwarteter Geldsegen
1GDR=2Aktien
Grüße
emobaHallo emoba,
welche Handelsplätze haben da Originalaktien, es gab sie mal in Deutschland, hat sich aber nicht gehalten, soweit ich weiss.
Sind das in London inzwischen die Originale?
Danke für die Info ...Grüsse,
gutsoPPS: Die derzeitige Polnische Regierung ist ja ein Zwilling.
Kein Wunder, dass die dann auch bei den Dividenden doppelt oder 4-fach sehen. -
Zitat
Original von Tristan2066
(...)
da Hauptsitz in Bermuda, obwohls eigentlich
eine norwegische Firma ursprünglich war, soviel ich weis.
(...)Das stimmt.
Grüsse,
gutso -
-
Hallo gutso,
...hab die in Warschau (riesige Umsätze/ kurse unter
http://www.gpw.com.pl
unter WIG 20 )
über Rai_Vo-banken gekauft.allerdings bis in die letzten Tage über 80% meines Bestands verkauft...
Grüße
emoba
-
OK, da wollte sie meine Comdirect damals nicht handeln.
Danke Dir für die Infos, emoba!
Gruss,
gutso -
Hallo gutso,
ist meine Dividendenkuh im Stall.
GDR loco London gekauft vor Jahren, über Vollsservicebroker (der ist gelegentlich gut, wenn bei Consors etwas nicht handelbar).
Wenn ich nicht im Mai einen Teil verkauft hätte, wäre die Dividende 5-stellig gewesenGruss,
LF -
Hallo Lucky!
Habe sie mir gerade im Langzeitchart angesehen.
Da weint die Seele.Habe bisher gemieden sie zu kaufen, wegen der GDR´s.
Wenn ich sie eines Tages doch kaufen sollte, muss sie erst mal wieder etwas runter kommen.Immerhin kriegt man die Dividende trotzdem, auch wenns nur GRD´s sind. Das ist eine gute Nachricht, Lucky.
Charttechnisch sehe ich sie nach dem London Kurs bis zwischen 40-45 runter kommen, ab 45 überlege ich also, ob ich da evtl doch reingehe ... also: ---> Watchlist ... .
Grüsse,
gutso -
Hier auch eine sehr starker Dividenden Mischkonzern.
Enel 928624
-
-
Hallo Jürgen,
Fundamentalkennzahlen___ 2005e 2006e 2007e
Ergebnis/Aktie (in EUR)_____ 0,42 0,47 0,49
KGV_________________ __15,79 15,23 14,73
Dividende/Aktie (in EUR)___ _0,44 0,47 0,46
Dividendenrendite (in %)___ _6,63 6,49 6,40Das liest sich schon klasse, so etwas muss an am Ende einer Talfahrt abgreifen, da kommen wir in den nächsten Jahren vermutlich hin, also ----> Watchlist!
Gruss,
gutsoPPS: In Fernost - ausser Japan - könnte man auch fündig werden.
Dies braucht aber wirklich gute Recherche.Hatte mal ne Indische Mittelstandsbank auf dem Schirm, die wäre ein ähnlicher Fall, - wenn die Kurse dereinst wieder richtig im Keller sind, rein, verdoppelt sie sich, klingelt es doppelt.
War sehr solide & die haben seit über 10 Jahren Dividende um 7-8% gezahlt ... . Namen weiss ich grade nicht mehr, wahr sehr lang & fremd.Habe ich aber ausgedruck, sobald ichs finde, poste ichs.
-
ein altbekanntes, lohnendes Spiel: jährlich einmal in die 'dogs of the dow', das sind die tiefstbewerteten mit der höchsten Dividendenrendite, investieren; klappt auch für andere Märkte.
Vielleicht finde ich gelegentlich wieder eine Zusammenstellung über mehrere Jahre; jedenfalls ist das keine schlechte Strategie!Gruss,
LF -
Hallo Lucky,
Genau! - Ich plane auch, ein Tortenstück des Depotkuchens für solche Aktionen aufzubauen.
Bisher erschien mir das bei mir nicht sinnvol, der Depotwert war zu gering um eine feste Partition für sowas zu bilden.Aber: es wäre ein guter Vorsatz fürs neue Jahr.
Da kommt dann rein:
FRO
AIP
FDG
Und diese Indische Bank, deren Namen ich nicht erinnere.
Kolomandula oder so ähnlich. Ist halt 2 Jahre her.
Evtl auch EnelDie ganz oben, von Jürgen, mit den Fischen, kenne ich noch zu wenig.
Hängt natürlich auch von der Marktlage ab. Das Schöne ist, man kann nach & nach zulegen.
Und evtl ist es am Sinnvollsten man fängt das Ganze so an, dass die gedankliche Abtrennung vom Restdepot bereits früh erfolgt:
nämlich, indem man sagt, ein Teil der gebildeten Cashreserve ist dann schon immer fest für solche Käufe beiseitegelegt, selbst wenn es dann etwas länger liegen muss, als das andere Cash.Gruss,
gutso -
-
Wollen auch Sie über 12 % jährliche Ausschüttungen?
Und höhere Renditen von Ihren Aktien? Ja, ich will .......
Lernen Sie hier, wie Millionäre schon seit vielen Jahren in diese geheimen Aktientipps investieren
Heute wird zweifellos einer Ihrer besten Tage in Ihrem Finanzleben sein! -