• Hallo btrend,


    ich habe nicht mitbekommen, wo Du die Ziele der Korrektur im DAX siehst, und es interessiert mich.
    Ich gehe von min. 5400 Punkten aus. Wo siehst Du die Ziele, bzw. wo kann ich es nachlesen?
    Danke für Deine Zyklenmails.


    Liebe Grüße
    Goldbaerchen

  • goldbaerchen,


    im DAX hatte ich keine Ziele genannt. Da bin ich vorsichtig. Aber ich erwarte auch hier einen starken Rückgang in den nächsten 1-2 Jahren.


    Bei Gold hatte ich ein Ziel von 900-1000 als Korrektur genannt und bei Silber die Gegend von 13 $. Dies noch dieses Jahr, anschliessend kommt dann der exorbitante finale Anstieg.


    Gruss Btrend

  • Hallo Btrend:




    Wird der von dir erwähnte Rückgang von Gold auf unter 1000 und bei Silber bis auf 13,-- nach deiner Meinung sehr schnell (so über Nacht) oder eher über einen längeren Zeitraum eintreten.



    Wo würdest du jetzt bei OS einen Stop Loss setzen. ????



    Phys werde ich jedenfalls überhaupt nichts verkaufen.





    mfg

  • Wird der erwähnte Rückgang von Gold auf unter 1000 und bei Silber bis auf 13,-- ... sehr schnell (so über Nacht) oder eher über einen längeren Zeitraum eintreten.


    Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, gerne gebe ich aber meine Meinung dazu, da ich ähnliche Marken erwarte.
    Nach einem Long-Buckel im Sommer, sollte die Korrektur im Spätsommer eintreten.



    (ohne Gewähr)
    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______


  • Mir fällt es schwer die nächsten drei Tage zu prognostizieren. ;)


    dann mach ich es:


    1280 bis zum Wochende, dann ne Woche Korrektur, seitwärts +/- 30, dann 4-6 Wochen Anstieg auf ~1500 $


    resci :thumbup:

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

  • Hallo Btrend!



    Der gestrige Rückgang der Basismetalle u. der Rücksetzer der Aktienindizes haben mich veranlaßt sämtl Silber OS erst mal zu verkaufen, Phys. wird selbstverst. nichts verkauft.



    Das von dir prognostizierte Low in Wo 21 könnte hinkommen. U.a. haben wir aktuell Neumond von da aus ging es mit den EM auch immer ein bischen zurück.



    Mich würde deine akt. Einschätzung zu €/USD sowie €/Yen sehr interessieren. mfg

  • Hallo Goldfreunde,


    Ich war einige Tage weg, so kann ich jetzt erst antworten.
    Die genannten Preis-Reaktions-Ziele beziehen sich zeitlich auf dieses Jahr, also nicht so kurzfristig.


    Die Zyklen sind nicht eindeutig. Goldminen würde ich als Tief in Wo. 21, also nächste Woche sehen, Gold eher in Wo. 23/24 und Silber ebenfalls in Wo. 23/24, Gold könnte bis zum Zykl. Tief auf 1140-1180 reagieren, Silber auf 18, max. 17.


    Gruss Btrend

  • ... Gold könnte bis zum Zykl. Tief auf 1140-1180 reagieren, Silber auf 18, max. 17.


    Silber haben wir schon fast bei 18,-$. Da sollte noch was nach unten gehen. ^^
    Wenn Gold auf 1180 rutscht, werde ich nervös (Einstiegsalarm). Starke Unterstützung um 1165,-$.
    Aber warten wir erst mal die nächsten Schaukelbewegungen ab.
    Bis jetzt läuft alles wie gewünscht. :P 8) ^^


    Und die Tiefstniveausuche an den Aktienmärkten sollten noch 2 Wochen dauern.
    Dann rauscht es wieder im Karton! (Autoaktien beobachten!)



    .

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Hallo Goldfreunde,


    nachstehend die Prognose für Juni 2010. Ohne Gewähr.


    DAX
    General Info:
    Die Korrektur ist in vollem Gange. Oder ist dies schon die Umkehr des Trends? Ich gehe von letzterem aus, da nun auch der Coppock langsam nach unten kippt.
    Technische Situation
    Der langfristige Coppock zeigt jetzt Schwächeanzeichen. Er ist kurz vor dem Kippen nach unten. Der kurzfristige Coppock hat schon einige Wochen den langfristigen nach unten geschnitten. Mein persönlicher 'A/D Indicator' steht jetzt bei 57 % (nach 79 % im Vormonat). Dies bedeutet für diesen Indikator ein Verkaufssignal. Das kurzfristige Momentum bleibt bei 'neutral'.
    Zyklik:
    DEUTSCHE AKTIEN: High Wo. 28, Low Wo. 32/33
    (DAX 5981) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 5100 MARKTTECHNIK: 0
    FAZIT: Nach einer Erholung geht es weiter nach unten.
    DOW JONES/NASDAQ
    General Info:
    Wie prognostiziert, kippte der Dow am zyklischen Hoch und nach dem 62 %-retracement nach unten. Auch hier schwächelt der Coppock und hat den Höchstpunkt überschritten Dies bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit, dass die Aufwärtstrendphase vorbei ist und wir uns wieder auf niedrigere Kurse einstellen müssen.
    Technische Verfassung:
    Der langfristige Coppock-Indikator kippt jetzt langsam nach unten, während der kurzfristige schon länger gedreht hat und den langfristigen nach unten geschitten hatte. Mein persönlicher A/D Indicator ist noch relativ hoch bei 80 % (nach 84 % im Vormonat). Hier könnte es bald eine crashartige Abwärtsbewegung geben. Die Momenti sind als 'neutral/negativ' einzustufen.
    Zyklik:
    USA (DOW J.): High Wo. 27/28, Low Wo. 32
    (DJ 10024) TREND: aufwärts
    VERKAUFSIGNAL: 7600 (Dow), VERKAUFSIGNAL: 1360 (NASDAQ)
    MARKTTECHNIK: 0
    FAZIT: Nach einer Erholung wird die Abwärtsbewegung fortgesetzt.
    GOLD/GOLDMINEN/ÖL
    General Info:
    Die 1200-er Marke wurde zwar überschritten, jedoch noch nicht signifikant. Meine Meinung ist bekannt: Vor dem (finalen) Kursexzess nach oben muss der Kurs nochmals runter, um den Privatanleger rauszukegeln. Es können durchaus in diesem Jahr noch 1000, wenn nicht 900 erreicht werden. Silber hat zwar ein Kaufsignal gegeben, konnte jedoch die 20-er Marke nicht erreichen. Auch hier bin ich der Meinung, dass wir noch erheblich tiefere Kurse sehen werden, bevor der grosse Anstieg kommt. Ich teile Saigers Ansicht eines Deflations-Schocks, der die Rohstoffpreise massiv nach unten reisst. Nur im Timing kann ich ihm nicht folgen. Dieses Jahr wird ein schwaches Rohstoffjahr. Verschiedene Rohstoffe/Metalle sind jetzt schon chartmässig gekippt, z.B. Aluminium, Blei und Zink. Palladium hat ebenfalls ein Verkaufssignal gegeben.
    Der OIX hat ebenfalls ein Verkaufssignal geliefert.
    Technische Verfassung:
    Gold/Silber: Die langfristigen Coppocks in $ für Gold und Silber sind ungeachtet des jüngsten Anstiegs am Kippen nach unten. Die kurzfristigen Coppocks sind schon länger auf Abwärtstrip. Der GM-Coppock hat jetzt klar nach unten gedreht. Mein persönlicher 'A/D Indicator' für Rohstoffaktien ist scharf abgestürzt auf 56 % (nach 87 % im letzten Monat). Dies bedeutet ein Verkaufssignal für diesen Indikator. Das kurzfristige Momentum ist 'neutral/negativ'.
    Zyklik:
    GOLD/SILBER: Low High Wo. 24, High Wo. 28.
    (Gold 1228$) MARKTTECHNIK: 0
    TREND: aufwärts
    VERKAUFSSIGNAL: Gold 960 , VERKAUFSIGNAL Silber 15,4 (15,10) VERKAUFSIGNAL FTGM 3000 , VERKAUFSIGNAL XAU 154 (151), KAUFSIGNAL OIX 700 (720)
    COMMENT: Ich gehe im Moment noch nicht von meiner tendenziell bearishen Einstellung weg. Die Indikatorenlage zeigt eindeutig, dass wir nochmals durchs 'Tal der Tränen' müssen, bevor der grosse Anstieg kommt.


    €/US-$
    General Info:
    Der Euro hat jetzt ein klares Verkaufssignal gegeben und ist massiv nach unten gerutscht. Der Rutsch dürfte noch einige Zeit weitergehen, unterbrochen von Erholungen.
    . Technische Verfassung:
    €/$: Der Coppock hat klar nach unten gedreht. Das kurzfristige Momentum ist 'negativ'.
    €/$ (1,22) TREND: abwärts
    MARKTTECHNIK: -
    KAUFSIGNAL: 1,50 (1,53)
    COMMENT: Nach einer technischen Erholung erwarte ich ein weiteres Absacken..
    ZINSEN
    Technische Verfassung:
    Die BuBa Rendite nimmt durch ihren starken Fall eine vor uns liegende Rezession vorweg. Keiner kann jetzt sagen, wie weit die Rendite noch fällt.
    Das Momentum ist 'negativ'einzuschätzen. Der langfristige Coppock hat nach unten gedreht.. Dies bedeutet: höhere Zinsen sind vorläufig nicht in Sicht.
    ZINSEN 2,15 % (BUBA-Rendite 10 J.):
    TREND: abwärts (breakpoint 2,50, (2,55 %))
    COMMENT: Die technische Indikatorenlage zeigt weiter nach unten. Dieser Trend dürfte unter Schwankungen anhalten. Jedenfalls: eine Bodenbildung ist noch nicht in Sicht


    Gruss Btrend

  • Wenn man die Meldungen gesehen hat über die sprunghaft angestiegene Nachfrage nach Gold, und das bei einem Goldpreis von 1000€, so kann man durchaus von einer Kaufpanik sprechen. Damit sollte ein weiterer Anstieg erstmal begrenzt sein, vielleicht sogar ein mittelfristiges Top.
    War nicht nur in Deutschland so: http://www.youtube.com/watch?v=aO7JaIl6nhI&feature=recentf

  • Hallo Btrend!! Könntest du deine Einschätzung zu Gold und Silber (Akt 1260,-- bzw 19,10) evtl. aktullisieren.


    Das Low hattest du für diese Woche prognostiziert - High für Wo 28.




    P.S. Phys Gold undSilber wir eh nicht angetastet, bei Silber bin ich zu 80 % mit meiner Tradingposition zw. 18,20 und 18,60 rein.
    Meine Einschätzung: bis zu Wo 28 werden die 21,-- überschritten


    mfg

  • Es sieht so aus als ob das Low Anfang Juni (KW23) war
    Demzufolge müßte das High vorverlegt werden :hae:

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

Schriftgröße:  A A A A A