SILBER und MONDzyklen

  • Zitat

    Original von Mark
    (...)
    Wie kamst Du eigentlich zur Astrologie?
    Wo liegen Deine Schwerpunkte?


    (...)
    Ich arbeite eher mit klassischen Verfahren. Ich habe mich auch einige male an neues wie Halbsummen und Spiegelpunkte gewagt, aber irgendwie fühlte ich mich da nicht so wohl. Naja... es ist wohl Geschmackssache.


    Hallo Mark,


    das fing alles an, mit dem Wunsch sich selber besser zu verstehen.


    Dann ging es über Astro*Carto*Graphy und Progressionen / Transite.
    Und Halbsummen, - mit Spiegelpunkten hatte ichs wiederum nicht so, eher noch mit den Deklinationen wie Ebertin sie anwendet, - ein sehr interessanter Kopf.


    Und zuletzt habe ich viele der Minor Planets (Scattered Disk Objects, Kentauren, einige Asteroiden) und einige Fixsterne & Radio-Quellen einbezogen, auch das GZ. Hat erstaunlich gut funktioniert!
    Ist nur schwierig wegen der Datenmengen, das kann man fast nicht mehr packen.


    Der Goldene Schnitt im Horoskop brachte mir bisher noch keine unmittelbaren, leicht auswertbaren Hinweise (ausser im eigenen Horoskop, nach Landscheidts Methode mit Bezug auf AC/MC ), das scheint für mich ansonsten eher bezogen auf grössere Datenmengen bezogen interessant, so wie Landscheidt das auch gemacht hat in Bezug auf die Berufsgruppen.
    Da bleib ich aber dran, ich denke das Thema ist noch sehr offen.


    Und Mundanastrologie ist auch was sehr spannendes!



    Grüsse, schöne Woche noch,
    gutso

  • Interessant, sogar Jeff Kern mit seinen SKI signal Berechnungen zieht die Mondphasen in Betracht bei seinen Vorhersagen:


    .... Partly (but only partly) as a joke: :rolleyes:


    The only indicator not giving a signal for Wednesday 1/03/06 is the full moon market direction change indicator (correct only slightly more than 50%; but statistically significant). OOPS, it is a full moon on 1/03/07.


    ...und vor diesen Tag meint er sollte man wieder in Deckung gehen.


    NEVER TRADE GOLD ON FULL MOON sagte ein anderer.
    Kaufen in einer Vollmondwoche ist ja nicht schlecht wie wir wissen.

    http://www.321gold.com/editorials/kern/current.html

  • Hallo Ihr!


    Die feiern da oben bestimmt das chinesische Neujahrsfest nach ... .
    Deshalb die Färbung! :D


    Wir habens hier auch gut sehen können, aber so schön nicht, wie auf diesem Foto von Linar.
    In Zürich ist auch der Himmel bestimmt viel klarer als hier (Nordbayern).


    Uranus war auch mit von der Partie, in Konjunktion mit der Sonne ...
    Aussergewöhnliche Konstellation. ...
    Guter Moment, um inne zu halten.


    Grüsse,
    gutso

  • @ gutso:


    ...habi ch mir gestern auf einenhalb Meter Chart :] eingezeichnet (Geheimkodex)


    ...mit Trefferquote 100%


    ...und dann mit gs0z0u unterfüttert...
    gekauft am 03.05.2007 zu -------0,36
    Verkauf am 16./17.05 2007 zu--.....


    ...und an Neumond wieder raus... :D


    Grüsse


    emoba

  • Hallo


    Endlich wieder DSL..... :D


    Ich muss mich erstmal wieder reinlesen was ihr in den letzten 6 Wochen geschrieben habt.


    Hier eine sehr interessante Webseite muss ich sagen,schaut die mal an. ;)


    Geht tief rein wie ihr hier sehen koennt, ich glaube einiges wird auch passieren.


    http://zeitdiagnose.de/


    Gruss Eldo


    -----------------------------------


    SILBER


    Schlag nach bei Johannes: "Ein Maß Weizen für einen Silberdenar und drei Maß Gerste für einen Silberdenar" (Apk 6,5)
    Unlängst erschien im Kopp-Verlag das Buch von Jürgen Müller "Generation Gold" aus dem ich auf folgende Passage auf S. 217 f. Bezug nehme:


    In der Offenbarung des Johannes heißt es im sechsten Kapitel, Verse 5-6: "Da sah ich ein schwarzes Pferd; und der, der auf ihm saß, hielt in der Hand eine Waage. Inmitten der vier Lebewesen hörte ich etwas wie eine Stimme sagen: Ein Maß Weizen für einen Silberdenar und drei Maß Gerste für einen Silberdenar. Aber dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu!"


    Der amerikanische Autor Hall Lindsey interpretierte schon 1973 in seinem Buch Die Feuerflut (Originaltitel):


    There's a new world coming diese Verse wie folgt:


    "Das Gericht, das den Reiter auf dem schwarzen Pferd darstellt, scheint eine weltumspannende Währungskatastrophe zu sein. Durch den krieg im Nahen Osten, der sich auf die ganze Welt ausbreitet, werden Nahrungsmittel, Öl und andere lebensnotwendige Gebrauchsgüter im knapper. Je hungriger die Menschen, desto lüsterner sind sie.
    Die Waage deutet auf eine Lebensmittelknappheit hin, denn Nahrungsmittel werden dann so sorgfältig wie Gold gewogen werden (...) Erschreckend ist, daß eine Tagesration Weizen einen Denar kosten wird. (Anmerkung: ein Silbergroschen oder Denar wog zu Anfang 4,55 Gramm; d. Verf.) Dafür muß ein Durchschnittsverdiener einen vollen Tag arbeiten. Oder er kann mit dem selben Geld drei Maß Gerste kaufen (eine weniger wertvolle Getreideart). Mit anderen Worten der Durchschnittsverdiener wird während der großen Trübsal seinen gesamten Verdienst für die Ernährung seiner Familie ausgeben müssen. Olivenöl und Wein waren zur Zeit des Johannes Luxusgüter. Der Reiter wurde angewiesen, sich nicht mit diesen Dingen abzugeben. Offensichtlich wird kein Mangel an Luxusgütern herrschen, doch der normale Bürger wird sie sich nicht leisten können. Nur die Reichen werden dann noch ein normales Leben führen können. Das Sprichwort, daß die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden, trifft für die große Trübsal besonders zu."
    Und weiter: "Wenn die Preise immer höher klettern und der Dollar ständig an Wert verliert, dann kann man sich leicht ausrechnen, wie die Welt in jenen Zustand der Armut verfallen kann, der Offenbarung 6 so plastisch beschrieben ist."


    Ich weiß nicht wie es Ihnen beim Lesen dieser Zeilen aus dem Jahr 1973 geht. Als ich sie las, lief es mir kalt über den Rücken, vor allem als ich darüber nachdachte, was von diesen Auslegungen von Hal Lindsey heute bereits erfüllt ist bzw. sich anschickt, vor unseren Augen erfüllt zu werden.
    Die große Trübsal, in der Offenbarung 6 beschrieben wird und an deren Ende Jesus Christus wieder auf die Erde zurückkehren wird, dauert sieben Jahre. Sieben Jahre sind rund 2500 Tage, d.h. um durch die Trübsal hindurch seine Lebensmittel sicherstellen zu können, bräuchte man 2500 Tage x 4,55 Gramm (ein Denar) = 11,4 Kilogram = 365 Unzen Silber .
    Anders ausgedrückt: pro Woche würde man nach dieser Lesart eine Unze Silber aufwenden müssen, um die notwendigen Lebensmittel kaufen zu können. Als gäubiger Christ empfinde ich persönlich diese gefundene Faustformel als sehr einprägsam, pro Woche eine Unze Silber. Daher mein persönlicher Rat, kaufen Sie für sich und ihre Famile zuerst 350 bis 400 Silbermünzen. Nach den heutigen Preisen ergibt dies eine Kaufsumme von ca. 5000 Euro.
    Diese Rechnung spiegelt auch sehr schön den künftigen Zugewinn des Silbers an Kaufkraft wieder. Heute können Sie sich von einer Unze Silber (rund 12 Euro) ein Mittagessen kaufen. In Zukunft könnte diese Unze für eine Woche und dazu noch für eine ganze Familie reichen.
    Auf der ersten Edelmetallmesse in München im November 2005 sprach ich mit einem Münzhändler aus Zürich über genau dieses Thema. Er meinte dazu, daß in der Vergangenheit nach 2 bis 2,5 Jahren das Schlimmste immer vorbei war und man für eine 7,4 Gramm Goldmünze, Zitat 'Drei Tage Futter' bekommen würde. Mit 200 Münzen sollte man also durch diese Zeit hindurchkommen. Ich persönlich kann nicht ganz glauben, daß sich die wirtschaftlichen Ungleichgewichte, die sich nunmehr über Jahrzehnte aufgebaut haben, in nur zwei oder drei Jahren ausgelichen haben und abgebaut haben werden. Ich denke, daß eine längere Zeit der Trübsal über die Alte Welt hereinbrechen wird, für die wir uns rüsten sollten. Treffend meinte der Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Norbert Walter, dann auch: 'Die Alte Welt wird alt aussehen.' (Ende Passage "Generation Gold")


    Astrologisch entspricht das Silber dem Mond und das Gold der Sonne. Das natürliche Verhältnis vom Silber zum Gold entspricht eigentlich 1:13, gemäß den 13 Mondumläufen des Jahres durch den Tierkreis. Die 12 Monate ergeben sich über 12 Neumonde (Sonne-Mond Konjunktion). Erst über den Sieg des Papiergeldes über die Edelmetalle hat diese Ordnung aufgelöst. Wenn also in einem heutigen Artikel auf aktienboard.com der Anstieg des Silberwertes angenommen wird, so bekommt diese Prognose vor genanntem Hintergrund noch einen ganz anderen Stellenwert. Ich stimme dem Autor von "Generation Gold" zu, daß die Krise, apokalyptisch "Trübsal" genannt, weit länger als nur zwei bis zweieinhalb Jahre dauert. Darüberhinaus ist zu sagen, daß selbige "Trübsal" zwar noch nicht real geworden ist, wir uns aber trotz gebetsmühlenhafter Aufschwungsmeldungen von Woche zu Woche mit rasender Geschwindigkeit daraufhin zubewegen.


    Die berühmteste Silbermünze der Welt, der Maria-Theresientaler, wurde bereits 1741 zum erstenmal geprägt. Obwohl 1858 abgeschafft, wurde er noch bis weit ins 20. Jahrhundert in Afrika und Asien als Zahlungsmittel akzeptiert. Im Frühjahräquinoktium des ersten Prägejahres finden wir einen Mars (Opposition Jupiter) unmittelbar auf dem Silberpunkt des Tierkreises von 17,5° Krebs und einen Jupiter-Neptun Anfang Krebs.
    (Äquinoktium 1741: 20.3.1741, 13:01:36 GMT, Wien)


    Sowohl die am 18.12.2007 beginnende neue zwölfjährige Mundanstruktur Jupiter auf 0° Steinbock wie Hephaistos 2008 haben den Mars in etwa auf dem Krebs-Grad. Das Silber dürfte im Verhältnis zum Gold kräftig steigen. Im Moment kostet die Unze Gold 663 $ und die Unze Silber 13,5 $. Wenn die natürliche Ordnung von 1 zu 13 wiederhergestellt ist, können Sie sich ausrechnen, was dann Ihre Silber-Unze wert ist. Wenn Sie beim Silber zuschlagen wollen, sollten Sie es recht bald tun.


    Zusatz 13. April 2007 - Noch ein Grund, warum in diesem Jahr das Silber steigen wird


    Der Silberpunkt des Tierkreises liegt nach der Münchner Rhythmenlehre auf 17,5° Krebs (= Mond-Saturn). Der Jupiter läuft über den Spiegelpunkt von 12,5° Schütze in der Rücklöufigleit Ende Juni und vorläufig wieder Mitte September. Er schloß an diesem Wochenende mit 14 $ ab. Noch bekommen die Silbermünzen wie den American Eagle zu bezahlbaren Preisen. Im Herbst dürften Sie deutlich mehr dafür zahlen. Das Gold des kleinen Mannes wird sich besonders im kommenden Jahr bezahlt machen. :]


    (Äquinoktium 1741: 20.3.1741, 13:01:36 GMT, Wien)

  • Gimme the Hammer! :D


    Nicht schlecht, ab November 2007 hätte ich auch geschätzt, dass wir aus einem lokalen Tief heraus abheben.


    Für mich ist die wichtigste Silbermünze der Welt aber übrigens der Joachimsthaler.


    Es ist der Urahn des "Talers" (und damit des "Silver 'Dollars' " ), und er ist ca. von 1518-1530, aus Böhmen, Joachimsthal, dem heutigen Jachimov.


    Mir nicht ganz unbekannte Vorfahren haben diese Münze geprägt.
    Sie ist gross, schwer, frech & - aus Silber. :D



    Grüsse,
    gutso

  • Beeinflußt uns der Mond?
    http://www.gwup.org/themen/texte/mond/


    Der 384.000 Kilometer entfernte Erdtrabant ist für die gewaltigen Gezeitenströme in den Ozeanen verantwortlich. Aber beeinflußt er auch das Verhalten von uns Menschen?


    Seit Anfang der 90er Jahre finden im deutschen Buchhandel immer mehr Publikationen Verbreitung, in denen eben solches behauptet wird: Bei Vollmond sollen mehr Geburten stattfinden, mehr Verkehrsunfälle, Verbrechen und Selbstmorde. Geworben wird für ein "Leben nach dem Mond": Zahnarztbesuche, Wäschewaschen, Kochen, Gartenpflege und viele andere Dinge des täglichen Lebens sollen von der Mondphase abhängig gemacht werden oder davon, in welchem Tierkreiszeichen der Mond gerade steht. Aus naturwissenschaftlicher Sicht sind solche Behauptungen zweifelhaft, denn bis heute sind keine Kräfte des Mondes bekannt, die solche Auswirkungen haben könnten. Die Gezeitenkräfte sind bei so kleinen Objekten wie Menschen vernachlässigbar gering. Statistische Überprüfungen haben bis jetzt stets ergeben, daß die aufgestellten Behauptungen nicht haltbar waren. Beispielsweise werden bei Vollmond nachweislich nicht mehr Kinder geboren als zu jeder anderen Mondphase auch, und Polizeistatistiken zeigen keinen Zusammenhang zwischen Unfällen oder Gewalttaten und der Mondphase. Auch das Auftreten von Komplikationen bei medizinischen Operationen ist völlig unabhängig von der Stellung oder Phase des Mondes. Viele Patienten wurden durch derart haltlose Behauptungen bereits verunsichert.


    Obwohl man trotz großer Anstrengungen keinen "wahren Kern" des Mondglaubens finden konnte, machen manche Menschen die Erfahrung, daß beispielsweise Autofahrer bei Vollmond aggressiver fahren. Es gibt einfache psychologische Gründe, die diese Erfahrungen erklären. Selbst wenn das wirkliche Verhalten der Autofahrer unabhängig von der Mondphase ist, wird jemand, der an den Einfluß des Mondes glaubt, bei Vollmond unbewußt stärker auf rücksichtsloses Verhalten achten und sich dadurch selber in seiner Erwartung bestätigen, während er die gleiche Rücksichtslosigkeit bei Neumond übersieht. Ganz deutlich zeigte sich diese selektive Wahrnehmung bei Hebammen an der Nordseeküste: Obwohl die meisten fest davon überzeugt waren, daß Geburten fast nur bei Flut stattfinden, ergab eine Untersuchung ihrer eigenen Aufzeichnungen, daß tatsächlich von 1.360 Spontangeburten 699 - mehr als die Hälfte - bei Ebbe stattfanden. Einen detaillierten Überblick über den Stand der Forschung zum Thema Mondeinflüsse finden Sie bei unter Links: Mondeinflüsse auf den Menschen.


    Spica dazu:
    Den Beweis, dass an all den lunatischen Betrachtungen nichts dran ist erbringt die GWUP in diesem Artikel: Lustig und sachkritisch wie immer, dabei aber beissend schön:
    http://gwup.org/aktuell/news.php?aktion=detail&id=74
    Das manche Astrofreaks immer noch den Unsinn verbreiten, dass der Mond und das Tierkreiszeichen Krebs mit dem Silber respektive mit dem Silberpreis gleichzusetzen sei, gehört zu einem erstaunlichem Phänomen, das sich seit dem Mittelalter hartnäckig hält. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht mangels eigener forschung und Überprüfung.


    Wenn RM mit den Gruppenschicksalspunkten der MR arbeitet, die sein Lehrer Wolfgang Döbereiner erfand und verwendet - etwa 17° Krebs alias Mond/Saturn , oder 2,5° Fische alias Saturn/Neptun - , so deutet dies vielmehr auf die nahtlose Übernahme dieser Punkte im Tierkreis hin, statt auf den Silberpreis. Leicht zu überprüfen wäre dieser Punkt anhand folgender Daten.
    Denn was geschah am 03.06.2002 als Jupiter auf diesem Grade stand? Ist der Silberpreis explodiert?
    Oder was geschah mit dem Silberpreis am 09.07.2004, als Saturn diesen Grad belegte? Ist der Silberpreis geschrumpft? Oder ist der Silberpreis in den 2,5 Jahren indem Saturn duch den Krebs wanderte stagniert oder gar gefalllen? Denkt mal darüber nach. So einfach kanns nicht sein. Klar das die Edelmetallfreaks sowas gerne hören.
    Der Silberpreis wird steigen, sowas hört man immer gerne wenn man Vorräte angelegt hat. Allerdings komme ich zu anderen Ergebnissen.


    Gruss spica.

  • Zitat

    Original von Spica
    Beeinflußt uns der Mond?
    Der Silberpreis wird steigen, sowas hört man immer gerne wenn man Vorräte angelegt hat. Allerdings komme ich zu anderen Ergebnissen.


    Gruss spica.


    Hallo Spica!
    Kannst Du hierzu bitte noch etwas ausführlicher werden? Danke!
    Bisher hatte ich im Bereich "Börse & Astrologie" einen gegenteiligen Eindruck gewonnen.

  • Hi!


    Ich kannte die Methode bezüglich der "Punkte" im Tierkreis auch nicht, bisher & habe nur immer wieder davon am Rande gehört.
    Ist halt ein Zweig der verschiedenen möglichen Methoden in der Astrologie.
    Kann natürlich auch sein, dass es ein Holzweg ist. Wird man sehen.


    Klar gibts immer mögliche Einwände. Ich habe mir da auch noch kein zufrieden stellendes Bild machen können.
    Für mich ist die These, dass Mond & Silber eine Deutungsüberschneidung haben, aber noch nicht vom Tisch.
    Da denke ich künftig schon noch ein wenig drüber nach. ...


    Interessanter fand ich aber Bezüge zu den Jupiter-Neptun Zyklen und den Aspekten dieser beiden Protagonisten ... .
    Das fiel mir seit 08.2005 auf. ...


    - Übrigens glaube ich auch nicht, dass Silber am Ende des Jahres unter 13 US$ rangiert, also nachhaltig fällt.
    Wieder mal sehen wir vermutlich ein "Ausschütteln", wie im August 2005.


    Aber, dass Silber nachhaltig fällt, bis Ende des Jahres, hat Spica ja auch gar nicht gesagt.
    Nur dass wir eben in einer Phase fallender Kurse sind.


    Und: Das dürften mittlerweilen ja alle andern auch bemerkt haben. :D


    Wird bei einigen wohl wieder ganz schön weh tun. :rolleyes:


    Ich bin vor allem froh, dass ich nur noch lang laufende OS im Depot habe. (Platin, Palladium)
    Und ansonsten halt meine Minenaktien & das Physische.


    So kann man nicht ausbluten. Dann gehts wieder vorbei ... :rolleyes:



    Grüsse,
    gutso

  • bear
    Nein, nein - ich meinte nicht, dass der Silberpreis fallen wird. Ich meinte damit, das ich bei meinen Untersuchungen zu völlig anderen Ergebnissen gelangt bin als der Rest der Astrologen, die ihre sogenannten "Erfahrungen" die sie aus einer unbegriffenen, teils übernommenen astrologischen Literatur her- wie ableiten, dass das Metall Silber der Mond oder gar durch den Krebs abgebildet werden, einfach schlichtweg nicht stimmt.

    Ich weiss, dass man meine Worte da nicht gerne hört, denn wer bin ich schon, der so ein altehrwürdiges Wissen meint antasten zu dürfen. Mach nen Kotau spica. Schliesslich haben wir das schon immer so gemacht und werden es weiter so machen. Dagegen wende ich mich nicht, solange sie falsch liegen. Lass sie falsch liegen. Solln sie halt drauf spekulieren, wenn sie meinen.
    Vergleichen wir diese Mutmassung aber doch mal mit den Fakten:


    Jupiter, der in der Astrologie immer für die "Ausdehnung wie Expansion" steht und deshalb als Glücksbringer sehr beliebt ist - Jupi - juhu - wanderte vom 13.07.2001 bis zum 02.08.2002 durch den Krebs. Wenn die These richtig wäre, das Silber, Krebs und Mond eine senkrechte Analogiekette darstellen, so müßte man also in diesem Zeitraum mit einem Anstieg des Silberpreises rechnen dürfen. Und - was geschah in der Welt der Realität?


    Silbertief:
    Am 13.07.01 stand der Silberpreis bei 426
    Am 02.08.2002 stand er dann bei: 462
    Das absolute Silbertief fiel genau in diesen Zeitraum hinein. Es war am 21.11.2001 bei 406. Was sagt man dazu? Jupiter im Krebs ergab also keine steigenden, sondern absolute Tiefstpreise bei Silber. Ups.


    Dann folgte vom 05.06.2003 bis 17.07.2005 der Saturn, der sich 2 Jahre lang gemächlich durch den Krebs bewegte. Was finden wir da für Preise vor? Fallende? Mitnichten. Im Gegenteil.


    Am 05.06.2003 stand Silber bei: 448
    Am 17.07.2005 stand Silber bei 700
    Plus von: 252


    Hoppla, was war geschehen? Ein steigender Silberpreis während der Übeltäter der Astrologie durch das Heim des Silbers wanderte, wie geht dass denn? Statt zu fallen stieg der Preis um sage und schreibe 64% an.


    Wärst du zu einem der 6000 Starastrologen gegangen, ganz gleich ob Noe der Frohe oder Gänsegeier und Co., von denen die GWUP berichtet, hätten sie dem einen oder anderen getreu nach astrologischer Überlieferung erzählt, dass der Silberpreis aufgrund dieser astronomischen Tatsache wahrscheinlich fällt. Zweites grosses UPS. Allerdings haben sie zu dieser Zeit noch nicht gewusst, dass man mithilfe der Astrologie an den Silberpreis herangehen kann. Und warum ist das so?


    Möglich, das Jupiter im Krebs auf eine Ausdehnung, Erweiterung und Expansion des Silberangebots hindeutet. Denn Silber ist ein Rohstoff, da gelten oft andere Regeln. Also keine Ausdehnung des Preises, sondern eine Erhöhung der Angebotsmenge vielleicht. Das selbe dann umgekehrt, bei Saturn. Statt den Preis zu drücken, drückte er hier wohl eher auf das Angebot, das schwächelte und den preis expandieren ließ. Denken müßte man können und nicht nur hinterherplappern.


    Also immer schön vorsichtig mit solchen Behauptungen, wenn sie nicht geprüft, sondern nur übernommene Behauptungen Altvorderer sind. Weil mit solchen wird man dann ob man will oder nicht verglichen.


    Ich schrieb bereits in meinem thread darüber. Es ist halt schon solange her, dass man dieses Thema schwer findet. Damals formulierte ich folgende Arbeitshypothese:


    Mit dem Eintritt des Uranus in den Abschnitt Fische, wird sich der Silberpreis auf neue Höchsstände zubewegen. Ist dies richtig, so sollte man den Preis für Silber ab den 31.12.2003 ins Auge fassen. Siehe dazu den angehängten Graphen. Drittes UPS.


    Silberpreis am 31.12.2003: 596
    Heute: 17.05.2007: 1274
    Zugewinn: 213%


    Meine Meinung dazu habe ich bereits veröffentlicht. Der Trend hält an, mindest bis zum Austritt des Uranus aus den Fischen, wenn er dann bei 00° Widder angelangt ist, also bis Anfang Juni 2010. Was liegt näher als seine OS bis darüber hinaus zu zeichnen?
    Und wenn der Silberpreis in diesem Jahr neue Höchsstände erreicht , was ich vermute, so gewiss nicht wegen einem Spiegelpunkt zu 17° Krebs, sondern wegen anderer Ereignisse. Wie sagte die GWUP:
    "Die Sterne sagten nichts - sie nuschelten nur." Köstliche Zeilen - und diese Leute haben gar nicht mal so unrecht, was verständlicherweise viele Astrologen nicht gerne hören. Steckt zwar viel WissenschaftsPropaganda dahinter, aber trotzdem sollte man nicht alles glauben was eine Vielzahl von den 6000 so an Lustigem verzapfen. UPS vier.
    http://gwup.de/aktuell/news.php?aktion=detail&id=244


    Ärgerlich aber wahr.
    Spica

  • Was hilft dann Astro wenn sich das PPT zwischen die Planeten stellt und die Auswirkung dann aendert. :D
    Das PPT ist ein eigener Planet lieber Spica.
    Silver Rocks,warte ab bis das PPT aus der Umlaufbahn ist.


    http://cdbaby.com/mp3lofi/dore-01.m3u


    http://cdbaby.com/mp3lofi/dore-10.m3u


    Gruss


    Eldo

Schriftgröße:  A A A A A