SILBER und MONDzyklen

  • Laeuft genauso wie Merriman schon sagte, siehe das posting vom 18.Mai.2007.


    In der Zeit kam oder kommt wieder eine Korrektur, egal wie gross oder klein.


    12. November ( 7. bis 19. November)..gerade am laufen.


    Dann noch kurz am:


    10. Dezember
    21. bis 24. Dezember (18. bis 30. Dezember)


    IMO jetzt kaufen, ich habe es schon gestern gemacht. :D
    Denke mal ab naechster Woche sind wir wieder ueber 800 USD und 15 USD bei den PM's.


    http://www.mmacycles.com/weekl…inning-november-12,-2007/


    Cheers


    Eldo

  • ...@ Werner...


    ...gutso hat schon gut vorgearbeitet:


    ...merci-Dir :)


    ...Für den Überblick ein Langfristchart mit den tägl Bewegungen...


    ...Für die Detailplanung druck ich mir jew. den 10-Tageschart von comdirect aus


    ... und klebs an das vorhergehende


    ...Da die Korrelation von Silber und Mondphasen statistisch in den letzten beiden ...Jahren signifikant positiv war, bezieh ichs mit ein und mal den Mond dazu :D...


    ...Nach fünf Jahren musst anbauen ;)


    ...und vielleicht =)hats der Mond auch noch finanziert


    ...grüsse


    ...emoba

  • jetzt wird es deutlicher. Danke
    Ihr macht euch einen Langfristchart ...
    also hatte ich im Prinzip schon recht.
    Bleibt die Frage, wiso euch ein Tageschart nicht reicht, dort erkennt man doch auch Höchst/ Tiefst -stände. Eröfnungs- und Schußkurs.

  • wer kann helfen??
    ich versuche hinter die Mondvorhersagen zu kommen. Meine Überlegungen lassen jedoch keinen Rückschluß zu. Mache ich einen Fehler??
    als erstes hänge ich mal eine Word-Tabelle an
    ich habe Vollmond und Neumondstände eingetragen - wenn Vollmond höher war als NM , habe ich die Zahlen rot eingetragen - war NM nidriger als der vorhergegangene VM habe ich ebenfalls markiert.
    Zusätzlich habe ich einen 2-Jareschart erstellt - Neumond ist durch einen Kringel gekennzeichnet,
    weiterhin habe ich in größerer Darstellung (ca 4 Monate) die Charts entsprechend gekennzeichnet - grüne Linie = stimmige Vorhersage, rote Linie = unstimmige Vorhersage


    Ich hänge jetzt die Auswertungen an.. eventuell brauche ich mehrere Postes

  • @ Neptun
    das ist auch meine Überlegung, allerdings argumentieren viele mit der Mondgeschichte, so dass ich bei meiner Überlegung einen Fehler nicht ausschließe.
    Also lassen wir mal die Befürworter zu Worte kommen.

  • Hallo Werner ,


    Vielen DANK füe deine Mühen:
    Eigentlich hatte ich mir bei Threadbeginn erhofft, dass einer der Computerkünstler so ne Graphik zaubern würde...


    1. Deine Darstellung ist richtig umgesetzt


    2. Unterstellt dass die Phasenwendepunkte richtig sind (wovon ich ausgehe),
    ist die Korrelation wesentlich geringer als von mir ausgerechnet
    (NUR für den Zeitraum vom 1. Jan. bis 23 Okt 2006)
    da die zugrundegelegteGraphik
    zeitliche Fehler bzw. Ungenauigkeiten aufwies, die ich nicht
    überprüft hatte.


    Was bleibt (Zitat):


    "...Der Mond ist für mich nur ein Mittel...


    ...auf dem Boden zu bleiben...


    d.h.
    ...auch Gewinne mitzunehmen, wo man gefühlsmässig meint:
    ..."jetzt gehts ab zum Mond"...


    ...oder durchzuhalten wenn Panik einen fliehen lassen möchte... fröhlich



    ...Ausgangspunkt ist immer die fundamentale Situation...
    ...einfache Charttechnik miteinbeziehend...


    ...und im Zweifel schau ich
    ... was für ...Mondsituation vorliegt..."




    Der Mond ist damit vergleichbar mit einem festen Glauben,
    der einem Halt und Orientierung gibt...


    ...wer glaubt...


    ...und manchmal ists auch gut...
    ...und sogar richtig...



    Entschuldigen möchte ich mich bei jenen, die meinen hier ihre Zeit verschwendet zu haben...


    und vor allem bei jenen, die in blindem Glauben finanzielle Einbussen
    erlitten haben sollten :rolleyes:


    Grüsse


    emoba

  • Hallo Emoba
    ich gehe davon aus, dass du - wie die meisten hier- in fester Überzeugung gute Ratschläge geben wollen.
    Deswegen ist eine Entschuldigung nicht angebracht.
    Diejenigen, welche für Ihren verkauften Schmarren auch noch Geld kassieren - die entschuldigen sich nicht, obwohl gerade die es notwendig hätten.
    Vielleicht äußern sich ja gutso und Eldo auch noch zu den Mondfasen?
    Ich denke, dass das Thema noch nicht beendet ist :D


    PS. Emoba : hat dich der 2-Jahreschart weitergebracht?

  • ...Hallo Schablonski,


    ,,,ja natürlich bringt das einen besseren Überblick und
    relativiert die eher zufallsbedingten Einblicke
    die zu falschen Schlüssen führen können,
    vor allem wenn man sie zu sehr verabsolutiert.haben sollte.. =)


    Ich werd mir den Mond allerdings weiterhin mit --vergrösserter---
    Distanz anschauen und miteinbeziehen...


    und immer wieder neu über den Prüfstand hängen ;)


    Grüsse


    emoba


    @ Blaubranco:


    Nicht alles was ich nicht versteh ist deshalb Hokuspokus :D



    Grüsse


    emoba

  • Hallo Ihr beiden!



    Natürlich wäre es wichtig mit mehr Systematik an die Sache heranzugehen, ein paar Vorschläge dazu habe ich ja auch angebracht: Das Zeitproblem ist dabei aber immer da.


    Natürlich ist an den Mondphasen was dran, allerdings wird die Aussage genauer, wenn man andere Grossereignisse dabei mit einbezieht.


    Also z.B. die Jupiter-Pluto-Konjunktion Ende Schütze, im Dezember 2007. ...


    Grüße & schönes Wochenende !!,
    gutso


  • Leut's. Ich lese diesen Thread immer mit extrem gemischten Gefühlen.


    Auf der einen Seite sind hier Gold- und Silberbugs die das Geldsystem für instabil halten und deshalb die Edelmetalle als stabilere Anlage oder aber als Handelsware bevorzugen. Andererseits gibt es dann Leute, die hier die Bewertung der selben Metalle von Mondzyklen abhängig zu machen versuchen. Ein wenig esotherisch ist das schon, oder?

  • Schablonski


    Ich bedanke mich ebenfalls fuer deine Arbeit und Charts.
    Einige lachen drueber, ich nicht.
    Wer hier den ganzen thread liest von Anfang und die Daten vergleicht kann sehen das sich doch was ruehrt bei Neu und Vollmond.
    Oder kurz davor oder kurz dahinter +/- 2 Tage.
    Ich schau zusaetzlich auch auf die anderen Charts die mit Mondphasen nichts zu tun haben und verlasse mich dann auf mein Bauchgefuehl.
    So, erklaert mal warum einen Tag vor dem Vollmond am Freitag ploetzlich die EM anstiegen, reiner Zufall ???
    Sicher spielten da auch andere Komponenten mit, der USD war es bestimmt nicht , der stieg leicht ueber 75 USXD und haette eher Gold runterziehen muessen.
    Zwischen 21. Januar bis 25.Januar 2008 testen wir diese Theorie wieder, wetten das !!!
    Auch vom 8.Januar bis 11.Januar 2008 in der Neumondphase.


    Wer ueber (financial) Astrologie lacht dem wird das lachen vergehen.
    Man kann damit sogar Geld verdienen... =)...oder verlieren wenn man die Planeten und Mondphasen als Humbuk anschaut.
    Zitat Rockefeller...Financial Astrology is not for millionaires but for billionaires.


    Die alte Regel ist bei Vollmond zu kaufen und bei Neumond zu verkaufen.
    Diese stimmt für die meisten Märkte heute nicht mehr so durchgehend,die Dinge sind sicherlich komplizierter geworden da der Planet PPT eine grosse Rolle spielt. :D


    Gruss


    Eldo

  • @ Eldo
    das hab ich gemeint : + - 2 Tage , dann kommt auch ein anderes Ergebnis raus!


    Ich interprädire mal : heute ist Vollmond, AG steht zwar über der 200 TG Linie, aber der $ ist schwach und Silber hat zu Gold einen starken Nachholbedarf. Also steht es 3:1 für "rauf"

  • Mal schaun, ich denke mir erstmal eine rally bis zum 10.Dezember bei den Edelmetallen falls keine Dollar Rally kommt bis dort hin.
    Und wenn sie kommt dann faellt Gold nicht unter 800 $, IMO
    Bei jeden grossen dip bei den Metallpreisen kaufen die im fernen und mittleren Osten gleich wieder nach damit sie ihre USD loskriegen.


  • .....dazu schreibt Merriman:


    Short-Term Geocosmics


    In the study of Financial Astrology, time bands that highlight combinations of Mars, Jupiter and Uranus can coincide with extreme price moves, corresponding with a sense of hysteria, panic, or over-confidence. I don’t think we see any over-confidence today, but rather a whole lot of panic and hysteria. Mars tends to drive one to take action, usually based upon impulse. The only problem is that when it is retrograde—as it is November 14-January 30—such impulsive action is usually ill-timed. The nature of Uranus is to be more irrational. Markets can move well above resistance zones, or below support zones, ....and thus there is a sense of a “break-out.” However, like Mercury and Mars retrograde, the break out is usually temporary, and then becomes a “fake out.” But once again, as the market moves strongly, people believe they must act and act now, or they will miss out. So they act irrationally, usually buying right near the top or selling right near the bottom. It is a humbling experience to get caught up in the tricks of Uranus and Mercury. Jupiter and Pluto come together only every 13 years, and they can coincide with a sense of urgency, even hysteria due to the nature of Jupiter (it exaggerates whatever it contacts). In this case, it contacts Pluto, ruler of debt and fear of the worst. The sub-prime mortgage tragedy is a perfect example of today’s Jupiter-Pluto crisis. The extent of those losses is just coming to light. But to read all the solicitations by the financial expects who somehow get a hold of your email address, you would think that this crisis will never end. The aspect soon comes to an end, and just as it has in the past, such crises will come to an end too. At least for awhile. In late 1994 (the last time this signature unfolded) it was the Orange County Municipal Bond default that took place. In 1981, the time before that, Treasuries were at their lowest levels ever (highest yields ever), as people feared that even the U.S. might default, or at least be unable to contain inflation. In each case, the crisis ended shortly after Jupiter passed by Pluto. But while it was in effect, panic and fear were indeed exaggerated—just like they probably are today.


    http://stariq.com/MarketWeek.HTM


    .....just like they probably are today....


    dann hoffen wir mal :rolleyes:


    linar :)

Schriftgröße:  A A A A A