Nach neuen Allzeithochs: Jahresendrally

  • Hi,


    CRADAX ist sehr treffend! Eine gute Wahl.
    (CRAshDAngerindeX).


    Mein Vorschlag für internationale Lösungen:
    Beim Dow:
    CRADOX
    (CRAsh DOw indeX)


    NADEX
    NAsdaq Danger indEX



    Hehe...


    Gruß
    Silberwolke

  • Zitat

    Original von Saccard
    Gibt es *dann* einen Crash (-35 bis -50% vom top) haben wir das 1929er Szenario. D.h. nach dem Crash käme dann nochmal eine Erholung von ca. 50% der Kursverluste. Danach dann der mehrjährige Bärenmarkt.


    glaube das nennt man auch die echoblase ;)


    gabs z.b. bei der eisenbahnhausse in england. das 1. top war 1836 bei 320 punkten im railway share price index, das 2. 1845 bei 420. dazwischen gings auf 170 runter. danach dann nochmal auf 170. also ca. 60%.


    in den 70ern war ja die inflation schuld dass es seitwäts ging. real ging es um knapp 70% runter.


    könnte mir auch vorstellen dass es noch einige jahre seitwärts geht...dax so zwischen 3000 und 7000...


  • und in japan CRANIX ;) (dazu kommt dann das symbol des kranichs).


    http://www.daytravel.it/foto/n…rile05/lufthansa-logo.jpg

  • Hi Saccard,


    Zitat

    Ich werde auf jeden Fall keine "Blue Chips" mehr kaufen. Nette Umschreibung für Krisenkonzerne mit Pensionsplänen in Schieflage. Klar auch, daß newcomer am Markt extrem gute Chancen haben werden, da sie ja die Pensionsproblematik nicht haben.



    Klare Worte. Und ein vorzüglicher Plan. Wir sollten so gut wie alle großen deutschen AG`s zur Anlage meiden, denn sie sind wohl eines der Grundübel der aktuellen Schieflage.
    Subvenzioniert vom Staat.


    Ich will daran nicht glauben!!!
    Ich glaube an die Rechtschaffenheit der Menschen in diesem Land und daran, daß WIR ALLE ZUSAMMEN es schaffen werden.
    Geld, Macht und Gesetz ist NICHT Alles. Menschlichkeit ist das oberste Gebot und muß es bleiben.


    Sonst hat diese Zivilisation keine Zukunft.


    Gruß
    Silberwolke

  • ich las letztens einen text wo es auch darum ging dass heute ja alles anders wäre weil es bessere technologie gäbe die leute schlauer wären und alte maßstäbe würden nicht mehr gelten und außerdem hätten wir ja die fed die schon dafür sorgt dass es keinen crash und keine depression mehr gibt...schwarzmaler wurden als crashpropheten tituliert und verunglimpft.


    und nun ratet aus welchem jahr der text war :D

  • Entweder 99/2000 oder 2006.


    Aber ich denke dass es noch nicht so weit ist, dass es einen Crash geben wird.
    In ein paar Monaten evtl schon: ich würde die Situation jetzt eher noch mit 1999 vergleichen.


    Wurde mir auch erst klar, als ich mir am Wochenende die Nasdaq mal seit längerem wieder genauer ansah.


    Grüsse,
    gutso

  • Lange geht das Spiel nicht mehr gut. Die Renditen sind schon wieder um 0.3% im letzten Monat gestiegen. Inzwischen sind Gold / Anleihen / Rohstoffe stark überverkauft, die Liquidität haben die Aktienmärkte eingesaugt.


    Vielleicht wäre sogar eine Zinserhöhung morgen möglich. Schließlich haben sich ja Konsumklima und Immobilienmarkt zum positiven gewendet, Dow auf neuem ATH.


    Wenn es morgen/übermorgen keine Zinserhöhung gibt, kann man immerhin wieder Anleihen kaufen.


    Gruß
    S.

  • Tja, die Google. Was soll man dazu sagen.

    Habe mir Ende 04 mit Puts schon mal die Finger verbrannt.… Anmelden oder registrieren

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

Schriftgröße:  A A A A A