Unterschiedliche Maple Leaf Preise

  • Zitat

    Original von holger73


    Wenn da Kratzer etc dran sind wie bekommt man die dann wieder los ? Ich habe da immer gelesen dass die noch "original" sein sollen
    Also sollte ich wenn ich es als Anlage betrachte doch nur gekapselte oder verschweisste ohne irgendwelche schäden nehmen oder ?


    ist doch eigentlich logisch, wie bei allem
    je besser in schuß desto leichter läßt es sich zu cash machen

  • Zitat

    Original von holger73


    Also sollte ich wenn ich es als Anlage betrachte doch nur gekapselte oder verschweisste ohne irgendwelche schäden nehmen oder ?


    Darüber gehen die Meinungen hier sehr weit auseinander:


    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=4069


    Ich persönlich bemühe mich nur um makellose, neuwertige Ware.


    Gruß
    mvd

  • es gibt immer Sammler wie MVD, die den tadellosen Zustand oder die Orginalverpackung honorieren .. siehe die Ankaufbedingungen der Händler, die andere Ware wahrscheinlich gnadenlos abwerten.


    Anderseits ist eine Unze eine Unze eine Unze ;)


    ich denke mal, wenn ich einen Haufen loser SS / VF Münzen kaufe, dann zahle ich vielleicht 50cent weniger dafür, umkehrt werde ich die auch wieder los mit diesem Abschlag ... bei Goldmünzen ist es ähnlich, wenn man 3%, also 15 Euro sparen kann, dann macht man auch nichts verkehrt, beim Wiederverkauf wird wird man immer in dieser Relation mehr oder weniger erzielen ... (ich rede von Bullion Münzen, nicht von Proof Sammlerstücken)


    nur bei Krügerrands, da sind neue BU Stücke seltene Sammlerstücke mit Aufpreis, und alles was sonst so angeboten wird ist immer "Umlaufware" ... für einen 1977er Krüger mit Multi-Millionen-Auflage bekomme ich keine 5 Euro Aufpreis in BU /stgl ... die kann man ruhig in die Hand nehmen, mal Tauchwägungen machen, etc ... reinbeissen (gruss Misantr) :P

  • Zitat

    Original von holger73
    Also ich muss meine Kaffee Lieferungen aus den Niederlanden versteuern.. Kommt so ne extra Rechnung vom Zoll...
    Innerhalb der EU heisst nicht "Steuerfrei" ....


    Für bestimmte (Konsum)güter mag es Ausnahmen geben.


    Wenn man Münzen/Edelmetalle innerhalb der EU verschickt (an eine Privatperson), dann wird die Lieferung von Behörden nicht einmal ignoriert, geschweige denn vom Absender mit diesem tollen CN12-Aufkleber deklariert.

  • Innerhalb der EU muss man sicher keinen Zoll bezahlen, nur die MWst wird irgendwo fällig .. der Steuerrecht bei Versandhändlern mag kompliziert sein, eine ganze Branche lebt davon: die Autoimporteure. Die verkaufen die Autos ohne die exorbitante dänische oder holländische Steuer, der Käufer muss natürlich die deutsche Steuer bezahlen, was aber keine Kosten sind, sondern einen Ersparnis (sonst zahlt er die Steuer ja auch, auf den hohen deutschen Preis)


    Somit könnte der Kaffee durch die Versteuerung BILLIGER werden ... wenn der Händler jedenfalls einfach zu seinem Preis im EU-Land verkauft, und verschickt, interessiert das auch keinen Zoll, ebensowenig wie den Kaffee aus Holland, oder den Wein aus Italien, den ich im Kofferraum mitführe.


    Habe gerade letzte Woche die Erfahrung gemacht, wie man einen Transfer durch Nicht-Euroland macht: von I über CH nach D, mit 55 Fl Wein und 10 Fl Grappa .. vorher beim Zoll gefragt, in der CH Transit angemeldet (.. wenn Sie unbedingt wollen ... meinte der Zöllner am St Bernhard Tunnel, hat mir 200 Fränkli abgenommen, die ich in BASEL 100% wiederbekommen habe per Kreditkarte ohne einen cent Gebühren) und der deutsche Zoll hat den Vorgang nur kurz registriert, um uns dann durchzuwinken) .. für den privaten Bedarf kann man in Euroland alles mitnehmen was man will, von Portugal bis Lettland ...

  • Hat ein paar kleinere Kratzerchen und ist leicht grau angelaufen am Rand.
    Ich glaube damit scheidet sie für dich wohl vollkommen aus.
    By the way, die Münze in deinem Avatar gefällt mir ausgesprochen gut, die würde sich gut bei mir machen.
    Hast du da vielleicht mal ein paar Infos dazu?

  • Hab ich's mir doch gedacht...wenn ne Bastet drauf ist, ist es Ägypten ;)
    Dass sie ne Goldmünze ist, ist natürlich schade, sieht auf dem Bild aus wie ne Silbermünze.
    Schön ist sie trotzdem. :)

  • Zitat

    Original von juergenlangen
    es gibt immer Sammler wie MVD, die den tadellosen Zustand oder die Orginalverpackung honorieren .. siehe die Ankaufbedingungen der Händler, die andere Ware wahrscheinlich gnadenlos abwerten.


    Anderseits ist eine Unze eine Unze eine Unze ;)


    Hi,


    geht zwar nicht um eine Silberunze , sondern 1/4 Unze Gold Maple Leaf ..... aber gilt das bei dem Teil aus der Auktion auch ? ;)
    http://cgi.ebay.de/999-Goldmue…46002QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Eine 1/4 Unze ist eine 1/4 Unze ? :D


    Übrigens, man muss sich bei canadian-coins nicht mehr mühsam von der Startseite aus durch die Frames klicken - sondern kann direkt die Seite mit dem gewünschten Inhalt linken. Nur zur Info.


    Schöne Grüße an die Bullionsammler.
    CC

  • Zitat

    Original von juergenlangen
    für den privaten Bedarf kann man in Euroland alles mitnehmen was man will, von Portugal bis Lettland ...


    Witzbold, dann mach das mal mit ein paar Stangen Zigaretten von EU-Ostblock nach hier.

  • Zitat

    Original von Privatier


    Witzbold, dann mach das mal mit ein paar Stangen Zigaretten von EU-Ostblock nach hier.


    ...oder mit Steuerfreien Stangen Zigaretten von Rom nach Old Germany per Flieger --- Pusteblume! Falschen Zielflughafen - nix steuerfrei, denn EU - Zone wurde nicht verlassen!


  • Also ich hatte gleich zugeschlagen als diese "Preisoffensive anfing und habe meine 2007er Maples für 11,-- € bekommen. Danach ist der Preis auch schön gestiegen und Hercher hat innerhalb von einer Woche geliefert. Die von dir angesproechenen Bedingungen sind mir aber im vorhinein auch schon negativ aufgefallen und ich hatte auch Bedenken...

  • Zitat

    Original von Goldmedaille
    Also ich hatte gleich zugeschlagen als diese "Preisoffensive anfing und habe meine 2007er Maples für 11,-- € bekommen. Danach ist der Preis auch schön gestiegen und Hercher hat innerhalb von einer Woche geliefert. Die von dir angesproechenen Bedingungen sind mir aber im vorhinein auch schon negativ aufgefallen und ich hatte auch Bedenken...


    OK...


    Hab' dort mal nachgehakt - die Vorausrechnung kam jetzt. Ich denke, diese geht wohl erst raus, wenn die entsprechende Ware tatsächlich reserviert / disponiert ist. Trotzdem immer eine merkwürdige Sache mit einem solchen Paragraphen...



    Danke und Gruss

Schriftgröße:  A A A A A