Unterschiedliche Maple Leaf Preise

  • Hi,


    hatte es mal vor einem Jahr oder so geposted, hat damals keine Sau interessiert. Dort konnteste den 1997er für den gleichen Preis kaufen wie für den 1989er.
    Find den Link nicht mehr. hab stattdessen ne Auflagenseite gefunden. Kannste hier abrufen.


    Wenn die Auflagenhöhe jemals eine Rolle spielen sollte, und das tut sie m.E. sicher, wenn der Sammelaspekt dazukommt, dann hebt der 97er ab wie ne Rakete!


    Wie SICHER JEDER WEISS hat ja der seltene 1996er Jahrgang des St Eagle (1 OZ Ag)über 3.000.000 Auflage....das ist das ca. DREISSIGFACHE und für den werden über 25 Euro bezahlt! Hatte mal ne Auktion in Beobachtung da wurden von letztgenanntem gleich zwei für zusammen über 80 US$ verkauft...ja sag mal was haben die für ein Problem! Gibts da kein Ag inner Bank?? Nur eine Vermutung...



    Mich wundert in dem Punkt nix mehr. Ich schau nur zu, ich sags euch... :]


    Gruß
    Silberwolke

  • da wir uns ja gerade über maple leafs und deren händler unterhalten hätte ich mal eine Frage:


    -Wie schaut es mit der Lieferung der Münzen aus.
    -Verschickt der Händler auf Rechnung oder per Vorauskasse (wobei ich wohl eher zweiteres denke)
    -Werden die Münzen etwa nur in einem Briefkuvert!?!?! verschickt (was ich mir kaum vorstellen kann) oder in nem Paket.
    -Wird das Paket dann versichert versand und/oder per Einschreiben.


    Die Fragen mögen wohl etwas blöd für die Routiniers unter euch klingen aber für nen Neuling wäre es doch schön zu wissen.



    Danke schonmal

    „Es geht nicht mehr so weiter, daß sich die USA die Mittel für ihre Rüstungsindustrie und ihr Finanzdefizit Jahr für Jahr durch Währungsmanipulationen mit dem Dollar von der übrigen Welt bezahlen lassen.”

  • Zitat

    Original von hurtzel
    -Verschickt der Händler auf Rechnung oder per Vorauskasse (wobei ich wohl eher zweiteres denke)


    Auf Rechnung i.d.R. nur bei Bestandskunden, die schon mehrfach was bestellt haben.


    Zitat

    Original von hurtzel
    -Werden die Münzen etwa nur in einem Briefkuvert!?!?! verschickt (was ich mir kaum vorstellen kann) oder in nem Paket.
    -Wird das Paket dann versichert versand und/oder per Einschreiben.


    Über beides brauchst Du Dir keine Sorgen machen, da das Transportrisiko (also auch die Wahl einer angemessenenen Verpackung) beim Händler liegt.



    Gruss

  • Zitat

    Original von hurtzel
    da wir uns ja gerade über maple leafs und deren händler unterhalten hätte ich mal eine Frage:


    -Wie schaut es mit der Lieferung der Münzen aus.
    -Verschickt der Händler auf Rechnung oder per Vorauskasse (wobei ich wohl eher zweiteres denke)


    Bei Hercher habe ich mit Kreditkarte bezahlt (bei den meisten anderen Händlern ist dieses leider nicht möglich). So kann man immer noch bei Erhalt der Kreditkartenabrechnung reklamieren und man hat den einen Monat noch kostenlosen Kredit :)

  • Lol um die Diskussion nochmal aufzufrischen, habe grade eben in der Post ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung bekommen....


    Letztes Jahr habe ich ohne vorherige Anmeldung beim Zoll aus den Niederlanden Kaffee bestellt..


    Da steht Sie haben vorschriftswidrich im steurgebiet BRD Kaffee in Empfang genommen...


    Ich glaube bei denen brennts.... Naja steht auch dabei der Schaden wäre zu gering als dass ein öffentliches Interesse besteht ...
    Da steht was von 0.1 Kilo mhh meines Wissens waren dass aber rund 5kg...


    Egal nur so EU tolle Sache


    (Die Lieferung war bevor das groß auf der Inet Seite stand, ab da hat der Zoll ne Rechnung geschickt )

  • Wie hoch sind denn die Versandkosten bei Argentinus.
    Richten die sich nach der Menge der Münzen oder einmal ein Betrag
    (z. B. bis 2000: 10 € ; ab 2000 € 20 € oder so)
    Wie hoch die Versandkosten sind (auch bei kleinen Mengen) wäre schön zu wissen, evtl. weiß sie jemand der dort schon mal bestellt hat. ;)


    Negatives ist von denen ja, wie ich hier lesen konnte, nichts bekannt.



    Danke für die Antwort 8)

    „Es geht nicht mehr so weiter, daß sich die USA die Mittel für ihre Rüstungsindustrie und ihr Finanzdefizit Jahr für Jahr durch Währungsmanipulationen mit dem Dollar von der übrigen Welt bezahlen lassen.”

  • Is ja eigentlich recht günstig muss ich sagen,


    Versand
    via Express Parcel Service
    und Werttransport


    was genau is damit gemeint?
    kommt halt ganz normal wie´n paket an oder?
    was is dann wenn ich nicht zu Haus bin wenn des Paket kommt?


    Ziemlich doofe Fragen ich weiß aber ich hoffe ihr Antwortet mir trotzdem ;)

    „Es geht nicht mehr so weiter, daß sich die USA die Mittel für ihre Rüstungsindustrie und ihr Finanzdefizit Jahr für Jahr durch Währungsmanipulationen mit dem Dollar von der übrigen Welt bezahlen lassen.”

  • Erfahrung mit Argentarius habe ich (noch) nicht...
    Pickel schickt immer UPS und wenn ich nicht da bin, wird das Paket bei mir in einem der nahegelegenen Shops (Nagelstudio, Fitnessstudio etc..) abgegeben...Finde ich eigentlich nicht so toll, aber die wissen ja nicht wie wertvolle Fracht sie da haben :) 8) 8) 8)

  • Argentarius verschickte bislang per Post und Hermes. Bei den Preisen wird das auch weiterhin so sein. Was passiert, wenn du nicht da bist? Das gleiche, was passiert, wenn du bei Quelle, tollerHaendler.de oder irgendeinem eBay-Privatanbieter bestellst und nicht da bist.

Schriftgröße:  A A A A A