Münzen gegen Staatsschnüffelei????

  • Zitat

    Original von holger73
    Also ich bezeichne das als Aussichtlos aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wo man im Ausland OHNE Verwalter Geld anlegen kann ohne dass es nachvollziehbar ist und auch so dass es sich in Luft auflöst..


    Kannst du diese Aussage irgendwie belegen? Ich sage mal, dass Geld ohne Probleme im Ausland anlegen lässt.

  • Zitat

    Original von Marcher

    Kannst du diese Aussage irgendwie belegen? Ich sage mal, dass Geld ohne Probleme im Ausland anlegen lässt.


    Auslandskonto & Co ... wo ist das Problem? Es gibt bereits einige Beiträge hier im Forum oder zu empfehlen das Forum: http://www.geheimhaltumg.com.


    Vorgehen:
    1) Du eröffnest mit der Post ein Wertpapier-Depot im [URL=http://www.geheimhaltung.com/index.php/topic,45.0.html]geeigneten Ausland[/URL].
    2) Du fährst mit deinem Geld in Bar nach li, ch, at, lu und überweist es auf dein eröffnetes WP-Depot. Alternativ gibt es auch Wege ohne Reise, aber Reise ist einfacher und gewusst wie auch völlig problemlos.


    fertig


    Tipp: Fangt einfach mit einem kleinen Depot in at oder Konto in ch zum Üben an.
    Wer eine Reise oder den Aufwand scheut oder gar unverständlicherweise Schiss hat, der wird die kommende Krise ohnehin finanziell nicht überleben und sollte besser in ein Forum für Bausparen, Lebensversicherung & verdummter Staatssklave umziehen.

  • Also ein Verwalter ist ein Mensch der in dem betreffenden Land mit der Betreuung des Geldes beauftragt ist, der sich mit den Gesetzen und gepflogenheiten des Landes auskennt. Jedenfalls würde ich nicht 100 t€ irgendwo in einem Inselstaat anlegen wo ich keine Ahnung habe was in dem Land vor sich geht...



    Datenabgleich zwischen den Europäischen Ländern. Du kannst im Moment in Luxemburg z.B. ein Konto aufmachen und 2 Mio einzahlen ohne dass es hier in Deutschland einer mitbekommt und gleichzeitig meinetwegen Alg II hier bekommen.
    Das meine ich mit Datenabgleich dass sozusagen die EU für Geldverstecken ausgeschlossen wird.
    Wie in dem Wiki Beitrag steht wird dass ja bis 2011 auf 35% einheitlich angehoben wird. Im Moment gelten ja unterschiedliche Gesetze ( daher meinte ich 30% gilt nur für Deutschland) Daher gingen ja auch viele weg weil 10 % Ersparnis bei dieser Steuer schon eine Menge sein können.


    Wirklich anonym ? Ist meiner Meinung nach gar nix. Ausser man hat wo etwas privat und bar gekauft und dann unter das Bett geschoben.

  • Zitat

    Übrigens gibt es auch die Möglichkeit auf ein Ö-Konto bzw. Depot ohne Grenzübertritt, also ohne Zoll, Bar einzuzahlen. Nicht überall selbstverständlich, aber das ist ja eh klar.


    was euch alles klar ist...
    ich weis nicht was ein Ö-Konto ist ( Östereich??) und ohne Grenzübertritt? hab ich noch nie gehört

  • Zitat

    Original von 0711
    Das Bankgeheimnis hat in Österreich übrigens Verfassungsrang. EU hin oder her, einfach so wird das nicht fallen.


    Die anonymen Sparbücher haben sie auch abgeschafft. EU, FATF, angebliche Terrorfinanzierung, angebliche ... wird dafür sorgen, dass sich 2/3 der Ösi-Politiker einig sind, dass die Bürger stärker überwacht gehören. 2011 wird das Bankgeheimnis fallen, leider.


    Zitat

    Original von 0711
    Übrigens gibt es auch die Möglichkeit auf ein Ö-Konto bzw. Depot ohne Grenzübertritt, also ohne Zoll, Bar einzuzahlen. Nicht überall selbstverständlich, aber das ist ja eh klar.


    Falls du Kleinwalsertal & Co meinst, das wird von D stärker kontrolliert als sonst wo. Fahr einfach mit dem ICE nach Wien und fertig - Null Gepäck-Kontrolle, fast Null Ausweis-Kontrolle.

  • Also eine legimitation wird bestimmt auch in Österreich verlangt bei Eröffnung, vielleicht wird der Name nicht weitergegeben aber aufgeschrieben irgendwo abgelegt wird er dennoch.


    Wie will man auf ein Konto anonym zugreifen ?
    Per Auto hin und her fahren ( Nummernschilder werden an vielen Ecken gescannt ... oder warum sollten sonst immer Kammeras an den Grenzen hängen :) ) Ausserdem ist der Zoll auch unterwegs auf der Suche nach Bargeld
    Ausserdem exstieren immer mehrer Bilder von Dir auf dem Weg in die Bank rein und raus....


    Per Telefon .. mhh die Telefondaten werden auch gespeichert ....
    Per Online Zugriff ... naja das wird wohl auch nichts


    Wie gesagt solange keiner Verdacht auf einen hat passiert einem nirgendswo was ... Jedoch vielleicht die heimliche geliebte oder die verlassene Ehefrau die sich rächen will , oder der Nachbar der schon immer neugierig war.
    Ruf doch mal beim Zoll an und sage da sind 2 Leute auf der Baustelle gegenüber das geht nicht mit rechten Dingen zu :) brauchst ja auch net zu sagen wer du bist nur den Tip und die schauen sich die Sache mal sehr genau an ....




    Also bleibe ich dabei anonym ist wenn du es unter dem Bett hast :)


    Achja noch ein Bericht über das Ö Bankgeheimnis :
    http://www.focus.de/finanzen/s…erfahndung_nid_24596.html

  • Zitat

    Original von 0711
    Selbstverständlich kann man meist problemlos mit dem Zug nach Österreich reisen.
    Ich wollte lediglich auf andere Möglichkeiten hinweisen, da weiter oben Jemand Zollsorgen hatte. Kleinwalsertal ist soweit ich meine aber eh schon Ausland?


    Kleinwalsertal und Jungholz gehört zu Österreich, ist aber aus Restösterreich nur über D erreichbar und hat zu D keine Zollgrenze. Das war zu Vor-EU-Zeiten von Deutschen sehr beliebt, da sie ohne Zoll ihr Geld nach Ö bringen konnten und können. Das wissen aber auch die Behörden und angeblich wird jedes D-Kennzeichen dorthin notiert. Da die Grenze zw. D-Ö defacto nicht mehr existiert, ist es echt kein Problem mehr sein Bares hinzuschleppen, ist ein netter Tagesausflug. Interessanter sind die Wege nach li. 8)


  • Das stimmt, ein diskretes Konto muss 100% diskret behandelt werden. Es dient zum Vermögensschutz und nicht zum tägl. Zahlungverkehr in D. Ich meine, es gibt keine Alternartive für das Vermögen welches über das Physiscge hinausgeht. Was meint ihr wie sicher euer Geld in D ist, wenn der Staat z.B. nur die Renten nicht mehr zahlen kann? Oder glaubt ihr, ihr könnt bei einer Euro-Hyperinflation euer Geld dann so einfach ins Ausland in eine ausländische Währzng überweisen? Wer über 10.000€ hat und dies auf einem Konto/Depot in D, der ist entweder ein Dummer oder ein Lügner.

  • Ich hoffe ihr seit euch im klaren das ihr euch dadurch Schwarzgeld schafft welches ihr (wenn benötigt) nicht so ohne weiteres wieder nach Deutschland gebracht und benutzt werden kann.
    Dazu kommt noch das ihr dadurch Steuerhinterziehung begeht.

  • Ich verstehe echt nicht, warum manche hier so ein großes Thema aus einem Auslandskonto machen. Man packt sein Bares ein, fährt ein Stück, eröffnet ein Konto (mit wesentlich mehr Kundenservice als hier), fährt wieder zurück und hält sein Maul. Bei Bedarf holt man sich alle paar Jahre ein paar Scheine. Urlaubsflüge starten auch von Zürich, Luxembourg und Wien.


    Ein Geldbug mit Gold, aber ohne Auslandsdepot ist kein echter Goldbug.


    Beim Bargeld wird dem Staat misstraut und beim Konto nicht? Und das bei all den aktuellen Überwachungsneuheiten der D-Politiker. Die meisten Hartzler sind den Goldbugs in punkto Auslandskonto weit vorraus.

  • Ich bringe mein Geld nicht auf die Insel , da es ja dafür noch nicht reicht , weil ich mich da mal kundig gemacht habe ab welchen Summen es da los geht...


    Was anderes gehört nicht 100% hierher, habe längere Zeit Daytrading gemacht in den USA ist schon knapp 10 Jahre her, aber das beste war so nen Jahr später bekam ich Post von was weiss ich für Anwälten wegen einer Klage gegen die Unternehmen von denen ich Anteile mal gehalten habe, weil es da wohl unregelmässigkeiten gegeben hat, und die wussten dass ich in der Zeit so bis so Anteile gekauft oder verkauft hatte... schon ein merkwürdiges Gefühl gewesen.


    Jedenfalls würde mich es schwer wundern wenn man Aktien oder sonstige Derivate kaufen und verkaufen kann ohne dass es einen Namen zum Besitzer gibt..... Da wäre dann ja Insiderhandel Tür und Tor geöffnet

  • Zitat

    Original von 0711


    Durch die Quellensteuerregelung handelt es sich weder um Schwarzgeld noch um Steuerhinterziehung.


    DerAlchemist
    Wie bist du denn drauf? Bist du der erste der zum Schalter rennt, wenn man wegen Goldverbot alles abgeben muss. Bei Steuern geht es darum sich nicht auch noch den aller letzten Cent rausquetschen und bestehlen zu lassen; es geht auch um gewaltlose Demonstration und darum sich nicht alles gefallen zu lassen.

Schriftgröße:  A A A A A