Aufbewahrung von Münzen 1 Oz. und größer

• Hallo zusammen,

ich habe gesehen dass es bei Westgold eine Präsentationsschatulle für die 1oz Lunar-Münzen gibt. Allerdings beträgt der Aufpreis 180 Euro.

Kann mir jemand sagen, ob es sich dabei um eine original Schatulle von der Perth Mint handelt, da ich diese dort nicht finden konnte ?
    Falls es sich um eine Schatulle von der Perth Mint handet, kann diese auch anderweitig bezogen werden ? Ist der Preis von 180 Euro gerechtfertigt ?
    Hat jemand eine dieser Schatullen und ev. auch besser Bilder als Westgold ? :)

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
    Banger

2 Mal editiert, zuletzt von Banger ()

• Darf ich fragen, wo die "Rohre" dann aufbewahrst, bzw. wieso du die Kapseln mit den Münzen in die Rohre legst?

Mir reicht dafür ein Karton voll und ganz.

Einmal editiert, zuletzt von Marcher ()

• Zitat

Original von day-trader
    mutter erde kannste als einziger person völlig vertrauen, die ist blind und taubstumm!

16 Stück á 2 Oz

Ich weiss ja nicht, ob sich bei dieser Menge (16 Stück sind ca. 1 kg) das Verbuddeln lohnt :D

• wenn black-coins99 beim großhändler diese rohre einkaufte und jetzt noch 10-12 übrig hat, dann wünsche ich ihm von herzen, daß er doch schon ein paar rohre mehr als diesen "rest" befüllen konnte, so daß sich das buddeln für ihn gelohnt (hat?) hätte.

• Zitat

Original von Marcher

16 Stück á 2 Oz

Ich weiss ja nicht, ob sich bei dieser Menge (16 Stück sind ca. 1 kg) das Verbuddeln lohnt :D

Hallo..

Ja..ja.. der Verpackungswahn - was das angeht bin ich wirklich ein absoluter Pedant.. Ich mag es nun mal wenn alles seine Ordnung hat..
    Ich dachte auch das es schneller geht solch eine Box voll zu bekommen - aber schliesslich sind die 2 OZ. Münzen ja Sammlermünzen und eher nur bedingt zur Anlage geeignet. Nur hin und wieder göhne ich mir auch mal ein 2 Oz Stück so das 1 Box schon fast voll ist. Bei den 1 Oz. Maple /Eagle ist es mir egal - die kommen alle verkappselt in jeweils eine Münzkassette. Aber verbuddeln - nein - wenn es einen gewissen Wert übersteigt - ab zur Bank damit..

• Zitat

Original von ich

PS: Würde mich auch interessiern

Ich habe auch solche Röhren in der Küche.
    Das sind nämlich die Senseo-Pad-Boxen von Jacobs (siehe das geschwungene Zeichen auf dem Bild, und der Griff ist ein J). Die gibt es z.B. im Promarkt o.ä.

Ich weiß aber nicht, ob es die noch lange gibt, denn für die Senseopads sind sie etwas unpraktisch.

2 Euro pro Stück ist ok, und bei Ebay gibt es die Dinger auch manchmal noch günstiger (Artikelnummern: 170109177830, 230128316909, 250112152318 ).

Aber echt eine tolle Idee, die für Münzen zu benutzen! Muß man erstmal drauf kommen. :)

Schriftgröße:  A A A A A