Münzen bei Home Shopping Europe

  • Also ich muss sagen,


    da platzt einen ja fast der Kragen, X(


    hab aus Zufall auf HSE gezappt, was die den Leuten da für
    Schrott-Münzen anbieten ist wirklich unglaublich.


    Eine Münze für 90 € (ohne Angabe ob Silber, daher gehe ich davon aus das es keine Edelmetall war) mit ausklappbarem schiefen Turm von Pisa.
    Echt unglaublich.


    Schauts euch mal an


    Läuft anscheinend immer dienstags von 21:00 bis 22:00

    „Es geht nicht mehr so weiter, daß sich die USA die Mittel für ihre Rüstungsindustrie und ihr Finanzdefizit Jahr für Jahr durch Währungsmanipulationen mit dem Dollar von der übrigen Welt bezahlen lassen.”

  • Hallo,
    hab es gestern Abend gesehen.Allerdings mit aufklappbarer Freiheitsstatur,für schlappe 90 Euro.Auflage für Europa und rest der Welt "nur" 5000 Stück.Die anderen 20000 Stück sind nur für die Amis,die natürlich alle ganz geil auf die Münze sind.
    Also Leute.Hier ist ne Wertsteigerung garantiert ;).

  • Diese Kostbarkeiten sind mir auch schon aufgefallen - da sind wahre Liebhaber und Kenner der Numismatik am Werke.


    Die Prägestätten geben sich ja auch meist keine große Mühe mit den Münzen - schlicht und farblos kommen sie daher - sehen quasi aus wie normale Münzen.


    Für den wahren Münzen-Conisseur muß man da schon mehr bieten. ;)
    Also kauft man sich z.B. ein paar lapidare kanadische Maples und läßt das Ahornblatt vergolden oder mit schön kitschigen Farben bedrucken.
    Sieht mit der Goldapplikation dann auch direkt viel hochwertiger aus und die Farben in streng limitierter Auflage bieten natürlich auch höchste Aussicht auf Wertsteigerungen. :D


    Ein weiterer Vorteil ist, dass man die Teile, die man zum Silberpreis eingekauft hat, nun zum netten Sammlerpreis verhökern kann.
    Mit Euro und DM Gedenkmünzen klappt das auch ganz gut.
    Noch ein hübsches Zertifikat gedruckt und fertig für den "Sammlermarkt".


    Offizielle Ausgaben der Prägestätten sind es wohl nicht, denn in den gängigen Bewertungskatalogen tauchen diese Teile nicht auf - wieso sollten sie auch - letztlich wurden diese Münzen durch die Bearbeitung entwertet. :P


    Augen auf beim Münzenkauf.

    • Offizieller Beitrag

    Erschreckend ist nur das es scheinbar immer und immer wieder genug Käufer dafür gibt. -> siehe hierzu unser Ex MDM Thread und ein paar Leute die - wie hier im Forum geschildert - dort dennoch das ein oder andere Stück aus deren Kollektionen gekauft haben...


    Vielleicht sollte die DEG mal über Mindeststandards beim Münzkauf nachdenken ;)

  • Hübsch (look Constellation Thread) ist auch, dieser Tage in einer Programmzeitung gesehen, der erste deutsche 2 Euro in Farbe .... Das Holstentor schwarz-rot-gold angestrichen (soll ich kotzen, oder was? Zitat Weerner) :(

  • Vor einiger Zeit habe ich eine Anfrage mit entsprechendem Bildmaterial nach Kanada geschickt, mit der Bitte um eine kurze Antwort, ob die Münzen in dieser Form von der RCM hergestellt oder autorisiert wurden.
    Leider blieb die Frage unbeantwortet.


    Man stelle sich folgendes Szenario vor. Jemand bestellt z.B. bei Pickel 1000 Maple Leaf Silberunzen. Dafür müsste er heute 12290,-- Euro zahlen. Dann gibt er sie weiter und lässt z.B. das Ahornblatt vergolden. Alternativ könnte er sich auch einen netten Gegenstempel basteln und schöne Privy Marks in die 1000 Münzen kloppen.


    Er verkapselt die Münzen druckt 1000 hübsch verzierte und wichtig aussehende Zertifikate und bietet die Münzen als streng limitierte Ausgabe auf den Auktionsplattformen an.
    Schnäppchenpreis für Schnellentschlossene : 39,95 €.


    Nun stellt sich mir die Frage – und die bleib leider bisher unbeantwortet, ob es wirklich so einfach geht. Mich würde beispielsweise interessieren, ob die kanadische Prägestätte bei solchen Vorgängen nicht ein Wörtchen mitzureden hätte.
    Letztlich wird alleine jedes Wort und jedes Bild der Webseite als Intellectual Property behandelt und ist rechtlich geschützt – einem entsprechenden Schutz müssten daher auch die Produkte unterliegen. Wenn ich das nicht missverstehe, benötigt man für die Herstellung bzw. Bearbeitung und Vermarktung derartiger Produkte eine Genehmigung seitens der Mint und diese ist mit entsprechenden Gebühren verbunden.
    Das wird wahrlich nicht für Hinz und Kunz gelten, die für Oma zum 100. Geburtstag eine Silberunze vergolden – aber wie sieht es bei einer kommerziellen Vermarktung im größeren Stil aus ?


    Fragt sich also, ob diese Sammlerprodukte seitens der RCM offiziell autorisiert sind.
    Hat hier jemand vielleicht solche Prägungen mit Zertifikaten und kann Auskunft darüber geben, ob darauf eine derartige Information zu finden ist bzw. ob Angaben zu finden sind, die Auskunft über den Distributor geben.


    Interessant wären diese Informationen zu dem Maple Leaf Prägungen mit Privy Y2K, diverse Silber Maple Leaf 4er Sets mit farbigen Ahornblättern, Maple Leaf Prägungen mit vergoldetem Ahornblatt sowie Gold Maple Leaf ( 1/10 Unze ?) 4er Sets mit farbigen Ahornblättern.
    Seit einigen Monaten gibt es desweiteren eine Maple Leaf Goldmünze (1/4 Unze) mit Privy Mark M7 – auch hier finde ich keinerlei Informationen, ob die Münze in dieser Form von der RCM hergestellt bzw. im Auftrag produziert wurde oder ob ein Münzhandelshaus diese in Eigenregie hat nachbearbeiten lassen.


    Schöne Grüße.
    CC

  • Zitat

    Original von Twinson
    Erschreckend ist nur das es scheinbar immer und immer wieder genug Käufer dafür gibt. -> siehe hierzu unser Ex MDM Thread und ein paar Leute die - wie hier im Forum geschildert - dort dennoch das ein oder andere Stück aus deren Kollektionen gekauft haben...


    Vielleicht sollte die DEG mal über Mindeststandards beim Münzkauf nachdenken ;)


    der markt ist da ,siehe hier:


    http://cgi.ebay.de/Erste-Chrom…45995QQrdZ1QQcmdZViewItem


    meines erachtens ist wie sooft ein zuviel an geld mit einem zuviel an schlechtem geschmack gepaart.- aber über geschmack läßt sich auch nicht streiten 8)


    mir persönlich ist das egal, wenn mir so ein ding mal in die hände fallen sollte , werde ichs bestimmt nicht einstampfen sondern wie üblich gegen bares weiterreichen ;)


    der käufer ist schließlich könig und was er will das soll er auch kriegen :D

  • Zitat

    Original von mero


    mir persönlich ist das egal, wenn mir so ein ding mal in die hände fallen sollte , werde ichs bestimmt nicht einstampfen sondern wie üblich gegen bares weiterreichen ;)


    Manchmal ist das aber gar nicht so einfach. ;)
    Ich habe mich offenbar einmal in der langen Reihe der Dummen die jeden Tag aufstehen an der letzten Stelle befunden -
    kurz und gut, wenn man keinen anderen mehr findet, gibt es nur eine Lösung :D

  • ich war zum glück bisher höchstens der vorletzte depp :D


    aber deine methode gefällt mir ausnehmend gut, man hat ja bei fast jedem lot immer ein paar unverkäufliche(scheidegut halt) dabei, würde ich auch gerne mal selber einschmelzen,ist mir aber noch zu aufwendig.

Schriftgröße:  A A A A A