Gold anonym kaufen

  • Vielen Dank für die wirklich guten Hinweise und die Beruhigung - offensichtlich hat mir da jemand (aus Unkenntnis) einen Bären aufgebunden. Na, dann tappel ich doch noch diese Woche los und mache den Mini-Dagobert ... :D


    Und ein fettes Lob an das Forum und die Foris - schnelle Antworten und kompetente Ratschläge : wo gibt es das noch ?!


    Merci nochmal!


    Kinebar

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen... :thumbup:
    (Walter Röhrl)

  • Zitat

    Original von Lancelot
    Wenige Meter links davon ist ein Fleischer. Der Eingang ist ca 2 m nach hinten versetzt. Du mußt klingeln und wirst dann eingelassen. Gehe ganz langsam die Straße hinter.


    Gruß


    Lancelot


    @ Lancelot


    Danke edler Ritter :D


    Gruß Darkangel

  • Gibt es auch Tipps für den Köln/Düsseldorfer Raum, in dem ich zur Zeit meine Zelte aufgeschlagen habe?


    Gold- und Münzentechnisch ist das hier ja wirklich Niemandsland, so wie ich das sehe. :(

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt :D (Albert Einstein)

  • Ein KR für 360 EUR? Vor 3 Monaten hätte den keiner gekauft ... Was wieder mal zeigt: Preise sind eben immer sehr temporär. Und ich denke, z.Z. ist die Lage etwas überhitzt. Es wird noch der Tag kommen, an dem ich einen KR wieder für 300 EUR kaufe :D ...


    Itaker

  • Zitat

    Original von Itaker
    Ein KR für 360 EUR? Vor 3 Monaten hätte den keiner gekauft ... Was wieder mal zeigt: Preise sind eben immer sehr temporär. Und ich denke, z.Z. ist die Lage etwas überhitzt.
    Itaker


    .... vor 3 Monaten war der Goldpreis halt erheblich geringer.
    Ich denke (und hoffe) auch, das wir nochmal gunstigere Preise sehen werden. Ob es jedoch 300 EUR/Oz sind, wage ich zu bezweifeln.

  • Zitat

    Original von LordExcalibur
    .... vor 3 Monaten war der Goldpreis halt erheblich geringer.
    Ich denke (und hoffe) auch, das wir nochmal gunstigere Preise sehen werden. Ob es jedoch 300 EUR/Oz sind, wage ich zu bezweifeln.


    Ich halte die Theorie, dass vor dem endgültigen Ausbruch nach oben nochmal ein Versuch des "Ausverkauf provozierens" kommt, für durchaus möglich. D.h. es besteht ja die Möglichkeit, dass der Goldpreis zumindest für einen relativ kurzen Zeitraum nochmal auf Tiefststände manipuliert wird, um alle halbherzigen Goldinvestoren davon zu überzeugen, dass Fiat Money eben doch besser ist und Gold nur Verluste beschert. Wenn das passiert, werde ich antizyklisch nachkaufen. Ob das nun 320, 300 oder 250 EUR pro oz sind, ist dabei eigentlich egal. Fallende Preise sind mein Kaufsignal.


    Itaker

  • das eigenartige ist, dass Wir momentan eine "stille" Hausse haben.
    Das stimmt mich für die Zukunft sehr positiv.


    In einem manipulativen Umfeld kommt es bei Preissteigerungen zu vielen positiven Kommentaren von "Experten". Die Anleger steigen ein und werden dann vom Kurssturz überrascht.


    jetzt ist es genau andersherum, die Anleger warten nicht auf steigende, sondern auf fallende Kurse.
    ein gutes Zeichen!

  • hallo,


    wir sollten nicht vergessen, dass der anstieg des goldpreises in erster linie vom schwachen euro kommt....


    der goldpreis in usd war ende letzten jahres (november) schon höher (>450).
    http://www.goldseiten.de/content/kurse/edelmetalle_gold.php



    meiner meinung wird sich der euro gegenüber dem usd nicht mehr wesentlich erholen......


    frage: wie bekomme ich eigentlich irgendwelche bilder bzw charts in den beitrag?


    gruss wulle

  • Wulle hat recht: Das Fixing erfolgt nach wie vor (noch) in USD. Als wir z.B. im Februar günstig kaufen konnten, stand der EUR bei 1,34 USD ...


    Wie sich EUR und USD weiter entwickeln werden, bleibt abzuwarten. Ich persönlich erwarte eine drastische Abwertung des USD aufgrund der bekannten wirtschaftlichen Situation in den USA. Ob der EUR in gleichem Verhältnis inflationiert und also im Wechselkurs alles gleich bleibt, wird eine spannende Frage sein ...


    Itaker

  • Hallo!


    Ich habe jetzt auch mal eine Frage zum anonymen Kauf:


    Als ich vor ca. 3 Wochen meine allerersten Münzen bei Pickel bestellt habe, ging das noch per Nachnahme. Gestern habe ich wieder welche bestellt: Bestellung/Lieferung nur noch per Vorkasse. Ich habe also eine Überweisung machen müssen --> über den Kontoauszug kann man also den Fluß des Geldes feststellen.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Wie anonym ist eingentlich der Kauf per Nachnahme?


    Der Postbote bekommt ja den Gesamtbetrag plus Nachnahmegebühren von mir in bar ausbezahlt. Aber er muß das Geld ja auch irgendeinem Konto gutschreiben und vielleicht sogar einen Verwendungszweck o. ä. angeben. Taucht bei diesem Vorgang mein Name irgendwann mal auf?


    Also, ihr Postboten im Forum: ich bedanke mich schonmal für eine Antwort.


    onlineamazone

  • 1. die anonymität verlierst du doch sowieso wenn du irgendwo bestellst.....weisst du was der händler mit deinen daten macht???


    2. bei nachnahmelieferung muss der absender einen (auf sein eigenes konto ausgestellten) bankeinzahlungsschein beilegen....diese überweisung wird dann (nach laaanger zeit) von der post übernommen....

  • Leosline


    Ja, irgendsowas in dieser Art habe ich mir eh schon gedacht. Aber ich habe das gleiche "Problem" wie ein anderer Forums-Teilnehmer: ich wohne in einem Münzen-persönlich-und-anonym-kaufen-Niemandsland und Frankfurt ist ziemlich weit für mich. Naja, mal sehen, was ich im nächsten Urlaub so machen werde, vielleicht mache ich ja auch mal eine Städtetour durch Baden Württemberg. Dort soll es ja so manche Möglichkeiten geben....

  • Zitat

    Original von onlineamazone
    Leosline


    Ja, irgendsowas in dieser Art habe ich mir eh schon gedacht. Aber ich habe das gleiche "Problem" wie ein anderer Forums-Teilnehmer: ich wohne in einem Münzen-persönlich-und-anonym-kaufen-Niemandsland und Frankfurt ist ziemlich weit für mich. Naja, mal sehen, was ich im nächsten Urlaub so machen werde, vielleicht mache ich ja auch mal eine Städtetour durch Baden Württemberg. Dort soll es ja so manche Möglichkeiten geben....


    kein problem-habe noch verschiede goldbarren:3 mal 10 gramm zu 120 euro st-1 mal 31,1 gramm zu 360 euro!
    kanns mir das geld ja der post schicken (einwurf/einschreiben)und ich versande dir gleich die ware zurück!so einfach ist das!
    denn mir ist es egal wenn ich mein gold verkaufe
    mfg

Schriftgröße:  A A A A A