Originalpackung Kangaroo / Nugget (Gold)

  • Hallo,


    Mir ist bekannt das die 1 ounce Kangaroo munze original in eine (hardplastik) viereckige packung geliefert wird.
    Nun hatte ich de folgende frage,
    -wie werden de kleinere stucklinge originalverpackt?
    -sind die munzen ohne die packung zu schadigen raus, bzw. wieder rein in die original packung zu tun?
    -gibt es ein preis unterschied zwisschen original und "ausgepackte" Kangaroo munzen?
    -kan mann an die packung sehen ob die munzen mal rausgenommen ist?


    Da Deutsch nicht meine muttersprache mochte ich mir vorher schon entschuldigen fur evt. (und die werd es sicher geben) schreibfehler.


    Mit freundliche grussen,


    Goudbeer


  • 1. Soweit mir bekannt, sind nur die aelteren Jahrgaenge in eckigen Kapseln ausgeliefert worden. Neuere kommen in runden Kapseln.
    2. Auch eckig (bei den alten Jahrgaengen).
    3. Bei den Silber-Kookas (die gleiche eckige Kapsel) ist das problemlos moeglich.
    4. Ich wuerde behaupten, dass dies nicht der Fall ist, solange die Muenze in Ordnung ist. Der Aufpreis fuer die Goldnuggets ist sowieso schon minimal, es ist ja keine reine Sammlermuenze.
    5. Nein (jedenfalls bei der eckigen)

  • Diese Originalkapseln gibt es nicht irgendwo zu kaufen?


    Ich hab Kookaburras und Nuggets, wovon einige in der Originalkapsel sind und einige ältere Jahrgänge in Hartschalenplastik. Nun würd ich gern die alten Jahrgänge auch in diese Originalkapseln umbetten, einfach weil es dadurch einheitlicher ausschaut.

  • Diese eckigen Kapseln kann man nicht einzeln kaufen, das würde auch niemand tun. Diese Dinger sind nämlich völlig undicht und eine Silbermünze darin läuft über die Jahre sehr unschön darin an.


    An älteren Kookaburras ist das immer schön zu sehen. daß an 4 Stellen im Abstand von 90° die Münze braun ist.


    Pack lieber alle deine Kookas in runde, dicht schließende, Kapseln. Das ist besser für die Münzen und sieht dann auch einheitlich aus.


    Gruß
    mvd

Schriftgröße:  A A A A A