Geldmenge wird von der EZB disqualifiziert

• Leute, die Richtung ist klar:

Die Geldmengen (vorlaufende Indikatoren) werden bald wohl nicht mehr bekannt gegeben werden. Allein die Preisstabilität (nachlaufender Indikator) soll zur Geld = Zinspolitik herangezogen werden.

Will sagen: man kann so erst mal unbehelligt weiter inflationieren und gewinnt etwas mehr an ZEIT.

Zeigen sich die ersten Probleme, so what?

Dann werden die Lebenshaltungsindices angepasst:

Ohne Gesundheitskosten sind sie ja bereits.

demnächst dann auch ohne Energie?

dann ohne Nahrungsmittel?

dann ohne Dienstleistungen?

und zuletzt vielleicht auch noch ohne Mieten und Betriebskosten?.

Was bleibt sind Elektro-Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik und Autos.

Dort aber müssen dann bei der KERNRATE noch die Preissteigerungen um das Maß der Qualitätsverbesserung (=techn. Fortschritt) bereinigt werden.

Ihr glaubt, es handelt sich um einen Witz?

ich wäre mir da nicht so sicher.

• @mesodor.

Gebe dir Recht. Die FED hat's ja schon vorgemacht, wie laufen kann mit vertuschen und geradebiegen.

Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast ;)

Grüße
    Silberfuchs

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

• Dazu passt dieser Kommentar in der ftd. Abenteuerlich.

http://www.ftd.de/meinung/leitartikel/131334.html

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

Schriftgröße:  A A A A A