Condor Resources PLC
Wertpapier-Daten
Ticker: W5Q
WKN: A0J2P0
ISIN: GB00B128J781
AIM: CNR
Aktien
129,811,753 (Ord. zu 1 pence)
Kurs
ca. 0,9 € (FSE)
Neu an der Börse Frankfurt
Condor Resources ist neu an der Börse Frankfurt. Das Unternehmen wurde im Oktober 2005 gegründet und widmet sich der Exploration von Gold- und Silbervorkommen in El Salvador und Nicaragua.
El Salvador
Die Gruppe besitzt 100% Eigentum an drei Lizenzen und 100% der Verwertungsrechte an einer vierten Lizenz über drei Explorationsgebiete in El Salvador. Im Herbst 2003 erfolgte zunächst eine erste Abschätzung des Managements für das El Potosi-Gebiet worauf dort im März 2004 mit der Exploration begonnen wurde. Danach wurden die ersten Geländeuntersuchungen (Mapping und Sampling) für die Lizenzgebiete El Pescadito und La Calera durchgeführt.
Nicaragua
Weiter hat Condor die Opton auf 80% der Verwertungsrechte an fünf Lizenzen in drei Explorationsgebieten in Nicaragua. Über eine weitere Lizenz wird noch verhandelt.
Die Gruppe hat im August und September 2005 mit einem Feldaufklärungs- und Sampling-Programm in der San Albino-Lizenz begonnen. Nach Genehmigung wird die Arbeit auf die anderen Gebiete in Nicaraguar ausgeweitet.
Condor beabsichtigt die bestehenden Inferred Resources (nach JORC standards) durch ein umfassendes Bohrprogramm weiter zu qualifizieren.
Erste Ergebnisse El Pescadito Project in El Salvador
Vielversprechende Ergebnisse liegen inzwischen vor, vergleiche dazu insbesondere den Report vom 26.09.2006, der bestätigt, dass es sich um ein weites Gebiet mit Goldmineralisierung handelt, das von einigen hochgradigen Adern (bis 17,52g/t Au) durchzogen ist. Vollständige Berichte werden in Kürze folgen.
Management Team
Chairman: Mark Child
CEO: Nigel Ferguson, Geologe
Executive Director: Stephen Dobson, Projektentwicklung
Non Executive Director: Klaus Eckhof, Geologe (weitere Firmen: Moto Goldmines Ltd, De Beira Goldfields Inc)