EBAY Anbieter ML-Agentur

  • Zitat

    Original von Marcher
    Das mit der Schmerzware ist durchaus logisch und nachvollziehbar, wobei es sicherlich nicht ganz einfach sein wird, in entsprechenden Umfang die Ware aufzukaufen.


    Ist genauso logisch und nachvollziehbar wie
    - Lieferzeit bei großen Brocken bis ca. 60 Tage mit aufwendiger Hinhaltetaktik
    - Nichtangabe der Jahrgänge bei Münzen bzw. der Barrennnummern (wennn man die Dinger besitzt, kann man dies angeben, sonst kann man eben nicht)
    - Verkauf weit unter ProAurum-Ankaufspreis (die holen auch ab!)
    - Rumärgern mit Käufern bzw. deren Negativbewertungen, obwohl man das Zeug doch problemloser und zum wesentlich höheren Preis loswerden könnte
    - Rumärgern mit renitenten Forenmitgliedern, was bei Verkauf an gewerbliche Abnehmer auch unnötig wäre
    - Verkauf nur gegen Vorkasse
    - Ausschluß von Treuhandabwicklung
    - ständig anwachsendes Verkaufsvolumen (bei Schmelzware ist also ständig steigend ein solch hohes Aufkommen vorhanden, unabhängig von Jahreszeiten etc.?)


    Wenn man als Erklärung zwischen einem sich grundlos Ärger auf den Hals ziehenden "Menschenfreund" und einem Schneeballsystem zu entscheiden hat, sollte man doch zur wahrscheinlicheren Variante tendieren.
    Die erste gab es bis jetzt nämlich noch nie.
    Gegenbeweis willkommen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von tenntWände ()

  • Hier geht`s zur betreffenden Auktion


    Zitat

    Lieferzeitraum : Ihr Artikel wird sofort nach Geldeingang versendet. Wir bieten Ihnen eine 100%ige Versandversicherung an. DAS Bijouterie und Edelmetallversicherung. Durch diese Versandversicherung kann es dazu kommen, dass die Lieferung an sich einige Tage ( bis zu 22 Werktagen ) in Anspruch nimmt. Das ist für diesen Versandservice normal und dient Ihrer Sicherheit.


    Tja, da liegt`s also nicht mehr in ML`s Hand, wenn die Ware mal länger braucht... ;)
    Naja, solange es der Sicherheit der Käufer dient, ist ja alles in Butter. =)


    Nur, wo sich die Ware in den 4,5 Wochen rumtreibt und warum... ?(

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von zement
    nunja - schmelzware hin oder her. das müsste sich doch anhand der seriennummern recht einfach überprüfen lassen?
    allerdings erklärt dies nicht die niedrigpreise bei den münzen.
    greetz - zement


    Das mit den Barren ist relativ einfach erklärt.
    Du bekommst einen Lagerbarren.....keinen Barren der extra für dich aus deinem angelieferten Gold besteht.
    Der Barren wird deinem Gewichtskonto belastet und du hast 1.000 Gramm weniger auf dem Konto.
    Münzen kann ich allerdings keine erhalten....nur Barren.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Tristan2066
    Das beantwortet aber nicht die Frage warum er seine Barren nicht
    zu höheren Preisen an z.B. ProAurum verkauft.


    Warum kauft ProAurum nicht bei ML, sondern zahlt uns höhere Preise für unsere Barren, als ML verlangt?

  • Zitat

    Original von Panzerknacker
    Warum kauft ProAurum nicht bei ML, sondern zahlt uns höhere Preise für unsere Barren, als ML verlangt?


    Weil im Gegensatz zu den gierigen ihBeh-Käufern bei ProAurum Leute mit kaufmännischem Sachverstand, der ein solches Harakiri ausschließt, arbeiten.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von tenntWände ()


  • Selten so eine unlogische Erklärung gefunden .. ja ich hatte ML von den "alternativen Goldhändlern" bisher als den noch seriösesten angesehen, trotzdem, der Verkauf über die teure Ebay-Plattform und dann unter Wert, das geht kaumännisch weder auf, noch würde es mir "Spass machen" .. entweder ich lege drauf, oder ich muss zittern, weil ich mit dem Geld die 22 Tage zocken muss, und am Tag 1 noch nicht weiss, ob ich bald die Nachbarzelle von PS bekomme... Aber ok ML ist nicht PS, und die meisten Auktionen, so wie ich es beobachte, laufen auf ein Nullsummenspiel oder minimalen Gewinn raus. Und vereinzelt zahlen Kunden sogar ProAurum plus 5% .. (was minus Ebay auch noch keine Basis zum Reichwerden wäre)


    Was mich fast schockiert, ist das seltsame Argument, man kaufe ja von dummen Kunden Schmelzware zu 10 Euro ... Das mag ja sein, Ich weiss, das manche Juweliere solchen schlechten Preise zahlen, aber dann für Kleinstmengen, und die manzuerst handwerklich trennen muss von anderen Materialien, Steinen, Verschlüssen. Seriöse Händler zahlen 75-80 % Spot für Schmelzware und 85-90% für Medaillen. 100% zahlt auch keine Scheideanstalt, auch nicht für Kiloweise Einlieferungen .. aber auch das mag ja alles stimmen, und man kann sicher auch statt Bargeld Barren ausliefern lassen ... richtige "good delivery" gestempelte Barren, das kostet natürlich bei Umicore, Heraeus, Münze Österreich .. soweit so gut !!


    Aber was veranlasst mich dann, mit den Barren, die ich überall sofort zu Bargeld machen könnte, einen mühsamen bis verlustreichen Handel aufzumachen ? Da kann ich auch einen 500 Euro Schein, den ich gerade leicht verdient habe, grosszügig gegen 49 x 10 Euro Scheine tauschen .. ?(

  • Zitat

    Original von juergenlangen
    Was mich fast schockiert, ist das seltsame Argument, man kaufe ja von dummen Kunden Schmelzware zu 10 Euro ... Das mag ja sein, ich weiss, das manche Juweliere solchen schlechten Preise zahlen, aber dann für Kleinstmengen, und die man zuerst handwerklich trennen muss von anderen Materialien, Steinen, Verschlüssen.
    ..........
    Aber was veranlasst mich dann, mit den Barren, die ich überall sofort zu Bargeld machen könnte, einen mühsamen bis verlustreichen Handel aufzumachen? Da kann ich auch einen 500 Euro Schein, den ich gerade leicht verdient habe, grosszügig gegen 49 x 10 Euro Scheine tauschen .. ?(


    Eben. Die Frage des Einkaufspreises ist irrelevant für die Frage, warum man weit unter Marktpreis verkaufen sollte, noch dazu bei erheblichem Mehraufwand. Vielleicht ist er ja Masochist? ;)
    Aber so, wie er manche Käufer ärgert, ist`s wohl andersrum.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von SalonHelga
    Also die Preise unter ProAurum machen Sinn, wenn man bedenkt, daß ML nur so a) ein sehr hohes Volumen und b) mindestens einen Monat kostenlosen Vorkassekredit bekommt.


    Was kann der kostenlose Vorkassekredit denn bringen?
    Selbst bei bester seriöser Anlage wäre das bei Verkauf von einem 500 Gramm Barren vielleicht 20 Euro Rendite im Monat.


    Die ' aufgemachte Rechnung mit Kleingold einschmelzen usw. dürfte wohl ins Märchenhafte gegen.

  • Mal etwas vom Threadanfang


    Man beachte das inzwischen gestiegene Volumen von ML.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von esistwahr



    Die ' aufgemachte Rechnung mit Kleingold einschmelzen usw. dürfte wohl ins Märchenhafte gegen.


    .... aller guten dinge sind 3 .... märchen.


    erstes ... pse ... hab ich aspirin genommen. :rolleyes:
    zweites ... dirk ( lavendel200 ) ... ein bisschen wütend.
    drittes ... ml ..... staunend über soviel dummheit. fertig




    ps. @ esistwahr


    .... wann geht dein flug ins morgenland?;)


    edit 3.4.


    ... pss. mich pers. stört auch die werbung von ml in gs - forum... aber vllt. is das geschmacksache.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Zitat

    Original von zweiblum76 am 28.3.07
    10 euro/ankauf in den mengen........
    150 euro scheidekosten incl. barrenherstellung
    ;)
    und dann als menschenfreund unter marktpreis verschenkt


    die glaubwürdigkeit hat sich extrem gesteigert


    3 Monate Zittern
    Wenn man dann noch sieht, wie die Bewertungen nur noch tröpfchenweise kommen... :rolleyes:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • ..... was kostet so ein banner? :D


    bin bereit einiges springen zu lassen .... wenn hw auf ml-werbung verzichtet.:rolleyes: .... muss ich jetzt
    sammeln gehn? :D

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Schriftgröße:  A A A A A