Woher 10oz Silberbarren beziehen

• Nach vielem rumsuchen habe ich folgendes festgestellt vielleicht kann mir das einer der Cracks hier erklären :) (bitte)

Silber ist doch überall gleich viel Wert ( dachte ich zumindest )

Wieso ist der Preis in Amiland bei einem Umrechnungskurs von heute (1.30 )

((Barrenpreis + Versand (~60$)) /1.30 (Dollarkurs)) *1.16 (MwSt) immer noch billiger als hier ....

Gibt es in Deutschland keinen Handel wo man so 10oz Barren zu "normalen Preisen" kaufen kann ? Alle die ich hier finde kosten mehr als der Preis in Dollar und der lag bei Sunshine bars heute bei 141 $
    Hier gibts die in Regionen von 150-160 EURO...

Sorry fragen über fragen...

• Hallo..

Also der 10 Oz. Silver Bar geht zum z.zt. gültigen Kurs so um die 120 $ weg. Dann noch den Zoll bzw. die Mwst. drauf - am Ende hast du immer Ihn immer noch günstig bekommen...

Der einzige Nachteil dabei bleibt das Transportrisiko. :(

Um deine Frage zu dem großen Preisunterschied zu beantworten denke ich - Angebot und Nachfrage - in Deutschland ist ist es ein sehr kleines Spektrum das mit solchen Exoten abgedeckt werden soll - heisst wenige Anbieter - höhere Preise...
    Aber was solls mir soll es recht sein - ich habe nichts dagegen günstiger einzukaufen... :D

Grüsse black-coins99

• ... die Suche ich auch, die JM Barren, falls mal jemand eine seröse Quelle hat, dann würde ich mich auch anschliessen bei einer Bestellung, wenn man incl Steuern und Versandkosten etwas auf den Kilopreis für Umicores beim Handel kommt ... auch grössere JM Barren interessieren mich: kg, 100 Oz ..

Schriftgröße:  A A A A A