Das ist meine Einschaetzung und die Depotentwicklung
der letzten 3 Boersenwochen.
In weiteren 2 Wochen kann man nachpruefen, ob es so war.
Selig sind die GM_Investierten
Gogh
3. November 2024, 15:16
Das ist meine Einschaetzung und die Depotentwicklung
der letzten 3 Boersenwochen.
In weiteren 2 Wochen kann man nachpruefen, ob es so war.
Selig sind die GM_Investierten
Gogh
Was heisst keiner geht hin, die meisten hier schwimmen in Aktien, jeder hat seine Gold Ducks im Teich nach der Korrektur bis 560 USD.
Wer da nicht zugegriffen hat ist selber Schuld, der hat die Hausse bis jetzt eben verpasst.
Aber wie immer gibt es neue Korrekturen,die naechste kommt bestimmt.
So um den 5. Dezember bei Vollmond ?
Man drueckt ja jetzt schon fest am Deckel bei 640 und 13.50.
Und so schnell sinkt der USD auch nicht wie manche glauben, da kommt wieder jemand zur Rettung IMO.
We'll see....
Wenn ich mir die Indizes der letzten Stunde ansehe wird mir schlecht - habt ihr da nicht Bauchweh ? Bin froh dass ich bereits raus bin.
Gibt es irgendwelche Nachrichten ???
Bis das der WGC berichtet das die Nachfrage in Arabia um 9% gesunken ist und der IMF wieder bellt das sie verkaufen eigentlich nichts.
Den WGC traue ich nicht, die machen ihre news negative wenn Gold steigt, wer ist denn dort der grosse Kahuna ???...das PPT ?
Ohne das der Oilpreis ueber die 60 USD hupft und keine really bad news aus dem mittleren Osten da sind bleibt Gold/Oil im Schach.
Diese Woche noch dann ist erstmal der Schub nach oben vorbei sagt mein Gefuehl. Freitag ist ein kritischer Tag, in jeder Richtung sagt mein Bauchgefuehl.
Jetzt kommt erstmal eine kurzfristige Erholung vom Dollar mit Hilfe der Zentralbanken und ein paar Lemming News um Gold zu klopfen.
Ich mach gar nichts, stay put...eigentlich sollte man ein paar Profite bis Ende der Woche einfahren.
Was solls, ich bleibe im Wagen der Achterbahn sitzen.
Entweder gehts eindeutig ueber 650 oder runter bis 620 USD.
Gruss
Eldo
Hmm - hab gestern entgegen meinem Bauchgefühl doch nochmal nachgelegt - für 480 Euro pro Unze - ist ja daher noch ein gewisser Risikopuffer vorhanden (es gibt noch nette Menschen .
Dürfte meinen durchschnittlichen Einstiegskurs jetzt von 315 auf knapp 340 Euro "versaut" haben - jetzt schau ich aber erstmal zu.
Die Crimex oder der NYSE ist nicht mal offen und der POG hupft jetzt schon hin und her.
Da ist wer der fest den Deckel druckt bei 640.
Das wird eine interessante Woche, sehe ich jetzt schon.
was mir fuer die naechsten 2 Wochen als Ideal vorschwebt:
PoG steigt um 5% auf 670$ und die Juniors um 25%
Gruss
Gogh
27.11.06
wieso nur 5%
wie wärs mit 10%?
Gruss Atze
Moin
Bitte keine Verallgemeinerung.
Knapp unter 100 % Investment langt doch........
Ginge zwar mehr--mit Margin--muß aber nicht sein.
Grüsse
Edel Man
143 %....43% Margin...ich bin dabei bzw. dort.
Some like it hot...
Na klar, mit Kostolany :
...."Wer kein Geld hat muß spekulieren."
Hui - jetzt wird`s spaßig an den Märkten - kann mir nicht vorstellen daß das nur `ne lächerliche Zwischenkorrektur von ein paar Prozent wird.
Als Fondsmanager würde ich jetzt wohl eher die "Ernte" einfahren und auf die restlichen 3 Wochen bis Weihnachten pfeifen (gemächlich angehen lassen) - lieber heute bereits die Bücher schließen als sich noch die Rendite der lvergangenen 2 Monate versauen.
Bin mal gespannt wieviele so denken Wenn`s nicht nur ein paar sind, gibt das `nen Erdrutsch Soviel zum Thema Jahresendralley
[Blockierte Grafik: http://www.prcc.edu/dphpages/adn/nurse-hat.jpg]
heute lernen wir, ein weich gekochtes Ei zu servieren
Gruss
Gogh
wieso spassig
Hab ich irgendwas verpasst
Gruss Atze
Spassig, weil DAX und DOW innerhalb von fuenf Tagen jeweils 200 Punkte verloren. Zusammen mit den (nicht weichgespuelten und durch rosarote Propagandabrille betrachteten) wirtschaftlichen Rahmendaten koennte das auf etwas hindeuten, das Put-Besitzer auf genannte Indizes spassig nennen werden.
Ich hab mir ziemlich genau am Hochpunkt des Dax bei 6500 gedacht, dass Puts ganz angebracht waeren. Leider aber dann doch erst eben gekauft.
Nach ende der Bandansage wird sich das Tonband selbsttaetig vernichten.
die Datenbank hat sich das zu herzen genommen.
Dafuer hat der Nikolaus was im Sack:
PoG 640 und strammes Basismetall.
Fuer die lieben Kleinen noch ein Uranmaerchen.
Papst, nimm in Ephesus die kugelsichere Weste.
Ho, ho, ho
Gogh