Wo in Wien Barren verkaufen (vor allem Silber)

  • Ich würde gerne meine Barren verkaufen, nur bei Ebay muss man schon sehr viel Provision zahlen, bei http://muenzauktion.com/ gibt es im Moment keine Interessenten, und da ich aus Wien komme, dachte ich mir, dann verkaufe ich es in Wien.


    Das Problem ist nur, dass die meisten Münzgeschäfte keine Barren führen, bzw sie ankaufen. Deswegen würde ich wissen, wo man Barren, vor allem Silberbarren verkaufen kann.


    Habe Schöller Münzhandel eh auch schon angeschrieben (http://www.schoeller-muenzhandel.at/default.asp?Shop=1), aber es kam noch nichts zurück

  • Biete die Barren doch hier im Forum an. Kostet keine Gebühren, und einen besseren Preis als bei den offiziellen Ankäufern bekommst du auch noch.
    Hier toben auch ein paar Österreicher rum. Da läßt sich bestimmt auch einer in deiner Nähe finden der dich von der Last befreit.
    Gruß
    Holger

  • Ja biete eh auch die Barren an, nur scheinbar hat das noch keiner aus Österreich mitbekommen, da alle nur aus Deutschland kommen, und Versand von nem Kilo doch nicht sooo billig ist wie wenn man es in Deutschland gleich kauft.


    Naja Schöller Münzhandel hat mir geschrieben, ist echt ein witz....


    Zitat

    Wir bezahlen: € 323,40 / 1000 gr.
    € 32,34 / 100 gr.

    Damals als ich Barren kaufen wollte, hätte ich so für einen Barren um die 370 bis 380 (und da war der Kurs um vieles niedriger) zahlen müssen+ ~25 Euro fürs "Prägen" und dann noch MWST, also ich hätte damals für den Barren um die 440 zahlen müssen, und da war der Kurs nicht bei 14 Dollar wie jetzt, sondern so bei 11,5!

  • Zitat

    Original von mtintel
    Ja biete eh auch die Barren an, nur scheinbar hat das noch keiner aus Österreich mitbekommen, da alle nur aus Deutschland kommen, und Versand von nem Kilo doch nicht sooo billig ist wie wenn man es in Deutschland gleich kauft.


    Na,ja!
    Dein Angebot ist ja inzwischen schon auf die vorletzte Seite zurückgedrängt worden. Da sollte es nicht wundern wenn es übersehen wird.
    Also würde ich es mal wieder aktualisieren und auf die letzte Seite rücken.
    Hilfreich dürfte es auch sein wenn du dazuschreibst welcher Preis dir für die Barren vorschwebt. Dann können mögliche Interessenten gleich entscheiden ob deine Wunschvorstellungen realistisch sind, und eine PN sich lohnt.
    Ich kenne ein Internetforum mit Verkaufs- Ecke, da heißt es "Karten auf den Tisch". Und Angebote ohne Preisangabe werden gnadenlos von den Moderatoren entfernt.
    Bei den Versandkosten würde ich mir an deiner Stelle weniger Sorgen machen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das die Österreichische Post einen Service bietet der schlechter und teurer ist als die Deutsche Post. Ich habe Münzen aus Österreich geschickt bekommen, da waren die Versandkosten niedriger als beim innerdeutschen Versand.
    Gruß
    Holger

  • .. das Problem sind nicht die Versandkosten, sondern das Versandrisiko ... auch teueren DHL Pakete nur minimal versichert, das klappt zwar meistens, ist aber keinen Option, um grössere Werte zu verschicken.


    Aber in A ist die Mwst doch noch höher als hier, da müsste es doch auch Private Interessenten geben ?

  • Finde lustig, dass sich auf meine "Anzeige" in dem einen Thread (wo man Sachen verkaufen kann) kein einziger aus Österreich sich gemeldet hat, und auf den Thread hier ich plötzlich 11 Interessenten hatte. Scheinbar ist mein Angebot in dem Thread dort wirklich untergegangen.


    PS: Die Silberbarren wurden schon verkauft....

Schriftgröße:  A A A A A