wo gibts leere Mint Tubes

  • Zitat

    Original von py-ro
    So - anbei ein kleiner Erfahrungsbericht zu den erwähnten Münztuben aus Amiland.


    Der Meister ist zZ ausverkauft. Er erwartet eine Lieferung in einer Woche. Er meint, dass die Deutschen alles leer gekauft haben ;) Dann warte ich halt noch ein bisschen.

    Übrigens hat der auch die von euch gesuchten durchsichtigen Münzboxen: Siehe Auktion
    130123580133 - allerdings stehen keine Abmaße dabei.

  • Wegen dem Weichmacher habe ich mal beim VK angefragt - kann ich mir nicht vorstellen, da die Dinger ja speziell für Münzen gedacht sind, aber es stimmt schon - 100ige Gewissheit ist besser!!
    Ausverkauft? Aber unter "andere Artikel" wird doch noch was angezeigt?

  • Zitat

    Ausverkauft? Aber unter "andere Artikel" wird doch noch was angezeigt?


    Er hatte ich sich gewundert, dass schon wieder jemand die Boxen ersteigert hat und wollte wissen wie ich das gemacht habe. Vermutlich hat er keinen Überblick, was er in seinem Ebay-Shop anbietet.

  • Zitat

    Original von Wolf99


    Er hatte ich sich gewundert, dass schon wieder jemand die Boxen ersteigert hat und wollte wissen wie ich das gemacht habe. Vermutlich hat er keinen Überblick, was er in seinem Ebay-Shop anbietet.


    Ich verstehe. Er hat mir übrigens gerade geantwortet: Er hat gerade mit dem Einkäufer seines Lieferanten gesprochen - von Weichmachern in der Zusammensetzung oder irgendwelchen anderen Stoffen, die zu Flecken führen könnten, wäre dem nichts bekannt. Die würden jeden Monat Hunderte von den Dingern verkaufen und hätten noch nie irgendwelche Beschwerden deswegen gehabt.


    Mein Dank nochmal an Holgi, der damals den ersten Hinweis auf diese Boxen gepostet hat.

    Hol dir dieses Posting als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 0815.
    9,95 €/SMS

    2 Mal editiert, zuletzt von py-ro ()

  • Hier nun die Bilder - sorry, sind ziemlich verrauscht, aber im unregelmäßigen Kunstlicht meines Zimmers war's auf die Schnelle nicht besser zu machen, und ich hatte keine Lust, noch mal von vorne anzufangen:


    Zum 1.: Ab diesem Punkt reibt das Plastik auf den Münzen - ich werde auch versuchen, ein Kurzvideo mit Ton anzuhängen, das ist aussagekräftiger, als 1000 Bilder! ;) Allerdings braucht ihr, wenn's klappt, den Quicktime Player bzw. den Quicktime Alternative Codec zum Abspielen, da meine Kamera Kurzvideos nur im sch... Apple *.mov-Format abspeichert (DANKE, Panasonic, einfach toll! Avi und divx kennt man dort offenbar nur in der Camcorder-Abteilung).


    Zu 2+3: Die Maples in der Tube - die Bilder sollen nur den Schaumstoff-Schutz verdeutlichen.


    EDIT: Na toll, Bild 1 fehlt - neuer Versuch (hat geklappt, die Reihenfolge ist jetzt praktisch 2,3,1):


  • Warum packt ihr die Münzen um? Macht doch nur Arbeit und die Verpackung brauchen auch noch mehr Platz.

  • Da oben einige male geschrieben wurde, dass die Münzen in den Kapseln/Tuben klemmen. Schonmal jemand probiert das ganze ins Tiefkühlfach zu legen? Das Metall sollte sich mehr zusammenziehen als der Kunststoff. Habs nicht probiert (da bei mir nix klemmt) könnte aber funktionieren.

  • Kleines Update, mich erreichte am späten Abend die Information, dass der Händler inzwischen seine Lieferung erhalten hat. Die offenen Bestellungen wären umgehend in den Versand gegangen. Wer noch nicht bestellen konnte, könne das jetzt nachholen, es werden aktuell wieder welche angeboten. Zudem ist weiterer Nachschub schon bestellt.


    Besonderheiten: Der Hersteller hat die Preise um 20 US-Cent/Stück angehoben, eine einzeln Tube kostet somit aktuell ca. 1,10 EUR (ohne Versand). Naja, der Wechselkurs $-EUR gleicht's ja fast aus! ;)
    Leider ist dieser Schaumstoffstreifen nun wohl generell nicht mehr enthalten. Etwas schofelig von Seiten des Herstellers, wie ich finde: Preise anheben und "weniger" bieten. Das nennt sich dann wohl "doppelte Wertschöpfung" - oder haben die ersten Amis etwa inzwischen gemerkt, was die Inflation für sie in der Praxis bedeutet!? :D Ich kann jedem nur empfehlen, sich ggfs. ein kleines Polster zu basteln - erst das lässt die Tubes richtig "gut und sicher" werden. Wie schon erwähnt hatte ich dafür einfach das Verpackungsmaterial, mit dem die Tubes beim Versand geschützt wurden, mit einer Schere passend zugeschnitten und eingesetzt: Aufwand ca. 30 Sekunden pro Tube...
    Der ebay-VK hat die entsprechenden Infos jetzt auch in der AB vermerkt (dass Egales passen, aber auch wirklich "fest" sitzen, der Schaumstoff nicht mehr enthalten ist, Ersatz aber leicht zu beschaffen ist, und auch die Versandkosten nach DT werden jetzt korrekt mit 15 Dollar für 2 Lots angegeben).


    Aktuelle "Auktion"

  • Silberzehner und Hollaender


    ich habe diese Tubes im Einsatz. Der Lieferant ist in Ordnung und man kann mit Ihm reden. Hat auch einen Shop mit erreichbarer Telefonnummer


    Bei genauerer Betrachtung, bzw. in der Praxis sind die angegebenen 88 mm Hoehe die Hoehe ueber alles, der fuellbare Innenraum sind 80 mm, es ist also ein erhoehter Fuss von 8 mm vorhanden. Der Boden ist nicht plan, sondern etwas nach unten gewoelbt. Die ersten 1 bis 2 Eagles sitzen recht straff und muessen ggf. mit einem Bleistift oder aehnliches erst buendig nach unten gedrueckt werden. Insgesamt passen 26 Eagles hinein. Von 10 möglichen Punkten vergebe ich 8 Punkte.


    Gleicher Lieferant hat auch Tube mit 110 mm x 40 mm, sehr schön fuer ML, dort passen 31 Stück hinein, der Boden dieser Tube ist plan. 9,5 Punkte. Dto. Tube verwende ich auch fuer die Silber 10.- , die sitzen natuergemaess dem 'Durchmesser sehr luftig, insgesamt 38 Stueck pro Dose. Die ideale Tube fuer Silber Zehner habe ich noch nicht gefunden. Ggf. in der der Praxis zu sehen Grossraum Frankfurt.


    Bei beiden Tubes ist der Inhalt von aussen zu erkennen.
    paul aus frankfurt am maaaaa

  • @Münzfuzzi


    Danke für die Info.


    Die Silberzehner passen im übrigen hervorragend in die kleinen Salbenkruken - weiß mit rotem Deckel - für 30 Gramm oder 35 ml Inhalt, erhältlich bei den Apotheken für ca. 0,35 Cent/Stck.
    Es passen 16 Stück hinein. Nachteil: Man kann den Inhalt nicht sehen.

  • Zitat

    Original von Silberzehner
    @Münzfuzzi


    Danke für die Info.


    Die Silberzehner passen im übrigen hervorragend in die kleinen Salbenkruken - weiß mit rotem Deckel - für 30 Gramm oder 35 ml Inhalt, erhältlich bei den Apotheken für ca. 0,35 Cent/Stck.
    Es passen 16 Stück hinein. Nachteil: Man kann den Inhalt nicht sehen.


    Und man kann sie nicht ordentlich lagern, da sie im Gegensatz zu den Eagle Tubes rund sind.
    Gruß BM

Schriftgröße:  A A A A A