Wer der Meinung ist das man für Geld alles haben kann, gerät leicht in den Verdacht, dass er für Geld alles zu tun Bereit ist. (Benjamin Franklin) Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno) Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zu Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zu Knechtschaft (Jean Jacques Rousseau) Das Geld gleicht dem Meerwasser. Je mehr man davon trinkt, um so durstiger wird man. (Arthur Schopenauer) Was der liebe Gott von Geld hält, kann man an den Leuten sehen, denen er es gibt. (Peter Bamm) Geld finde ich nicht so wichtig. Darum ist es mir völlig egal, ob ich 60 oder 70 Millionen Dollar besitze. (Arnold Scharzenegger) Geld ist das Brecheisen der Macht. (Friedrich Nitzsche) Ein Banker ist einer der bei Sonnenschein einen Regenschirm verleiht und ihn bei Regen wiederhaben will. (Mark Twain) Wenn Karieren schwindelnde Höhen erreichen, ist der Schwindel häufig nicht mehr nachzuweisen. (Werner Schneyder) Gebt mir die Kontrolle über die Währung einer Nation, und es ist mir gleichgültig, wer die Gesetzte macht. (Amschel meyer Rothschild 1743-1812) Wer auch noch 'n guten Spruch weiss bitte schreiben...