Macmin Silver Ltd. WKN 897 010 AU000000MMN6 MMN

  • Warren


    Ich dachte bislang das Macmin einen Produktionsbeginn fuer Mitte 2004 erwogen
    hatte. Was mich etwas stoert an dem Announcement ist, dass der Silberpreis
    quasi das ganze Jahr oben bleiben muss, bevor Macmin anfaengt mit der ersten
    Produktion. Eine lange Testzeit- den Produktionsbeginn kann man notfalls
    wieder verschieben.
    Zu Sally Malay(SM): Von Vorteil ist , dass die Preise fuer Nickel, Kupfer und Kobalt
    bereits jetzt voll entwickelt sind. Von daher sicherlich interessant. Was mich wundert,
    ist das laut SM Webseite ein chinesischer Kaeufer der Erze auf Minenlebenszeit
    existiert. Werden dann die Chinesen die Erze auch zu handelsueblichen Marktpreisen
    kaufen ? Oder billiger , was den Gewinn druecken duerfte?

  • Zitat

    Ich dachte bislang das Macmin einen Produktionsbeginn fuer Mitte 2004 erwogen
    hatte. Was mich etwas stoert an dem Announcement ist, dass der Silberpreis
    quasi das ganze Jahr oben bleiben muss, bevor Macmin anfaengt mit der ersten
    Produktion.


    Wenn Du davon ausgehst, dass die Silberpreise bald auf ein Top zugehen und nächstes Jahr schon wieder tiefer sind, macht m.E. eine Investition in Macmin sowieso keinen Sinn. Wenn Du hingegen davon ausgehst, dass wir bis jetzt nur den Anfang der Aufwärtsbewegung beim Silber gesehen haben (ich gehe davon aus), kann man sich überlegen, macmin-Aktien zu kaufen.
    Ich halte es für klug von Macmin, erst bei höheren Silberpreisen anfangen zu produzieren - sonst produzieren sie ev. mit Verlust und verschleudern die Reserven ohne etwas davon zu haben.


    Gruss,
    Thom

  • Hallo littleflock,


    ich gehe von einem steigenden Silberpreis aus, auch nächstes Jahr,
    deshalb habe ich in Macmin investiert. Ich finde es nicht so schlimm,
    dass der Produktionsbeginn verschoben wurde. Dafür geht es ab 2005
    richtig los, auch bei NGG, der 46 % Beteiligung von Macmin.


    Gruss


    Warren

  • Guten Abend zusammen!




    Kann von Euch jemand den Chart von Macmin reinstellen der zurück geht bis Anfang Börsennotierung?



    Ich verfüge leider nicht über ein solches Program.Wäre sehr interresant mal zu sehen wo sich die ganzen Widerstände von Macmin befinden.





    :) Mfg.: MX 150

  • 17 March, 2004


    BOARD APPROVES MAJOR BOOST IN EXPLORATION BUDGET FOR TEXAS SILVER PROJECT IN 2004


    An exploration budget of AUD$2.4 million has been approved by the Board of Macmin Silver Ltd for the Texas Silver Project in 2004, which is an increase of 50% over the budget for 2003.


    Successful exploration by Macmin in recent years has resulted in the definition of the Twin Hills Silver Deposit and identification of the silver mineralised system at Mt Gunyan, highlighting the potential of the area to host both open cut and underground silver mining operations.


    The Texas Project area covers in excess of 300 km2. While the majority of exploration activity has focussed on Twin Hills – Mt Gunyan, evidence of silver mineralisation has been found at other places within the Project area. For this reason, an expanded programme investigating areas not previously explored in detail is now proposed.


    A grid based soil geochemical sampling programme testing for silver and ‘pathfinder’ elements will be undertaken over areas not previously examined by Macmin or other exploration companies. A high resolution airborne magnetic / radiometric survey will be flown to aid the identification of the structural / geological controls on the mineralising systems. Drilling (percussion, RC and diamond) will continue around the known areas of silver mineralisation such as Mt Gunyan, Mt Gunyan South-East, Back Creek, Back Creek North and Silver Spur. It is anticipated that targets generated by the geochemical and geophysical programmes will also be drill tested.


    The recently announced (March 4th) decision by the Macmin Board to proceed with construction and commissioning of a silver processing plant at the Texas Silver Project has now strongly focussed the exploration team’s effort on locating further resources to supplement the already defined reserves at the Twin Hills deposit.



    D.M. O’Neill
    MANAGING DIRECTOR

  • Hallo MX 150 !


    Das mit den Wellen ist so eine Sache, wir glauben alle an die 5 Welle , aber bognair alleine scheint zu wissen, wann diese Welle uns frohlocken läßt.


    Gruß Jürgen Altgrmane


    PS: Wir wäre es mit 335169 306 % seit dem 26.11.03.
    In NTV wird Gold mal wieder totgeschwiegen, an der Euwax wurde 884140
    nicht kommentiert.

  • Hallo schorsch,


    stammt der Chart zufällig von onvista? Nichts gegen diese Seite, die ist
    nicht unbedingt schlecht, aber soweit ich weiss, war der Kurs von Mac-
    min nie höher als rund 0,35 australische Dollar. Ich bin schon länger da-
    bei, 160 Euro kann nie und nimmer richtig sein. Es ist in der Tat
    so, dass wir auf Sicht von 10 Jahren wieder das Niveau von 1994 errei-
    chen. Wie gesagt, ich kann mit Charts nicht viel anfangen, aber bognair
    könnte uns sicherlich weiterhelfen.


    Gruss


    Warren

  • Danke für eure antworten...


    hab den chart eigentlich bei jeder seite so gesehen sei es eine sparkassenseite oder bei onvista....


    komisch...naja...hoffen wir auf jeden fall das beste für macmin...


    Gruß


    Schorsch


    P.S. danke nochmal und vielleicht sehen wir ja trotzdem mal solche kurse.... ;)

  • guten abend zusammen,


    positiv ist zu sagen das macmin die letzten beiden tage mit relativ geringen kursrückgängen gemeistert hat....


    dies ist meiner meinung nach schon ein zeichen das sich hinter dem titel einiges an potential verbirgt.


    Gruß


    schorsch

Schriftgröße:  A A A A A