Gold oder Silber? - Israel Friedman informiert

• Ich heiße zwar nicht Gold Baron, aber mal eine Frage an Dich Eldo: Hast Du gute Connections zu Security? :D :D Wenn nicht, wäre ich mir mit der Absicherung nicht so voreilig, denn das kostet Dich dann im Zweifelsfall 50 Unzen am Tag ;) Würde ich Dir dann unterstellen, dass zu 1000 Unzen Gold hast, reicht das sage und schreibe 20 Tage :D :D :D

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

3 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Wer dieses Posting von Dir liest könnte zu dem Schluss kommen, dass du ein schwer angeschlagenes Selbstwertgefühl hast, dessen Defizit du nur durch immer wieder und wieder kehrende Stichelein gegenüber mir und anderen, versuchst auszugleichen.

Mein Nick GoldBaron impliziert nicht den Verlust von Objektivität. Langfristig sehe ich Gold in den gleichen Höhen wie viele andere hier. Kurzfristig wirst du

LEVERAGE-WÜRSTCHEN

bluten. :D

• ...

Eldo Du kannst auch nur noch meckern, dass der Blecheimer scheppert ... . :D
    Man könnte meinen, Dir schlägt das Thema Silber auf die Leber.

Schau, am Ende hast Du halt dann doch wieder Silber im Säckel, wenns im Spot Preis abgeht - also was solls ... . :]

Das wird so sein, - also halte Dich doch auch jetzt eher etwas zurück, sonst wird das später dann unglaubwürdig. :D ;)

Mir würde es zum Beispiel NICHT IM TRAUM EINFALLEN so gegen Gold zu schimpfen. Obwohl ich nur wenig davon habe.

Wieso sollte ich? Vielleicht bin ich eines Tages froh um die paar Ünzchen Gold, die ich mir neben meinen überwiegenden Palladium Unzen und Silber Unzen ins Depot gelegt habe.
    Weiss mans? Nein.
    Die Frage ist, wofür man sich entscheidet.
    Aber es ist schlechter Stil dann die Entscheidungen der anderen mürbe zu machen.

Wir alle hier investieren viel Zeit, Geld und Mut. Egal in welches Edelmetall, - egal ob in Rohstoffe oder Edelmetalle.

Der Markt wird es am Schluss entscheiden: und wer sich in Silver ETFs, wie z.B. dem Schrottvehikel von Barclays positioniert hat, dem könnte übrigens ganz schnell sein Investment um die Ohren fliegen ...
    Auch das sei hier ganz nebenbei mal erwähnt. 8)

Grüazi,
    gutso

PPS: Ich wünsche uns allen mal ein "Sauglück", ob Gold oder Silber oder Platin oder Palladium etc.

• Zitat

Original von Eldorado
    @Homm

Wer zuletzt lacht der lacht am besten, damit habe ich alles gesagt.

Eigentlich ist es 7 stellig nach dem Komma, wer Izzy glaubt der glaubt das auch. :D

Ich lache genau deswegen immer als LETZTER, weil ich keine UNZEN GOLD für Security brauche :D :D :D Vitamin B ist manchmal mehr wert als physisches Material, das vergisst man im Goldrausch mal ganz gerne, nicht wahr?! ;) :D

"Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• "Its just going to keep getting worse - so put on yor financial seat belt. (...) Its going to be the carnival ride of your life time!"

Hallo gutso san,

Kompliment, der hat auch Fantasie. Die heutzutage aufzubringen ist doch gar nicht so schwer :)

„Im übrigen, Sil San, weisst Du was ich selber dazu denke?

Silber wird remonetisiert werden. Erst als spekulatives Investment neben Gold (ist aktuell im Gange).
    Und dann durch Zentralbanken, ich würde da persönlich auf die Chinesische Zentralbank tippen.
    Wie in ... den 1930er Jahren halt schon mal.
    Es würde genügen, wenn China die Landes-Produktion von Silber im eigenen Land behält um damit die Tresore zu füllen.

Und das wird eine Rakete. (Egal was Gold macht, es wird als verwandte Investmentklasse wohl mit steigen, denke ich, insofern würde ich Gold & Silber auch dennoch nie getrennt sehen).“

Genau, gutso san. Hier aber noch mal der Gedanke Izzy's, der scheinbar sehr schwer zu begreifen ist:

Gold: Risikobehaftetes Investment (abgesehen vom normalen Risiko eines Investments) mit geringen Kurschancen (weil viel Gold bei ZB’s zwecklos herumliegt)

Silber: Äußerst chancenreiches Investment mit geringem Risiko (wegen Knappheit, die sich noch verschärfen wird – z.Z. 5 mal mehr verfügbares Gold als Silber, Preis jedoch 55 mal höher !!!)

Gruß, Sil san

• Zitat

Original von sidha
    Mein Gott Freunde, warum drescht ihr denn heute so auf euch ein?

Ich seh das locker, Eldo scheint ja ein Problem damit zu haben. Das muss sich sogar um ein 4 stelliges Problem handeln, damit man seine Bestände in einem öffentlichen Forum verrät :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Zitat

Original von Homm13

Ich seh das locker, Eldo scheint ja ein Problem damit zu haben. Das muss sogar 4 Stellen gróß sein dieses Problem, damit man seine Bestände in einem öffentlichen Forum verrät :D :D :D

Homm, Dein Problem will allerdings auch keiner, oder? ;)

• @ gutso:

Ich wußte gar nicht dass Du mit 2.Nick sidha heißt , oder hab ich mit Dir geschrieben ??! ?( :D ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()

• Heute haben wir wieder den Tag der Intellektuellen hier im Forum, mit SilSanSoSi.

Neben all diesen Theoretischen Gedankenübungen sollte man die Praxis auch nicht vergessen:

In arab Land und asien, Indien wird anders gedacht, mehr an der Basis. Da kauft der bauer, der weder schreiben noch lesen kann, GOLD. Weil er weis, was seine Väter bereits wussten: Ob Börsencrash oder nicht, egal welches Szenario, Gold gibt ihm die Energie, die er zum Leben braucht.

Und dieser Gedanke zieht sich vom Bauern aus Radjastan bis hin zum Omar in Dubai.

Und das ist die reale Welt.

Die restliche Gedankenwixxerei hat nur dazu geführt, das mit einem Keyboard in den Händen der Gangsta manipuliert wird auf Deubel komm raus.

• Ja GB, der Rollstuhl und seine Konsequenzen, ich kann nur hoffen, dass der Mann bald abdankt - so oder so - und uns in Ruhe lässt.

Gottseidank gibt es für jedes Programm auch eine Lösung und offenbar sind die Betreiber nicht die Hellsten, lt. CCC

• Zitat

Original von sidha
    Ja GB, der Rollstuhl und seine Konsequenzen, ich kann nur hoffen, dass der Mann bald abdankt - so oder so - und uns in Ruhe lässt.

Gottseidank gibt es für jedes Programm auch eine Lösung und offenbar sind die Betreiber nicht die Hellsten, lt. CCC

Wenn du dem naiven Glauben unterliegst das durch den Abtritt von Wolfgang der Innenministerposten abgeschafft wird.....könnte sein. Wir bekommen dann nämlich ein Heimatschutzministerium, was sich in den USA ja schon mehr als profiliert hat. Wie der Chef der EUROFEMA dann heißt weiß ich auch erst seit meiner Reise nach Istanbul vor einigen Wochen. ;)

Auf Deine Frage möchte ich selbstverständlich antworten: ich sehe den POG bis 600 und tiefer abstürzen, weil es momentan keinen signifikanten Grund dafür gibt, dass Gold und auch Silber (wo der Preis von Silber dann steht weiß ich nicht!) bereits jetzt schon ausbrechen können. Vorher wird noch etwas anderes kommen... ;)

Der Nick GoldBaron impliziert nicht den Mangel an Objektivität. ;)

P.S. Ich hoffe das die ersten Gierigen Zungen langsam darüber nachdenken sollten noch schnell in Calls zu flüchten! :D

• Zitat

Original von Eldorado
    Und ??...sonst noch was? ...gehts Euch jetzt besser ? :D

Hmmm....672.90.... ich werde mir was borgen. :D

Ja, jetzt ists doch schon wieder besser. :D

Kauf Dir aber dann was Gscheits, Eldo, ned wieder den grauslichen Barclay :D

Oder wart 3 Monate, dann kriegst für das selbe Geld die Barclays vielleicht scho ganz.

Wennst 'ers dann ieberhapts no anschaun mogst. :]

=)

• Hallo Goldbaron,

in einem deflationären Crash, also falls die Zentralbanken auf jegliches Bailout verzichten ("Helikopters Märchenstunde"), kann Gold sehr wohl fallen.

Wie es im einzelnen dann abgeht, weiß niemand, vielleicht werden auf jeder Münze 2 Stellen abgefeilt :D :D :D

@all, freut Euch über den Kursanstieg.

Ich persönlich glaube nicht mehr so schnell an ein POG-POS-Ratio unter 50, aber wir könnten da ja mal eine Umfrage starten. Physisch habe ich 45% Silber, 55% Gold, aber 30:70 wäre mir grad lieber.

Gruß Milly

PS: Calls hab ich mir vor 2 Wochen besorgt, bin inzwischen eher schon wieder am Abwerfen, gedanklich

Schriftgröße:  A A A A A