Gold oder Silber? - Israel Friedman informiert


  • Es gibt eine Problematik, die die Wenigsten trotzt jahrelanger Erfahrung nicht verstanden haben, die aber trotzdem aktueller denje ist und nichts mit Deflation/Inflation zu tun hat:


    Den Kitcopreis den wir alle sehen ist ein computergenerieter Preis.


    Mehr sag ich nicht mehr dazu, weil mir ganz ehrlich gesagt der Intellekt einiger (!), um Gottes Willen nicht aller, hier zu gering für eine Diskussion ist. Die Anfeidnungen mir gegenüber waren in letzter Zeit nicht das, was ich von niveauvoller Diskussion erwarte, siehe Eldorado. Wer weiter diskutieren will gerne per PN.


    Jaja diese Arroganz überall - doch ist es das wirklich? ;)

  • @ GB


    Mir ist es wurscht wie einer heisst, ggf. wie ein Ministerium heisst.


    Ich glaube, je umfangreicher und komplizierter dieser Behördenapparatschik wird, um so uneffizientr wird er.


    Denn es wird genau das Gegenteil eintreten: vor lauter Wald sehen sie die Bäume nicht mehr.


    Und unabhängig von einer Zahl sollte man nie den wahren Wert von Gold vergessen, denn Du bekommst dafür im Notfall immer etwas zu essen, eine Überfahrt oder unterkunft oder was man sonst noch so zum ÜBERLEBEN braucht

  • Zitat

    Original von Milly


    Ich persönlich glaube nicht mehr so schnell an ein POG-POS-Ratio unter 50, aber wir könnten da ja mal eine Umfrage starten. Physisch habe ich 45% Silber, 55% Gold, aber 30:70 wäre mir grad lieber.


    Gruß Milly


    Milly
    kaum schrauben die am Kurs, schon werden alle unsicher.
    Kann das gewollt sein?

  • Dollar ist der Name verschiedener Währungen. Das Wort leitet sich ursprünglich aus der alten deutschsprachigen Münzbezeichnung Taler (vom 'Joachimsthaler Guldengroschen') ab.


    Die Urväter des Talers waren der in Tirol seit 1484/86 und der in Sachsen seit 1500 geprägte Guldengroschen, wobei letztere auch Klappmützentaler hießen.


    Geht der Untergang der Sachsen LB also auch mit dem Untergang des US-Dollars (US-Talers) einher?

  • Ja BG, genau darüber habe ich geschrieben: computergesteuerter Dünpfiff.


    wer mal über die Grenzen von Dunkeldeutschland hinausgeht wird schnell merken, dass bereits ein gewissen Gespür für den wagren Wert von Gold erwacht ist und DIESES ORIENTIERT SICH NICHT AM SPOTPREIS !!!


    Mal abgesehn von den Asiaten oder Rabern, die sowieso in dieser Hinsicht viel weitsichtiger sind.


    Aber offenbar kommen wir beide zu unterschiedlichen Ergebnissen bei der feststellung dieses Umstandes.


  • Wie konsst Du das nur so verwechseln! :D


    Naja, hauptsache, dasses nicht bei der Gloria da landet ! ;)


    [Blockierte Grafik: http://www07.wdr.de/themen/panorama/frisurenmode/_img/fuerstin_gloria_400h.jpg]


    Dann isses schneller durch, das Geld, als der Schall. 8)

  • Es lohnt sich mal einen Blick auf die An - und Verkaufspreise der Händler zu werfen:


    Das steigt der POG bei Silber um ca, 2,3 Prozent. Aber bei den Preisen der Händler findet das 0% Eingang.


    Alles bleibt so, wie es war, es findet keine Preisanpassung statt.


    Ich finde das lässt tief blicken

  • Lecker Mädsche, speziell die Töchter und vorallem schnakseln die nicht soviel mit ELDOS allerliebsten Freunden, den Men in Black... ;) :D
    Nen Lambo kann man sich dann auch borgen vom KLEINEN Fürsten :D

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

    4 Mal editiert, zuletzt von Homm13 ()


  • Nein mitnichten, dann hast du mich falsch verstanden.


    Ich formuliere es mal so: wer den POG und POS von Kitco als Indikator nimmt und sich daran erfreut wenn wir von 666 auf 674 gehen als wären gerade 10 leicht bekleidete Damen ins Zimmer gekommen, dem ist meines Achtens nicht mehr zu helfen. Es ist eben nur eine Computerzahl, manipuliert mit Futures. Die 666 - habe ich bereis schonmal erläutert - sehe ICH als Zahl mit einer für mich intrinistischen Bedeutungskraft. Das hat nichts mit Geilheit "der Baron geilt sich an der 666 auf" zu tun, sondern mit einem Verständnis für Dinge, für das einige hier kein Gespühr entwickeln können, weil der Blick auf den Kontostand und das Aktiendepot das komplette Leben ausfüllt.


    Die 666 sehen wir schneller wieder als einigen hier lieb ist.

Schriftgröße:  A A A A A